Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Über Facebook anmelden - #2818006 - 11.10.2016, 17:33:06
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Hallo,

heute habe ich mal eine Frage:

Wenn ich mich über Facebook registriere/anmelde, wie finde ich dann mein Passwort für den Knuddelsnick heraus? Beim Registrieren kann ich keins wählen.. und das Passwort von Facebook wird nicht übernommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: Jacob112] - #2818009 - 11.10.2016, 18:07:48
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Ich würde es mir einfach mal per e-Mail zuschicken lassen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: ] - #2818011 - 11.10.2016, 18:14:54
Der Benny Do
Nicht registriert


Registriere dich einfach nicht über facebook sondern "direkt" bei Knuddels. Dann kannst du das Passwort sogar frei wählen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: ] - #2818091 - 12.10.2016, 08:21:34
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

ist es vielleicht so, dass es kein Passwort gibt, da man sich via Facebook registriert hat und somit damit gerechnet wird, dass du dich nur über dieses Plattform anmeldest? Vielleicht mag ein Entwickler ja noch etwas dazu sagen..
Für die Übergangslösung würde ich mir das Passwort nun auch erstmal per E-Mail anfordern und dann ändern.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: Vicktori] - #2818093 - 12.10.2016, 09:08:55
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Der Benny Do
Registriere dich einfach nicht über facebook sondern "direkt" bei Knuddels. Dann kannst du das Passwort sogar frei wählen.
Ich habe mir gestern nur Testweise einen Nick über Facebook registriert - erste Mal.

Nein. Ich hatte gestern einen Fall, wo sich jemand auf der Fotoseite einloggen wollte. Aber bei Facebook bekommt man ja kein Passwort...

Ich würde es mir einfach mal per e-Mail zuschicken lassen...
Antwort auf: Vicktori
Für die Übergangslösung würde ich mir das Passwort nun auch erstmal per E-Mail anfordern und dann ändern.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Habs dann heute mal getestet - funktioniert. - Kann ich also so weitergeben.

Antwort auf: Vicktori
ist es vielleicht so, dass es kein Passwort gibt, da man sich via Facebook registriert hat und somit damit gerechnet wird, dass du dich nur über dieses Plattform anmeldest?
Irgendein Passwort wird es schon geben. Zumindest konnte ich mich nicht ohne die Eingabe eines Passwortes anmelden - was ja aber auch logisch ist.
Aber scheinbar ist das Passwort hier der gleichzeitig angemeldete Facebook-Account.

Antwort auf: Vicktori
Vielleicht mag ein Entwickler ja noch etwas dazu sagen..
Das wäre super.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: Jacob112] - #2818097 - 12.10.2016, 10:06:07
RamnipGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.120
Ort: BaWü & Thüringen
Hallo,

bei einer Registration via Facebook wird ein "verstecktes" Passwort generiert, was dem Nutzer unbekannt ist. Dieses Passwort "vermittelt" dann den Login des Nicks, wenn der Nutzer sich via Facebook-Login einloggt.

Möchte man zusätzlich ein "echtes" Knuddels-Passwort haben und die üblichen Loginwege nutzen, so setzt man sich ein solches via http://www.knuddels.de/pwd.html.
Hat man keine E-Mailadresse angegeben im Account hilft natürlich der Support von Knuddels weiter (E-Mail im Impressum).

Der Facebook-Login wird im Anschluss dennoch funktionieren, weil dieses "versteckte" Passwort weiterhin Gültigkeit hat.

Knuddelige Grüße.
_________________________
communication needs community

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: Ramnip] - #2818186 - 12.10.2016, 19:51:05
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Ramnip
Möchte man zusätzlich ein "echtes" Knuddels-Passwort haben und die üblichen Loginwege nutzen, so setzt man sich ein solches via http://www.knuddels.de/pwd.html.
Hat man keine E-Mailadresse angegeben im Account hilft natürlich der Support von Knuddels weiter (E-Mail im Impressum).

Manchmal ist die Lösung doch einfacher, als man denkt - also doch über die Passwort-vergessen-Funktion. ... Interessant, dass die pwd-Seite (immernoch) Lila ist!
Beim Thema Email: Diese sollte ja von Facebook übernommen werden. Bei Facebook loggt man sich ja mit dieser ein. Die Email war bei meinem Testnick auch automatisch eingetragen.

Damit ist meine Frage beantwortet. Danke dafür. Thread kann also geschlossen werden :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: Jacob112] - #2818213 - 12.10.2016, 22:29:51
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Jacob112
Diese sollte ja von Facebook übernommen werden



NEIN, das würde bedeuten dass FB dein Passwort in Klartext an andere Seiten/Dienste schickt.... Willst du das wirklich? Ich glaube nicht!
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: Vampiric Desire] - #2818226 - 13.10.2016, 01:12:36
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Jacob112
Diese sollte ja von Facebook übernommen werden

NEIN, das würde bedeuten dass FB dein Passwort in Klartext an andere Seiten/Dienste schickt.... Willst du das wirklich? Ich glaube nicht!

Was?
Die Emailadresse, mit der ich mich bei Facebook registriert habe, und mit der ich mich dort einlogge, wurde bei Knuddels übernommen. An diese Email wird also das Passwort mittels der Passwort-vergessen-Funktion von Knuddels geschickt.

Wie kommst du von einer Emailadresse (die Knuddels von Facebook übernimmt) auf ein Passwort in Klartext?

[zum Seitenanfang]  
Re: Über Facebook anmelden [Re: Jacob112] - #2818256 - 13.10.2016, 12:49:04
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Jacob112
Diese sollte ja von Facebook übernommen werden

NEIN, das würde bedeuten dass FB dein Passwort in Klartext an andere Seiten/Dienste schickt.... Willst du das wirklich? Ich glaube nicht!

Was?
Die Emailadresse, mit der ich mich bei Facebook registriert habe, und mit der ich mich dort einlogge, wurde bei Knuddels übernommen. An diese Email wird also das Passwort mittels der Passwort-vergessen-Funktion von Knuddels geschickt.

Wie kommst du von einer Emailadresse (die Knuddels von Facebook übernimmt) auf ein Passwort in Klartext?


Sorry, mein Fehler. Manchmal sollte man mehr schlafen - Hatte verstanden dass auch das Passwort übernommen werden sollte.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]