Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Modernisierung der abendlichen Umfrage - #2812423 - 05.09.2016, 09:20:08
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

in dieser Woche haben wir uns vorgenommen "Funktiontexte" zu erweitern, die auch schon hier im Neue Ideen Forum bemängelt wurden: Unsere abendliche Umfrage.
Einige der Texte sind schon ziemlich alt und vor allem ist der Umfragepool begrenzt. Das wollen wir ändern!
Es ist Zeit für mehr Auswahl! Da die Texte recht unübersichtlich sind, gebe ich euch nur ein Beispiel an die Hand, in welchem Format die Umfragen bei uns gespeichert sind & wie ihr sie hier vorschlagen könnt:
Zitat:
Welches Fabelwesen wärst du am liebsten? >Drache|Vampir|Einhorn|Troll|Werwolf|Meerjungfrau|Elfe

Die Umfragen sollten an alle Nutzer gehen können (also z.B. nicht abfragen, wie man eine bestimmte Adminfunktion findet) und Spaß machen. :-)

Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: Ampelmännchen+w] - #2812452 - 05.09.2016, 12:29:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Star Wars oder Star Trek? >Star Wars|Star Trek|Beides
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: Neo-Kamui] - #2812455 - 05.09.2016, 12:54:00
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Für welches Team entscheidest du dich? >Team Edward|Team Jacob|Team Winchester|Was zum Teufel?
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: Vampiric Desire] - #2812457 - 05.09.2016, 13:22:18
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Generelle Fragen bezüglich der Qualität von Knuddels wären hier auch sehr gut aufgehoben, da nicht jeder den Weg ins Forum findet!

Was haltet ihr vom Applett-Messenger? Gut - Schlecht - Wo findet man den?
...vom neuen Chat-Design? Gut - Schlecht - Es geht
...Ankündigungen von neuen Funktionen/Befehlen im Chat? Gut - Schlecht - Das gibt es?

Wie nervig sind (Smiley/Funktion einfügen) (Bsp. Rubbellos-Verkauf)? Überhaup nicht - Es geht - Total nervig


USW.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: Rajasta] - #2812469 - 05.09.2016, 14:48:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Was passiert mit den ganz alten Fragen?
Nehmt Ihr diese von selbst raus?

Wie zb. Die DM-Mark fragen etc.
Spiele Fragen wo die hälfte an spielen fehlt usw. ?

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: ] - #2812474 - 05.09.2016, 14:57:34
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865


Von welchem Hersteller stammt dein Smartphone? >Apple|Samsung|LG|HTC|Huawei|Nokia|Ich habe kein Smartphone

Welches Filmgenre bevorzugst du? >Drama|Thriller|Horror|Komödie|Action|Fantasy|Liebe




[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: ] - #2812475 - 05.09.2016, 15:04:40
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Ja, das ist der Plan. Allerdings bot sich das nicht an, euch da drüber schauen zu lassen, da werden wir mal schauen, welche alten Fragen da weichen müssen. Ist einfach unübersichtlich und lang die Liste.

Re: Qualität bei Knuddels - solche Fragen bauen wir ein, wenn wir sie für sinnvoll erachten. Sie müssen aber vor allem auch sinnvoll formuliert sein und Dinge abfragen, die überhaupt allen Nutzern zugänglich sind (deshalb der Punkt mit 'Soll an alle Mitglieder gehen können'). Es geht bei dieser Sammlung vor allem darum, dass wir Sachen finden, die den Nutzern Spaß machen und einen angenehmen Chatinhalt bieten, der im Idealfall neue Gespräche fördert ("Wie, du hast für A gestimmt? :-D ")


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: Ampelmännchen+w] - #2812662 - 06.09.2016, 17:55:30
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.845
Ort: Geheimversteck
Wie viele Beziehungen hattest du schon? >keine|eine|zwei|drei|mehr
Welches Tier ist das beste? >Hund|Katze|Hase|Meerschwein
Was trinkst du am liebsten? >Kaffee|Tee|Wasser|Anderes
Welche Farbe wirkt auf dich beruhigend? >Blau|Gelb|Grün|Lila
Worauf könntest du am ehesten verzichten? >Obst|Gemüse|Fleisch|Fisch
Was würdest du mit 500 Euro machen? >ausgeben|sparen|verschenken|spenden
Wie viele Dates gingen schon bei dir schief? >keins|wenige|viele|jedes
Wovor fürchtest du dich am meisten? >Spinnen|Gewitter|Hunde|Schlangen|Anderes|Ich bin furchtlos

Damit der Konflikt aufhört :-D
Welche Marke ist die beste? >Apple|Samsung|beide gut|beide schlecht

Bei welchem Spiel leiden Freundschaften am meisten? >Monopoly|Mensch ärgere dich nicht|Uno|Mau Mau|Mafia2
Welcher Gruppe gehörst du an? >Allesfresser|Veganer|Vegetarier|Fleischfresser|Anderes
Wie oft räumst du dein Zimmer / die Wohnung auf? >mehrmals täglich|täglich|alle 2-3 Tage|seltener

Dann Fragen, die so ekelig sind und dennoch viele Deutsche betreffen sollen :-D (Ob ihr die Ergebnisse dann veröffentlichen könnt?)
Wie oft wechselst du deine Unterwäsche? >mehrmals täglich|täglich|alle zwei Tage|seltener
Wie oft putzt du dir die Zähne? > dreimal täglich|zweimal täglich|täglich|alle zwei Tage|seltener
Wie oft gehst du baden/duschen? >täglich|alle zwei Tage|alle drei Tage|seltener

Blickst du nach dem Aufstehen auf dein Handy / Laptop? >Ja|Nein|Besitze ich nicht
Wie viel Euro gibst du für Zeitschriften im Monat aus? >0-10|11-20|21-30|mehr
Wie viel Euro bezahlst du für deinen Handyvertrag? >Ich habe keinen|10-20|21-35|36-50|mehr







_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: Lokino] - #2812672 - 06.09.2016, 19:39:54
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.785
Ort: Köln
Was isst du am liebsten? Pizza|Currywurst|Pommes|Salat

[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: lolli1995] - #2813232 - 11.09.2016, 06:05:24
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Auf welches Musik Genre stehst du ? >Rock|Hip Hop|Electro|Querbeetl|Nichts davon

Welche Jahreszeit gefällt dir am liebsten ? >Frühling|Sommer|Herbst|Winter

Welche Tiere gefallen dir am besten ? >Hunde|Katzen|Nager|Vögel|Reptilien

Welche ist deine Tageszeit ? >Tag|Nacht|Bin immer müde

Wie oft nutzt du das Knuddels Forum ? >Oft|Selten|Nie

Hast du schon Mal bei einer Umfrage gewonnen ? >Ja|Nein|Was für eine Umfrage ?

_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Modernisierung der abendlichen Umfrage [Re: xXSuperstefanXx] - #2813444 - 12.09.2016, 10:28:29
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen :-)

Danke für eure neuen Ideen. Ich bereite gerade alles auf, so dass die Fragen dann schnell im Pool landen können. Ich bin auch alle alten Fragen durchgegangen. Sie sollen nun also generalüberholt sein.

Ansonsten werden wir erstmal ein paar Wochen in Spätsommerpause mit unseren Texten gehen und dann wieder frisch durchstarten. Bis dahin könnt ihr eure kreativen Energien ein bisschen aufladen. Solltet ihr Wünsche haben, welche Funktionen / Texte wir dann anschauen sollen, sagt mir einfach kurz im Chat bescheid, dann packe ich sie schon mal auf die ToDo für später.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]