Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Server nicht erreichbar - #2818738 - 17.10.2016, 00:36:30
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Hallo zusammen,

aktuell kriege ich beim aufrufen der www.knuddels.de - Website immer die Meldung:
Server nicht erreichbar

Der Server ist gerade nicht erreichbar. In ein paar Minuten sollte er aber wieder erreichbar sein.

Erneuter Versuch in:0:30 [Erneut Versuchen]

Leider warte ich nun schon gefühlt ne halbe Stunde.
Noch jemand das Problem?

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: lolli1995] - #2818739 - 17.10.2016, 00:39:22
yeptyp
Nicht registriert


Ist global, Chris.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: lolli1995] - #2818740 - 17.10.2016, 00:39:35
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Juchee, damit ist der erste Thread eröffnet :-D

Aber um beim Thema zu bleiben: Ja, das Problem scheinen mehrere zu haben, zumindest wenn man die üblichen Stellen im Auge hat (Facebook, Forum). Ist wohl der übliche Sonntags Ausfall, aber ich schätze es sollte bald wieder laufen
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: König Gil-Galad] - #2818743 - 17.10.2016, 00:50:22
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: König Gil-Galad
Juchee, damit ist der erste Thread eröffnet :-D

Hat lange genug gedauert. Früher gab es nach wenigen Minuten gefühlte hundert solcher Threads. :-D

Gemütlich noch einen Tee trinken und dann ab ins Bett. Morgen ist wieder ein knuddeliger Tag!


[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: König Gil-Galad] - #2818744 - 17.10.2016, 01:02:53
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Antwort auf: König Gil-Galad
Juchee, damit ist der erste Thread eröffnet :-D


Naja, wenn es keiner meldet, tue ich es. Vielleicht wird dann was getan - vielleicht aber auch nicht.
Kann mich auch anders beschäftigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: lolli1995] - #2818745 - 17.10.2016, 01:04:33
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Somit wäre das Problem gelöst. Serverneustart. :-)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: crlty] - #2818749 - 17.10.2016, 01:25:40
x ST4R ++ L1K3 <3
Nicht registriert


Anscheinend ja wohl nicht, das gleiche Spiel von vorn.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: ] - #2818752 - 17.10.2016, 01:53:38
baby boy33
Nicht registriert


Also Die Server Bleiben down da keine Gebüren bezahlt wurden.

Nein spaß bei seite.
Die Entwickler Arbeiten bereits daran und werden sich das ganze genauer anschauen. Hier heißt es (Augen zu und Schlafen) :-D


[Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: ] - #2818754 - 17.10.2016, 02:01:22
G-Unit Player 2008
Forum​user​

Registriert: 18.03.2009
Beiträge: 2
Ich Gedulde mich ma dann mit ner Tasse Kaffee


Na dann mal viel Erfolg an das Bugs-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: G-Unit Player 2008] - #2818761 - 17.10.2016, 02:35:43
zwergenweitwurf
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.08.2006
Beiträge: 22
Ort: nähe Berlin
Geht nun schon 2.5 Stunden... weiß wer obs heut noch weiter geht oder kann ich schlafen gehen?
_________________________
Ach ja und Zwergenweitwurf ist verboten *nur ma so am Rande* xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: zwergenweitwurf] - #2818762 - 17.10.2016, 02:40:27
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Also, wenn du müde bist, dann leg dich hin, lohnt dann nicht zu warten. :3 Schlaf gut, falls du dich hinlegen solltest! :3

Kann uns hier eventuell jemand sagen, woran es liegt und wieso es so lange dauert? Ich hab nun gegessen, 5 Folgen Anime geguckt, meinen Hamster in den Auslauf gesetzt und ihr dabei gemütlich zugeguckt. Nun ist mir langweilig und ich würde so langsam gerne wieder mit Doro schreiben. :D Ansonsten guck ich jetzt erstmal weiter Anime, nur sind die Serverausfälle gerade auch, wenn sie so verdammt lange dauern echt nervig. Gegen so kleine Ausfälle hat ja niemand was (zumindestens mich stören sie nicht) auch 1 Stunde ist gerne mal zu verkraften, aber es geht ja nun schon seit ca 22 Uhr nicht mehr richtig. D:

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: Anpassungsunfähig] - #2818769 - 17.10.2016, 02:59:15
zwergenweitwurf
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.08.2006
Beiträge: 22
Ort: nähe Berlin
Antwort auf: lili-sophia
Also, wenn du müde bist, dann leg dich hin, lohnt dann nicht zu warten. :3 Schlaf gut, falls du dich hinlegen solltest! :3

Kann uns hier eventuell jemand sagen, woran es liegt und wieso es so lange dauert? Ich hab nun gegessen, 5 Folgen Anime geguckt, meinen Hamster in den Auslauf gesetzt und ihr dabei gemütlich zugeguckt. Nun ist mir langweilig und ich würde so langsam gerne wieder mit Doro schreiben. :D Ansonsten guck ich jetzt erstmal weiter Anime, nur sind die Serverausfälle gerade auch, wenn sie so verdammt lange dauern echt nervig. Gegen so kleine Ausfälle hat ja niemand was (zumindestens mich stören sie nicht) auch 1 Stunde ist gerne mal zu verkraften, aber es geht ja nun schon seit ca 22 Uhr nicht mehr richtig. D:


och nö ich wart noch bissl ^^ muss eh männe um 5 wecken^^
nervt nur dass man nix erfährt... sollten angeblich nur 7min serverwartung sein^^


Bearbeitet von zwergenweitwurf (17.10.2016, 03:05:04)
_________________________
Ach ja und Zwergenweitwurf ist verboten *nur ma so am Rande* xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: zwergenweitwurf] - #2818778 - 17.10.2016, 06:33:01
Mc-Dom
​Familymitglied

Registriert: 20.07.2004
Beiträge: 97
Ort: Chemnitz
naja muss wohl was größeres sein ...
_________________________
~KEINE MACHT DEN DROGEN - Aktiv gegen Gewalt und Drogen ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: Mc-Dom] - #2818781 - 17.10.2016, 07:49:24
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Funktioniert es immer noch nicht? Dann einmal den Browsercache und Bavacache löschen und den Browser neustarten. Aktuell ist der Chatserver erreichbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: Vampire183] - #2818783 - 17.10.2016, 08:11:01
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Ich kam komischerweise bis eben über den Browser nicht rein, weder nach PC noch nach Browserneustart. Allerdings ging es über die Android App. Dann auf einmal lud auch der Java Chat wieder richtig. Also bei mir gehts im Moment wieder
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: König Gil-Galad] - #2818784 - 17.10.2016, 08:18:09
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo
einige user waren schon vor zwei stunden on bzw. sind über zwei stunden on. woran lag es das woll nur bei einigen der server nicht erreichbar war?
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: Juan22] - #2818785 - 17.10.2016, 08:27:32
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

es gab letzte Nacht gegen 24Uhr einen DDoS Angriff gegen uns. Dieser Angriff selbst hat wenig Probleme verursacht, allerdings entstanden dadurch für unsere Server weitere Folgeprobleme, an denen wir weiterhin arbeiten. Momentan läuft alles wieder, wir werden aber innerhalb der nächsten 28 Stunden noch eine weitere Wartung durchführen müssen, um alle Probleme vollständig zu beheben.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: Ampelmännchen+w] - #2818787 - 17.10.2016, 08:37:23
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Erstmal vielen Dank für die Aufklärung diesbezüglich.

Allerdings würde ich gern etwas fragen. Gab es in der kürzeren Vergangenheit nicht öfter DDos Attacken gegen Knuddels? So hab ich es zumindest in der Erinnerung. Gibt es keinen machbaren Schutz dagegen? Ich bin da leider nicht wirklich auf dem Laufenden, daher die Frage
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: König Gil-Galad] - #2818788 - 17.10.2016, 09:12:34
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Grundsätzlich gibt es Möglichkeiten sich gegen solche Angriffe zu schützen. Wir haben da auch aufgestockt, so dass der Angriff selbst gestern auch nicht das große Problem war, sondern der Fehler, den er Hardware-seitig ausgelöst hat. Also: "Haben wir auf dem Schirm" :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Server nicht erreichbar [Re: lolli1995] - #2818794 - 17.10.2016, 10:21:11
LkLkL
​Familymitglied

Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 16
Gab es ein Backup wobei irgendetwas zurückgesetzt wurde oder ist alles auf dem gleichen Stand von vor dem Angriff was Knuddels / Smileys betrifft?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious