Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. **** [Re: Biermudadreieck] - #2822223 - 10.11.2016, 15:57:29
Tristan78
Nicht registriert


Mit einem iPhone 6. Internetverbindung über WLAN. Das hat auch eigentlich immer funktioniert. Nur plötzlich werden mir die Ausrüstungs bzw. Trainingslinks nicht mehr angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: ] - #2822224 - 10.11.2016, 16:08:57
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Unter iOS tritt das leider immer mal wieder auf. Ich selbst hatte das Vergnügen auch schon des Öfteren. Einen wirklichen Lösungsvorschlag habe ich da nicht, i.d.R ging es bei mir immer von allein wieder weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: GottesGott] - #2837877 - 17.03.2017, 11:18:50
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Thema Arena:

kurzes Vorwort, es hat seinen Grund weshalb man in Arena gut und zuverlässig levelt, weshalb es dort nicht nur wegen dem vielen Gold es sich lohnt die anderen Dungeons max. 1 mal zu spielen oder sogar komplett zu ignorieren.

In Knuddelhausen, haben sehr viele Bewohner eine Arena anzubieten.
Dieser Post richtet sich an all jene, die ebenfalls ihre letzte Arena in den Schatten stellen wollen.

Sich abheben von den ganzen schlechten bis miserablen Arenen.
Jeder kennt sie, die Arenen bei denen es bei Ebene 800 nur 300.000 Gold gibt.
Bei Ebene 2000 500.000 Gold. Bei Ebene 4000 auch 500.000 Gold.

Mit relativ wenig Aufwand schafft man es sich abzusetzen und vorallem für sich selber 2 Dinge schaffen.
Das wichtigste: Ausreichend Gold zu haben um das Schwert und die Rüstung ausreichend zu skillen.

Es ist richtig, man kann auch eine hohe Arena haben (8000+) und extrem wenig Gold haben.
Alle haben aber dann eines gemeinsam.
Nur durch eigene Arena spielen schafft man es nicht akzeptabel skillen zu können.

Folgende Fakten sind zunächst wie sie sind:

1. Arena Gold steigt je Ebene ohne Bonus um 500 Gold
2. Je weniger EP man je Ebene benötigt, desto besser für das Gold in der eigene Arena.
3. Es gibt niemanden in ganz Knuddelonia dem es gelungen ist, diese 500er Erhöhung "Open End"
(Ebene 2500+) halten zu können.
4. Bei jedem hat es mal geendet mit der 500er Erhöhung.Warum ist das so?
Die alles entscheidende Frage ist genau das, weshalb endet es? Bei manchen früher, bei manchen später?.
5. Der Arena Besitzer sollte niemals nach dem er Arena gestartet hat in einer fremden Arena spielen
6. Dunkler Lord ist immer der grösstmögliche Endboss
7. Dunkler Lord wächst extrem schnell
8. Mitspielerauswahl ist wichtig wie viel EP es gibt
9. Mitspieler Qualität immens wichtig.
10. Eigene Stufe/ verhältnis Arena Ebene ist wichtig

Das Thema Arena ist ein hoch komplexes Konstrukt.
Ich gebe hiermit mein Wissen weiter, als jemand der selber etliche eigene Arenen 3000+ hochgezogen hat, und bei vielen allen anderen Arenen direkt aktiv beteiligt gewesen ist.

Um eine eigene Arena zu starten empfehle ich folgende Werte.
Mit diesen werten endet die Gold Erhöhung, etwa bei Ebene 1000. Das bedeutet etwa 500k Gold ohne Bonus.
Ebene 891 = 450k
Ebene 991= 550k
Ebene 1091= 600k
Ebene 1191= 650k
...
Ebene 1991= 1 Mio

Hero sollte max. Stufe 250 haben.
Der Normal angriff sollte bei etwa 25k starten.
Ruestung mit 500 ist ausreichend.
(Ist das eigene Schwert bei 2300 kann auch gerne bereits früher Arena gestartet werden)
Mit diesen Werten schafft man jederzeit seinen Endboss alleine.
Man kann auch mal ohne Bonus spielen

(Empfehlung zum Ruesten Eigene Stufex2 - eigene Stufe 2.5 = Leben 7 restliche EP in Fokus/ bis Ebene 700 etwa alles Gold in Schwert)

Diese Arena Typ empfehle ich ausdrücklich allen die eine passable Arena haben, und womöglich noch opfern werden.
Damit hat man vernünftig viel Gold, ein gut spielbaren Hero und der Aufwand ist ziemlich gering.

Wer es Anspruchsvoller haben möchte:
Stufe bis 350
Schwert 3000
Rüstung 1000

Folgende Spielweise:
""Grosse"" mitnehmen, also Mitspieler suchen die höher als eigene Stufe sind.
Empfehlung. Max Stufe 1100 bei Ebene 1
Ist Mitspieler bereits 1300+ gibt es Goldverlust in den jewiligen Runden.
Vorteil: Diese Person drückt EP, also je gespielte Ebene benötigt man sehr wenig EP.

Spielt man regulär mit kleineren ist es keine Seltenheit das man je ebene 1-2 Stufen aufsteigt.
Spielt man bei ebene 100 mit wem der Stufe mind. 1100 hat (Dieser Wert ist verifiziert), levelt man alle 4 Ebenen eine Stufe.
Statt 4-8 Stufen sind es also nur 1.

Durch das große Puffer an Schwert/ Ruestung ist man bereits extrem stark, kann ggfl auf Gold verzichten und auch deutlich höhere Mitspieler mitnehmen,
Je höher der Mitspieler, desto wahrscheinlicher ist es das in diesen Runden Goldverlust gibt.

Getestet wurde ebene 91. Mitspieler war kleiner/ Mitspieler hatte stufe 1100 / 1600 und 5200
Kleinerer Mitspieler gab 50.000 Gold /ep maximal beim Endboss
1100 gab 50.000 Gold / ep etwa 6 % beim Endboss
1600 gab 43.000 Gold ep etwa 3%
5200 gab 17.000 Gold ep etwa 1%

Damit will ich aufzeigen, um EP zu drücken kann es von Vorteil sein, zwar höhere zu suchen, aber auch hier besser aufpassen wen man mitnimmt. Ein gutes Puffer an Schwert bedeutet nicht man kann auf alles verzichten!)

Widerspruch: spielt noch mit Bonus. Ihr habt damit mehr EP / mehr Gold.
EP Drücken könnt ihr ausreichend um die "zu viel gesammelten EP" drücken in aller Ruhe.

Richtwert: Ebene 400 sollte Stufe max 550 sein
Ebene 950 sollte Stufe 950 sein

Wie das funktioniert sieht man am o.g. Weg.

Jetzt beginnt der tatsächliche spannende Teil.

Bei der ersten Arena endet die Golderhöhung etwa bei 1000/1050
Bei dieser Arena wurde auf das EP Drücken verzichtet, so das man etwa Stufe 1200 bei Ebene 1050 hat

Bei der 2. Arena Beispiel kann man nun durch ausschliesslich mit höheren spielen, Den Zeitpunkt nach hinten schieben wann es denn endet.
Mit diesem Weg habe ich selber 2 Arenen begleitet, dort endeteten die Golderhhöhungen bei Ebene 1340 / 1450
(Das ist jedoch nicht das Maixmal mögliche...)

In Zahlen: statt 550k Gold gibt es in diesen Arenen 700-740k ohne Gold
Jede ebene also etwa 150k mehr.

Der Aufwand ist etwas höher, zeitaufwändiger, erfordert Disziplin, aber damit hat man bereits eine der 10 besten Arenen die es je bei Knuddelonia gab.

Für alljene, die auch mal 1 Mio Gold haben wollen ohne Bonus bei Ebene 1991:
Weg sieht so aus:
Schwert: so hoch es geht (mind. 3500/ viele Engel von Vorteil)
Ruestung/ 1000
Stufe: ab 100

Spielweise:
nahezu ausschliesslich mit grossen spielen.
EP Drücken.
mit kleinen nur spielen um paar runden EP zu sammeln damit man den Endboss irgendwie tot kriegt.
(beginnt der tödliche Schlag bei 20% vom Beginn der Leben des Lord, wird es bereits sehr schwer bzw. dauert es länger)
Das ganze macht man dann bis Ebene 1991.
Et voila, Die 1 Mio Gold ohne Bonus Arena ist geschafft.

Was jetzt aber die wenigsten wissen, der Spass hält nur kurz.
Eigene Stufe liegt irgendwo zwischen 900-1300
Arena ist bei 2000
spielt man nun mit kleinerern, levelt man 2-5 mal je ebene,
Folge: schnell hat man kein Abstand von 1100 zwischen Stufe und Arena, sondern 500 oder weniger.
So lange man also so schnell levelt, sinkt es nur.

Nebenbei ist man gezwungen nahezu alle EP in Fokus zu skillen
Bedeutet man hat extrem wenig Leben. Man wird also öfter sterben.

Bei mir hat das Gold zumindest stagniert so bei ebene 3300.
also 1300 Runden ist nur am sinken gewesen.
Der nick ist schlecht geskillt.

Kurz, der Aufwand lohnt sich nicht.


Zusammengefasst:
erst ist das Ziel Arena Gold so lange wie möglich die Erhöhung um 500 zu halten.
Dabei den dunklen Lord mit 2 Schlägen tot zu kriegen

ist das Arena Gold kaputt, ab dann sollte man auf Bonus verzichten.
Da man mehr EP sammelt. Folge Gold steigt langsam, stagniert oder sinkt sogar.
Sinken tut es meist, wenn man viele Runden klasisch beim letzten Gegner stirbt.

Am schnellsten steigt es weiterhin nur durch EP Drücken.

Egal wen ich kenne, oder es selbst proobiert habe, nachdem das Gold kaputt war (Ende von 500er erhöhung)
alle hatten nachdem sie wieder in eigene Arena waren heftige Goldverluste
(20 Min fremd spielen waren bei mir 40k Gold)

Das es sinkt erklärt sich von selbst: je mehr man levelt ändert sich Arena-Stufe Differenz. (Dazu behaupte ich, ohne es beweisen zu können, es gibt ein Strafabzug, weil 40k extrem viel sind, etliche berichteten mir von 15-20k)

Testet man selbst aus, bei welcher Stufe bei welchen Mitspieler es wie viel Gold gibt, und EP kann man es nahe an der Perfektion machen.

Haat man schlechte Spieler in Arena ( totblocker, ausweichversager) stirbt man auf Dauer mehr als mit guten Spielern. Daher ist dieser Typ eine Katastrophe. Nicht nur weil es kein Spass macht mit schlechten zu spielen, Die Arena gibt sofort die Quittung.
Es macht aber nichts wenn man mal 3-4 mal stirbt. das ist kein Weltuntergang.
schafft man je 100 Ebenen diese in 150 Versuchen hat man bis zu 50 mal mehr EP gesammelt.
Das wirkt sich aus.

Die eigene Arena ist die Visitenkarte des Spielers.

Hat die Person wenig Gold, war diese Person viel woanders spielen (häufig bei Spieler mit weniger als 11 Engel zu sehen)
Spielt die Person ausschliesslich eigene Arena. Hat wenig Gold. liegt es daran "zu spät" Arena gestartet
Möglich ist auch, die Person spielt selbst unterirdisch und stirbt zu häufig, oder der Mitspieler ist in den meisten Fällen ein Sterbeabonnement.

Viel Spass und Erfolg beim Arena hochziehen.

An alle die ihre Arena ansehen als Ort um seine Zweitnicks zu leveln.
Ihr schafft es nicht Mitspieler zu finden. Viel Spass beim Scheitern Teil 2.

_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Jimmy1985] - #2893992 - 18.03.2018, 13:19:30
Jimmy1985
Oldti​mer​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 30
Ort: Güstrow
Alt aber hilfreich..... vielleicht!

wer sorgen, nöte oder antraege hat.... schreibt !!!!

Aber bitte nicht mich an
:-D


Bearbeitet von Jimmy1985 (18.03.2018, 13:25:24)
_________________________
Billard ist genauso wie die Musik, ohne dem geht es einfach nicht!!!!!

Der größte Teil meines Lebens

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Jimmy1985] - #2894016 - 18.03.2018, 17:01:10
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Hier hätte ich auch noch eine Knuddelonia-Dokumentation von früher. Also falls noch wer braucht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle


Moderator(en):  Plueschzombie