Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: /fa-Listen [Re: ant] - #2814158 - 16.09.2016, 18:28:18
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Danke ant, du sprichst mir aus der Seele.

Aber wirklich Diskussionsgrundlage sehe ich bei gewissen Personen hier nicht, da diese die Beiträge nicht wirklich lesen und dann versuchen drum herum zu argumentieren.
Es hätte mehr Nachteile, diese Funktion jedem User zur Verfügung zu stellen, als Vorteile. Im Grunde genommen habe ich noch kein Argument gesehen, welches dafür spricht.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ] - #2814159 - 16.09.2016, 18:37:13
Leechi
Nicht registriert


Um nochmal die sinnlosigkeit der /FA zu verdeutlichen:

[img]http://i.imgur.com/oYCfTnS.gif[/img]

Selbst wenn der letzte Nick auf der Liste als einziger on wäre bräuchte ich nur 5 sekunden um ihn zu finden

Die /FA wird bei Usern einfach durch /h ersetzt
Und wenn sie ein bestimmtes Team suchen dann geben sie eben nicht /FA TEAMNAME ein sondern /h TEAMNAME

Natürlich brauch ich die /FA nicht
Aber natürlich ist es auch sinnlos sie nur für CM und Teamler freizuschalten wenn es dutzende Wege gibt das ganze zu umgehen

Zitat:
Das aller höchste der Gefühle wäre die /fa Funktion für MCM's freizuschalten, die in Channeln mit 50 Usern pro Schnitt MCM sind. In einem Channel wo die Nutzung bei 0,5 liegt (dein MyChannel z.B.) ist nichts los. Also wird es da wohl kaum zu Fällen kommen, dass du einen Admin brauchst. Wenn sich da mal jemand verirren sollte der Stress macht, entfernst du ihn mittels /cl und gut.


Was ich komisch finde ist, dass ich noch gar keine Beschwerde von dir sehe, dass so ein sinloses Team (aus administrativer Hinsicht) wie Fußball die /FA benutzen kann.
Ich mein: Wozu braucht ihr das? Ihr seid kein administratives Team, ihr seid nur ein Event-T"eam", alles was ihr braucht habt ihr im Channel Fußball. Admins werdet ihr genauso wenig brauchen wie ein MCM.
Da kommt dann wieder die Doppelmoral rum, wa? :-D

P.S.: Ich diskutier hier auch nich rum, weil ich die /FA unbedingt will. Ich mags nur euch eure Idiotie vor die Nase zu halten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ] - #2814160 - 16.09.2016, 18:40:20
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Ich stelle nun mal in diesem Thread auf Vormoderation. Solltet ihr noch wichtige Argumente für eine der beiden Seiten haben, könnt ihr diese gerne noch nachreichen. Persönliche Anfeindungen müssen aber einfach nicht sein.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Ampelmännchen+w] - #2814171 - 16.09.2016, 19:34:18
xXSuperstefanXx verlegen
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Zum Allgemeinen bleibt nach wie auch vor zu sagen, dass die /h TEAM oder /h Funktionen keine Möglichkeit bieten, die Mitglieder des Teams oder Admins anzuzeigen, die der Zeit online sind. Dies ist denke ich bewusst so gemacht, dass nicht so leicht jeder Admin oder Teamler bei Kleinigkeiten angeschrieben werden kann. Das ist auch einer der meines Erachtens wichtigsten Aspekte in dieser Argumentation. Denn die /FA Funktion ist ein Hilfsmittel für die schnelle und reibungslose Kommunikation und Suche für adminestrative Mitglieder untereinander. Mit Hilfe dieser Funktion lassen sich Zweifel oder Härtefälle einfach aufklären, indem man "fachlichen" Rat hinzu zieht.

Würde man nun die Funktion allen freigeben, würde das Maß vermutlich überstrapaziert werden und es würde eine Flut von nicht notwendigen Supportanfragen geben und für die Betroffenen bedeutet das dann mehr Arbeit. für die Hilfesuchenden mehr zeitliche Verzögerung, so ist es meiner Meinung nach. Denn schon im Notrufsystem sieht man oft Fälle, die nicht gemeldet werden müssten und im einfachen ignorieren und/ oder handeln eines MCM abgetan wären.

Die Regeln der Mychannel sind andere als System Channel.
Auch dieses Argument ist ausschlaggebend, denn in vielen Fällen würden aus Mychannel dann Anfragen kommen, die mit "da kann ich leider nichts tun, das obliegt den MCMs des Channels." abgetan werden. Demnach würde die /FA Funktion auch in diesem Fall nichts bringen und kann demnach auch weiterhin für die Mitglieder freigegeben bleiben, die diese Funktion als Hilfsmittel benötigen.

Im Groben spreche ich als klar gegen diesen Vorschlag.

Liebe Grüße,
Steff
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ant] - #2814187 - 16.09.2016, 20:30:02
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: ant
Antwort auf: Dai Moroboshi

Dann entfernen wir doch bitte gleich auch alle Admins aus der /h, sonstiges /h TEAM und etwaige Möglichkeiten einen Teamler ausfindig zu machen. Entsprechend dieser Logik kann ja ein Admin oder ein Teamler ebenso von seinen Aufgaben abgehalten werden, dies dauert dann vielleicht 3,89 Sekunden länger, aber macht ja nichts. Ergebnis ist im Endeffekt dann gleich.


In der /h werden die Admins aber nicht Online angezeigt (wahrscheinlich mit Absicht), das selbe gillt für die anderen /h der Teams, bin grad viele /h's durchgegangen bei allen werden die Nicks normal angezeigt und das ist auch gut so. Die /h (h = help) sind dafür da, um das Team "vorzustellen" und alle wichtigen Informationen in einem Fenster zu haben. Falls ein User sich über einen Teamler beschweren will, kann er in der /h nach den TL schauen oder oder oder.


Es ist aber schwer mit dem Mauszeiger über die Namen drüber zu fahren und sich die jeweiligen Mini-Profile anzeigen zu lassen ;-).. das sind die angesprochenen 3,89 Sekunden. Wenn man also logisch nachdenkt, ist die Öffnung der /FA sogar eine Entlastung für einen Teil der Teamler.. Denn die, die am Anfang der jeweiligen Listen stehen werden dann weniger angeschrieben als wenn die normalen User /FA benutzen und jeden anschreiben können.

Nach eurer Logik, dass die zugemüllt werden, kann ich Dai Moroboshi nur zustimmen, würde dann aber sogar soweit gehen, dass ich nicht nur aus den /h entferne, sondern gar keine Wahlergebnisse mehr bekannt gebe, die Einträge aus den Profilen entferne und den Notrufbearbeiter nicht mehr anzeige. Dann kann man sich auch so Quatsch wie Beschwerdeweg und Vertrauensadmins sparen und lässt die Admins einfach wegsperren wie sie lustig sind.


[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Ampelmännchen+w] - #2814212 - 16.09.2016, 22:51:26
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Ich spreche mal aus meiner eignen Erfahrung, 90% der Fragen nach "kannst du mir jemand vom team xyz nennen" führte meistens dazu das ich selber das problem beheben konnte, wen ich mal nicht weiter helfen kann, schreibe ich selber jemanden aus dem Team (als CM habe ich das gefühl bekommt man schneller ne antwort) damit ich selber auch die lösung kenne und dem nächsten der die gleiche Frage hat helfen kann.

Also im großen und ganzen sehe ich keinen Sinn darin das MCM auf diese liste zugreifen können. Den der Sinn ist es ja eigentlich das die leute die auf die /FA zugreifen können, auch vorher überprüfen ob der Nutzer der von dieser Liste etwas wissen möchte nicht auch vorher geholfen werden kann ohne jemand von dieser Liste dazu gezogen werden muss.
Ob es nun als troll schutz dient, oder einfach nur als einfache maßnahme fragen ala "welche farbe hatte der ball" auszusortieren. (Ich denke da an dich arme Multimillionärin xP) es hat seinen Sinn so wie es grade ist.

In diesem Sinne
V.P.


Bearbeitet von Vampier Phil (16.09.2016, 22:51:52)
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Ampelmännchen+w] - #2814256 - 17.09.2016, 12:45:28
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir eben auch nicht. /h TEAMS oder /FA TEAMS um gleich zu sehen wer online ist, anstatt alle durchzugucken.
Ich war selbst noch nie Admin oder Teamler, daher kann ich nicht mitreden wieviele "sinnlose" Kontaktaufnahmen es wirklich gibt.
Allerdings war ich 12 Monate CM und da kamen NIE irgendwelche sinnlosen Fragen wie bereits oben beschrieben wurde.

Wenn durch die Freigabe von den /FA Listen die Admins massiv zugespammt werden würden (vorallem mit belanglosen Dingen), würde ich das auch nicht gut heißen.
Wenn dadurch aber evtl. mehr illegale Handlungen im Chat geahndet werden würden, würde ich es bevorzugen die /FA-Listen freizuschalten; einfach auch der Einfachheit halber.

Evtl. kann man ehemaligen CMs oder Teamlern die Funktion weiterhin zur Verfügung stellen, dann könnte sich jeder Mychannel einen User als MCM suchen, der bereits mal Zugriff auf die /FA Listen hatte.

Ich weiß auch, dass viele Mychannels MCMs einstellen, die keinerlei Erfahrung haben, ich verstehe daher die Kritik von euch sehr gut.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ein Mychannel-Besitzer seine MCMs genaustens auswählen sollte. Meine MCMs müssen z.B. die CM-Doku lesen und den Übungstest machen. Natürlich sind da einige Funktionen bei, die MCMs gar nicht nutzen können, aber das schadet nichts ;-)

Ob man dieses Bewusstsein anderen Mychannelbesitzern eintrichtern kann, ich weiß es nicht.
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Urinstinkt] - #2814568 - 19.09.2016, 11:09:26
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w
- Veränderung am NRS (Nachrichten an Beschuldigte(n) verringern)
- /FA für MCM (ab gewisser Channel-Größe)
- Neue Funktion: Im /MyChannel gibt es nun "Butler still gestellt". Ist dies angehakt, so ist James per default gemutet, kann aber mit /b mute wieder entmutet werden


Wie man hier sehen kann tut sich etwas in dem Thema :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ] - #2814592 - 19.09.2016, 14:12:18
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451
Antwort auf: Sunnyboyy17
Antwort auf: Ampelmännchen+w
- Veränderung am NRS (Nachrichten an Beschuldigte(n) verringern)
- /FA für MCM (ab gewisser Channel-Größe)
- Neue Funktion: Im /MyChannel gibt es nun "Butler still gestellt". Ist dies angehakt, so ist James per default gemutet, kann aber mit /b mute wieder entmutet werden


Wie man hier sehen kann tut sich etwas in dem Thema :-)
Jup, das ist richtig.

Ich zitiere daher die Rund-/m, die wir gerade an die MCM geschickt haben:
Zitat:
Liebe MyChannelmoderatoren,

nach einem Vorschlag im Forum haben wir uns dazu entschlossen, die /FA-Funktion auch in MyChanneln nutzbar zu machen. Mit der /FA könnt ihr euch eine Liste von Admins ausgeben lassen, die gerade online sind. Auch Teammitglieder könnt ihr über diese Funktion finden, z.B. mit /FA AET. Mit /FA ? erhaltet ihr eine Übersicht über die Listen.

Die Bedingungen dafür sind: Der MyChannel ist öffentlich und hat eine durchschnittliche Nutzung von 2 oder mehr Nutzern. Erfüllt euer Channel diese Voraussetzungen, ist es euch als MCM möglich, die /FA-Funktion zu nutzen.

Bitte bedenkt, dass ihr weiterhin dafür verantwortlich seid, was in euren Channeln passiert. Wir möchten euch mit der /FA eine Möglichkeit an die Hand geben, euch in Zweifelsfällen mit der Administration und den Teams abzusprechen - das heißt aber nicht, dass diese für euch die Administration im Channel übernehmen sollen.

Liebe Grüße,
Kolloid


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Ampelmännchen+w] - #2814594 - 19.09.2016, 14:36:39
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
sondern gar keine Wahlergebnisse mehr bekannt gebe, die Einträge aus den Profilen entferne und den Notrufbearbeiter nicht mehr anzeige.


Ich bin gegen diese Idee. Dann kann man nämlich keine schicken Profileinträge mehr spazieren führen und dann meldet sich hier niemand mehr um was zu tun. Das geht nicht :-D

Zitat:
Die Bedingungen dafür sind: Der MyChannel ist öffentlich und hat eine durchschnittliche Nutzung von 2 oder mehr Nutzern. Erfüllt euer Channel diese Voraussetzungen, ist es euch als MCM möglich, die /fa-Funktion zu nutzen.


Wenigstens etwas. Aber wie sieht es nun aus, wenn ein Channel mal "kurzzeitig" unter 2 fällt, z.B 1.9 verlieren dann alle MCM die Funktion sofort wieder oder gibt es da einen kleinen Zeitraum in dem der Channel die Möglichkeit hat wieder auf 2+ zu kommen ehe ihm die Funktion wieder weggenommen wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Ampelmännchen+w] - #2814617 - 19.09.2016, 18:05:29
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Top. Super. Vielen herzlichen Dank!
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Ampelmännchen+w] - #2814670 - 19.09.2016, 23:16:03
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo Dana,

Kurze Frage hierzu.

Haben alle MCM im Mychannel diese Funktion?
Oder nur der Channelinhaber, aber seine MCMs nicht.?

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ] - #2814836 - 21.09.2016, 08:14:17
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Guten Morgen,

Es gibt keine "Schonfrist" für die Nutzung der Funktion. Wenn der Channel unter 2 rutscht, ist die Bedingung nicht erfüllt und die Funktion kann nicht genutzt werden.

Alle MCM haben diese Funktion, sofern eben die Bedingungen des Channels passen.
(Gibt es da technisch ein Problem? Dann sag mir gern bescheid.)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ] - #2814837 - 21.09.2016, 08:22:13
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Alle MCM ab Channel mit dem durchschnitt 2.0


Wo wir aber beim Thema sind, könnten wir nun mal darüber reden, dass /FA nur geht, wenn man auch im Channel drinne ist? Finde ich nun nicht so toll - Dies gilt ja auch für normale Systemchannel CMs. Es macht da meiner Meinung nach keinen Sinn, weil z.B. wenn man ein Notruf hat, aber nicht im Channel ist, möchte man vielleicht doch um Rat bitten. Oder man sitzt ganz woanders, hat ein Bug und möchte sich ein Bugsteamler rausschauen. Schade aber auch! Deswegen immer den Channel zu wechseln ist doof - Ich habe das Problem zum Glück nicht, weil ich im HTML Beta Team bin und somit wie jeder andere Teamler auch überall /FA nutzen kann - Das gleiche sollten auch CM/MCM mit FA Rechten dürfen.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Vampiric Desire] - #2814893 - 21.09.2016, 14:43:15
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Da kann ich Vampiric Desire nur zustimmen. Ich fände es auch recht praktisch, die Funktion - wenn man sie eh schon nutzen kann - dann auch überall anwenden zu können. Es macht immerhin keinen Unterschied, ob man nun im Channel anwesend ist und die Liste aufruft, oder eben in einem anderen Channel. Die Rechte dazu hätte man so oder so
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Vampiric Desire] - #2814900 - 21.09.2016, 15:42:59
ant schockiert
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, du willst das man die /FA überall nutzen kann also auch außerhalb des CM/MCM's Channels? Um ehrlich zu sein finde ich es dann zuviel des Guten. Man muss ja nicht zwingend den Channel wechseln und wenn doch benutzt man eben die /go +Channel-Funktion. So bleibt man in dem Channel mit dem Bug (oder was auch immer) und kann in seinem MyChannel nach einem Teamler suchen. Wobei das auch nicht das Wahre ist, denn wenn jetzt "jeder" Zugriff auf die /FA hat, werden die Bugs-Teamler vollgespammt mit Kleinigkeiten. Und so oft kommt es nicht vor, dass ein Teamler in den Channel muss, meistens reicht es die Situation zu beschreiben und ggf. Nick etc. mitschicken und dann gibt es ja noch die /his ... Stell dir mal vor, wie oft Teamler/Admins angeschrieben werden mit Nachrichten wie: "Kannst du mal vorbei kommen?...." irgendwann rennen alle nur noch mit Zweitnicks rum, weil's zuviele Anfragen werden. Und dann heißt es, das Team XY oder der Admin XY ist unfähig, weil er nicht in den Channel kommt und sich mal was anschaut ..

Ich persönlich wünsche mir das es in die richtige Richtung geht mit der Freigabe der /FA an MCM's, aber habe meine bedenken. Aber abwarten!



Bearbeitet von ant (21.09.2016, 15:47:11)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ant] - #2814904 - 21.09.2016, 16:09:55
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Ich kann verstehen, wenn man die Funktion überall anwenden können möchte - auch wenn es von jemandem angesprochen wird, der das Problem überhaupt nicht hat.

Gerade bei den CM (und MCM) ist es aber sinnvoll, dass sie sich in ihrem Channel aufhalten. Auch wenn sie einen Notruf bekommen, sollten sie sich ein Bild von der Lage im Channel machen (und möglichst mit den Leuten sprechen). Es sind ja nun mal ausschließlich Notrufe über Gespräche des Channels und in vielen Fällen werden sie die Beteiligten auch kennen.
Ich finde es daher sinnvoller, wenn sie die Funktion (weiterhin) nur im Channel anwenden können. Das würde auch den von ant angesprochenen Effekt eingrenzen, dass Admins und Teams vermehrt auch für weniger dringende Dinge angesprochen werden.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: ant] - #2814907 - 21.09.2016, 16:13:26
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Die Anfragen bzgl. Bugs bekommen wir so oder so. Da ist es eher mehr Arbeit, wenn CMs schreiben, ob es bei XY einen Bug gibt, weil User Z sich gemeldet hat. Für mich persönlich ist es einfacher, direkt mit dem User zu schreiben.

Man muss jedoch bedenken, dass (M)CMs ihre CM-Rechte nur in ihrem Channel haben. /FA ist auch nur ein Recht. Teamler haben ihre Rechte global. Ich denke, das ganze kann man tot diskutieren. Im Endeffekt wird es immer pro und contra geben. Für mich persönlich macht es Bugsmäßig keinen Unterschied. Bei anderen Teams kann es aber durchaus anders aussehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Vampiric Desire] - #2814909 - 21.09.2016, 16:18:58
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Antwort auf: Vampiric Desire
Alle MCM ab Channel mit dem durchschnitt 2.0


Wo wir aber beim Thema sind, könnten wir nun mal darüber reden, dass /fa nur geht, wenn man auch im Channel drinne ist? Finde ich nun nicht so toll - Dies gilt ja auch für normale Systemchannel CMs. Es macht da meiner Meinung nach keinen Sinn, weil z.B. wenn man ein Notruf hat, aber nicht im Channel ist, möchte man vielleicht doch um Rat bitten. Oder man sitzt ganz woanders, hat ein Bug und möchte sich ein Bugsteamler rausschauen. Schade aber auch! Deswegen immer den Channel zu wechseln ist doof - Ich habe das Problem zum Glück nicht, weil ich im HTML Beta Team bin und somit wie jeder andere Teamler auch überall /fa nutzen kann - Das gleiche sollten auch CM/MCM mit FA Rechten dürfen.


Mh, also wenn ich online bin, bin ich auch automatisch IMMER in meinem Mychannel um da die Lage im Auge zu haben. Mir persönlich reicht die /FA also auch in meinem Channel. Zur Not kann man ja flott den Channel wechseln. Dauert vllt 2 Sekunden ;-)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa-Listen [Re: Kolloid] - #2814911 - 21.09.2016, 16:21:24
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Das Argument kann ich so nicht nachvollziehen, soll jetzt die Hemmschwelle durch einen Channelwechsel höher sein, einen Teamler mit unnötigen Müll zu nerven?

Höchstens führt es dazu, dass man genervt ist, weil man den eigenen Channel ggf. verlassen muss um in den CM Channel zu wechseln. Ich sag nur iPhone oder HTMLChat (gehts eigentlich im HTMLChat - ich glaube ja da simple popup)
Oder man hat so schon genug Channel offen.....


Auch dass ein CM sich erst ein Bild von der Lage machen sollte, halte ich ebenfalls für ein schwaches Argument. Denn in vielen Fällen sind es nicht ausschließlich Notrufe über Gespräche des Channels. Man kann als CM auch Notrufe mit privaten Nachrichten erhalten, man kann sogar Notrufe aus anderen Channeln bekommen. Und auch so ist für manche Verstöße es garnicht notwendig, vorher sich mit der Person auseinander zu setzen, wenn man nicht weiß, ob es prinzipiell ein Verstoß ist. Beispiel AET

Auch benutzt man die /FA ja nicht nur, wenn man ein Notruf hat. Wenn ich in einem anderen Channel aktiv bin, mich jemand z.B. nach einem Bugsteamler fragt, weil er ein Bug hat, da er weiß, dass ich CM bin - Joa dann ist es warum wichtig, dass ich mir ein Bild von der Lage in meinem CM Channel mache?


Mir ist bewusst, dass man das Stören der Teamler minimieren möchte. Aber das mit dem Beschränken der /FA Funktion auf dem CM Channel zu erreichen halte ich für wenig sinnvoll. Meiner Meinung nach hätte auch der Durchschnitt für MyChannel höher sein müssen bei /FA Funktionen.... Welcher Channel mit weniger als 2 Besuchern (hey soviele sind in der theorie mindestens notwendig damit es probleme in dem channel geben kann) braucht wirklich ernsthaft eine /FA Funktion? Für die wenigen Fälle kann man immernoch auf andere CMs/Teamler/Admins etc verweisen - da findet man immer einen. Meistens schon wenn man /info Flirt macht.


Und wiegesagt, ob der Channelwechsel wirklich nun eine Hemmschwelle ist /FA sinnlos zu nutzen, mag ich bezweifeln.


Bearbeitet von Vampiric Desire (21.09.2016, 16:23:10)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle