Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 17 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! ***** [Re: Cappuholic] - #2803943 - 07.07.2016, 09:42:03
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Cappuholic
Bei mir ist es wie bei Rigo. Ich bekomme bei beiden Links sowohl Windows als auch Mac&Linux angezeigt und könnte auswählen (Hauptbutton jedoch ist bei beiden Knuddels für Windows herunterladen und darunter ein Link für Mac und einer Linux).
Insgesamt sind beide Links gleich~bis auf das vx und v2 am Ende. Was mich ja irritierte und daher die Frage.
Auch wenn ich verschiedene Versionen vermutete o.ä. ?-)


Hallo! :-)

Die Idee einen einheitlichen Link zu verwenden, der auch aussagekräftig ist, macht natürlich Sinn. Aktuell ist es http://www.knuddels.de/windows-vx, welcher für alle Nutzer (egal ob Windows, Linux oder Mac) funktioniert und auch verwendet werden sollte. Die Seite mit windows-vx leitet an die richtigen Seiten, wo die entsprechenden Versionen herunzergeladen werden können, anhand der Informationen, die die Seite zum Betriebssystem des Nutzers hat, weiter. In dem Fall eines Windows-Nutzers leitet die Seite z.B. an windows-v2 weiter (windows-v1 wurde historisch für die alte Desktop-App verwendet). Auch die anderen Downloadseiten für Mac und Linux-Version haben jeweils einen spezifischen Link, den ich jetzt aber nicht nennen möchte, um nicht mehr zu verwirren; das Verwenden von windows-vx reicht ja.

Wir werden sicher in Kürze auch nochmal eine Seite mit sinnvollerem Titel als "windows-vx" bereitstellen, um die Misverständnisse bzgl. anderer Betriebssysteme zu vermeiden. Die alten Links werden dann weiterhin funktionieren, um zu verhinden, dass diese Seiten über Links auf älteren Beiträgen nicht mehr verwendet werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: martin070476] - #2803946 - 07.07.2016, 09:46:28
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: martin070476
Wir werden sicher in Kürze auch nochmal eine Seite mit sinnvollerem Titel als "windows-vx" bereitstellen, um die Misverständnisse bzgl. anderer Betriebssysteme zu vermeiden. Die alten Links werden dann weiterhin funktionieren, um zu verhinden, dass diese Seiten über Links auf älteren Beiträgen nicht mehr verwendet werden können.

...das klingt gut. Allerdings solltet ihr die "Links" dann definitiv weiterleiten und nicht weiterhin den Fehler machen verschiedene "Baustellen" beackern zu müssen. Das wolltet ihr ja Aktuell und in Zukunft sinnvollerweise vermeiden ;)


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Rajasta] - #2804156 - 08.07.2016, 15:02:24
Westfalenstadion

Registriert: 17.12.2014
Beiträge: 142
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Sunnyboyy17
Wenn du die Standalone-App nutzt kannst du bis zu 4 Channel öffnen.
Entweder über den genannten weg von Keemo oder aber auch im Hauptfenster der App. Dort kannst du den Channel entweder raussuchen oder direkt eingeben. Bis zu 4.

Das natürlich ein extra Fenster in der Taskleiste aufgeht ist normal, dass war auch früher beim Login über den Browser so.

Wenn du mehrere Nicks benutzt ist es normal das es mehrere Fenster gibt.
Da du die App ja auch mehrmals aufmachen musst.


Somit hast du meine Aussage das bei der App wesentlich mehr Fenster in der Taskleiste geöffnet werden als bei Browsernutzung bestätigt.

Bei 2 Nicks sind es in dem Fall 4 Fenster mehr,
bei 3 Nicks sind es dann sogar 6 Fenster mehr in der Taskleiste, als bei der Browsernutzung.

nö?
logintab+channeltab = 2 tabs.
2nicks= 2x logintab+2x channeltab = 4 tabs.

wo ist das mehr als vorher?
im browser hab ich auch für jeden nick einen tab und einen für den channel, macht genauso 4 wie in der app.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Westfalenstadion] - #2804186 - 08.07.2016, 21:32:22
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Westfalenstadion
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Sunnyboyy17
Wenn du die Standalone-App nutzt kannst du bis zu 4 Channel öffnen.
Entweder über den genannten weg von Keemo oder aber auch im Hauptfenster der App. Dort kannst du den Channel entweder raussuchen oder direkt eingeben. Bis zu 4.

Das natürlich ein extra Fenster in der Taskleiste aufgeht ist normal, dass war auch früher beim Login über den Browser so.

Wenn du mehrere Nicks benutzt ist es normal das es mehrere Fenster gibt.
Da du die App ja auch mehrmals aufmachen musst.


Somit hast du meine Aussage das bei der App wesentlich mehr Fenster in der Taskleiste geöffnet werden als bei Browsernutzung bestätigt.

Bei 2 Nicks sind es in dem Fall 4 Fenster mehr,
bei 3 Nicks sind es dann sogar 6 Fenster mehr in der Taskleiste, als bei der Browsernutzung.

nö?
logintab+channeltab = 2 tabs.
2nicks= 2x logintab+2x channeltab = 4 tabs.

wo ist das mehr als vorher?
im browser hab ich auch für jeden nick einen tab und einen für den channel, macht genauso 4 wie in der app.

Doch?
Bei mir wird mit der Knuddelsapp erstmal ein Terminal gestartet.
Anschließend öffnet sich der Logintab, und danach der Channeltab.

Sind also 3 Tabs pro Nick
Wenn ich über den Browser gehe, habe ich pro Nick im Browser einen Tab (aber nur einen Tab in der Taskleiste) Plus je einen Tab in der Taskleiste für jeden Channel.

Das bedeutet sogar, das ich (selbst bei 5 Nicks) nur einen Browsertab in der Taskleiste habe.

Rechenbeispiel bei 5 Nicks in beiden Varianten:

Browservariante:
1 Browsertab + 5 Channeltab

Knuddelsapp
5 TerminalTab, 5 Logintab, 5 Channeltab.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Rajasta] - #2804187 - 08.07.2016, 21:36:33
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich würde mir auch für die Windows-App wünschen, die Loginmaske der App ins System-Tray minimieren zu können. Ich brauche es ein Mal am Tag und dann nie wieder. So nimmt es unnötig Platz in der Taskleiste ein, der besser genutzt werden könnte.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Rajasta] - #2804188 - 08.07.2016, 21:37:29
Westfalenstadion

Registriert: 17.12.2014
Beiträge: 142
dieser "terminal" wie du es nennst, verschwindet aber. also nur 2 tabs.
beim browser hast du zusätzlich das javasymbol, wenn du es nicht ausblendest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: UltimateG4ming] - #2804189 - 08.07.2016, 22:25:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich würde mir auch für die Windows-App wünschen, die Loginmaske der App ins System-Tray minimieren zu können. Ich brauche es ein Mal am Tag und dann nie wieder. So nimmt es unnötig Platz in der Taskleiste ein, der besser genutzt werden könnte.


probier mal: (kp welches os du hast, gibt aber sicher für jedes os solche helferlein)

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-7/programme-in-den-system-tray-verkleinern-88504.html
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Kev777] - #2804192 - 08.07.2016, 22:34:29
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich bin kein Fan von Drittanbietersoftware, wenn es darum geht, Standardfunktionalitäten für kleine Tools nachzupflegen. Da warte ich lieber auf eine offizielle Lösung. Danke dennoch für den Link. :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: UltimateG4ming] - #2804202 - 09.07.2016, 00:19:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Dann solltest du besser kein knuddels und auch sonst nichts nutzen was nicht original beim os dabei war.
Und fenster in den tray zu schicken ist keine standardfunktion. Wenn es eine wäre würde jedes programm das von haus aus mitbringen. Standard ist maximieren und minimieren.
Aber gut, dann schauen wir mal wann knuddels die funktion liefert. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Westfalenstadion] - #2804224 - 09.07.2016, 09:33:45
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Westfalenstadion
dieser "terminal" wie du es nennst, verschwindet aber. also nur 2 tabs.
beim browser hast du zusätzlich das javasymbol, wenn du es nicht ausblendest.


Das Terminal verschwindet eben nicht.
Und wenn ich es selbst schließe sind auch Login und Channel beendet.

Bei Windows hieß das Terminal DOS-Eingabeaufforderung (soweit ich noch weiß).
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Rajasta] - #2804262 - 09.07.2016, 14:26:53
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Heut zu Tage kommt man ohne weiteren Tolls nicht weiter. Du brauchst für alles ein Tool. Mit den mitgelieferten Möglichkeiten lässt sich nicht viel machen. Wofür gibt es sonst diverse Tools von Microsoft, wie z.B. der Windows-NT-Ressource-Kit, mit dessen Hilfe du Programme als Dienst ausführen kannst. Könntest du übrigens mit der Knuddels-App auch. Starte sie einfach als Dienst und du siehst sie nur noch in der Prozess- oder Service-Auflistung. :-)


PS: Bei Windows heißt es auf Deutsch Eingabeaufforderung. Empfehlenswert ist aber die Powershell, denn dies ist die moderne Variante davon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Daemmerung] - #2805588 - 19.07.2016, 18:39:16
LeaCandyRain
Nicht registriert


Hallo,

nachdem ich Knuddels lange auf nem Windows-PC mit Java genutzt habe und ich mittlerweile ein Macbook hab, wollte ich die App da auch mal testen. Habe da aber das Problem, dass es meine CPU zu 60 % oder mehr auslastet und er dann schnell ziemlich heiß wird.

Deswegen benutze ich auf meinem Macbook (hab den Windows-PC nimmer) nur noch den HTML-Chat. Finds schade dass die App da nicht läuft. :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2805593 - 19.07.2016, 19:32:45
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: LeaCandyRain
Habe da aber das Problem, dass es meine CPU zu 60 % oder mehr auslastet und er dann schnell ziemlich heiß wird.


Hallo,

das ist bei mir unter Linux nicht anders und liegt bei dir vermutlich auch an der fehlenden Hardwarebeschleunigung der Grafikausgabe (kenne mich mit Java unter OSX allerdings nicht aus). Du kannst das ja mal testen, indem du dir die cpu-Auslastung ansiehst, wenn in den Channeln irgendwelche animierten Grafiken zappeln und dann, wenn du in einen Channel gehst, indem das nicht so ist. die cpu erholt sich dann sehr.

Ich selbst habe schon mit /code -effects die effekte hinter den Nicks abgestellt und verwende in den Kanälen häufiger auch mal /clear, damit die cpu wieder Luft bekommt und auch die Umwelt durch eine Energieersparnis geschont wird. /code -effects kannst du mit /code +effects wieder rückgänig machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: fotomann1965] - #2805765 - 20.07.2016, 19:52:37
LeaCandyRain
Nicht registriert


Danke für den Tipp mit /code -effects :)

Hoffe dass man das aber ohne Umwege mal hinbekommt dass das auf dem Mac gut läuft. Für das Geld was die Dinger kosten, sollte das besser laufen. :)

Ich hab nur gesehen dass die CPU-Auslastung mal 30 oder mal 60 % ist, aber ich weiß jetzt nicht woran das genau liegt. Und die Effektabschaltung ist ja nur ein Workaround und keine richtige Lösung (hoffe das hilft).

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2806106 - 22.07.2016, 22:32:54
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Hallo LeaCandyRain,

das ist natürlich nur ein Workaround, der aber die CPU entlastet.

Antwort auf: LeaCandyRain

Hoffe dass man das aber ohne Umwege mal hinbekommt dass das auf dem Mac gut läuft. Für das Geld was die Dinger kosten, sollte das besser laufen. :)


Ich glaube nicht, daß'Knuddels daran denkt, den Chat auch auf OSX und Linux zufriedenstellend hinbekommen werden. Es ist einfach nicht der bedarf danach, da die User hier entweder Moblil oder sonst zu über 90 Prozent per Windoof online sind. Wozu sollte Knuddels viel Zeit für eine Minderheit aufwenden, wenn die Masse doch per Windows online ist, wenn sie nicht gleich Mobil online sind? Das ist das gleiche mit diesem Staat: Ohne Windows kann ein Unternehmer mit dem Finanzamt kommunizieren und auch viele öffentliche Verwaltungen können nichts ohne Winzigweich.

Wozu sollte daher Knuddels daran etwas ändern wollen?

Man könnte Deutschland schnell die Lichter ausschalten, wenn Microsoft dazu aufgefordert wird. Jetzt mal angenommen, die USA wird uns urplötzlich feindlich gestimmt?

Antwort auf: LeaCandyRain

Ich hab nur gesehen dass die CPU-Auslastung mal 30 oder mal 60 % ist, aber ich weiß jetzt nicht woran das genau liegt. Und die Effektabschaltung ist ja nur ein Workaround und keine richtige Lösung (hoffe das hilft).


Hat es ein wenig gebracht? Gerade im Sommer reduziert es doch die Lärmbelästigung wenn der Prozessor weniger zu tun hat. Die Lösung wäre natürlich, Knuddels zu meiden, bis sie etwas gegen den mangelhafte unterstützung von OSX und Linux tun. Das bringt nur nix, da OSX- und Linuxnutzer nicht die kritische Masse sind.

Wir könnten ja aber im Chat für die Nutzung von Linux (als erstes genannt da kostenlos und der quellcode ebenso frei zu verwenden ist) und OSX (nicht kostenlos und den quellcode kannst du nicht einsehen) werben.

Ach ja, der IRC geht auf OSX sicher genauso gut wie unter Linux. Das ist ein Chatnetzwerk - allerdings nicht mehr für bla bla bla.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: fotomann1965] - #2806294 - 24.07.2016, 19:19:20
LeaCandyRain
Nicht registriert


Naja ich benutze halt solange den HTML-Chat und weiche auf die App nur aus, wenn ich unbedingt muss (Wie eben jetzt zu den CM-Wahlen).

Dieser Workaround hat was gebracht ja, so dass die App glaube ich (müsste ich nochmal länger testen) schon nutzbar ist. Wobei ich mich an den HTML-Chat schon gewöhnt habe. Das einzige was mir da fehlt sind Multichannel und dass das man nicht alle Einstellungen wie im Java-Chat ändern kann.

Dass sich das nicht unbedingt lohnt mit der App für Mac versteh ich. Ist ja schön dass man überhaupt eine gemacht hat. Aber was bringt mir die App wenn sie nicht wirklich nutzbar ist? Oder nur mit einem Workaround?

Dass Knuddels technisch eh seltsam ist, ist ja nix neues. Schon alleine die Trennung zwischen Homepage wo die Fotos sind und dem Chat selber ist extrem seltsam. Wieso macht man nicht alles aus einem Guss wie bei Facebook. So dass wirklich alles über den Chat läuft und ich für Fotos oder so nicht auf die doofe Homepage muss. Da entwickelt sich Knuddels irgendwie nicht weiter. Vielleicht täuscht das nach außen hin aber auch nur, aber so ist mein Eindruck.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2806828 - 27.07.2016, 23:14:10
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: LeaCandyRain
Naja ich benutze halt solange den HTML-Chat und weiche auf die App nur aus, wenn ich unbedingt muss (Wie eben jetzt zu den CM-Wahlen).


Ich habe gleich bei der Registrierung einen Fehler gemacht und mußte in die Einstellungen hinein. Es war also gleich nach der Registrierung nötig, daß ich mir auf einem virtuellen Rechner mittels VirtualBox ein neues Betriebssystem installierte in dem ich dann das von Knuddels geforderte Java installieren konnte (mit dem Open-Source-Java ist Knuddels nicht lauffähig), das nicht auf dem Host installierbar ist, da ich dort das Open-Source-Java benötige. Den HTML-Chat habe ich dann gleich abgestellt, da ich nicht zweigleisig fahren wollte und den Java-Chat schon von früher her gewohnt war.

Antwort auf: LeaCandyRain
Dieser Workaround hat was gebracht ja, so dass die App glaube ich (müsste ich nochmal länger testen) schon nutzbar ist.


Möglicherweise kann man das Java auch noch so konfigurieren, daß es die Hardwarebeschleunigung verwendet. Irgendwo habe ich im Knuddels-Forum darüber auch mal etwas gelesen (allerdings zu Linux), habe das selbst aber noch nicht wirklich getestet. Diese 60 Prozent CPU Auslastung kommt im übrigen in etwa auch bei mir hin, wenn im Chat Animationen laufen. Allerdings nur auf einem virtuellen PC, dem ich zwei Kerne meiner CPU zukommen lasse.

Antwort auf: LeaCandyRain

Dass sich das nicht unbedingt lohnt mit der App für Mac versteh ich. Ist ja schön dass man überhaupt eine gemacht hat. Aber was bringt mir die App wenn sie nicht wirklich nutzbar ist? Oder nur mit einem Workaround?


Nun gut, in absehbarer Zeit wird es in den Browsern kein Java mehr geben. Wie sollen dann diejenigen, die nicht mit Windows ins Netz gehen ihr Benutzerkonto verwalten, wenn man das noch nicht mit der HTML-Version kann? Man kann ja nicht zur Verwaltung zu einem Bekannten mit Windows gehen, bei dem man das dann machen kann. Noch dazu wird der dann wohl auch in aller Regel kein Java installiert haben. Es ist also der einzige gangbare Weg gewesen, die Java-Applikation nativ auf dem Rechner startbar zu machen. Ich frage mich ja noch immer, warum das nicht von Anfang an auch für Linux und Apple zur Verfügung gestellt wurde, da es sich ja im Grunde um den gleichen Code handeln muß. Daher dachte ich schon, daß man es unter Windows über ein mir noch nicht bekanntes Tool mit etwa dem Namen Java2Exe in ein tatsächlich ausführbares Programm übersetzt hat, das dann unter Apple und Linux wirklich nicht läuft.

Antwort auf: LeaCandyRain

Dass Knuddels technisch eh seltsam ist, ist ja nix neues. Schon alleine die Trennung zwischen Homepage wo die Fotos sind und dem Chat selber ist extrem seltsam.


Das hat sich wohl historisch so ergeben. Und warum soll man Dinge neu schreiben, die es schon gibt, die allerdings nicht wirklich zum "Guss" passen? Ganz so stimmt das ja nicht mal, da man über den Browser den Chat startet und da spricht dann ja nichts dagegen, wenn andere Teile dann wieder im Browser laufen. Die Hompage sollte ja noch dazu vom Web aus erreichbar sein und die User auch zum erlernen von HTML animieren. Von daher finde ich das im Grunde keine schlechte Idee, obwohl diese HP's hier eine Verschwendung von Festplattenplatz und Internettraffic darstellen, da auf ihnen nur sinnloses steht.

Ach ja, die Homepage hat nichts mit dem Fotos zu tun. Das mit den Fotos kam bei Knuddels zu einer Zeit hinzu, von der in meinem nächsten Abschnitt schreibe. Die Homepage ist wirklich etwas, mit dessen Hilfe du dir eine einfache HP anlegen kannst. Du kannst schon fast ohne HTML-Kenntnisse beginnen und kannst dir dann immer mehr davon beibringen und die HP anspruchsvoller gestalten. Auch Java-Script ist zum Teil möglich.

Antwort auf: LeaCandyRain

Wieso macht man nicht alles aus einem Guss wie bei Facebook. So dass wirklich alles über den Chat läuft und ich für Fotos oder so nicht auf die doofe Homepage muss. Da entwickelt sich Knuddels irgendwie nicht weiter. Vielleicht täuscht das nach außen hin aber auch nur, aber so ist mein Eindruck.


Aus einem Guss gab es ja mal etwas, bei dem Knuddels irgendwie mit beteiligt war. Es nannte sich Friendscafe und war eine Seite, die Facebook oder StudiVZ ähnlich war. Diese Seite kam allerdings bei den Knuddels-Mitgliedern nicht an und da man es unterließ anders an Nutzern zu gelangen, wurde sie wieder eingestampft. Übrig ist auf Knuddels noch ein Channel Friendscafe. Auf Friendscafe war alles in einem Guss, leider lief dort der Chat per Flash-Player und daher gäbe es auf Friendscafe heute die gleichen Probleme mit dem Chat (und noch an ein paar Komponenten mehr) wie hier.

Irgendwie blieb dann nach Friendscafe bei Knuddels scheinbar der Wunsch, dort Fotos ausstellen zu können. Zumindest kam mit dem Untergang von Friendscafe dann bei Knuddels die Möglichkeit der Fotoalben.

Im Übrigen mochte ich Java noch nie. Das ist zwar bequem, da man eine Software schreiben kann, die dann auf allen Plattformen läuft, für die es diese Java-Engine gibt, aber da es eine interpretierende Sprache ist, wird so eine Software (ich hoffe, ich werde nun nicht von Java-Entwicklern gesteinigt, die sicher noch Pros aus dem Ärmel zaubern, die mich entkräfigen) immer langsamer ausgefürt, als welche, die nativ auf der Maschine läuft. Java ist sowas wie ein modernes Basic, mit dem man Menschen an die Software-Entwicklung heran führt, ohne ihnen viel Verantwortung geben zu wollen da Java dem Entwickler Dinge abnimmt, die in der Java-DochIrgendwieMuttersprache C ein oft gemachter Fehler sind: Der Umgang mit dem Arbeitsspeicher.

Will Knuddels überleben, wird dieser Firma nichts anderes übrig bleiben und die Software weiterentwickeln müssen. Mit HTML5 sollte eigentlich auch alles möglich sein, das mit dem Java-Chat möglich ist, nur auf eine andere Art und Weise. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es wird mit HTML5 dann zumindest alles aus einem Guss bestehen, da dann alles innerlhalb von Browserfenstern laufen wird.


Bearbeitet von fotomann1965 (27.07.2016, 23:19:20)
Bearbeitungsgrund: Mit Java sind natürlich mehr Möglichkeiten vorhandewn als mit HTML5

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2807676 - 02.08.2016, 11:24:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hab hier eine Userin, die hat mit der App einige Probleme. Darunter ich auch.
Saubere Deinstall + NeuDownload der Exe + NeuInstallation + /clearimagecache blieb ohne Erfolg.

Es handelt sich um folgende Version:
Knuddels - Java ChatApplet Version: V9.0bwi Java-Version: 1.8.0_51; UserAgent: "standalone";

Zum einen:
- Die Hintergrundbilder beim Channelwechsel - werden manchmal aus den alten Channel in den neuen Wechsel-Channel übernommen
- Dazu sieht die Userin ab und zu die Nicks rechts in der Leiste nicht
- Die Questreihe ist bei ihr grau deaktiviert. (siehe Screenshot)
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160802/tdtg7e95.jpg[/img]

OS: Windows 10 x64

Was ist da los?
Bzw. wie kann man dies als Endnutzer beheben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2807681 - 02.08.2016, 11:42:27
Ändi

Registriert: 11.02.2015
Beiträge: 152
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Die Quests bekommt man wieder in Gang indem man sie über /experimente deaktiviert und wieder aktiviert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2807691 - 02.08.2016, 13:09:26
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Antwort auf: Keemo
- Dazu sieht die Userin ab und zu die Nicks rechts in der Leiste nicht


Das hatte ich eben auch nach Anwendung von "/go +Metal". Der Channel wurde offensichtlich nicht fertig geladen, weil auch in dem Fenster keine öffentlichen Chatnachrichten waren. In einem zweiten Fenster (anderer Nick) wurde aber öffentlich geschrieben.

Nach neu öffnen durch /go +Metal ging es aber wieder als wäre rein gar nichts gewesen.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 17 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious