Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: hausknuddel * [Re: Triterium] - #2833062 - 29.01.2017, 18:26:23
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.254
Ich finde viel erstaunlicher das der wert des HK's fast täglich steigt inklusive Nachricht das es meinem Hausknuddel blendend geht.

Nun frage ich mich, wann geht es dem Teil denn mal schlecht ?
Der hat überall 0% und hängendere Mundwinkel als Merkel..
Wenn es dem dennoch blendend geht habe ich natürlich alles richtig gemacht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2833088 - 29.01.2017, 19:31:15
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.811
Ort: RLP
Hey,

mein Hausknuddel ist jetzt durch Käufe und Weiterverkäufe bei einem Wert von kanpp 1.700 und egal bei welchen Prozentwerten er ist, er fällt. Ich kann es bedingt durch Arbeit und Schlaf eben nicht gewährleisten, dass er dauerhaft im grünen Bereich ist, kann aber verstehen, dass der Knuddel bei entsprechend hohem Wert auch leichter wieder sehr weit runterfällt. In anderen Worten: Ein Hausknuddel, der nur 20 Knuddel wert ist, steigt schneller (oder "leichter") auf, als ein Knuddel der 2151 Knuddel wert ist. Ich weiß nicht was du da für einen Hausknuddel hast, aber die Hausknudel, die ich kenne, haben keine ungewöhnlichen Wertveränderungen.

Ob ich das Verhalten richtig ergründe, weiß ich nicht, da bräuchte ich Bestätigung von wem höheres: Die letzten drei Wochen habe ich ein kleines Experiment laufen gehabt. Vor den drei Wochen hatte ich meinen Knuddel im Schnitt bei so 40-50% gehalten (bzw. mal mehr, mal weniger, aber im Schnitt), dabei habe ich immer wieder so Verluste von 4-5 Knuddel pro Tag verzeichnen müssen (mal mehr, mal weniger). Die letzten 2-3 Wochen habe ich ihn dann fast völlig links liegen lassen und gar nicht gepflegt, trotzdem aber keine starke Änderung im Wertverlust feststellen können. Ich kann also nicht behaupten, dass er bei mangelhafter Pflege höhere Verluste einbringt als bei durchschnittlicher Pflege.

Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass es nur ein "entweder oder" gibt. Entweder der Wert steigt oder er sinkt. Wenn ich meinen Hausknuddel also gar nicht pflege, sinkt der Wert genauso wie wenn ich ihn bei den 40-50% halte, was ich irgendwie nicht fair finde. Wenn er immerhin zwischendurch gepflegt wird, wird sich ja um ihn bemüht, und das sollte nicht mit Verlust beantwortet werden. Vielleicht liege ich mich mit meiner Einschätzung auch völlig daneben, immerhin führe ich keine Statistiken, sondern habe die Werte nur ungefähr geschätzt. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Wert meines Knuddels zu stark sinkt. Obwohl ich ja bereits das Gefühl habe, dass hochwertigere Hausknuddel leichter im Wert fallen als minderwertigere Knuddel (wohin soll ein Hausknuddel auch fallen, wenn er eh schon wenig bis nichts wert ist), aber dass die Verluste trotz Pflege so groß ausfallen würden, erscheint mir ungerecht verteilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Misterious] - #2833197 - 30.01.2017, 15:14:04
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ich bekomme pro Tag etwa 65-68 Knuddelcent dazu, das entspricht etwa 1 % des Wertes. Mein Eindruck ist, das es nicht darauf ankommt, wie es ihm den ganzen Tag geht, sondern eher, wenn James nachschaut. Das ist irgendwann nach Mitternacht.
Ich versorge ihn 2x täglich, vormittags und abends. Bevor ich abends offline gehe bringe ich alle Werte in den grünen Bereich. Das reicht bei mir für die Wertsteigerung aus.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: Triterium] - #2833199 - 30.01.2017, 15:38:59
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.509
Ort: Berlin
Man kann auch die besonderen Items nutzen, um den Knuddel bis 150% zu bringen. Wenn man das ca. zwei mal am Tag macht, steigt der Wert sogar über Nacht um mehrere Knuddel. Wenn man nur die normalen Items nutzt, kommt man nicht einmal auf einen ganzen Knuddel. Ich denke daher schon, dass es drauf ankommt, wie gut man sich um den Knuddel kümmert. Ist halt nur ärgerlich, weil die Items nicht umsonst sind und man kaufen muss. Maximal nach jedem Levelanstieg bekommt man ein paar dieser Items.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: frank77] - #2833242 - 30.01.2017, 19:35:02
frecherBengel41
Forumuser

Registriert: 10.04.2012
Beiträge: 1
seit der hausknuddel da ist , sind meine ganzen knuddels weg , das ist doch ein mist

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: frecherBengel41] - #2833275 - 30.01.2017, 21:46:15
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Da trägst aber einzig und alleine du die Schuld dafür. Niemand zwingt dich dazu, deine Knuddel für Hausknuddel-Items auszugeben. :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Hausknuddel - Mini-Weihnachtsupdate [Re: ] - #2833648 - 03.02.2017, 14:49:36
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Es wurde zur Kenntnis genommen. :-) Allerdings ist es nicht geplant, weil wir es gegenüber demjenigen, der Knuddel dafür ausgegeben hat, um deinen Hausknuddel bei sich zu haben, für unfair halten. Du kannst aber denjenigen, der sich deinen Hausknuddel geschnappt hat, bitten diesen zu dir nach Hause zu schicken. Sobald der Hausknuddel dann wieder (ausschließlich) bei dir ist, kannst du ihn kostenfrei deaktieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hausknuddel - Mini-Weihnachtsupdate [Re: martin070476] - #2833651 - 03.02.2017, 15:26:25
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: martin070476
Es wurde zur Kenntnis genommen. :-) Allerdings ist es nicht geplant, weil wir es gegenüber demjenigen, der Knuddel dafür ausgegeben hat, um deinen Hausknuddel bei sich zu haben, für unfair halten. Du kannst aber denjenigen, der sich deinen Hausknuddel geschnappt hat, bitten diesen zu dir nach Hause zu schicken. Sobald der Hausknuddel dann wieder (ausschließlich) bei dir ist, kannst du ihn kostenfrei deaktieren.


Und wenn er/sie sich weigert, haben wir solange Pech bis wir selbst dafür zahlen? :p
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Hausknuddel - Mini-Weihnachtsupdate [Re: ant] - #2834380 - 09.02.2017, 14:36:45
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.509
Ort: Berlin
Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass man beim Hausknuddel zwar anschauen kann, wie ein Gegenstand aussieht, bevor man den kauft, aber ich würde mir wünschen, dass ich auch mehrere zusammen anschauen kann, ohne kaufen zu müssen, um mir quasi einen Eindruck vom Gesamtbild machen zu können.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: martin070476] - #2834624 - 12.02.2017, 10:59:36
Devangel1988
Chaos​queen​

Registriert: 25.08.2006
Beiträge: 75
Ort: Deutschland
Ich würde es gut finden wenn man nicht nur einen Heiligen Schein hätte, sondern auch Teufelchenhöhner und vllt nen Teufelsschwanz dazu.

Gerade bei den Schwarzen Hausknuddels mit schwarzen Flügeln sieht das sicherlich witzig aus wenn der Hausknuddel rote Höhner hätte und nen Teufelsschwanz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Devangel1988] - #2834729 - 13.02.2017, 16:23:22
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 642
Ort: Deutschland
Antwort auf: Devangel1988
Ich würde es gut finden, wenn man nicht nur einen heiligen Schein hätte, sondern auch Teufelshörner und vielleicht einen Teufelsschwanz dazu.

Gerade bei den schwarzen Hausknuddels mit schwarzen Flügel sieht das sicherlich witzig aus, wenn der Hausknuddel rote Hörner hätte und einen Teufelsschwanz.


Dem würde ich ebenfalls zustimmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: UltimateG4ming] - #2835493 - 21.02.2017, 12:23:40
Barakiel
Forum​user​

Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 34
Hallo :-)

Was mir (und auch anderen!) sehr missfällt, ist die Tatsache, dass jeder den eigenen Hausknuddel einladen kann, ohne dass man sein ok geben kann/muss

Würde es sehr begrüßen, wenn man als 'Besitzer' da ein Wörtchen mitzureden hat...!!!

Der ganze Item-Verkauf in diesem Bereich basiert doch auf der - von der Chatleitung avisierten emotionalen Bindung an den Hausknuddel - da kann man nun argumentieren wie man will...das ist Fakt g' - ergo wäre es nur gerecht, dem 'Besitzer' ein Mitspracherecht einzuräumen.

Habe es grad bei einer Freundin erlebt, deren Hausknuddel von einem...sagen wir.....ihr nicht grad wohlgesonnenem Typen geholt worden ist (nebst der Hausknuddel von besten Freunden von ihr, die sie bislang gepflegt hat)......darauf angesprochen, warum er das macht, kam 'ich will sie sterben lassen' lol ....klar könnte sie ihren Knuddel wiederholen...aber wozu dem Typen dann noch über 1000 Knuddel in den Rachen schmeissen (das kann doch so nicht gewollt sein oder? )

Die Sache mit dem Hausknuddel kaufen und verkaufen ist einfach stagniert.....da hat niemand Schuld....(schon gar nicht die eigenen Freunde oder der Bekanntenkreis(wie irgendwer hier schrieb - lach*
Inzwischen ist fast jeder Hausknuddel da, wo er irgendwie auch hin gehört und es ist Ruhe eingekehrt...Gott sei dank.






[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: frank77] - #2835599 - 22.02.2017, 15:54:00
eine liebe karin
Nicht registriert


schon seit 2wochen bekomme ich auf dem nick.,eine liebe karin, keine nachrichten mehr:betreffs; Deinem Hausknuddel geht es blendend; somit auch keine wertsteigerungsbelohnung .Bei meinen anderen nicks,wo der hausknuddel mit sehr geringen wert besteht ,funktioniert diese mitteilung täglich.

Wo kann ich fragen,woran das liegt und wie der fehler behoben werden kann,denn immerhin wird ja auch beim wiederkauf mit knuddel bezahlt,drei Admins die bugs bearbeiten,erhielt ich nur von einem eine antwort,Da kann ich dir leider nichts genaueres sagen, ich weiß nur dass je höher der Wert ist es sein kann dass dieser zunehmend langsamer steigt;

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2835609 - 22.02.2017, 17:22:41
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: eine liebe karin
schon seit 2wochen bekomme ich auf dem nick.,eine liebe karin, keine nachrichten mehr:betreffs; Deinem Hausknuddel geht es blendend; somit auch keine wertsteigerungsbelohnung .Bei meinen anderen nicks,wo der hausknuddel mit sehr geringen wert besteht ,funktioniert diese mitteilung täglich.

Wo kann ich fragen,woran das liegt und wie der fehler behoben werden kann,denn immerhin wird ja auch beim wiederkauf mit knuddel bezahlt,drei Admins die bugs bearbeiten,erhielt ich nur von einem eine antwort,Da kann ich dir leider nichts genaueres sagen, ich weiß nur dass je höher der Wert ist es sein kann dass dieser zunehmend langsamer steigt;

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,


Hast du die Benachrichtigung vielleicht abgestellt? Versuch's mal im Chat /pet enabledailym.

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2835655 - 22.02.2017, 22:16:08
eine liebe karin
Nicht registriert


Skrillexed herzlichen dank für deine hilfe,es funktioniert,

keine ahnung wie es abgestellt wurde,solch einen befehl kannte ich nicht,

wünsche dir einen schönen abend

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2835660 - 22.02.2017, 22:30:58
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: eine liebe karin
Skrillexed herzlichen dank für deine hilfe,es funktioniert,

keine ahnung wie es abgestellt wurde,solch einen befehl kannte ich nicht,

wünsche dir einen schönen abend


Wenn du im Chat /h Hausknuddel und gaaanz nach unten scrollst, findest du alle wichtigen Funktionen ;-)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2835799 - 24.02.2017, 14:30:18
eine liebe karin
Nicht registriert


wie schon mal geschrieben besteht mein problem weiterhin:
ich bekomme auch nach dem ich die hilfe zum hausknuddel aufgerufen habe ,keine lösung zum problem das eben die nachricht kommt :Deinem Hausknuddel geht es blendend,somit auch keinerlei wertsteigerungsbelohnung,ich finde das wenn man hier was neues findet das spass macht und knuddel kostet ,es auch jemanden geben sollte ,der sich der probleme annimmt und dafür sorgt das usern geholfen wird,denn wie gesagt auch knuddel kosten geld,

so ,mir macht es so keinen spass,ich wünsche euch einen angenehmen tag

[zum Seitenanfang]  
Re: hausknuddel [Re: ] - #2835919 - 26.02.2017, 09:05:27
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
Man hat doch sowieso nichts von der Wertsteigerung.
Denn darum ging es ja in meinem Eröffnungspost

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: martin070476] - #2837449 - 13.03.2017, 12:32:38
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Kann man den irgendwie los werden? Die /m's nerven und interessiert mich auch gar nicht.
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Hausknuddel erblickt die Welt [Re: Kalender] - #2837452 - 13.03.2017, 12:59:40
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: Kalender
Kann man den irgendwie los werden?

/pet optout

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious