Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Globalmute....wie lange? - #2821185 - 02.11.2016, 16:22:26
succi07
Forum​user​

Registriert: 04.10.2007
Beiträge: 11
Hallo zusammen....kann mir einer sagen wie lange so ein Globalmute dauern kann?

und ob man so einem Mute durch neuanmeldung ungestrafft umgehen kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: succi07] - #2821186 - 02.11.2016, 16:44:39
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Hallo,

eine Global mute bleibt in der Regel bis zum nächsten morgen Bestehen also bis ca 5-6 Uhr.
Man kann die Mute durch eine Neuanmeldung umgehen sollte man allerdings wieder auffällig werden in dem man gegen die Regeln verstößt kann/wird die Strafe wahrscheinlich höher ausfallen.

Lieben Gruß,
Sascha.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: x Sascha <3] - #2821381 - 04.11.2016, 17:08:28
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: succi07
Hallo zusammen....kann mir einer sagen wie lange so ein Globalmute dauern kann?

und ob man so einem Mute durch neuanmeldung ungestrafft umgehen kann?


Man kann auch (falls vom Admin gesetzt) nett nachfragen und sich entschuldigen, eventuell besteht die Chance das Mute aufgehoben wird. GM wird aber auch automatisch gesetzt, wenn du drei mal irgendwo öffentlich gemutet wirst.



Antwort auf: x Sascha <3
Hallo,

eine Global mute bleibt in der Regel bis zum nächsten morgen Bestehen also bis ca 5-6 Uhr.
Man kann die Mute durch eine Neuanmeldung umgehen sollte man allerdings wieder auffällig werden in dem man gegen die Regeln verstößt kann/wird die Strafe wahrscheinlich höher ausfallen.

Lieben Gruß,
Sascha.


War das nicht mal so, dass es immer nur Nickbezogen ist und so behandeln darf? Wurde mir damals von meinen HZA so eklärt, nur bei Dauerstresser kann/sollte man eine Ausnahme machen. Wenn aber ein User, der mit anderem Nick gemutet wurde und mit einem neuen Nick kommt, ist er offiziell nicht vorgestraft. Wenn nicht, korrigiert mich ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: ant] - #2821384 - 04.11.2016, 17:23:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:

War das nicht mal so, dass es immer nur Nickbezogen ist und so behandeln darf? Wurde mir damals von meinen HZA so eklärt, nur bei Dauerstresser kann/sollte man eine Ausnahme machen. Wenn aber ein User, der mit anderem Nick gemutet wurde und mit einem neuen Nick kommt, ist er offiziell nicht vorgestraft. Wenn nicht, korrigiert mich ^^


Seh ich genauso so :-) Scheint teilweise aber in den Channels und je nach Verstoß manchmal unterschiedlich gehandhabt zu werden. Nickbezogen stimmt deine Aussage aber soweit & bei Stressusern darf bei weiteren Vergehen sofort agiert werden - zumindest in unserem Channel & den Erfahrungen aus anderen Channels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: succi07] - #2821430 - 04.11.2016, 23:45:35
ThePantherXTR
Holgi​´s Un​terga​ng​

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 203
Ort: Medamana
Wobei was bringt ein Globalmute wenn man einfach mitm nächsten Nick weitermachen kann ?
Also sollte sowas schon IP bzw. Personenbezogen sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: ThePantherXTR] - #2821431 - 04.11.2016, 23:56:07
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Antwort auf: ThePantherXTR
Wobei was bringt ein Globalmute wenn man einfach mitm nächsten Nick weitermachen kann ?
Also sollte sowas schon IP bzw. Personenbezogen sein.


Die Frage könntest du dir bei sogut wie allen Sanktionen stellen, es gibt nur sehr wenige, welche Personengebungen (IP-gebunden) sind.


Bearbeitet von PHP4ever (04.11.2016, 23:57:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: ThePantherXTR] - #2821433 - 05.11.2016, 00:06:50
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Antwort auf: ThePantherXTR
Wobei was bringt ein Globalmute wenn man einfach mitm nächsten Nick weitermachen kann ?
Also sollte sowas schon IP bzw. Personenbezogen sein.

Das wäre dann doch ein wenig übertrieben. Es gibt ein paar Adminfunktionen, die sich IP-bezogen auswirken, aber bei allem anderen steht doch im Vordergrund, dass der betreffende Nutzer (bestenfalls) aus seinem Verhalten lernt und es beim nächsten Mal besser macht. Wenn jemand also nach einem (Global-)Mute umloggt und sich anschließend mit seinem Zweitnick ordentlich benimmt, ist alles okay. Es gibt (abseits von wirklich inakzeptablen, schweren Verstößen) keinen Grund, jemanden von vorn herein komplett vom Chat auszuschließen. Ich glaube das würde für noch mehr Frust und Widerstand sorgen als ohnehin schon oft der Fall ist.

Ich hab schon öfter beobachtet, dass manche CMs denken, sie könnten jemanden nach einem Nickwechsel (wegen vorherigem Mute) sofort erneut muten oder gar aus dem Channel werfen, ohne dass die Nutzer sich überhaupt etwas Neues zu Schulden kommen lassen haben (Stichwort: "Mute-Umgehung"). Das ist natürlich Quatsch. Damit macht man es sich nicht nur unheimlich leicht, man missbraucht damit auch seine Funktionen und verschlimmert das Problem (und die Einstellung des betroffenen Nutzers -> "Warum soll ich etwas anders machen, wenn ich sowieso keine zweite Chance bekomme, sondern sofort wieder bestraft werde?") meist noch.

Bei manchen hilft alles Reden und Predigen nichts, denn manch einer kommt eben nur zum Stören in den Chat. Aber das ist etwas anderes und solche Sanktionen sind (im Verhältnis gesehen) auch eher nicht so häufig.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: PHP4ever] - #2821435 - 05.11.2016, 00:08:12
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Selbst wenn die Sanktionen IP gebunden wären, könnte man dies leicht umgehen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Globalmute....wie lange? [Re: König Gil-Galad] - #2821447 - 05.11.2016, 02:36:23
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.510
Ort: Dessau
Und das wird ohne hin schon oft genug getan. IP übergreifende Sanktionen sind eigentlich hinfällig, es wird immer ein Weg gefunden sie zu umgehen.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]