Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
hausknuddel - #2820270 - 26.10.2016, 23:02:58
floopy
Nicht registriert


hallo,

zeitweilen fand ich die hausknuddels ja ganz lustig und holte mir natürlich auch ein paar aufs profil.
leider habe ich einen hausknuddel eingeladen (natürlich gegen knuddel und nicht direkt vom profilbesitzer)
dieser eine spezielle hausknuddel wird in meinem profil angezeigt. lässt sich allerdings nicht von mir pflegen, da ich auf die einzelnen aktionen bei ihm keinen zugriff habe.
schaue ich auf das profil des besitzers dieses hausknuddels, so erscheint mir auf seinem profil, dass sein hausknuddel noch immer bei demjenigen ist, der den hausknuddel vor mir zu sich einlud.
ich nehme mal an, dass hier ein bug vorliegt.
um hier weitere betroffene user gegen deren willen namentlich nicht nennen zu müssen, würde ich jemanden vom bugs-team bitten, sich mal per /m bei mir zu melden.

gruss maik

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2820413 - 27.10.2016, 22:50:59
Schafschützin
Schaf​verna​rrt. ​<3​

Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 11
Guten Abend,

diesem Beitrag möchte ich mich anschließen.

Seit ein paar Tagen beobachte ich das Forumgeschehen,
weil ich denselben Fehler habe, aber bisher nichts dazu finden konnte.

Ich versuche die ganze Zeit vergeblich meinen Hausknuddel "in den Urlaub zu schicken"-
sprich, ihn zu deaktivieren.

Versuche ich dies per /pet optout, erhalte ich als Meldung:

Aufgrund eines Datenfehlers kann der Hausknuddel nicht eingeladen werden.

Dabei ist es so, dass in meinem Profil steht mein Hausknuddel sei bei jemanden, dabei befindet mein Hausknuddel sich laut seinem Profil, gar nicht dort...
Neh, mein Hausknuddel hockt nämlich ganz woanders, bei jemand ganz anderem
und in dessen Profil bin ich auch als Gast verzeichnet.
Auch bei mir ist es so, dass in meinem Profil derjenige drinsteht, der mich zuvor eingeladen hatte...
und nicht derjenige der mich aktuell (eigentlich) bei sich hat.

Ich habe auch schon den Versuch gestartet und alle meine Gäste wieder zu sich nach Hause geschickt,
sodass ich keine Gäste mehr bei mir habe, aber das hat nichts genutzt...
Die Fehlermeldung erhalte ich weiterhin.


Also, alles in allem, eine ziemlich Wirre Kiste. ?-)

LG, S c h a f i

Ps.: Ich hätte gerne einen Screenshot hinzugefügt - aber ich kanns nicht. :-P :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Schafschützin] - #2820843 - 31.10.2016, 10:04:54
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 117
Den Fehler habe ich auch. Es steht dort zudem, der Hausknuddel sei seit 17105 Tagen bei mir.

In Wahrheit ist er offenbar gar nicht bei mir, sondern zurück beim Besitzer - belegt mir aber somit einen Platz für einen weiteren Hausknuddel.


Bearbeitet von Tagtraum (31.10.2016, 10:05:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Tagtraum] - #2820856 - 31.10.2016, 11:31:10
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Danke für eure Meldungen. Wir haben eure Fälle hinzugefügt.

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Vampire183] - #2820858 - 31.10.2016, 11:40:11
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ich hänge mich mal hier dran mit einen anderen Bug.

Im Profil wird der Preis für die Einladung des HK angezeigt. Aber ohne Dezimale und nicht gerundet.

Beispiel.
Tatsächlicher Wert: 7,08, im Profil angezeigt: 7
Tatsächlicher Wert: 6,98, im Profil angezeigt: 6
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Triterium] - #2820865 - 31.10.2016, 12:36:51
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Triterium
Ich hänge mich mal hier dran mit einen anderen Bug.

Im Profil wird der Preis für die Einladung des HK angezeigt. Aber ohne Dezimale und nicht gerundet.

Beispiel.
Tatsächlicher Wert: 7,08, im Profil angezeigt: 7
Tatsächlicher Wert: 6,98, im Profil angezeigt: 6


Das ist bei mir auch so gewesen und
außerdem ist mir aufgefallen das die Herzen,
die man ja bekommt wenn man öfters mal auf seinen Hausknuddel klickt zu den anderen in der Leiste dazugezählt werden.
Auch die Versorgung ist net einfach egal ob beim Gastknuddel,
oder beim eigenen Hausknuddel.
Mir ist es mehrfach so ergangen das ich noch net mal mehr ne Karotte oder nen Ball hab um den Knuddel zu betüddeln

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Sweet Merkur] - #2820903 - 31.10.2016, 17:19:43
Rotkater1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 37
Ort: Hessen *g*
Allgemeine Frage - kann ich meinen Hausknuddel, der woanders eingeladen ist, von dort wieder zurück holen, und wie?

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Rotkater1] - #2820963 - 31.10.2016, 22:40:35
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Indem du auf dein Profil gehst, und auf den Button "Einladen" unterhalb deines Hausknuddels klickst :D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: König Gil-Galad] - #2820988 - 01.11.2016, 08:59:16
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 117
Mir wird außerdem ein Hausknuddel in meiner Liste angezeigt, der aber laut Profil bei jemand anders ist.

Der von Nyanmi ist bei kaba82, steht aber bei mir und besetzt den Platz. Pflegen kann ich ihn auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Tagtraum] - #2820992 - 01.11.2016, 09:23:22
Friesengeist
Nicht registriert


Fehler in Knuddels ist man ja schon gewohnt aber das nun auch noch der arme Hausknuddel elendig verhungert, das finde ich nicht ok oder ist es beabsichtigt das man seine Knuddel dafür verbraucht um den Hausknuddel am Leben zu erhalten.
Wenn man schon so ein virtuelles Wesen kreiert dann sollte man sich auch Gedanken um die Verpflegung machen da ich sonst als User den Hausknuddel einfach abschalte.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2821083 - 01.11.2016, 20:28:10
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: Friesengeist
der arme Hausknuddel elendig verhungert, das finde ich nicht ok oder ist es beabsichtigt das man seine Knuddel dafür verbraucht um den Hausknuddel am Leben zu erhalten.


Na nu aber mal bitte nicht übertreiben :-D

Der Hausknuddel kann nicht verhungern und schon gar nicht elendig, da er virtuell ist. Sterben kann er ja ebenfalls nicht. Außerdem muss man auch nicht unbedingt Knuddel zahlen, damit er "am Leben bleibt", da sich die Gratisgegenstände von alleine auffüllen.

Und selbst wenn der Gastgeber den Hausknuddel nicht pflegen kann, sollte es zumindest der Besitzer können :)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: König Gil-Galad] - #2821147 - 02.11.2016, 10:52:26
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: Friesengeist
der arme Hausknuddel elendig verhungert, das finde ich nicht ok oder ist es beabsichtigt das man seine Knuddel dafür verbraucht um den Hausknuddel am Leben zu erhalten.


Na nu aber mal bitte nicht übertreiben :-D

Der Hausknuddel kann nicht verhungern und schon gar nicht elendig, da er virtuell ist. Sterben kann er ja ebenfalls nicht. Außerdem muss man auch nicht unbedingt Knuddel zahlen, damit er "am Leben bleibt", da sich die Gratisgegenstände von alleine auffüllen.

Und selbst wenn der Gastgeber den Hausknuddel nicht pflegen kann, sollte es zumindest der Besitzer können :)


Es ist schon richtig das sich die Gratisgegenstände immer wieder aufladen (es wäre aber schön wenn sich auch die anderen Gegenstände wenigstens um Mitternacht wieder etwas aufladen würden.Es hat ja net jeder soviele Knuddels um sich die jeden Tag zu kaufen),aber es ist ja auch so wenn man die nutzt,das sich die Prozentzahl der anderen aufgeladenen wieder reduziert und passiert bei jedem gegensatnd den man benutzt.Nimmt man z.B. zuerst den Ball,dann die Bürste und zum Schluss die Karotte,dann hat man bei den zuerst genutzen gegenständen bis zu 4% weniger.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Sweet Merkur] - #2821148 - 02.11.2016, 11:01:27
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Sweet Merkur
aber es ist ja auch so wenn man die nutzt,das sich die Prozentzahl der anderen aufgeladenen wieder reduziert und passiert bei jedem gegensatnd den man benutzt.Nimmt man z.B. zuerst den Ball,dann die Bürste und zum Schluss die Karotte,dann hat man bei den zuerst genutzen gegenständen bis zu 4% weniger.


Was ja auch völlig logisch ist.
Wenn du mit dem Ball spielst verbraucht es Kraft.
Somit sinken die Prozente des Essens ( Kraft ) und der Hygiene ( Schweiß ).

Es ist schon Realitätsnah programmiert wie das mit den Prozenten läuft.
Wenn du duschen gehst und danach Fußball spielst sinkt die Hygiene deines Körpers ja auch wieder.
Außerdem bekommst du durch den Sport hunger.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2821219 - 02.11.2016, 21:11:51
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 117
Hat denn noch jemand meinen Fehler? Der ist inzwischen tagelang drin.

Zwei meiner 5 Plätze für fremde Hausknuddel sind von solchen besetzt, die gar nicht mehr bei mir sind - außerdem habe ich keine Nachricht oder Knuddels bei deren Verschwinden erhalten.


Bearbeitet von Tagtraum (02.11.2016, 21:13:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2821249 - 03.11.2016, 00:12:12
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Friesengeist
Fehler in Knuddels ist man ja schon gewohnt aber das nun auch noch der arme Hausknuddel elendig verhungert, das finde ich nicht ok oder ist es beabsichtigt das man seine Knuddel dafür verbraucht um den Hausknuddel am Leben zu erhalten.
Wenn man schon so ein virtuelles Wesen kreiert dann sollte man sich auch Gedanken um die Verpflegung machen da ich sonst als User den Hausknuddel einfach abschalte.


Du kannst ihn nicht abschalten. Und bist nicht gezwungen Knuddels auszugeben. Ganz rechts findest du die kostenlose Produkte, alle 15 Minuten kriegst du erneut eins..
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2821319 - 03.11.2016, 21:27:37
sun-moon-x-stars
Forumuser

Registriert: 12.05.2010
Beiträge: 18
Hallo,
an dieses Thema hänge auch mich ran,weil ich seit dem 29.10. genau dasselbe Problem habe!
Mein Hausknuddel wurde abends eingeladen und am nächsten Tag war er dort nicht mehr-hatte abends Bestätigungsmail erhalten und gespeichert-stattdessen wurde er bei mir im Profil wieder bei der 'Vorgängerin'angezeigt,allerdings nicht in ihrem Profil!
Wert sank wieder-und sinkt weiter-und seitdem kann meinen Hausknuddel keiner mehr einladen und er zeigt wie von den anderen geschrieben,Datenfehler an..
Ebenso hab auch ich einen in meiner Liste der sich nicht mehr pflegen lässt!

Komisch ist auch das ja scheinbar nicht alle diese Problem haben,denn manche kann man einladen und andere nicht..

Gruss

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ant] - #2821370 - 04.11.2016, 15:16:42
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Antwort auf: ant
Antwort auf: Friesengeist
Fehler in Knuddels ist man ja schon gewohnt aber das nun auch noch der arme Hausknuddel elendig verhungert, das finde ich nicht ok oder ist es beabsichtigt das man seine Knuddel dafür verbraucht um den Hausknuddel am Leben zu erhalten.
Wenn man schon so ein virtuelles Wesen kreiert dann sollte man sich auch Gedanken um die Verpflegung machen da ich sonst als User den Hausknuddel einfach abschalte.


Du kannst ihn nicht abschalten. Und bist nicht gezwungen Knuddels auszugeben. Ganz rechts findest du die kostenlose Produkte, alle 15 Minuten kriegst du erneut eins..



Fettgeschriebenes: Ähm klar kannste abschalten >> /pet optout
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Probleme mit der Hausknuddelfunktion [Re: xXSuperstefanXx] - #2821510 - 05.11.2016, 16:51:29
Stelena Gilbert Salvatore
Forum​user ​und S​tammi​

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 43
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Hausknuddel keine Level mehr erreicht und beim jetzigen festsitzt, vorher konnte ich immer aus den verschiedenen Kategorien (Hygiene, Essen, Spiel) wählen und die Punkte in der Levelleiste stiegen, sowie auch die Symphatiepunkte, das klappt nicht mehr. Ich kann jetzt nur noch die Kategorien auffüllen, wobei mein Vorrat schon ziemlich aufgebraucht ist und ich jetzt dauernd alles nachkaufen muss, vorher hat sich der Vorrat mit jedem Level selbst erhöht. -.- Ist da ein Bug drin?

[zum Seitenanfang]  
Hausknuddel - #2821699 - 06.11.2016, 17:37:50
Kleines Glühwürmchen
Nicht registriert


Hallo..

habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Hausknuddel...ich kann ihn nicht zurück holen oder er kann auch von anderen Usern nicht eingeladen werden.
Habe nur ich das Problem?
Kann es in naher Zukunft behoben werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hausknuddel [Re: ] - #2821702 - 06.11.2016, 17:45:40
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Hey, Willkommen im Forum.

Dazu gibt es bereits einen Thread hier.

Bzw da werden Probleme mit den Hausknuddel aufgelistet.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious