Re: Fragen und Antworten
[Re: ]
- #2795491 - 27.05.2016, 15:15:08
|
Sweeepy
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: IgelchenM]
- #2800333 - 19.06.2016, 02:33:22
|
Öwes
Nicht registriert
|
Hallöchen! meine App begrüßt die männlichen User mit dem dazu gehörigen Symbol "♂" richtig. Leider hapert es bei den weiblichen Usern. Dort erscheint gar kein Symbol bei der Begrüßung. Bitte seid nicht so hart zu mir ... gebe mein bestes als Anfänger  Könnte mir jemand bitte meinen Fehler nennen ?  function computeSalutation(user) { var age = user.getAge();
var text = user.getProfileLink();
var gender = user.getGender();
if (gender == gender.Male) { { if (user.isAppDeveloper()) return 'TEXT °>_h' + user.getNick() + '|/w<° (' + age + ')_ °>icon_gender_male.b.my_3.gif<° °>http://apps4.knuddels.biz/kimg/states/mcm.png<°,TEXT'; } if (user.isChannelModerator()) { return 'TEXT °>_h' + user.getNick() + '|/w<° (' + age + ')_ °>icon_gender_male.b.my_3.gif<° °>http://apps4.knuddels.biz/kimg/states/mcm.png<° TEXT'; } else { return 'TEXT °>_h' + user.getNick() + '|/w<° (' + age + ') °>icon_gender_male.b.my_3.gif<°_°TEXT'; } } { if (gender == gender.Female) { return 'TEXT °>_h' + user.getNick() + '|/w<° (' + age + ')_ °>icon_gender_female.b.my_3.gif<° °>http://apps4.knuddels.biz/kimg/states/mcm.png<° TEXT'; } else if (user.isChannelModerator()) { return 'TEXT °>_h' + user.getNick() + '|/w<° (' + age + ')_ °>icon_gender_female.b.my_3.gif<° °>http://apps4.knuddels.biz/kimg/states/mcm.png<° TEXT'; } else { return 'TEXT °>_h' + user.getNick() + '|/w<° (' + age + ') °>icon_gender_male.b.my_3.gif<° TEXT'; }
} } Liebe Grüße vom Öwiii
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2800337 - 19.06.2016, 03:02:57
|
#WirSindKeineBots
|
Die Grafik, die Du so für das weibliche Geschlecht verwenden möchtest, gibt es mit diesem Namen nicht. Du kannst aber folgende Grafiken verwenden: Männlich: http://apps4.knuddels.biz/kimg/states/male.pngWeiblich: http://apps4.knuddels.biz/kimg/states/female.pngDiese liegen dann auch an gleicher Stelle wie die von Dir verwendeten MCM-Icons 
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UltimateG4ming]
- #2800339 - 19.06.2016, 03:24:01
|
Öwes
Nicht registriert
|
Vielen Dank!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2800352 - 19.06.2016, 09:24:22
|
ChannelMaster
|
Macht euch die Mühe und ladet die Bilder auf dem FTP. Verlasst euch nicht auf die Pfade auf den Appservern. z.B. waren die Bilder früher auf apps1. vorhanden.
_________________________ /apps install 30559674.ChannelMaster
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampiric Desire]
- #2800476 - 19.06.2016, 23:12:15
|
Verified Prototype Hater
|
nix eigener Space, einfach nur
KnuddelsServer.getFullSystemImagePath('states/male.png') KnuddelsServer.getFullSystemImagePath('states/female.png')
_________________________ » AppEntwickler » Prototype Hater
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: djchrisnet]
- #2800501 - 20.06.2016, 08:25:23
|
ChannelMaster
|
nix eigener Space, einfach nur
KnuddelsServer.getFullSystemImagePath('states/male.png') KnuddelsServer.getFullSystemImagePath('states/female.png') In der Tat auch eine alternative. Nutzt man es aber im UI ist der eigene Space vorzuziehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2800652 - 20.06.2016, 23:40:13
|
Verified Prototype Hater
|
Um UI reicht auch ein /kimg/states/[fe]male.png
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813001 - 09.09.2016, 14:30:39
|
Leechi
Nicht registriert
|
Ich versuche seit gestern eine Topliste zu erstellen und Einträge im profil anzeigen zu lassen Die Topliste anlegen scheint zu funktionieren aber es wird mir nichts im profil angezeigt und ich finde einfach nicht raus was ich da machen muss? App.onAppStart = function() {
var TopListAccess = KnuddelsServer.getToplistAccess();
var ProfileEntryAccess = KnuddelsServer.getAppProfileEntryAccess();
var rank = TopListAccess.createOrUpdateToplist('Points', 'Rang', {
1: 'Unbekannt',
5: 'Gast',
});
ProfileEntryAccess.createOrUpdateEntry(rank, ToplistDisplayType.Label);
};
App.onUserJoined = function(user) {
user.getPersistence().addNumber('Points', 1);
var points = user.getPersistence().getNumber('Points', 0);
var position = UserPersistenceNumbers.getPosition('Points', user, {
ascending: false
});
// Ausgabe wie oft im Channel und welche Toplist platzierung
// Funktioniert auch
BOTUSER.sendPrivateMessage('Du hast uns ' + points + ' mal besucht und Position ' + position + '!', user);
} Es wird also einfach nur gezählt wie oft der user im channel war und danach ränge verteilt Wenn ich nun den Channel betrete wird auch immer 1 hochgezählt und mir wird auch ausgegeben wie oft und auch das ich auf platz 1 bin Nun möchte ich aber wissen wie ich den Rang auch im Profil anzeigen lassen kann denn das wird nicht gemacht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813012 - 09.09.2016, 16:06:18
|
Still lovin
|
die Anzeige klappt soweit ich es beurteilen kann, nur in öffentlichen mychannels
_________________________ Ich weiß ich bin ein A-loch...  , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DdvOiD]
- #2813014 - 09.09.2016, 16:09:42
|
Leechi
Nicht registriert
|
Ah ok ich dachte irgendwie das wäre auf dem Entwicklungsserver anders weil man da ja auch 3 cms braucht zum öffentlich schalten  Wenn es nur daran liegt hab ich wohl doch kein problem danke 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813155 - 10.09.2016, 20:48:35
|
|
Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problem, dass meine App / mein Bot mir keine Nachrichten mehr zukommen lassen kann, wenn ich nicht mehr im Channel der App bin. Als Minimalbeispiel habe ich folgenden Code:
var App = (new function() {
// Hier weitere Hooks
this.chatCommands = {
// Hier weitere Funktionen
'msgme': function(user, params, func) {
var timeout = 0;
var logger = KnuddelsServer.getDefaultLogger();
var botuser = KnuddelsServer.getDefaultBotUser();
if ( params.length != 0 && parseInt(params) > 0 ) {
timeout = parseInt(params) * 1000;
}
setTimeout(function() {
try {
logger.debug("Sende privateMessage");
user.sendPrivateMessage("Eine privateMessage");
logger.debug("Sende postMessage");
botuser.sendPostMessage(user, "Test-Topic", "Test-Text");
} catch ( e ) {
logger.error(e);
}
}, timeout);
}
}());
Solange ich im Channel erhalte ich nach Ausführung der Funktion /msgme (egal ob mit oder ohne Parameter) eine Nachricht per /p und eine Nachricht per /m. Verlasse ich nach Ausführung (mit Parameter für die Verzögerung) den Channel passiert das nicht mehr. Auch wenn ich innerhalb eines anderen Code-Stücks bin, welches nicht durch einen Funktionsaufruf vom Nutzer durchlaufen wird, werden nur dann /p und /m zugestellt, wenn sich der Nutzer (d.h. auf dem Dev-Server ich) im Channel befindet. Da zumindest die Zustellung von Nachrichten per /m (nicht aber per /p) vorgestern noch funktioniert hat, frage ich mich, was ich jetzt falsch mache. Der Code, der die betreffende Nachricht versendet hat sich seitdem nicht mehr geändert. Die Funktion /silence sagt mir, dass ich keine Channel still gestellt habe, meine /ig-Liste und auch die /block-Liste sind leer. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, Nachrichten zu blockieren und ich habe das (möglicherweise unbewusst) ausgeführt? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Viele Grüße Max
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MaximilianB]
- #2813158 - 10.09.2016, 20:51:54
|
ChannelMaster
|
Ist ein anderer User in der Zeit im Channel? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in einem leeren MyChannel nicht zwangsweise alles durchgeführt wird, wenn keine User im Channel sind?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813166 - 10.09.2016, 21:31:24
|
|
Ist ein anderer User in der Zeit im Channel? Ohne das jetzt getestet zu haben (werde ich morgen nachholen, wenn jemand anderes mit mir auf dem DevServer im Channel sein kann): Daran dürfte es liegen - ich habe vorgestern mit anderen Leuten im Channel getestet, heute war niemand mit dabei. Danke dir.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MaximilianB]
- #2813212 - 11.09.2016, 00:19:33
|
Verified Prototype Hater
|
Private Nachrichten aus unsichtbaren MyChannels werden nicht zugestellt, wenn der User nicht im Channel ist.
Erfahrungen, dass CodeTeile nicht ausgeführt werden weil niemand im Channel ist, kann ich nicht vorweisen, soweit ich weiß werden lediglich öffentliche Nachrichten an leere Channel gedropt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813213 - 11.09.2016, 00:30:31
|
ChannelMaster
|
Private Nachrichten aus unsichtbaren MyChannels werden nicht zugestellt, wenn der User nicht im Channel ist. Seit wann ist das so? P.S. Comfirmed - habs eben getestet (P.S. schalte den Channel einfach öffentlich - Das geht auf dem DEV Server auch ohne CMs) Erfahrungen, dass CodeTeile nicht ausgeführt werden weil niemand im Channel ist, kann ich nicht vorweisen, soweit ich weiß werden lediglich öffentliche Nachrichten an leere Channel gedropt.
Mehrfach beobachtet, z.B. bei setTopic Codeteilen.
Bearbeitet von Vampiric Desire (11.09.2016, 00:35:36)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813220 - 11.09.2016, 01:04:51
|
Verified Prototype Hater
|
schon ne ganze Weile, wenn nicht schon immer
setTopic mag sein, hab mich da auch ab&zu gewundert aber mehr wüsste ich grade nicht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813354 - 11.09.2016, 17:49:53
|
Leechi
Nicht registriert
|
Hallo Ich möchte gerne eine "variable" Ausgabe bei einem Befehl erzeugen in diesem Fall: der user schaltet den newsletter ein/aus dann soll die meldung lauten "Du hast den newsletter erfolgreich NEUERSTATUS" wobei NEUERSTATUS einfach durch "deaktiviert" oder "aktiviert" getauscht werden soll Das habe ich nun so gemacht: 'lnewsletter': function (user, params, command) {
var newsletter = user.getPersistence().getNumber('Newsletter', 0);
var newsswitch;
if(newsletter == 1) {
newsswitch = 'deaktiviert';
setUserNewsletter(user, 2);
}
else {
newsswitch = 'aktiviert';
setUserNewsletter(user, 1);
}
lang['AppNewsletterSwitch'] = lang['AppNewsletterSwitch'].replace(/\$SWITCH/g, newsswitch);
BOTUSER.sendPrivateMessage(lang['AppNewsletterSwitch'], user);
}
Problem ist nun: das wort das beim ersten benutzen der funktion gesetzt wird, bleibt für immer Wenn der Newsletter beim ersten mal also aktiviert war und dann deaktiviert wird, ist es egal wie oft ich die funktion verwende, es wird mir immer ausgegeben "Du hast den Newsletter erfolgreich deaktiviert" Seltsamerweise wird sonst alles richtig ausgeführt (status von 1 auf 2 und umgekehrt funktioniert immer richtig) nur das wort ändert sich nie solange wie die app läuft Was ich nun alles probiert habe: Am ende variable auf den wert null setzen Die variable zu einem leeren string ändern Ich hab auch versucht die letzten beiden zeilen in die anweisungen zu packen und statt mit einer variable das wort zu ersetzen das wort direkt in die replace anweisung zu schreiben Nichts geht... das kann doch nicht so schwer sein? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2813358 - 11.09.2016, 18:29:49
|
#WirSindKeineBots
|
Problem hier ist, dass du deine lang['AppNewsletterSwitch']-Variable (lang ist global verfügbar) änderst. Somit findet er nur beim ersten Mal ein "$SWITCH", das ersetzt werden kann. Ändere die entsprechenden Codezeilen wie folgt ab: var userOutput = lang['AppNewsletterSwitch'].replace(/\$SWITCH/g, newsswitch);
BOTUSER.sendPrivateMessage(userOutput, user); Danach sollte es funktionieren 
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: UltimateG4ming]
- #2813363 - 11.09.2016, 18:47:37
|
Leechi
Nicht registriert
|
Danach sollte es funktionieren  So funktioniert es nun tatsächlich vielen dank wär ich nie drauf gekommen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|