Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
PC erkennt meinen TV nicht (HDMI-Übertragung) - #2816140 - 28.09.2016, 20:32:08
18hundert95
Nicht registriert


Guten Abend ihr Lieben!

mein Rechner (packard bell) erkennt trotz neuem HDMI-Kabel den Fernseher (Phillips) nicht.
Beim Einstecken des HDMI-Kabels ertönt auch kein Windows-Geräusch, dass etwas erkannt wurde.

Bei Rechtsklick > Bildschirmauflösung taucht der TV auch nicht in der Auswahl aus.

Windows + P-Taste drücken und eine andere Auswahl treffen, blieb auch erfolglos.

Grafiktreiber sollten aktuell sein. Vor etwa einem Jahr hat dies funktioniert (mit einem anderen TV-Gerät). Denke aber es liegt am Rechner. Mein TV hat zwei HDMI-Anschlüsse, mein Rechner einen.

Theoretisch sollte es funktionieren. Hat jemand Tipps oder Tricks? Wie sorge ich dafür, dass der TV in der "Bildschirmanpassung" auftaucht?

Ich danke im Voraus und wünsche einen schönen Abend!

[zum Seitenanfang]  
Re: PC erkennt meinen TV nicht (HDMI-Übertragung) [Re: ] - #2816149 - 28.09.2016, 21:28:29
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

- ANderes Kabel testen
- Andere HDMI-Geräte am PC anschließen, wenn möglich
- Anderen Anschluss am TV testen

An den Treibern der GraKa sollte es nicht liegen, da ein Erkennen, egal ob fehlerhaft oder funktionell, immer gegeben Wenn du ein Notebook hast, kannst du den Fernseher mal an diesem anschließen. Bei sowas geht es in erster Linie darum, die Fehlerquellen auszuschließen. Je mehr Testmöglichkeiten du nutzt, desto eher kannst du die Fehlerquelle ermitteln. Deshalb empfehle ich immer ein Kreuztest, wie oben an Hand meiner Tipps beschrieben.
sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: PC erkennt meinen TV nicht (HDMI-Übertragung) [Re: Daemmerung] - #2816153 - 28.09.2016, 21:51:47
18hundert95
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007

- ANderes Kabel testen
- Andere HDMI-Geräte am PC anschließen, wenn möglich
- Anderen Anschluss am TV testen

An den Treibern der GraKa sollte es nicht liegen, da ein Erkennen, egal ob fehlerhaft oder funktionell, immer gegeben Wenn du ein Notebook hast, kannst du den Fernseher mal an diesem anschließen. Bei sowas geht es in erster Linie darum, die Fehlerquellen auszuschließen. Je mehr Testmöglichkeiten du nutzt, desto eher kannst du die Fehlerquelle ermitteln. Deshalb empfehle ich immer ein Kreuztest, wie oben an Hand meiner Tipps beschrieben.
sein sollte.


Habe das HDMI-Kabel meiner PS4 benutzt. Funktioniert ebenso nicht.

Mit dem anderen TV in der Wohnung funktioniert es auch nicht.

Am TV funktioniert alles einwandfrei (PS4, DVD, Receiver).

[zum Seitenanfang]  
Re: PC erkennt meinen TV nicht (HDMI-Übertragung) [Re: ] - #2816708 - 02.10.2016, 10:08:24
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

gibt es vielleicht einen Wackelkontakt an der Schnittstelle zwischen dem HDMI-Anschluss und der Grafikkarte? Funktionieren beide Anschlüsse nicht? Hättest du sonst eine andere Grafikkarte zu Hause rumfliegen, mit der du die andere kurz ersetzen könntest um dies auszuprobieren?

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: PC erkennt meinen TV nicht (HDMI-Übertragung) [Re: Vicktori] - #2816897 - 03.10.2016, 13:47:22
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hi,

ich hatte das Problem auch mal mit Windows 7. Habe es irgendwann aufgegeben. Nachdem ich dann WIndows 8.1 als zweites Betriebssystem installiert hatte und es da ging, hab ich es nochmal mit Windows 7 probiert und es ging auch. Ich wünschte, ich hätte eine Erklärung, warum es bei mir damals auch nicht ging, aber ich habe mich damit abgefunden. Im Zweifelsfall einfach nochmal in 1-2 Wochen probieren...

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]