Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan *** [Re: König Gil-Galad] - #2811748 - 31.08.2016, 15:06:50
Skrillexed
Nicht registriert


Huhu,

wie ich in dem im Eingangspost genannten Thread schon mal geschrieben habe - ich stehe dem mehr als skeptisch gegenüber und seh das Ganze nicht als wirklich Verbesserung an, da es einfach zu viele Fehlerquellen und Aushebelungsmöglichkeiten gibt. Einige wurden ja hier schon genannt.

Was ich aber sehr befürworte ist eine Verifizierung durch den Videochat mit einem Verifyteamler. Schöne Idee, gute Umsetzungsmöglichkeiten hier - i like very much! Das sollte aber mMn gleichgewichtet werden mit einem Auftritt bei einem CT. Ich für meinen Teil werde eher nicht zu irgendeinem CT fahren, da es für mich idR 750km und mehr sind. Ich denke mal das gilt für einige andere auch - oder sie wollen schlichtweg nicht :-D

Warnung! Spoiler!

Oder macht doch mal wieder ein CT in Norddeutschland :-D


Trotz meiner bestehenden Skepsis bin ich aber gespannt auf die Umsetzung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Kev777] - #2811755 - 31.08.2016, 16:46:32
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Antwort auf: Kev777
Vielleicht liegt hier schon ein missverständniss vor.

Das system soll weder fakes erkennbar machen noch andere als kein fake deklarieren. Es soll lediglich jedem einzelnen anhalspunkte geben und helfen selber einzuschätzen wie man den user sieht.
Nur weil jemand kein foto drin hat, keine telefonnummer hat oder noch keine email eingetragen hat oder noch nie auf einem ct war heißt das eben nicht das dieser user automatisch ein fake wäre. Es gibt viele user die hier weder ein foto hochladen wollen noch eine telefonnummer angeben wollen und schon gar nicht ein ct besuchen möchten. Das heißt nun aber noch lange nicht das der user was zu verbergen hat oder gar ein fake wäre.


Hey,
keine Sorge, es liegt kein Missverständnis vor. Aber wie du selbst schon sagtest:

Antwort auf: Kev777
Auch wenn wohl genau das dann am ende dem user unterstellt werden wird.denke ich, dass genau das passieren wird.


Das war damals bei der neuen Fotoverify mit dem grünen Haken auch so.
Verdammt viele wurden als Fake betitelt, nur weil sie keine Verify machen wollten.
Meine allererste Verify (ich weiß schon nicht mal mehr auf welchem Nick das damals war) habe ich auch nur gemacht, weil es eben jeder hatte. Ich persönlich bin nicht so der Fan davon, wenn alles mögliche von einem im Internet rumschwirrt. Ich hab z.B. Facebook auch seit 2010 und gerade mal 4 Bilder von mir dort drin - und die auch nur für Freunde sichtbar. Ich bin da relativ vorsichtig.

Antwort auf: Lucaluca

Naja hierbei handelt es sich aber auch um die Fotoverifizierung und wenn man da auf den Button Profilfoto löschen geht, verschwindet auch das Häcken.


Klar, an sich ist es auch logisch. Aber wenn man seine Verifizierung ja gemacht hat, sein Bild dann rausnimmt, dann sind die "Vorteile" (Smiley, Haken, doppelte FotoContest Punktzahl...) weg. Fand und finde ich irgendwie doof.
Es gibt laufend Theorien (ist mir selbst schon passiert! :-] ), dass nur weil man sein Bild raus nimmt, irgendjemand daher kommt und meint
"Oha, Multimillionärin war verifiziert jetzt ist ihr Bild aber weg, Knuddels hat das bestimmt entfernt weil sie Fake ist!"
Genau sowas könnte jetzt ja nicht passieren, wenn das Häkchen (bei dem neuen Design) bei "Foto verifiziert" bleibt, auch wenn das Bild raus ist.
Vielleicht denke ich auch nur kompliziert, aber für mich ist das durchaus logisch und nachvollziehbar. %-) :-D


[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2811759 - 31.08.2016, 17:08:40
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Nunja, warum soll man einen Haken für "Foto verifiziert" setzen, wenn man gar kein Foto drin hat? Das ergibt einfach keinen Sinn, deswegen verstehe ich nicht, wo du da die Logik siehst, aber okay. :-D Ich muss Leuten nicht anzeigen, dass etwas verifiziert ist, was gar nicht da ist. ;-)

Ich stehe der ganzen Sache auch eher skeptisch gegenüber. Sicherlich ist das für den ein oder anderen etwas übersichtlicher und gibt den ein oder anderen Anhaltspunkt, ob jemand echt sein könnte oder eben nicht (sowas kann man im Internet eben nie ausschließen), allerdings sollte jeder von uns sich diesen Gefahren der Anonymität im Internet bewusst sein und mit einer gewissen Portion gesundem Menschenverstand an die Sache herangehen. Diesen kann nämlich kein System dieser Welt ersetzen! Letztendlich hat vieles auch einfach mit Vertrauen zu tun, denn man kann mir auch im realen Leben eine Geschichte voller Lügen erzählen, wenn ich da so an Heiratsschwindler und Co. denke.Grundsätzlich sollte man also immer vorsichtig sein, wenn man anderen Menschen begegnet und auch immer eine gewisse Portion Misstrauen mitbringen, bevor man jemandem blind vertraut, was nicht heißen soll, dass man gleich jeden als Fake bezeichnen muss. ;-)

Die in meinen Augen sinnvollste Möglichkeit ist hier aber wirklich die bereits erwähnte Videoverifizierung - meinetwegen auch unter Vorzeigen des Persos - um Geschlecht, Bild und Alter zu verifizieren. Ich denke, das sagt einfach deutlich mehr aus, als diese Markierungen, die dann eben doch ziemlich missbraucht werden könnten. Ein Faker wird sich wohl kaum die Mühe machen, einen Perso zu fälschen, wenn er sich denn überhaupt auf einen Videochat mit einem Teamler einlassen würde. ;-)

Aber wie gesagt, es gehört auch immer etwas gesunder Menschenverstand und Vertrauen dazu, ob mir jemand wie ein Fake erscheint oder nicht. Eine Person, die sich gerade bei Knuddels registriert hat und gleichzeitig ein sehr freizügiges Bild hochlädt, kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen. Also meide ich den Kontakt sowieso. Jemand, der aber durchaus schon mit mehreren 100k Minuten ohne Bild durch Knuddels rennt, ist mir da schon weitaus sympathischer. Und wenn man einer Person eben das nötige Vertrauen nicht entgegenbringen kann, kann man ja von dieser Person auch selbstständig noch einen "Fake-Check" verlangen, denn wie auch schon erwähnt wurde, möchte eben nicht jeder seine Bilder öffentlich im Internet zur Schau stellen, was man sowohl respektieren als auch akzeptieren sollte.

Schließlich muss und sollte (!) aber immer noch jeder selbst entscheiden, ob er hier einer Person vertraut oder nicht und sie als echt ansieht oder eben nicht. Dazu ist die hier vorgestellte Möglichkeit durchaus eine Hilfe, weswegen ich sie nicht schlechtreden mag, aber eine eierlegende Wollmilchsau ist es eben nicht und somit besteht eben auch keine hundertprozentige Sicherheit, aber die wird man eben auch nie wirklich bekommen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: König Gil-Galad] - #2811777 - 31.08.2016, 19:22:06
Kessy90

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 2.389
Ort: Schwäbisch Hall
Huhu,

ich hab mal 2 Fragen dazu.

1. auf dem Screen sieht man ja das Profil von Dana. Hier steht in der neuen Übersicht 8 Jahre in Knuddels. Regestriert hat sie sich 2002. Kann ich nun nicht mehr rechnen oder bezieht sich diese Angabe nicht auf die Zeit in Knuddels?

2. Worauf werden den die ehrenamtlichen Monate basieren? Läuft dies über das gleiche System wie die HoF? Wenn ja würde dann der Bug dort dafür endlich mal behoben werden oder ist davon auszugehen, dass die mehr oder weniger falschen Daten so übernommen werden würden?

Ansonsten find ich die Idee super.
Ein 100%iger Schutz ist es nicht, aber es ist ewas was für jeden User sichtbar ist und damit hoffe ich, dass wir davon bald mehr zu Gesicht bekommen.

Grüße
Kessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Kessy90] - #2811779 - 31.08.2016, 19:36:35
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Kessy90
Huhu,

ich hab mal 2 Fragen dazu.

1. auf dem Screen sieht man ja das Profil von Dana. Hier steht in der neuen Übersicht 8 Jahre in Knuddels. Regestriert hat sie sich 2002. Kann ich nun nicht mehr rechnen oder bezieht sich diese Angabe nicht auf die Zeit in Knuddels?

Kessy


Jaa jetzt ist es raus, Ampelmännchen+w hat ein Bot benutzt jaja :-D Nein Spass beiseite, das wird einfach nur für die optische Darstellung so gemacht worden sein, auch die Minutenzahl stimmt ja nicht überein. Ging bei dem Screen wohl einfach nur darum, dass man sieht, wie es aussehen könnte. Die gemachten Angaben sind darum ohne Gewähr.


Bearbeitet von Lucaluca (31.08.2016, 19:37:14)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Kessy90] - #2811780 - 31.08.2016, 19:36:36
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Wie ist denn da so die grundsätzliche Fahrtrichtung? Ab wann würde man da den Button "absolut-turbo-echt" bekommen (also die höchste Stufe)? Könnte ich jetzt z.B. nie auf einem CT gewesen oder mich im Videochat gezeigt haben und trotzdem als echt gekennzeichnet werden, oder verbaut man sich da die höchste Stufe, wenn man sowas bisher nie gemacht hat?

Ich frage das einfach mal so, weil's mir durch den Kopf ging und man bei einer niedrigenderen Stufe vielleicht auch einfach das Gefühl vermittelt bekommen könnte "man empfindet mich als Wackelkandidat" oder "man ist sich bei mir nicht so ganz sicher" - das wäre schon recht unschön und ich muss sagen, ich glaube es würde mich stören. Ich war bisher nie auf einem CT (was sich dann ja zum Ende des Jahres vielleicht nochmal ändert) und bin auch überhaupt kein Fan vom Videochat. Auf meinem Zweitnick wurde auch schonmal mein Foto entfernt (das ich auch schon lange auf meinem Hauptnick hatte) und ein Fakeversuch dokumentiert. Ich denke nicht, dass das irgendwie in die Echtheitsbeurteilung meines Hauptnicks miteinfließt, aber so schnell kann es eben manchmal (wenn auch nicht böswillig gemeint) vorkommen, dass einem der "FAKE!"-Stempel anheftet und das gibt natürlich kurz mal zu denken, wenn jetzt für jeden sichtbar eine solche Einschätzung im Profil stehen soll.

Ich denke dabei auch an mich, ja, aber vor allem an solche Leute, die NICHT schon lange irgendein Ehrenamt tragen, Hunderttausende Onlineminuten haben oder sich vielleicht auch noch nicht mit irgendjemandem getroffen haben. Wo werden da die Grenzen zwischen den einzelnen Stufen sein? Kann man dazu schon was sagen?
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: hero with sword and shield] - #2811782 - 31.08.2016, 19:48:27
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Diese Kritik kann ich durchaus auch unterschreiben. Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die wohl nie ein CT besuchen werden und auch ich mag den Videochat nicht. Des Weiteren habe ich nicht mal ein Bild drin, bin aber dennoch CM im Flirt. Ich mein, dass ich ein Fake bin, liegt ja nun klar auf der Hand. Naja, Spaß beiseite. :-D Die Frage ist jetzt natürlich, ob es für mein Ehrenamt einen Unterschied macht, ob ich Männlein oder Weiblein bin. Ich glaube kaum. Auch sollte das Alter da keine sonderlich große Rolle spielen. Aber klar, mir wird dann vermutlich diese höchste Stufe verwehrt bleiben, da es mir einfach gar nicht möglich sein wird, diese zu erreichen. Klar habe ich auch einige Leute, die wissen, wie ich aussehe. Das aber auch nur von Bildern. Und auch habe ich mich schon mit Personen von hier getroffen, lange her und auch kein Kontakt mehr. Diese Markierung "Fotos getauscht", die in meinem Fall möglich wäre, wäre dann auch einfach überhaupt nicht aussagekräftig, weil die Personen, die wissen, wie ich aussehe, ja eigentlich gar nicht beurteilen können, ob ich wirklich so aussehe. Sie vertrauen mir da eben.

Aber dazu fällt mir auch noch eine Frage ein, ich glaube sowas ähnliches wurde hier schon gefragt: Wird man diese Markierungen auch "unsichtbar" machen können? Es gibt nämlich Leute, die wollen vielleicht gar nicht, dass man sieht, mit welchen Leuten man hier im Kontakt steht. Und ich persönlich würde das auch nicht schön finden. Es muss schließlich nicht jeder wissen, wie ich mit welchen Personen im Kontakt stehe.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Maexxchen] - #2811786 - 31.08.2016, 20:09:56
DJNicky
Nicht registriert


Nabend zusammen,

ich finde diese Idee zur Neuerung der Erkennung der Echtheit im Chat echt super. Wurde ja auch schon vor langer Zeit mal bei einem Promitalk angesprochen, ob und wie man da nun weiter vorgehen kann.

An sich finde ich auch wirklich nun diese Überlegung und Planung super gelungen, so was man auf den ersten Blick sehen kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn man schon die ganzen Verifikationen mit rein nimmt, sollte man auch das Alter mit rein nehmen.

Wobei ich auch eher dazu tendieren würde eine Cam-Verifikation durchzuführen. Was ja auch schon seit Jahren in mehreren Communitys so gemacht wird. Sicherlich muss man dann gucken in wie fern die Teams das gewährleisten könnten.

Es ist mir schon klar, dass es eher darum geht das man besser erahnen kann, ob eine Person echt ist oder nicht und es eben nicht darum geht, festzustellen ob nun eine Person tatsächlich 100 % echt ist. Aber warum eigentlich nicht? Ich mein klar es werden nicht alle solch eine Cam-Verifizierung machen wollen, aber gerade die Stammuser würden sowas doch machen denke ich, eventuell wäre das ja auch ein Thema für eine öffentliche Umfrage im Chat ?

Ich kann die Kritik schon teilweise nachvollziehen, aber ich denke halt es wird viele Optionen geben, wo man seine Echtheit-Erkennung steigern kann, da wird es auf eine Option mehr oder weniger, welche man persönlich nun nicht nutzen möchte, nun nicht erheblich ins Gewicht fällt.

Vielleicht wäre es ja auch hilfreich mal die ganzen Trashmail-Anbieter auf eine Blacklist für die Registrierung zu setzen. Wobei das nun wieder an diesem Thread vorbei geht, bevor ich nun noch weiter den Faden verliere höre ich nun auf.

Schönen Abend euch noch :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Maexxchen] - #2811790 - 31.08.2016, 20:19:54
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Maexxchen
Die Frage ist jetzt natürlich, ob es für mein Ehrenamt einen Unterschied macht, ob ich Männlein oder Weiblein bin. Ich glaube kaum. Auch sollte das Alter da keine sonderlich große Rolle spielen.


Natürlich spielt es keine Rolle welches Geschlecht oder welches Alter jemand hat um ein Ehrenamt auszuführen, das sagt absolut nichts über die Kompetenz aus. Aber als administrativ tätiges Mitglied, sollte man meiner Meinung nach einfach mit einem guten Beispiel vorangehen und den anderen Usern über seine Person etwas mehr Transparenz bieten.
Ein administrativ tätiges Mitglied verhängt Sanktionen, hat natürlich auch Einblicke die andere nicht haben und da will man doch eigentlich schon wissen, mit wem man es dann überhaupt zu tun hat. Es wird bei administrativ tätigen Mitgliedern auch um die Vertrauensbasis gehen. Wenn sich irgendwann rausstellt ein administrativ tätiges Mitglied entspricht nicht den Profilangaben, dann zerstört dass das Verhältnis.

Ob und in wieweit jemand sich in welcher Art auch immer verifizieren will, sei schon jedem selbst überlassen. Und es sollte auch niemandem unterstellt werden, er sei wahrscheinlich Fake nur weil man sich nicht verifizieren will. Aber als administrativ tätiges Mitglied trägt man auch eine Verantwortung und man sollte auch mit einem guten Beispiel voran gehen, daher finde ich es persönlich schön, wenn man als administrativ tätiges Mitglied irgendeine Verify hat. Natürlich kann sowas auch nach hinten losgehen, denn gefakt werden kann sicher alles und so wird natürlich schon mal eine vertrautere Basis geschaffen, wenn sich dann raus stellt war alles nur gefakt und das bei einem administrativ tätigen Mitglied ist das natürlich nicht besonders förderlich für den Chat.

Das heisst jetzt nicht, dass für mich jedes administrativ tätiges Mitglied ohne irgendeine Verify Fake ist! Genauso gut könnte auch ein Mitglied mit Verify Fake sein! Aber man ist so einfach als administrativ tätiges Mitglied etwas offener den anderen gegenüber über seine Person. Im Endefekt sollte schon jeder das selber bestimmen können, ausser für gewisse Ämter würde ich es einfach als Voraussetzung setzten. Ich persönlich finde es einfach eine schöne Geste und habe auch kein Problem damit.

Aber ich befürchte es wird im Chat durch die ganze Verifikation zu ungerechtfertigten Unterstellungen unter den Usern kommen :/


Bearbeitet von Lucaluca (31.08.2016, 20:21:33)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2811791 - 31.08.2016, 20:29:54
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Antwort auf: DJNicky
Ich kann die Kritik schon teilweise nachvollziehen, aber ich denke halt es wird viele Optionen geben, wo man seine Echtheit-Erkennung steigern kann, da wird es auf eine Option mehr oder weniger, welche man persönlich nun nicht nutzen möchte, nun nicht erheblich ins Gewicht fällt.

Genau das war eine der Fragen, die ich mir gestellt habe. Videochat und ein reales Treffen (z.B. auf einem CT) sind solche Dinge, die eine Echtheit sehr effektiv bestätigen könnten. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob das genau so gewichtig ist wie z.B. eine Verifizierung des Geburtsdatums, ein Ehrenamt oder eine lange Mitgliedszeit, obwohl es sehr wahrscheinlich mehr Aussagekraft als all das hat. Oder anders gefragt: Habe ich solche Dinge nicht zur Feststellung meiner Echtheit (oder möchte es nicht), kann ich dann immer noch die Höchststufe erreichen oder mache ich's mir damit schwerer/unmöglich?
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Lucaluca] - #2811795 - 31.08.2016, 20:39:59
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Lucaluca
Natürlich spielt es keine Rolle welches Geschlecht oder welches Alter jemand hat um ein Ehrenamt auszuführen, das sagt absolut nichts über die Kompetenz aus. Aber als administrativ tätiges Mitglied, sollte man meiner Meinung nach einfach mit einem guten Beispiel vorangehen und den anderen Usern über seine Person etwas mehr Transparenz bieten.
Ein administrativ tätiges Mitglied verhängt Sanktionen, hat natürlich auch Einblicke die andere nicht haben und da will man doch eigentlich schon wissen, mit wem man es dann überhaupt zu tun hat. Es wird bei administrativ tätigen Mitgliedern auch um die Vertrauensbasis gehen. Wenn sich irgendwann rausstellt ein administrativ tätiges Mitglied entspricht nicht den Profilangaben, dann zerstört dass das Verhältnis.

Das gehört zwar jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber mehr als genug User haben keinerlei Vertrauen in die Administration. Das bekomme ich täglich selbst als CM zu spüren. Und hier bietet es sich auch nochmal an, einen Vorposter zu zitieren:
Antwort auf: Dai Moroboshi
Hallo,

die Idee ist an sich sehr nett und birgt auch eine Menge potenzial, allerdings scheint es mir so, als würde man den "Faker" nur unter dem normalen User vermuten. Es wäre mit Sicherheit angebrachter, würde man im Zwecke dieser Maßnahmen erstmal die Administrative säubern, damit im Nachhinein auch eine Gewährleistung gegeben ist, dass die entsprechende Umsetzung ohne Bedenken ablaufen kann. ;-)

Es ist natürlich richtig, dass wir als Administrative als Vorbilder vorangehen, genau was du sagtest. Aber wie gesagt, dass Vertrauen uns gegenüber fehlt in der Regel fast gänzlich und hat sogar nichtmal etwas mit den Profilangaben zu tun. Aber wie gesagt, ist das ein völlig anderes Thema, wollte es aber dennoch erwähnt haben.

Antwort auf: Lucaluca

Ob und in wieweit jemand sich in welcher Art auch immer verifizieren will, sei schon jedem selbst überlassen. Und es sollte auch niemandem unterstellt werden, er sei wahrscheinlich Fake nur weil man sich nicht verifizieren will. Aber als administrativ tätiges Mitglied trägt man auch eine Verantwortung und man sollte auch mit einem guten Beispiel voran gehen, daher finde ich es persönlich schön, wenn man als administrativ tätiges Mitglied irgendeine Verify hat. Natürlich kann sowas auch nach hinten losgehen, denn gefakt werden kann sicher alles und so wird natürlich schon mal eine vertrautere Basis geschaffen, wenn sich dann raus stellt war alles nur gefakt und das bei einem administrativ tätigen Mitglied ist das natürlich nicht besonders förderlich für den Chat.

Das heisst jetzt nicht, dass für mich jedes administrativ tätiges Mitglied ohne irgendeine Verify Fake ist! Genauso gut könnte auch ein Mitglied mit Verify Fake sein! Aber man ist so einfach als administrativ tätiges Mitglied etwas offener den anderen gegenüber über seine Person. Im Endefekt sollte schon jeder das selber bestimmen können, ausser für gewisse Ämter würde ich es einfach als Voraussetzung setzten. Ich persönlich finde es einfach eine schöne Geste und habe auch kein Problem damit.

Aber ich befürchte es wird im Chat durch die ganze Verifikation zu ungerechtfertigten Unterstellungen unter den Usern kommen :/

Ich kann hier bzgl. der Administration beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite sollte man für Transparenz sorgen, aber auf der anderen Seite sollte man auch niemandem eine Verifikation aufzwängen. Ein Faker könnte genauso kompetent als CM oder Admin sein. Natürlich sollte sowas nicht vorkommen, dass man sich als jemand anderes ausgibt und dann eben eines dieser Ehrenämter ausübt, da man damit ja auch einfach einen Verstoß begeht. Ich durfte mir z.B. auch schon anhören, wie es denn sein kann, dass hier CM ohne Bild rumlaufen. Ich finde es persönlich einfach eine Frechheit, zu sagen, dass ich als CM ein Bild in meinem Profil zu zeigen habe. Es macht mich ja nun nicht weniger kompetent oder glaubwürdig, nur weil ich kein Bild habe. Eine "Pflicht-Verifikation" sollte es meiner Meinung nach also nicht geben, evtl. nur dann, wenn ein schwerer Verdacht vorliegt. Dann halte ich eine Überprüfung des Users für gerechtfertigt, beispielweise, wenn genug Hinweise vorliegen, dass die Angaben der Person nicht stimmen.

Meistens ist es aber auch so, dass eher neue User als Fake bezeichnet werden, vor allem wenn sie recht freizügige oder "hübsche" Bilder im Profil haben. Auf der einen Seite kann man das verstehen, aber auf der anderen Seite reichen da die Hinweise einfach nicht aus. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich ein neuer User gleich verifizieren möchte. Von daher glaube ich eher weniger, dass diese "Person XY ist ein Fake"-Aussagen weniger werden. Gegen Personen, die schon länger bei Knuddels sind, fallen solche Aussagen recht selten. Jedenfalls ist mir da aktuell kein Fall bekannt, wo ich das belegen könnte.

Aber auch ich bin mir nicht so ganz sicher, ob diese Neuerung nun wirklich so sinnvoll ist, da man ja die meisten Informationen im Profil schon finden kann. Und ich kann mir irgendwie auch vorstellen, dass es dann irgendwann wirklich so ausartet, dass grundsätzlich jeder, der nicht in irgendeiner Weise verifiziert ist, als Fake abgestempelt wird.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Maexxchen] - #2811800 - 31.08.2016, 21:01:07
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Das Vertrauen in die Administration ist denke ich mal auch dadurch gestört, weil viele User auch denken, dass die Funktionen die man dann zur Verfügung hat ausgenützt werden. Das mag sicher auch vorgekommen sein und schwarze Schafe wird es auch immer geben, da wird auch eine Verifikation nichts dran ändern können.


Und ja neue User werden schneller als Fake abgestempelt, dabei könnten es auch Zweitnicks sein, aber man sollte einfach nie vergessen: WIR ALLE! waren einmal Newbies ;-)


Bearbeitet von Lucaluca (31.08.2016, 21:02:42)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Ironist] - #2811815 - 31.08.2016, 22:09:56
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Nunja, ich frag mich immer, dieses kennt sich... es gibt ja nun schon die Freundesliste, wo viele jene für andere Ausblenden, da es ja niemanden was angeht, wer hier wen kennt, da bei Problemen immer auch jene mit einbezogenen werden, die man kennt...
Daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll... zumal auch hier am ende vieles mit Knuddels und Rosen und Smilies am ende erkauft werden kann, wie man ja schon die CT Smilies kaufen kann um so zu Suggerieren das man auf nem CT gewesen wäre.(So wie unzählige Nicks im Netz mit allen möglichen Einträgen angeboten werden, was auch am ende bei solch Nicks dann der fall wäre)
Ich war in all den Jahren die ich hier schon bin auf 2 CT´s und siehe da, ich hab mit absicht keine Smilies im profil...
Und ich hätte 10 CT SMilies haben können, da man mit pber die Jahre immer welche zum Kauf anbot...was ich immer ablehnte und ans Knuddelsteam meldete, das da wer Kohle mit machen wollte.


Echtheitsprofile, sind immer so eine sache, die am ende nichts taugen und eher all jene benachteiligen die eben nicht anzeigen wolle wer wen kennt, oder bei Verifyzeugs mitmachen wollen, denn all jenen unterstellt man sofort weil sie es nicht haben, sie wären fakes... sieht man auch jetzt beim Foto Verify, wie oft les ich als CM in Flirt , die olle is eh Fake, die ist ja nichtmals verifiziert, oder der Typ kann niemals echt sein, der hat kein haken...
Für viele Mädchen und Jungs wie auch Frauen und Männer, ist das Chatten so sehr schnell etwas was sie leid werden...weil sie ständig als Fake bezeichnet werden, nur weil sie keinen Haken wollen und nicht ne Cam anmachen wollen für andere...

Mit jeder Vermehrung der Echtheitsangaben, erhöht man so auch das negative Fake bezeichnen denen gegenüber die eben keinen Wert auf solch Einträge legen.

Es ist ja jetzt schon traurig genug, das jede Frau die halbwegs gut aussieht, als Fake bezeichnet wird, weil sie keinen Haken hat, denkt mal an jene, wie die sich dann vermehrt der Anschuldigungen ausgesetzt sehen.

Der Sinn eines Chats ist die Kommunikation mit anderen Menschen, diese leidet immer mehr, wenn man den Verifizierungsdruck soweit erhöht, das viele den Chat verlassen die eben keine lust haben überall nen Echtheitshaken dran haben zu müssen oder zu zeigen wer eben wen alles kennt.

Alles hat eben 2 Seiten und da muss man sich als Betreiber entscheiden, was will man seinen usern mit auf den Weg geben und nach der neuen Philosophie, wäre es da wirklich ratsam den Verify druck auf User weiter zu erhöhen?
Ja kein Chat kann was für die Diffarmierer, aber man kann vieles tun um dieses nicht auch noch zunehmen zu lassen...

_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: FuerstThador] - #2811823 - 31.08.2016, 22:56:11
Lila Lavendelfee
​#Fee.

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 257
Huhu :-)

Wie setzt sich denn dieses ''18 Personen kennen Nickname'' zusammen? Und vorallem, wie soll das zu verstehen sein? Heißt es nun lediglich, dass mich die Personen hier im Chat ''kennen'' im Sinne von - man hat mal geschrieben? Oder soll das heißen, dass mich besagte 18 Personen im echten Leben schonmal getroffen haben und mich also persönlich kennen?

Zu ''persönlich kennen''-Theorie:

Weil,mal ganz nüchtern betrachtet.. Wenn das durch User anklickbar also sprich..

(Beispiel: 8Andi8 würde jetzt in meinem Profil anklicken, dass er mich ''persönlich'' kennt)

dann könnte sich doch User ''OEIFIUGB'' mit seinen 2t Nicks immer schön auf ''kenne ich'' klicken und bei 40 Zweitnicks wird's dann interessant und die User gewinnen den Eindruck, dass dahinter eine echte Person steckt, weil immerhin 40 Leute kennen diese ja.

(PS: Ich hoffe, man versteht, was ich meine :-D)

LG, Nessy (-:
_________________________
( Ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter Wolken! :-P )

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Lila Lavendelfee] - #2811831 - 31.08.2016, 23:17:32
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Lila Lavendelfee
Huhu :-)

Wie setzt sich denn dieses ''18 Personen kennen Nickname'' zusammen? Und vorallem, wie soll das zu verstehen sein? Heißt es nun lediglich, dass mich die Personen hier im Chat ''kennen'' im Sinne von - man hat mal geschrieben? Oder soll das heißen, dass mich besagte 18 Personen im echten Leben schonmal getroffen haben und mich also persönlich kennen?

Zu ''persönlich kennen''-Theorie:

Weil,mal ganz nüchtern betrachtet.. Wenn das durch User anklickbar also sprich..

(Beispiel: 8Andi8 würde jetzt in meinem Profil anklicken, dass er mich ''persönlich'' kennt)

dann könnte sich doch User ''OEIFIUGB'' mit seinen 2t Nicks immer schön auf ''kenne ich'' klicken und bei 40 Zweitnicks wird's dann interessant und die User gewinnen den Eindruck, dass dahinter eine echte Person steckt, weil immerhin 40 Leute kennen diese ja.

(PS: Ich hoffe, man versteht, was ich meine :-D)

LG, Nessy (-:
Antwort auf: Lila Lavendelfee
Huhu :-)

Wie setzt sich denn dieses ''18 Personen kennen Nickname'' zusammen? Und vorallem, wie soll das zu verstehen sein? Heißt es nun lediglich, dass mich die Personen hier im Chat ''kennen'' im Sinne von - man hat mal geschrieben? Oder soll das heißen, dass mich besagte 18 Personen im echten Leben schonmal getroffen haben und mich also persönlich kennen?

Zu ''persönlich kennen''-Theorie:

Weil,mal ganz nüchtern betrachtet.. Wenn das durch User anklickbar also sprich..

(Beispiel: 8Andi8 würde jetzt in meinem Profil anklicken, dass er mich ''persönlich'' kennt)

dann könnte sich doch User ''OEIFIUGB'' mit seinen 2t Nicks immer schön auf ''kenne ich'' klicken und bei 40 Zweitnicks wird's dann interessant und die User gewinnen den Eindruck, dass dahinter eine echte Person steckt, weil immerhin 40 Leute kennen diese ja.

(PS: Ich hoffe, man versteht, was ich meine :-D)

LG, Nessy (-:


Ja ich verstehe was du meinst, denke aber dass wird dann so sein. oder ich hoffe es wird so sein, dass das dann so gehandhabt wird wie bei den Fotofans, da zählen Zweitnicks auch nicht dazu. Ich gehe auch davon aus dass man mit dem kenne Nickname, sich nicht darauf bezieht, kenne die Person nur aus dem Chat, sondern schon auch auf was verlässlicheren zurückzuführen ist, wie zumindest mal ein Telefonat etc.


Bearbeitet von Lucaluca (31.08.2016, 23:18:36)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Lucaluca] - #2811833 - 31.08.2016, 23:39:24
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Hallo,

es ist in der Tat richtig, dass man niemanden zu einer Verifikation zwingen kann und ist für mich auch ein klarer Pluspunkt, der Tatsache entsprechend: Hallo User, wir bieten euch diese Möglichkeit an - es wird aber nicht aufgezwungen. In der Vergangenheit gab es einen Fall in dem wirklich an einem langjährigen Admin und seiner Echtheit gezweifelt wurde, viele Personen die diesen Fall erlebten, verloren entsprechend ein Stück des entgegengebrachten Vertrauens in die Administrative. Im Nachhinein stellte sich aber zum Glück heraus, dass er in seiner Person völlig echt war. Tragisch ist hierbei, dass man trotz Überprüfung von ganz oben das Vertrauen nicht zurück erlangte, wobei ich hier mehr dazu tendiere zu sagen, man wollte sich nicht eingestehen, dass man diesen Verdacht ernst nahm und entsprechend gehandelt wurde - man würde ja sonst die Basis für ein erfolgreiches meckern verlieren.

Interessant würde ich es auch finden, wenn man bzgl. dieser Neuerung wirklich eine Verbindung mit dem CT entwickeln könnte, trotz berechtigter Zweifel im Sinne von: "Person XY schickt Freundin, Kollegin, Schwester, etc." dahin. Zu mal ich diesen Gedanken zwar nachvollziehen kann, allerdings eher absurd finden würde - den allen ernstes, wer würde sich die Mühe machen, um seinen Fake als echt auszugeben derartige Schritte zu unternehmen? Mag vielleicht derartige Personen geben, aber solchen Personen würde ich dann eher den Besuch beim Arzt und entsprechende Einlieferung raten, als mit zum Großteil fremden Personen zu chatten.

Maexxchen, du hast ja bereits erwähnt, dass du selbst Ehrenamtlich tätig bist und auf die Profilzugabe "Bild" verzichtest. Ich sehe darin kein Problem. Letzten Endes ist es doch unsere freie Entscheidung, ob wir ein Profilbild einstellen oder nicht - oder, ob wir dieses verifizieren oder nicht. Solange man im Zweifel seine Echtheit nachweisen kann, sollte man diese Handhabe über sein Profil und entsprechender Einstellung "Was stelle ich ein und was nicht" nicht an Dritte abgeben müssen. Zu mal ich selbst auch derzeit kein Profilbild drin habe. Sind wir, du und ich deswegen gleich ein Fake?

P.S.: Da ja mittlerweile ein großer Schritt in Richtung der Transparenz getätigt wird, wie sieht es denn mit einem "neuen" Statement dazu aus, Ironist? Gibt es Verbesserungen die sich durch Vorschläge der User ergaben und berücksichtigt werden, oder ist das eher nicht umsetzbar?
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Lucaluca] - #2811834 - 31.08.2016, 23:46:07
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Und ja neue User werden schneller als Fake abgestempelt, dabei könnten es auch Zweitnicks sein, aber man sollte einfach nie vergessen: WIR ALLE! waren einmal Newbies


genau das ist doch aber ein punkt den man dringen beachten sollte.

Meldet sich hier ein wirklich neuer user an wird es ihm in der registration so einfach wie möglich gemacht. Wie alt bist du, männlich weiblich, wie willst du heißen, passwort, los gehts.

Und bäääähm. Dann ist er im grunde ''nichts wert'' weil seine echtheit einfach mal mit null da steht.
Er wird von allen die etwas länger da sind entweder direkt abgestempelt oder nur sehr zögerlich aufgenommen.
Der fragt sich dann natürlich zu recht ''was, ich soll hier auch noch meine email, tel nummer angeben, ich soll ein bild hoch laden...achso hochladen eines bildes bringt gar nix, ich muss erstmal den kasper machen mit daumen hoch um so einen grünen haken zu bekommen, ah ja und camen und telen und mich mit leuten treffen soll ich auch noch und dann auch noch kostenpflichtig auf ein ct fahren'' jaa nee is klar...tschüss...

Also sinniger würde ich es in dem ganzen kontext der echtheitsfindung finden wenn man schon bei der registrierung sowas wie email und telefonnummer abfragt und verifiziert, und erklärt wieso warum. Das macht einen ganz anderen eindruck. Jaja, die leute wollen es einfach haben. Mag sein. Aber was bringt mir ein user der sich hier anmeldet und dann feststellt das er von anfang direkt als fake abgestempelt wird? Und das wird so kommen.

Neuen Usern wird hier dann in zukunft ein, auf ganz andere weise, negatives klima entgegenschlagen. Nicht nur der umgangston und die diversen belästigungen, nein, vom rest muss man sich dann noch anhören das man ja nicht mal verifylevel 1, oder wie auch immer das bezeichnet wird, hätte, und doch eh nur ein fake sei. Das wird neue user sicher begreistern so aufgenommen zu werden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Kev777] - #2811837 - 31.08.2016, 23:54:53
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Antwort auf: Kev777
Neuen Usern wird hier dann in zukunft ein, auf ganz andere weise, negatives klima entgegenschlagen. Nicht nur der umgangston und die diversen belästigungen, nein, vom rest muss man sich dann noch anhören das man ja nicht mal verifylevel 1, oder wie auch immer das bezeichnet wird, hätte, und doch eh nur ein fake sei. Das wird neue user sicher begreistern so aufgenommen zu werden.


Natürlich könnte das passieren und kann vermutlich auch nicht vermieden werden, dennoch glaube ich, dass der Großteil der User so viel Intelligenz besitzen wird und sich auch an die eigene Anfangszeit erinnern wird, als man selbst noch kaum etwas in seinem Profil stehen hatte, weil man sich erstmal an die ganze Sachen ran tasten möchte. Sollte es dennoch welche geben, die der Meinung sind, man müsse einen Newbie mit derartigem Schwachsinn begrüßen - kann man ja diese Leute ja immer noch darauf hinweisen, man sollte sich doch an die eigene Anfangszeit erinnern. Kev, ich verstehe zwar deinen Zweifel an der Geschichte, aber du selbst bist dir auch im Klaren, dass auch dafür eine Lösung ausgearbeitet werden kann. Da du vor allem selbst Admin bist, kannst du auch maßgeblich dafür Sorge tragen, dass man neue User nicht wie den letzten Abschaum behandelt.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Professor James Moriarty] - #2811838 - 01.09.2016, 00:24:31
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Dai Moroboshi
Maexxchen, du hast ja bereits erwähnt, dass du selbst Ehrenamtlich tätig bist und auf die Profilzugabe "Bild" verzichtest. Ich sehe darin kein Problem. Letzten Endes ist es doch unsere freie Entscheidung, ob wir ein Profilbild einstellen oder nicht - oder, ob wir dieses verifizieren oder nicht. Solange man im Zweifel seine Echtheit nachweisen kann, sollte man diese Handhabe über sein Profil und entsprechender Einstellung "Was stelle ich ein und was nicht" nicht an Dritte abgeben müssen. Zu mal ich selbst auch derzeit kein Profilbild drin habe. Sind wir, du und ich deswegen gleich ein Fake?

Nein natürlich nicht, aber mir muss man das nicht erklären, erklären das lieber den Leuten, die mit solchen dummen Kommentaren im Chat auffallen.

Unsere Anfangszeit mit der heutigen Anfangszeit zu vergleichen, halte ich für ziemlich schwierig, weil es damals einfach diese Unterschiede nicht gab zwischen "Ist verifiziert" und "ist nicht verifiziert". Da gab es nur die Altersverifikation und die war ja nun auch nicht sonderlich aussagekräftig.

Wenn ich in meinem Channel Leute sehe, die grundlos andere als Fake betiteln, dann schaue ich mir deren Bild an und schaue, ob ich da bei Google was finde. Meistens findet sich auf die schnelle nichts, so dass ich die Personen dann öffentlich darauf aufmerksam mache, dass Fake-Unterstellungen unerwünscht sind und hier nicht geduldet werden. Gleichzeitig gebe ich aber auch immer den Hinweis mit auf dem Weg, dass man bei eindeutigem Verdacht oder Beweis diese User melden kann und sollte. Das wird sich eben auch mit der neuen Art der Verifikation sicherlich nicht ändern, vermutlich eher verschlimmern.

Gleich zu Beginn Daten wie Telefonnummer, E-Mail, ... abzufragen, halte ich nicht für sinnvoll. Eine E-Mail kann man nachvollziehen, wird ja fast überall verlangt, zwecks Bestätigung und so. Aber ich persönlich neige eigentlich direkt dazu, eine Seite wieder zu verlassen, wenn ich eine Telefonnummer angeben MUSS. Also eher kontraproduktiv. So wird es denke ich auch vielen anderen gehen. Und wie gesagt sind E-Mail und Telefonnummer mittlerweile auch Dinge, die man als Faker ohne Probleme fälschen kann bzw. nicht mal fälschen muss. Man kann ja trotzdem mit einer anderen Identität (Bild, Geschlecht, Alter) unterwegs sein. Wer kommt schon auf die Idee, zu überprüfen, zu welcher Person eine Telefonnummer gehört, zumal sie öffentlich eh nicht zugänglich ist und man den meisten Nummern wohl nichtmal einen Namen zuordnen kann, da Prepaid oder so ähnlich. Handykarten gibts es ja mitterweile überall beim Discounter.

Es hat also alles so seine Vor- und Nachteile, wobei meiner Meinung nach die Nachteile noch überwiegen, da man sich wie gesagt die meisten Informationen im Profil zusammensuchen kann, wie Verifizierungen, Besuch von CTs und so weiter und es somit eigentlich kaum einen Mehrwert hat. Diese Darstellung aber eben dazu führen könnte, dass man die anderen Chatter noch mehr unter Druck setzt sich zu verifizieren, da sie sonst möglicherweise mit solchen Unterstellungen rechnen müssen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Maexxchen] - #2811846 - 01.09.2016, 01:44:49
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Ich seh das Ganze so: Es gibt die eine Gruppe, die ständig fordert, bessere Echtheitskontrollen einzuführen, nennen wir sie mal die "Macht mal was gegen die Fakes-Gruppe". Auf der anderen Seite ist dann die Gruppe, die sich dagegen weigert, persönliche Daten - oder wie auch gerne gesagt wird - "den ganzen extra Scheiß" mitzumachen.

Am Ende bleiben 2 Gruppen über. Die einen fordern mehr Kontrolle, was die Echtheit bzw Fakes angeht. Die anderen weigern sich, sowas mitzumachen oder auszufüllen. Also kann Knuddels ja so oder so nur einen Fehler machen, denn am Ende wird immer eine der beiden Gruppen angepflaumt sein.

Ich halte es dennoch für den richtigen bzw besser gesagt, einen sehr guten Weg, der damit gemacht wird. Wer will, der füllt halt die Daten soweit aus, wer sich weigert, macht es eben nicht.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious