Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
MyChannel-Einstellung Butler still stellen - #2816445 - 30.09.2016, 14:17:52
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Mir ist es nun schon mehrere Tage aufgefallen: James ist in meinem Channel nicht immer muted.

Im normalfall, wenn ich den Channel betrete und sonst niemand drin ist, erscheint sofort die Meldung:

"James macht mal Pause." oder so Ähnlich.

In meinem Channel gibt es - abgesehen von mir - auch nur zwei Leute die ihn unmuten könnten (die beide seit gestern off waren) und ich bezweifel einfach mal, das irgendein Admin in meinen Channel kommt und aus Jux jeden Tag James unmuted. :-D

Meines Erachtens liegt hier wohl ein Fehler vor. Wie es dazu kommt, kann ich natürlich nicht erklären.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: ] - #2816446 - 30.09.2016, 14:23:19
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681

Im normalfall, wenn ich den Channel betrete und sonst niemand drin ist, erscheint sofort die Meldung:

"James macht mal Pause." oder so Ähnlich.



Und deswegen nimmst du an, dass er nicht mehr gemuted ist, weil die Meldung nicht immer scheint? Hast du versucht mit James öffentlich zu schreiben? Hat er darauf reagiert?


//P.S. Vielleicht liege ich falsch, dann mag mich jemand berichtigen:

Channel sind nicht immer auf dem Server geladen, das ist der Grund warum man nicht immer /go bzw /info verlinken kann von MyChanneln. Diese werden erst dann geladen/gecached wenn jemand den Channel betritt. Das bist dann in der Regel du. Das führt dazu, dass James sofort auf mute gesetzt wird und deswegen die Nachricht bei Channeljoin erscheint.

Sollte jemand aber vorher im CHannel gewesen sein, und somit der Channel bereits im Cache, dann ist James nachwievor Mute und wenn du dann den CHannel betrittst erscheint keine Meldung, weil er ja bereits gemutet ist.


Bearbeitet von Vampiric Desire (30.09.2016, 14:26:36)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: Vampiric Desire] - #2816452 - 30.09.2016, 14:57:00
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Und deswegen nimmst du an, dass er nicht mehr gemuted ist, weil die Meldung nicht immer scheint? Hast du versucht mit James öffentlich zu schreiben? Hat er darauf reagiert?


Wenn er mich öffentlich begrüßt, dann ist er nicht gemuted. :-D

Zitat:
Sollte jemand aber vorher im CHannel gewesen sein, und somit der Channel bereits im Cache, dann ist James nachwievor Mute und wenn du dann den CHannel betrittst erscheint keine Meldung, weil er ja bereits gemutet ist.


Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen. Denn dann müsste ja beim ersten Betreten wenigstens nach der Begrüßung die Meldung kommen (wie sie ja zumindest bei mir immer kommt) dass James nun still ist?
Das ist aber nicht der Fall. Ich hab das nun aber auch noch nicht ausgtestet.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: ] - #2816454 - 30.09.2016, 15:04:55
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Zitat:
Und deswegen nimmst du an, dass er nicht mehr gemuted ist, weil die Meldung nicht immer scheint? Hast du versucht mit James öffentlich zu schreiben? Hat er darauf reagiert?


Wenn er mich öffentlich begrüßt, dann ist er nicht gemuted. :-D
.


Das hattest du nicht geschrieben - du schriebst nur, dass er es normal immer schreibt wenn du den Channel betrittst.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: Vampiric Desire] - #2816458 - 30.09.2016, 15:16:50
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Richtig, war mein Fehler. Ich hab mich da ein wenig unklar ausgedrückt.
Aber ja: Ich werde begrüßt und weder davor noch danach erscheint die Meldung, dass er nun still ist. Ich muss ihn also per /b mute ruhig stellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: ] - #2816488 - 30.09.2016, 18:56:54
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Also ich habe das ganze jetzt gerade gefühlt 20 mal getestet und kann den Fehler unter keinen Umständen reproduzieren. Es kam immer die Meldung, dass James nun eine Pause macht. Auch wenn ich ihn im Channel entmute und den Channel wieder betrete, die Einstellungen random ändere etc. ist James immer gemutet.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: 8Andi8] - #2816491 - 30.09.2016, 19:27:46
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Also ich habe das ganze jetzt gerade gefühlt 20 mal getestet und kann den Fehler unter keinen Umständen reproduzieren


Dann warte bis morgen. Bei mir passiert es ja auch immer nur einmal am Tag, was daran liegen könnte, dass ich ihn dann selber mute. Die Einstellung ist aber definitiv richtig gesetzt.

Ich werde schauen, wann es das nächste Mal vorkommt und dann auch testen ob er - wenn ich dann noch n Zweitnick dazu hole - muted ist oder ob er weiter die Leute begrüßt.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: ] - #2816493 - 30.09.2016, 19:50:47
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
DAS wäre dann auch wieder eine sehr hilfreiche Information, wenn es nur einmal am Tag passiert. Da klingt dann die Erklärungsvermutung von Vampiric Desire auch plausibel.
Ich beobachte das.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: 8Andi8] - #2816494 - 30.09.2016, 19:57:50
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
DAS wäre dann auch wieder eine sehr hilfreiche Information, wenn es nur einmal am Tag passiert. Da klingt dann die Erklärungsvermutung von Vampiric Desire auch plausibel.
Ich beobachte das.


Wie gesagt, ich mute ihn danach immer direkt selber, könnte also auch daran liegen, dass es nur einmal passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: ] - #2816589 - 01.10.2016, 13:27:06
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Wie gesagt, ich habe es getestet:

James war heute nicht gemuted und begrüßte mich beim eintreten
Ich kam mit meinem Zweitnick online, auch der wurde begrüßt (ich ließ mein HN im Channel eingeloggt)
Ich fragte James nach einem Witz und er erzählte mir einen.

Der Typ ist ganz definitiv nicht gemuted und wird es auch nicht mehr automatisch (wofür die MyChannel-Einstellung aber gedacht ist).

Wenn das in sonst keinem Channel auftritt, darf das gerne täglich in meinem Channel ausgetestet werden. Habe das Problem seit einigen Tagen immer.

Da man bei "Butler still gestellt" nur einen Haken setzen muss und sogar ich das schaffe, ist es wohl ein Bug.

[zum Seitenanfang]  
Re: MyChannel-Einstellung Butler still stellen [Re: ] - #2816614 - 01.10.2016, 15:14:31
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Wie gesagt, ich habe es getestet:

James war heute nicht gemuted und begrüßte mich beim eintreten
Ich kam mit meinem Zweitnick online, auch der wurde begrüßt (ich ließ mein HN im Channel eingeloggt)
Ich fragte James nach einem Witz und er erzählte mir einen.

Der Typ ist ganz definitiv nicht gemuted und wird es auch nicht mehr automatisch (wofür die MyChannel-Einstellung aber gedacht ist).

Wenn das in sonst keinem Channel auftritt, darf das gerne täglich in meinem Channel ausgetestet werden. Habe das Problem seit einigen Tagen immer.

Da man bei "Butler still gestellt" nur einen Haken setzen muss und sogar ich das schaffe, ist es wohl ein Bug.
Hallo,

wir konnten das Problem nun nachvollziehen. Es ist dementsprechend an die Entwickler weitergegeben.

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious