Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Thema: Like Button für Profile - #2802513 - 29.06.2016, 19:17:24
sleeping snorlax
Oma's​ Radi​esche​n​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 13
Ort: Wolke 7
Ich würde es total klasse finden wenn man einen Like Button für Profile erstellen könnte. Der würde dann rechts oben oder unten im Profil sein und jeder, dem ein Profil gefällt kann es liken. Im Profil wird dann z.B angezeigt 345 Leuten gefällt dieses Profil oder 345 Likes oder sowas. Das wäre richtig toll. Das wäre bestimmt auch ein cooles Profilfeature. :-) Ich würde das echt cool finden :D
LG Tjori

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: sleeping snorlax] - #2806915 - 28.07.2016, 14:15:51
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Aloha Tjori. :-)

Zu deiner Idee: Cool finden ist das Eine, aber wo liegt hier der Nutzen bei einem solchen Feature; also der positive Nutzen? Cool finden ist zwar eine Sache, aber nicht alles, was im ersten Moment cool sein könnte, ist im Endeffekt auch wirklich nützlich. Gerade bei einem solchen Feature kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das öffentliche Werben für das eigene Profil dann so richtig an den Start geht, was im Endeffekt einfach nur ein riesen Störfaktor wäre. Man kann sich dann eventuell daran ergötzen (verzeih diese Wortwahl), dass man ein paar Hundert "Likes" hat, aber was dann? User eines Channels fühlen sich dann gewiss gestört, weil viele nach diesen "Likes" regelrecht betteln, was so dann einfach nicht Sinn der Sache wäre. Auch halte ich es nicht für günstig, wenn man diesem Argument dahingehend entgegenwirken würde, indem man dieses Feature Beispielsweise erst ab dem Status "Familymitglied" zur Verfügung hat (erst ab diesem Status kann man liken und Likes bekommen). Man hat ja gesehen, was aus den Fan-Stimmen wurde, die man für ein Profil-Foto vergeben kann: Diese wurden eine Zeit lang recht aktiv für Knuddel "verkauft", was den Sinn und Zweck absolut verfehlt hat. Ich denke, so und nicht anders würde es dann früher oder später auch mit den Likes für das Profil enden, wenn zum Beispiel alle Freunde bereits ihr Like abgegeben haben, man mit der Anzahl so aber nicht zufrieden ist.

Gerne darf hier nun über diesen Vorschlag diskutiert werden, aber ich persönlich sehe da keinen Nutzen für Knuddels, sondern viel mehr die ganzen negativen Aspekte, die hier deutlich überwiegen. Wie gesagt: "Das wäre echt cool" ist einfach viel zu wenig.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: Blackblood] - #2807031 - 29.07.2016, 02:31:57
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Antwort auf: abki
Zu deiner Idee: Cool finden ist das Eine, aber wo liegt hier der Nutzen bei einem solchen Feature; also der positive Nutzen? Cool finden ist zwar eine Sache, aber nicht alles, was im ersten Moment cool sein könnte, ist im Endeffekt auch wirklich nützlich.


Man sammelt Knutschflecken, Rosen, Held des Tages, uvm - diese Anzahl zu zeigen bedeutet für mich auch keinen Nutzen.
Man könnte dies mit dem blauen Balken Popularität verknüpfen - denn dieser errechnet sich meines Wissens nach nur anhand der Vollständigkeit des Profils. Jedoch finde ich häufig Profile wo nicht alles ausgefüllt ist sogar schöner und auch interessanter als lieblose, volle Profile. So hätte der like noch einen zusätzlichen Einfluss auf das Profil (ob die Balken da unten überhaupt jemand beachtet ist wieder was anderes :-D )

Ich würde so einen Like-Button allerdings hier im Forum deutlich sinnvoller finden als im Profil. So könnte man schnell erkennen wie ein Beitrag/Vorschlag bei den Usern ankommt - was sicher auch fürs Knuddelsteam sinnvoll sein könnte, da es ein recht schnelles Feedback der User ist (es gibt ja auch unzählige User welche das Forum einfach nur lesen, aber (fast) nie etwas schreiben, auch diese User könnten so mit einem einzigen Klick ihre Meinung äußern/bzw signalisieren das sie gleicher Meinung sind). Dies würde ich dann allerdings anonym machen (sprich die Nicknamen NICHT zusätzlich dazu schreiben = "NICK 1, NICK 2, NICK 3, usw finden den Beitrag gut").

LG
mivo87

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: mivo87] - #2807035 - 29.07.2016, 03:01:45
Größenwahnsinnig
Nicht registriert


Was ich von der Idee halte? Gut, aber wozu... eigentlich? Natuerlich kann man das ganz grob verallgemeinern, da bei Knuddels eigentlich auch nichts ein Nutzen hat, genauso wie ein Unterhemd oder die Klopapiermarke bei manchen keinen Unterschied macht. Bei Knuddels ist es leider so, dass etwas ein Nutzen hat, wenn es der Administrative auch gefaellt und man somit Geld machen kann. Mit einem Like-Button kann man nicht viel Geld generieren, aber mit dem Umlauf von Knuddel, Rosen und Smilies schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2807103 - 29.07.2016, 14:55:09
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Ich verstehe nicht, wieso eigentlich so viele Menschen im "Like-Sammelfieber" sind. Wahrscheinlich brauchen diese Leute das einfach für ihr Ego. Aber das sei nun mal dahingestellt. Ich stimme den Ausführungen von abki vollständig zu.

Ich denke, der Nutzen einer Funktion liegt nicht darin, ob damit Geld erwirtschaftet werden kann, sondern ob es für den User wirklich einen Nutzen gibt. In meinen Augen braucht man so eine Funktion nicht. Wir sind hier schließlich nicht bei Facebook. In meinen Augen ist sie wirklich nur da, um das Ego einiger Leute zu pushen. Und wie das Ganze dann im Chat aussieht, wenn jeder danach bettelt, mag ich mir als CM von Flirt gar nicht ausmalen. Außerdem wurden bisher noch keine wirklich positiven Aspekte dazu gesagt, außer eben dass es "cool" ist.

Für das Forum halte ich das allerdings für eine recht gute und sinnvolle Idee, aber bitte nicht für das Profil!
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: sleeping snorlax] - #2807112 - 29.07.2016, 15:12:55
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Oberflächlichkeit gehört nicht gefördert, Like Button dienen nur der Oberflächlichkeit.
Daher ist es keine gute oder geniale Idee, sondern eine sehr schlechte Idee.
Dieser like-sammel-wahn sollte in Knuddels nicht einzug halten.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: sleeping snorlax] - #2807169 - 29.07.2016, 21:43:55
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 228
Ort: Königs Musterhausen xD
Antwort auf: Tjori
Ich würde es total klasse finden wenn man einen Like Button für Profile erstellen könnte. Der würde dann rechts oben oder unten im Profil sein und jeder, dem ein Profil gefällt kann es liken. Im Profil wird dann z.B angezeigt 345 Leuten gefällt dieses Profil oder 345 Likes oder sowas. Das wäre richtig toll. Das wäre bestimmt auch ein cooles Profilfeature. :-) Ich würde das echt cool finden :D
LG Tjori


Was hälst du stattdessen davon, wenn man stattdessen von Fans ausgeht , die Foto-Fans , die es bereits viele Jahre gibt , kannst du doch im Prinzip auch als Like ansehen, man sieht wieviele Fans eine Person/ ein Nick hat - das reicht doch. Da braucht es m.M.n. nicht noch einen Like-Button , nutz den Button , wo du Foto-Fan werden kannst , dass sollte genügen. Alles andere wäre einfach nur doppelt und überflüssig. Zudem steht im Profil auch noch wieviele Foto-Fans jeder hat ;-)
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: Maexxchen] - #2807328 - 31.07.2016, 00:40:24
Größenwahnsinnig
Nicht registriert


Antwort auf: Maexxchen
Ich denke, der Nutzen einer Funktion liegt nicht darin, ob damit Geld erwirtschaftet werden kann, sondern ob es für den User wirklich einen Nutzen gibt.

Leider schaut die Realitaet hinter den pinken Brillen ganz anders aus. Firmen produzieren das, was sich verkauft, und nicht weil es einen Nutzen hat. Pokemon hat auch keinen Nutzen - verkauft sich aber, weshalb es auch nun jeden Muell mit Pokemons gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2807409 - 31.07.2016, 18:01:22
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Mal abgesehen davon, dass ihr vom eigentlichen Thema dezent abschweift, muss ich dem Argument doch recht deutlich widersprechen. Es werden nicht nur Features programmiert, die im Endeffekt auch als Einnahmequelle verwendet werden. Zwar hauptsächlich, das ist klar, denn Knuddels muss neue Projekte auch irgendwie finanzieren, aber gewiss nicht ausschließlich.

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (und dabei sollte es um die Idee an sich gehen, und nicht darum, ob Knuddels damit Geld machen kann oder nicht), muss ich sagen, dass ich auch weiterhin deutlich gegen eines solchen Features bin; Gründe habe ich ja bereits genannt. Hinzu kommt, dass hier auch keine Argumente mehr gebracht werden, wieso man dieses Feature befürworten sollte. Klar, es wäre ganz cool, wie der TE bereits sagte, aber die Idee wurde hier leider nicht bis zum Schluss durchgedacht; welche Nachteile dadurch entstehen, wurde hier komplett missachtet. Zudem muss man aktuell, wenn man Ideen einbringt, leider auch ein Schritt weiter denken, denn das Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem HTML-Chat, wo einfach leider nicht alle Ideen mit einbezogen werden können bzw. wenig Sinn machen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: Blackblood] - #2812192 - 03.09.2016, 09:49:22
Walk of Fame
Nicht registriert


Finde ich nicht so gut... es werden dann extra neue Namen erstellt und dann wird das eigene Profil geliket um auf "Platz 1" zu sein -

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812198 - 03.09.2016, 11:11:39
Bizarrus
Nicht registriert


Ich hätte gerne auch einen Dislike-Button! :-)
Somit werde ich alle, die ich nicht mag erstmal mit tausenden Nicks Disliken :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812236 - 03.09.2016, 18:38:36
Walk of Fame
Nicht registriert


Antwort auf: Bizarrus
Ich hätte gerne auch einen Dislike-Button! :-)
Somit werde ich alle, die ich nicht mag erstmal mit tausenden Nicks Disliken :-D



Hahahahahahahaha :-D :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812250 - 03.09.2016, 20:18:31
Herzlichen Glückwunsch kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Oberflächlich. Doofe Idee. Nächste bitte! :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: kimschi] - #2812256 - 03.09.2016, 21:01:08
Bizarrus
Nicht registriert


Kimi, du würdest mehr als nur ein Like bekommen! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812259 - 03.09.2016, 21:29:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Leute, bitte bleibt doch sachlich beim Thema. Es ist immer wieder schade und traurig anzusehen, wie ehemalige Knuddelschatter aus Verzweiflung oder purer Gleichgültigkeit - wie immer man es nennen mag - einfach im Forum anfangen, Beiträge ins Lächerliche zu ziehen und zu trollen. Das ist nicht mit den Forumsknigge vereinbar und so etwas werden wir auch weiterhin nicht tolerieren.

Bizarrus, an dich ergeht der Hinweis, Offtopic, Provokationen und deplatzierten Beiträgen, die nur deinem eigenen Vergnügen dienen, zu unterlassen. Du bist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, langsam ist es genug.

An den Rest gilt: bitte beim Thema bleiben, versucht sachlich und vernünftig darüber zu diskutieren. Gegen Spaß, ein bisschen Sarkasmus o.ä. hat keiner was, aber wie sagte Paracelsus sinngemäß: Die Dosis macht das Gift. Auch in diesem Fall.

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Martin

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: xXsmartlXx] - #2812263 - 03.09.2016, 21:43:02
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Einen Like Button im Profil finde ich unwichtig.
Im Forum wäre dieser schon cooler.
Aber auch nur ein Like Button, ein Dislike Button braucht niemand.
Der bringt mehr missbrauch und ärger mit sich als alles andere..
Beiträge liken weil man jemanden nicht mag oder weil man jemanden einen auswischen möchte macht halt niemand :-)





Antwort auf: xXsmartlXx
Gegen Spaß, ein bisschen Sarkasmus o.ä. hat keiner was, aber wie sagte Paracelsus sinngemäß: Die Dosis macht das Gift. Auch in diesem Fall.


Die gesunde Dosis an Hinweisen ist nun auch erreicht!
Alles was nun noch kommt wäre giftig :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812292 - 04.09.2016, 07:50:02
fallingstar w
Nicht registriert


Wieso wollt ihr ein Facebook 2 entstehen lassen? Geht es nicht um den Inhalt der Forumbeiträge und nicht "ich mag den Senf den du da geschrieben hast?"

War ja auch Thema der letzten großen Knuddelswunschaktion, die dann klar verneint wurde......... weil es keiner braucht

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812467 - 05.09.2016, 14:30:42
Walk of Fame
Nicht registriert


sehe ich auch so.. es braucht niemand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812678 - 06.09.2016, 20:28:14
silence70m
Nicht registriert


sehe ich auch so, und kann den Vorpostern anschliessen. Das Like-Button braucht keiner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Thema: Like Button für Profile [Re: ] - #2812689 - 06.09.2016, 22:20:20
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: fallingstar w
Wieso wollt ihr ein Facebook 2 entstehen lassen? Geht es nicht um den Inhalt der Forumbeiträge und nicht "ich mag den Senf den du da geschrieben hast?"

War ja auch Thema der letzten großen Knuddelswunschaktion, die dann klar verneint wurde......... weil es keiner braucht


Ich bin auch gegen Likes für Profile, fürs Forum kann ich mir das allerdings gut vorstellen. Wenn ein Thema sich über mehrere Seiten zieht Bspw. einer neuen Funktion oder ein Projekt, dann kann man anhand der Likes sehen wieviel Zuspruch oder auch nicht, das jeweilige Thema hat. Das auswerten des ganzen wird einfacher, meine ich.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle