Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
[Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen - #2809474 - 15.08.2016, 10:17:20
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Hallo liebe Quizzergemeinde,

seit 2009 schreiben die Mitglieder des Spiele-Teams nicht nur selbst neue Quizfragen, sondern sammeln und melden auch Quizfragen, die entweder veraltet oder formal, orthografisch oder sachlich fehlerhaft sind. Es gibt auch für jeden anderen User seit nun mehr 10 Jahren die Möglichkeit, fehlerhafte Fragen im Bugs-Forum in diesem Thread zu melden. Diese werden anschließend korrigiert, sodass mittlerweile trotz der enormen Größe des Fragenpools ein spürbar großer Teil ausgebessert werden konnte. Selbstverständlich arbeitet das Spiele-Team auch weiterhin kontinuierlich an der Erstellung neuer Quizfragen sowie der Korrektur und Prüfung unserer bereits bestehenden Fragen. Schließlich wird man wohl nie an dem Punkt ankommen, an dem jede einzelne Frage perfekt ist.

Jedoch haben wir auf ein Kriterium über die Jahre eher stiefmütterlich geachtet: Den Schwierigkeitsgrad. Es gibt viele Quizfragen, die einfach zu schwer, zu speziell, ja sogar quasi unlösbar sind. Das verringert den Spaß am Spiel. Deshalb wollen wir verstärkt solche Fragen rausfischen und mithilfe des Bugs-Teams löschen lassen. Dazu brauchen wir aber auch eure Hilfe! In diesem Thread könnt ihr aktiv mitwirken: Sicher gibt es den einen oder anderen unter euch, der sich über solche Fragen schon geärgert hat. Wir wollen euch also nicht mehr nur die Möglichkeit geben, falsche Fragen zu melden, sondern auch zu schwere. Wenn euch zu schwierige Fragen begegnen, dann postet sie einfach hier. Dadurch bekommen wir auch gleichzeitig eine Idee, welche "Typen" von Quizfragen als zu schwer empfunden werden, sodass wir künftig bei der Erstellung neuer Quizfragen darauf Rücksicht nehmen können.

Bitte achtet dabei aber unbedingt auf folgende Hinweise, bevor ihr euch dazu entscheidet, Fragen in diesem Thread zu posten:

Das Format muss immer das Folgende sein:
F: Was ist die Frage?
A: Das ist die Antwort.
Grund: Hier schreibe ich die Begründung hin, warum die Frage meiner Meinung nach zu schwer/unlösbar ist.

Bitte übernehmt den exakten Wortlaut der Fragen und Antworten, damit die Fragen später gefunden werden können.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht zu jeder einzelnen gemeldeten Frage eine Rückmeldung geben können, sollten es zu viele werden. Es dauert auch einige Zeit, bis die Fragen korrigiert bzw. entfernt sind, weil sie stoßweise bearbeitet werden.

Wann gilt eine Frage als ''zu schwer'' bzw. ''unlösbar''?
Pauschal lässt sich das natürlich nicht sagen. Wir werden intern jede gemeldete Frage einzeln bewerten. Generell muss selbstverständlich nicht gewährleistet sein, dass jeder Mensch der Welt die Antwort auf die Frage kennt. Das wäre ja auch nicht der Sinn des Spiels. Jeder hat andere Interessensgebiete. Dass das Spiel zu quasi jedem Gebiet der Welt eine Frage parat hat, ist schließlich genau das, was dieses Quiz so besonders macht. Es gibt aktuell immerhin fast 50.000 Fragen und es werden stetig mehr!

Fragen dürfen gerne speziell sein, aber es gibt Grenzen. Man muss sich immer die Frage stellen, wie relevant eine Frage für die Spieler erscheint und wie groß die potenzielle Zielgruppe ist, die die Frage lösen könnte. Wie präsent und wie "wichtig" ist oder war das Gefragte in unser aller Welt und in unseren Köpfen? Damit ist nicht gemeint, ob dir persönlich die Frage relevant erscheint, sondern in Bezug auf alle.

Es ist beispielsweise nicht relevant zu wissen, was das sechste Wort des Artikels 443 im Strafgesetzbuch ist, auch wenn das Wort für Juristen vielleicht total wichtig ist (weil damit z.B. ein juristischer Präzedenzfall verbunden ist). Dagegen sollte man als versierter Bürger durchaus wissen, wovon Artikel 20 des Grundgesetzes handelt. Spezifische Fachkenntnisse sind dann irrelevant, wenn man dafür studiert haben muss oder eine spezielle Ausbildung gemacht haben muss, um die Antwort darauf geben zu können, weil man es sonst aus keinem weiteren Kontext kennt. Eine besonders anspruchsvolle Quizfrage muss auch nicht per se zu anspruchsvoll sein, weil es auch darauf ankommt, wie sie formuliert ist. Als Beispiel: Die Frage "Welcher bedeutende britische Staatsmann des 20. Jahrhunderts erhielt 1953 den Literaturnobelpreis "für seine Meisterschaft in der historischen und biographischen Darstellung"?" ist vielleicht eine schwierige, aber trotzdem gut lösbare Frage, weil sie viele Hinweise beinhaltet. Die Frage: "Wer erhielt 1953 den Literaturnobelpreis?" ist dagegen quasi unlösbar, weil wohl niemand die Liste aller Nobelpreisträger in sämtlichen Kategorien auswendig gelernt hat. Solche Fragen sind einfach viel zu schwer und noch dazu auch oft reichlich unkreativ. Wenn ihr denkt, dass diese Grenze bei Fragen, die euch begegnen, überschritten ist, dann meldet sie einfach in diesem Thread und wir kümmern uns um den Rest. Um Euch das Spektrum von zu schweren/unlösbaren Fragen zu zeigen, hier einige Beispiele:

F: Wen heiratet Danny Messer in der Serie CSI: New York?
A: Lindsay Monroe
Grund: Diese Frage ist ungeeignet, weil es ein Detail einer nicht allzu bekannten und aktuellen Serie ist und Vor- und Nachname in Serien selten ständig genannt werden (meistens werden die Figuren entweder mit Vor- oder Nachnamen angesprochen - danach sollte man dann auch fragen).

F: Wer war Louis K. D. Diamond
A: Kinderarzt
Grund: Fehlende Relevanz und uneindeutig. Im Deutschen gibt es nicht mal einen Wikipedia-Artikel, im Englischen nur einen kurzen. Dort wird er als "Vater der pädiatrischen Hämatologie" tituliert, d.h. Hämatologe wäre als Antwort ebenso richtig. Somit ist die Fragestellung schon mal uneindeutig. Außerdem kennt ihn hierzulande garantiert niemand (und ich bezweifle auch nicht in den USA), daher muss die Frage raus.

F: Welchen zwei Göttern war der Tempel Serabit el Chadim im südwestlichen Sinai geweiht?
A: Hathor und Sopdu
Grund: Diese Frage ist viel zu speziell, weil diesen Tempel hier vermutlich niemand kennt und dann auch gleich nach zwei Göttern gefragt wird. Also selbst wenn man sich in dem Gebiet auskennt, ist es doch ziemlich viel verlangt, dass man dann die zwei Götter benennen kann, denen dieser spezielle Tempel geweiht ist.

F: Wer war MVP beim Super Bowl XLVI. zwischen den New York Giants und den New England Patriots?
A: Eli Manning
Grund: Hier wissen vermutlich schon mal alle Super-Bowl-Unbegeisterten nicht, was ein MVP ist. Die Jahreszahl können auch nur Kenner aus XLVI. ableiten. Die Frage ist aber auch so zu speziell. Wenn die Person oder die Situation in irgendeiner Weise eine Sensation war, dann müsste man dies deutlich machen. Aber ansonsten ist es weder für die Allgemeinheit relevant noch für Super-Bowl-Fans wichtig zu wissen, wer bei einem bestimmten Spiel der "MVP" war.

F: Welcher Asteroid des Hauptgürtels wurde im Jahr 1940 von dem ungarischen Astronomen György Kulin entdeckt und nach einem Gott der Inkas benannt?
A: Viracocha
Grund: Die Frage verknüpft gleich zwei eher spezielle Disziplinen und es gibt unendlich viele Asteroiden, Jahreszahl und Entdecker geben auch keine Hinweise auf die Antwort, da der Astronom wohl eher unbekannt ist und es vermutlich nicht nur einen Gott der Inkas gibt. Selbst wenn man sich auskennen würde, kann man diese Kenntnis nicht mit dem Namen des Asteroiden verknüpfen bzw. höchstens erraten.

F: Welche ehemalige Sportlerin ist seit Juni 2012 Moderatorin der ARD-Sportschau?
A: Franziska Schenk
Grund: Sie moderierte von 2012 bis 2014 und da es selbst heute 10 aktive verschiedene Moderatoren gibt, ist diese Frage weder relevant noch als solche geeignet. Man könnte diese Frage aber durchaus retten, indem man beispielsweise besondere Leistungen oder Momente der Moderatorin benennt (wenn es diese denn gibt). Dadurch würde die Frage relevanter und interessanter erscheinen.

F: Auf welchem Album der Bee Gees ist der Song ''Never Say Never Again'' zu finden?
A: Odessa
Grund: Selbst wenn man Bee Gees-Fan ist: Die Band hat ca. 50 Alben veröffentlicht (mit Live-Alben, Kompilationen usw.) und der Song wurde offenbar nicht mal als Single ausgekoppelt. Daher ist sie zu speziell.

F: Wie viele Gegentore erhielt der FC Bayern in der Saison 1988/89?
A: 26
Grund: Diese Frage ist besonders irrelevant, weil es (zumindest über 25 Jahre später) höchst uninteressant ist, wie viele Gegentore der FC Bayern in einer bestimmten Saison erhielt. Das kann keiner wissen, sondern ist nur erratbar, aber das ist nicht wirklich der Sinn des Spiels. Daher müsste man diese Ratefrage entfernen.

F: Welches Jahr ist 2010 gemäß dem koreanischen Kalender der Dangun-Ära?
A: 4343
Grund: Selbst wenn man sich mit Korea auskennt, wurde diese Jahreszählung laut Wikipedia nur von 1945 bis 1961 verwendet - daher fehlt hier die Relevanz und es gibt auch keine denkbare Zielgruppe, die das wissen könnte.

F: Topmodel aus Frankreich?
A: Laetitia Casta
Grund: Das ist eine klassische Ratefrage aus dem alten Fragenpool, die man entweder komplett umformuliert oder gleich ganz entfernt.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit! Bei Fragen stehen wir Euch gern jederzeit zur Verfügung.
Das Spiele-Team
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: masterfloconnect] - #2809494 - 15.08.2016, 13:14:56
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Da hatte ich auch mal eine dieser Fragen.

F: Auf welchem Planeten starb Tasha Yar? (Star Trek)
A: Vargra II

(So ähnlich lautete die Frage. - Hier ist auch ein detailwissen gefragt. Als Star Trek Fan kennt man die Antwort aus dem FF, ansonsten scheitert es schon an der Frage, wer ist eigentlich Tasha Yar...)
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Luxusboy2000] - #2809845 - 16.08.2016, 21:25:04
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das kann man dann aber für sämtliche Film- und Serienfragen so sehen. Die einen wissen, was Star Treck ist, dafür wissen diese dann nicht, wer Daenerys Targaryen ist. Und anders rum ist es genau so. Ein paar solcher Fragen sollten meiner Meinung nach schon mit im Spiel bleiben, irgendeinen Sinn muss das "Nerd-Wissen" ja haben :-D
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2810028 - 17.08.2016, 22:13:25
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
F: Was ist eine "Dicrotendipes thanatogratus"?
A: Zuckmücke
Grund: Ist eine reine Google Frage, glaube nicht dass Zuckmücken bekannt sind in der Bevölkerung oder dass man von Latein in der Schule so etwas lernt.

F: In welchem Dokumentarfilm berichtet der Regisseur Björn Richie Lob über das Surfen auf der Eisbach-Welle in München?
A: Keep Surfing
Grund: Film ist sicherlich sehr unbekannt, Regisseur ist auch sehr unbekannt laut Google und Wikipedia. Ist glaube ich nur bei Kennern bekannt, und das sollte sich bei so einem Dokumentarfilm stark im unteren Bereich bewegen bei den Quizzern.

F: Wie lang dauerte die ringförmige Sonnenfinsternis am 15.01.2010?
A: 11 Minuten und 8 Sekunden
Grund: viel zu genau und unnötig, so etwas kann man sich nur merken wenn man dauerhaft spielt - Allgemeinwissen ist das nicht.

F: Welcher Fußballverein gewann den Messestädte-Pokal der Jahre 1960/61?
A: AS Rom
Grund: Das ist schon bald 60 Jahre vorbei, ich weiß nicht einmal was ein Messestädte Pokal ist. Das ist sicherlich kein Allgemeinwissen, der Pokal wird seit 1971 nicht mehr ausgetragen.

F: Welches Material benutzt man meist für Röntgenspektren?
A: Molybdän
Grund: Viel zu Fachspezifisch meiner Meinung nach.

F: Welcher britische Biologe stellte Hypothesen zu (heute als pseudowissenschaftlich betitelten) morphischen Felder auf?
A: Rupert Sheldrake
Grund: Ebenfalls viel zu spezifisch, denke nicht dass diesen Mann die Allgemeinheit überhaupt kennt oder Mal gehört hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: xXsmartlXx] - #2810497 - 20.08.2016, 21:31:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Frage: Unter welchem Namen ist die Blume ''Schönhäutchen'' noch bekannt?
Antwort: Ismene
Grund: Zu schwer, zu speziell


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: xXsmartlXx] - #2811311 - 26.08.2016, 22:11:33
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Frage: Wer erfand das größte Festival elektronischer Tanzmusik Ungarns und gründete die Republik Kazantip?
Antwort: Nikita Marschunok
Grund: zu schwer, zu unbekannt

Frage: In welchem Land liegt die Stadt Essaouira?
Antwort: Marokko
Grund: nur raterei, schwer, unbekannt

Frage: Wie heißt Alexander Solschenizyns literarischer Bericht über die Straflager in der UdSSr?
Antwort: Der Archipel GULAG
Grund: zu schwer, zu speziell, zu unbekannt


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: xXsmartlXx] - #2811313 - 26.08.2016, 22:15:15
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: xXsmartlXx
Frage: Wer erfand das größte Festival elektronischer Tanzmusik Ungarns und gründete die Republik Kazantip?
Antwort: Nikita Marschunok
Grund: zu schwer, zu unbekannt

Ohne mich in der Szene auszukennen - Doch wusste ich. Wahrscheinlich hätte ich die Schreibweise nicht hinbekommen, aber ja das kann man wissen. Frage umstellen nach Kazantip wäre hier ne Lösung um es einfacher zu gestalten.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: xXsmartlXx] - #2827078 - 14.12.2016, 23:44:55
cecilio
Die Z​ecke​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 333
Antwort auf: xXsmartlXx
Frage: Unter welchem Namen ist die Blume ''Schönhäutchen'' noch bekannt?
Antwort: Ismene
Grund: Zu schwer, zu speziell


Laut Wikipedia ist das vor allem falsch.

Antwort auf: xXsmartlXx
Frage: In welchem Land liegt die Stadt Essaouira?
Antwort: Marokko
Grund: nur raterei, schwer, unbekannt


Die Frage könnte man retten, indem man den portugiesischen Namen Mogador erwähnt oder dass die Altstadt zum Weltkulturerbe gehört. Davon abgesehen kennt die Stadt wohl eher keiner, sie gehört nicht mal zu den größten Städten Marokkos. Wenn man es nicht weiß, kann man immer noch gut raten.

Zitat:
Frage: Wie heißt Alexander Solschenizyns literarischer Bericht über die Straflager in der UdSSr?
Antwort: Der Archipel GULAG
Grund: zu schwer, zu speziell, zu unbekannt


Das Hauptwerk eines Literaturnobelpreisträgers zu kennen ist eigentlich nicht zu viel verlangt.


Bearbeitet von cecilio (14.12.2016, 23:45:19)
_________________________
1. Vor dem Antworten bitte lesen und denken!
2. Wer dazu nicht fähig ist schickt seine Antwort bitte direkt an den Papierkorb
3. Nicht das Denken vergessen!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: masterfloconnect] - #2829896 - 07.01.2017, 16:53:17
Akashi
Komme​ntier​er​

Registriert: 09.09.2011
Beiträge: 40
Ort: In den Sternen
F. Welcher deutscher Fußballnationalspieler absolvierte die meisten Länderspiele aus der Gruppe derer, deren Nachname mit G beginnt? (Stand 2010)
A: Jürgen Grabowski

Grund: Die Frage ist zu speziell, die gesuchte Person etwas zu spezifisch. Man wird kaum einen damals bekannten Nationalspieler von vor 30 Jahren kennen, sowie die exakte Anzahl der Spiele im Kopf haben, die ihn zum Rekordspieler bis 2010 in der Gruppe mit Nachnamen G gemacht haben, um sicher zu sein, dass er es auch wirklich ist. Zudem ist der Stand mit von vor 7 Jahren etwas veraltet.


Bearbeitet von Akashi (07.01.2017, 16:55:10)
_________________________
Immer dran, immer voran.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Akashi] - #2894628 - 21.03.2018, 23:09:07
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Wie hoch ist der in Afrika gelegene Vulkan Dubbi?
A: 1625m

Grund: Gibt es überhaupt jemanden der diesen fucking Vulkan kennt? ]-(

F: In welcher Indie-Rock-Band ist Adam Granduciel Frontmann?
A: The War on Drugs

Grund: Braucht es noch einen Grund? %-)




F: Wer verschoss im Elfmeterschießen im Champions-League-Endspiel 2001 den entscheidenden Elfer?
A: Pellegrino

Grund: Hat keine Relevanz; mal abgesehen davon das sich wohl kaum einer an Spiele vor fast 20 Jahren erinnert.[/quote] [quote=2894883:Kipo14]F: Wer verschoss im Elfmeterschießen im Champions-League-Endspiel 2001 den entscheidenden Elfer?
A: Pellegrino

Grund: Hat keine Relevanz; mal abgesehen davon das sich wohl kaum einer an Spiele vor fast 20 Jahren erinnert.




F: Star Trek: Wie heißt die Folge "Enterprise - The next Generation", in der ein Friedensvermittler seine negativen Eigenschaften und Gefühle durch telepathische Kräfte an eine auserwählte Person 'überträgt'?
A:
Warnung! Spoiler!
Ein unmoralischer Friedensvermittler


Sind wir hier bei der Millionen Euro Frage beim Star Trek Quiz der Nerds? Jetzt mal ehrlich, welcher normal denkende Mensch hält es für eine schlaue Idee so eine Frage beim Quiz zuzulassen? ]-(


Bearbeitet von Misterious (23.03.2018, 21:38:01)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefügt
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2894899 - 23.03.2018, 21:39:29
MisteriousModerator inaktiv

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.540
Ort: RLP
Hallo Kipo14,

meinen Respekt, dass du so oft Quiz spielst. Ich bin meistens nach drei Runden gefrustet, weil ich nicht ein einziges Mal weiterkomme. :-D Vielleicht könntest du aber in Zukunft einfach 3-4 Fragen sammeln, und die dann in einem Beitrag posten, und so dann das Doppel- oder Dreifachposting vermeiden. Deine letzten Beiträge habe ich in den ersten der drei zusammengefügt und die Antworten darauf (leer) in den Papierkorb geschoben.

Grüße,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Misterious] - #2895128 - 26.03.2018, 15:37:35
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Um welches Institut handelt es sich bei MPI EVA?
A:
Warnung! Spoiler!
Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie

Grund: Mal abgesehen von der Relevanzfrage ist dies glaub ich die erste Antwort die ich je gesehen habe die länger als die Frage ist.

F: Wer war der erste Ungar im Weltall?
A:
Warnung! Spoiler!
Bertalan Farkas

Grund: Was kommt als nächstes? Wer war der erste Kenianer im Weltall?

Über die nächste lässt sich streiten, meiner Meinung nach ist diese Frage zu speziall:
F: Quinqui ist die traditionelle Bezeichnung für welche soziale Randgruppe in Spanien, die nomadisierend oder halbsesshaft lebt?
A:
Warnung! Spoiler!
Mercheros
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2895325 - 27.03.2018, 20:11:09
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Wer erhielt 2002 einen der Ehren-Oscars?
A.
Warnung! Spoiler!
Sidney Poitier

Grund: Wer soll sich bitteschön die Namen aller Preisträger merken können?

F: Wer erhielt bei der Gründung der Bundesliga 1963 den Spielerpass mit der Nummer 001?
A:
Warnung! Spoiler!
Harry Bähre

Grund: Zu speziell sowie fehlende Relevanz

F: Wie heißt der Bassist und Sänger von Millencolin?
A:
Warnung! Spoiler!
Nikola Sarcevic

Grund: Unbekannter Sänger, unbekannte Band ]-(

F: Wer spielte die Hauptrolle im Film Queen Sized?
A:
Warnung! Spoiler!
Nikki Blonsky

Grund: In diesem Fall ist der Film unbekannt und die Schauspielerin dazu :-X
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2895428 - 28.03.2018, 15:39:59
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Wer ist der Sponsor des zweiten Ls des berühmten Hollywood-Schriftzugs?
A:
Warnung! Spoiler!
Gene Autry


Grund: Toll, als nächstes kommt dann die Frage warum sie nicht Sponsorin des ersten Ls wurde oder wer der Sponsor des zweiten Os ist! ]-(

F: Der Tod von ca. wie vielen Personen ist mit dem NKWD-Befehl Nr. 00447 verbunden?
A:
Warnung! Spoiler!
800000


Grund: Hier haben wir das Problem das die meisten den Begriff NKWD Befehl nichtmal zuordnen können. Hinzu kommt dann noch der Befehl Nr. 00447! Ratefragen sind ja okay, aber nur wenn man eine ungefähre Größenordnung hat!

F: Welches Forschungsinstitut auf den Kanaren ist das ENO?
A:
Warnung! Spoiler!
European Norther Observatory


Grund: Wer kennt es denn nicht? %-)



Nachfolgend habe ich zwei Fragen über die sich mal wieder streiten lässt:

F: Wie heißt der Damm, der das niederländische Ijsselmeer von der Nordsee trennt?
A:
Warnung! Spoiler!
Afsluitdijk


Grund: Meiner Meinung nach ist die Antwort viel zu speziell, man könnte die Frage so umformulieren das nach dem Gesamtbauwerk gefragt wird.

F: Welcher Anwalt aus München hat u.a. durch Internet-Abmahnungen einen eher zweifelhaften Ruhm erlangt? (Voller Name mit Titel)
A:
Warnung! Spoiler!
Günter Freiherr von Gravenreuth


Grund: Hier stelle ich die Relevanz in Frage und halte sie darüberhinaus für zu speziell :o)

_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2896430 - 04.04.2018, 23:48:24
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Aus welchem Programm ging die freie HTML-Bearbeitungssoftware KompoZer hervor?
A:
Warnung! Spoiler!
Nvu


Grund: Fehlende Relevanz; zu speziell (nicht alle Quizzer hocken 24/7 vor High End PCs um zu hacken)

F: In welcher Star Trek Voyager Folge entdeckt die Crew einen Planeten, dessen Entwicklung um ein Millionenfaches schneller abläuft?
A:
Warnung! Spoiler!
Es geschah in einem Augenblick


Grund: Mal wieder der Star Trek Geek im Frageteam . . . :-X

F: Welchen Namen trug "Nicht Sicher" im Film "Idiocracy" eigentlich?
A:
Warnung! Spoiler!
Joe Bauer


Grund: Abgesehen davon das die Antwort falsch ist, vermisse ich hier die Relevanz aufgrund der "Mittelmäßigkeit" des Films. %-)

F: Wer war der erste Olympiasieger aus einem schwarzafrikanischen Staat?
A:
Warnung! Spoiler!
Abebe Bikila


Grund: In diesem Fall sehe ich zwar keine fehlende Relevanz; jedoch ist die Frage meiner Meinung nach zu speziell denn man kann sich ja (wie im Eingangspost beschrieben) nicht alle Namen jeglicher Olympiasieger in allen Disziplinen seit Anbeginn der Zeit merken. Ich schlage vor die Frage dahingehend umzuformulieren das letztendlich nach dem Staat des ersten afrikanischen Olympiasiegers gefragt wird.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2897075 - 11.04.2018, 17:30:48
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Star Trek: Wie heißt die Folge (englischer Titel) von "Deep Space Nine" in der Odo und Mayor Kira einen romantischen Abend auf dem Holodeck verbringen?
A:
Warnung! Spoiler!
His Way


Die obligatorische Star Trek Frage des Nerd aus dem Quiz Team. ]-(

F: Wer war Deutscher Fußballer des Jahres 1986?
A:
Warnung! Spoiler!
Harald Schumacher


Und wer war der Fußballer des Jahres 1939 oder 1709? :-X

F: Wie lautet der lateinische Name der Moorente?
A:
Warnung! Spoiler!
Aythya nyroca


Der lateinische Name der gemeinen normalen Ente ist zu einfach. Warscheinlich muss deswegen nach der drolligen Moorente gefragt werden. Wer kennt sie nicht? %-)


_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2897274 - 13.04.2018, 12:16:20
Adlers
​Quizzer

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 741
Ort: Braunschweig
Antwort auf: Kipo14

F: Wer war Deutscher Fußballer des Jahres 1986?
A:
Warnung! Spoiler!
Harald Schumacher


Und wer war der Fußballer des Jahres 1939 oder 1709? :-X


Niemand, die Wahl gibt es erst seit 1960 :P Aber klar, sowas kann raus.

Antwort auf: Kipo14
F: Wie lautet der lateinische Name der Moorente?
A:
Warnung! Spoiler!
Aythya nyroca


Der lateinische Name der gemeinen normalen Ente ist zu einfach. Warscheinlich muss deswegen nach der drolligen Moorente gefragt werden. Wer kennt sie nicht? %-)


Die Frage kam früher durchaus öfter, man kann sich sicher drüber streiten. Aber ich finde, die hat n gewissen Kultstatus und dürfte ruhig bleiben :)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Adlers] - #2897765 - 16.04.2018, 23:43:50
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Wer war Deutscher Fußballer des Jahres 1987?
A:
Warnung! Spoiler!
Uwe Rahn


Bald kommen 1988, 1989, 1990 usw. ]-(

F: Wie viele Patente meldete die Siemens AG zwischen 1991 und 1995 an?
A:
Warnung! Spoiler!
4682


Das sollte als guter deutscher Staatsbürger natürlich zum Basiswissen zählen . . . %-)

F: Wer spielt in "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street" die Rolle der Mrs. Lovett?
A:
Warnung! Spoiler!
Helena Bonham Carter


Keine Relevanz; zu speziell :o)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2898285 - 21.04.2018, 19:36:52
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Wie hieß der Sunnyboy aus der 2.Staffel Big Brother?
A:
Warnung! Spoiler!
Walter


Richtiger Sunnyboy, diejenige die die Frage zugelassen hat war wohl verliebt in ihn... :-X

F: In welcher Star Trek Voyager Folge werden Chakotay und der Captain dazu gezwungen, auf einem Planeten zu verweilen?
A:
Warnung! Spoiler!
New Earth


Wie kann man sowas zulassen? ]-(

F: Wie hoch ist die höchste Wasserrutsche der Welt in Barro do Piraí?
A:
Warnung! Spoiler!
49,9m


Abgesehen davon, dass die Frage sowie die Antwort falsch ist stellt sich mir die Frage nach der Relevanz? Warum und von wem werden solche Fragen zugelassen? ]-( %-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: [Sammelstelle] zu schwere/unlösbare Quizfragen [Re: Kipo14] - #2898366 - 22.04.2018, 15:55:08
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.087
Ort: Bielefeld
F: Wie heißt die einzige weibliche Direktorin, die während der Navy CIS Folgen erwähnt wird?
A:
Warnung! Spoiler!
Jennifer Shepard


Ich lese mir auch jedes Mal die Serienmitschnitte durch und merke mir jegliche Namen dir irgendwann mal erwähnt werden. ]-(

F: Welche Pagode liegt südlich Hángzhou nahe der Qiantang-Jiang Brücke?
A:
Warnung! Spoiler!
Pagode der sechs Harmonien


Nördlich von mir aus liegen die 2468 dämlichsten Quizfragen. Was ist überhaupt eine Pagode? ]-( %-)

F: Nach wem sind die Grenzwertregeln für besondere Grenzwerte (Typ: 0/0 oder [unendlich]/[unendlich]) benannt (Nachname)?
A:
Warnung! Spoiler!
L'Hospital


Leute, Hawkings ist tot. :-X
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  abki 
momentan inaktiv: Misterious