Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg - #2821402 - 04.11.2016, 19:20:04
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Zuerst möchte ich sagen das dass Menü wieder da ist da lutz39 bei mir einen Haken gesetzt hat. (Benutzer.)
Der laut seiner aussage aus irgendeinem Grund fehlte.
Dennoch möchte ich versuchen mit euch die Ursache zu finden.

Gestern ging noch alles ich konnte ohne Probleme im Forum herumalbern :-P

Heute ca. 19:00 Uhr hab ich mich im Forum eingeloggt und sah nur die Kategorie Administration.
Alle anderen Kategorien waren verschwunden.
Öhm aber warum ?

Folglich kann ich mich nur an 2 dinge Erinnern welche ich verändert habe.

- /apps Developer deaktiviert
- Kolloid hat heute 2 ''2 Nicks'' von mir gelöscht.

Aber eigentlich sollte keine der beiden Aktionen diesen (Benutzer Haken) entfernen, oder sehe ich das falsch?

Wie bereits gesagt das Problem ist bereits gelöst aber die Ursache dafür würde ich dennoch gerne verstehen :-D


Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg [Re: ] - #2821403 - 04.11.2016, 19:32:16
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Das Forum spielt manchmal einfach nicht mit wenn irgendwo Rechte geändert werden. Ist ja nicht mehr das jüngste und im Alter vergisst man schon mal was oder bekommt nicht mehr alles mit :-D
Da solche Aussetzer aber eher selten sind ist man da wohl auch nicht näher auf die Suche gegangen.
Problem ist meist schnell behoben.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg [Re: ] - #2832880 - 28.01.2017, 08:02:15
MissRaten44
Forumuser

Registriert: 27.10.2015
Beiträge: 16
Hallo,

und bei mir fehlt nun plötzlich die Kategorie Administration :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg [Re: MissRaten44] - #2832882 - 28.01.2017, 09:03:07
Sally95
Forumuser

Registriert: 13.03.2015
Beiträge: 59
Bin gestern CM geworden und sehe nun immer noch nicht den CM Bereich im Forum. Hatte auch paar andere CMs gefragt, die sehen den Bereich auch nicht.
_________________________
:-D :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg [Re: Sally95] - #2832883 - 28.01.2017, 09:20:00
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hallo,
es wäre gut, wenn ihr Jag, dem Forumsadmin, eine /m schreibt, dass ihr CM seid und kein Administrationsbereich einsehen könnt. Dann wird euch nachträglich das Recht vergeben, diesen einsehen zu können.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg [Re: ] - #2832886 - 28.01.2017, 09:41:50
MissRaten44
Forumuser

Registriert: 27.10.2015
Beiträge: 16
Ok, mache ich.

Bin schon länger CM und kam immer rein ...
Nur jetzt ist es plötzlich weg *gg

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg [Re: MissRaten44] - #2832937 - 28.01.2017, 19:38:39
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich kenne aus aus meiner CM Zeit auch so.
Ein damaliger Forumsadmin sagte mir das es dort hin und wieder mal Probleme gibt mit den Rechten.
So als Entzug als auch die Vergabe

[zum Seitenanfang]  
Re: Forums-Menü/Kategorie plötzlich weg [Re: ] - #2832942 - 28.01.2017, 20:33:15
Flen
​Ewig müde.

Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 941
Na was bin froh, dass nicht nur ich Probleme mit dem CM-Forum hab :-D Ich habs jetzt zweimal gehabt und eine kurze freundliche /m an Jag genügt :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39