Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 17 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! ***** [Re: fotomann1965] - #2803102 - 02.07.2016, 12:55:26
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Ich war erst begeistert, jetzt enttäuscht, denn es funktioniert nicht, obwohl dort Einfache Installation ... steht!
Ich habe Xubuntu. Wenn ich knuddels.sh öffne wird der Archivtyp nicht unterstützt. Dann heißt es Installiere das für dich passende Java von Oracle... Allein die Java installation ist bei Linux eine Hürde, die nicht jeder überwinden kann! Wozu braucht man hier Java, bei der Windowsapp geht's doch auch ohne extra Installation von Java?!
Oder ist die App für Xubuntu nicht kompatibel? Es wäre toll, wenn eine verständliche Anleitung für die Installation zur Verfügung gestellt wird.


Bearbeitet von kocham cie skarby 2 (02.07.2016, 12:57:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2803121 - 02.07.2016, 15:40:57
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Was heißt denn "Wenn ich knuddels.sh öffne"?
Das ist ein Shell-Script, das gestartet werden muss. Ein bisschen Grundlagenwissen sollte man als Linuxer schon haben.

Also:
- In der Konsole in das Verzeichnis wechseln, in dem knuddels sh liegt.
- Dann das Script starten mit sh ./knuddels.sh

Java unter Linux installieren ist auch kein Problem:

https://www.java.com/de/download/linux_manual.jsp

Da steht alles, was man wissen muss.


Bearbeitet von Radfahrer64 (02.07.2016, 15:44:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: fotomann1965] - #2803188 - 02.07.2016, 20:50:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Antwort auf: fotomann1965

Ich hätte aber gerne dieses Oracle-Java los. Warum läuft denn Knuddels nicht mit dem quelloffenen Java?

Nur mal aus reiner Neugierde, welche Verbessung/Vorteile erhoffst du dir überhaupt von einem quelloffenen Java für dich als Endnutzer (innerhalb des Knuddels-Aplikation)? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2803267 - 03.07.2016, 14:00:45
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Für Menschen, die FOSS unterstützen möchten, ist es halt schöner, wenn sie nicht dazu gezwungen werden, propritäre ClosedSource-Software zu verwenden, bei der man nicht genau wissen kann, was sie alles enthält und macht.

Ich kann das gut verstehen. Deswegen verwende ich auch ein OpenSource-Betriebssystem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Radfahrer64] - #2803282 - 03.07.2016, 16:30:50
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Irgendwie fehlen in der Channelauswahl die Video-Channels, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Radfahrer64] - #2803287 - 03.07.2016, 16:59:40
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Doe App unterstützt noch keine Video-Channels

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2803345 - 03.07.2016, 20:26:13
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Sie unterstützt das Streamen von Videos (in beide Richtungen) nicht. Die Channel kann man jedoch trotzdem problemlos betreten.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: UltimateG4ming] - #2803373 - 03.07.2016, 22:41:11
Innerlichboesartig

Registriert: 21.11.2012
Beiträge: 45
Hallo,

unter allen Debian basierten Distros funktioniert die App sehr gut und unterstützt auch - was für mich als Admin manchmal wichtig ist - Copy & Paste.

Die App über Terminal zu starten habe ich durch Anlegen eines Starters in /usr/share/applications umgangen.

Jetzt ist fast alles wie bei Windows. :-)

Klick & Online!


Aber:

Bei Fedora 24 funktioniert die App leider nicht.

Falls ich rausfinde warum, werde ich es hier ergänzen.


kocham cie skarby 2, das installieren von Oracle Java in Xubuntu sind übrigens grade mal 3 Terminalbefehle. :o

Falls du sie brauchst, kannst Du dich gerne per /m im Chat melden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Innerlichboesartig] - #2803443 - 04.07.2016, 12:42:55
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Moin.
Hab mal ein paar Fragen zu der App.

Landet man da im HTML-Chat?

Kann man mehrere Fenster offen haben?

Geht hier Videostreaming?

Ist das ein weiterer Browser der meinem System hinzugefügt wird?
Wenn ja, welcher? Denn ich brauche eigentlich nicht 2mal FF oder Chrome auf dem System.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Rajasta] - #2803446 - 04.07.2016, 12:50:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo Rajasta,

zu deinen Fragen:
- Nein, du landest im Java-Chat. Es handelt sich hierbei um eine Java-Applikation :-)
- Videostreaming geht leider (noch) nicht.
- Mehrere Fenster sollten aber (laut meiner hoffentlich nicht falschen Erinnerung) über /go +Channelname gehen.
- Nein es wird kein weiterer Browser hinzugefügt. Sondern eine reine Java-Applikation.

Jedoch zum letzten Punkt:
Eine der neueren Versionen, hat eine Art: Webview integriert (die einem Browser-Fenster recht Nahe kommt).
Mir ist leider grad nicht bekannt, ob diese schon ausgerollt worden ist.

In jener, soll man man aber dieses Verhalten (bzgl. Webview) wohl ausschalten können (und seinen Wunschbrowser zum öffnen der Fotogallerie) verwenden können. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2803449 - 04.07.2016, 12:59:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nachtragsedit:

Muss mich kurz nochmal zurückmelden :-)

Die aktuelle standalone hat die von mir angesprochene WebView Komponente noch nicht.
Scheint wohl später zu kommen.

Es öffnet sich jedoch in der aktuellen Variante, dein Wunschbrowser - etwa bei der Benutzung von /foto (als Bsp.) (so das du nach wie vor, keinen extra Browser installiert bekommst).

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2803482 - 04.07.2016, 16:57:40
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
So.
Habe das Teil mal angetestet.......
Es ist noch stark verbesserungswürdig.

Mit Browser habe ich in der Taskleiste 1x Browser und 1x Channel.
Bei einem weiteren Nick in der Taskleiste 1x zusätzlicher Channel

Mit der App ist es in der Taskleiste 1x Terminal, 1x Login, 1x Channel
Bei einem weiteren Nick in der Taskleiste zusätzlich 1x Terminal, 1x Login, 1x Channel

Somit 4 zusätzliche "Fenster" in der Taskleiste
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Rajasta] - #2803514 - 04.07.2016, 18:50:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Wenn du die Standalone-App nutzt kannst du bis zu 4 Channel öffnen.
Entweder über den genannten weg von Keemo oder aber auch im Hauptfenster der App. Dort kannst du den Channel entweder raussuchen oder direkt eingeben. Bis zu 4.

Das natürlich ein extra Fenster in der Taskleiste aufgeht ist normal, dass war auch früher beim Login über den Browser so.

Wenn du mehrere Nicks benutzt ist es normal das es mehrere Fenster gibt.
Da du die App ja auch mehrmals aufmachen musst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2803539 - 04.07.2016, 20:39:07
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Sunnyboyy17
Wenn du die Standalone-App nutzt kannst du bis zu 4 Channel öffnen.
Entweder über den genannten weg von Keemo oder aber auch im Hauptfenster der App. Dort kannst du den Channel entweder raussuchen oder direkt eingeben. Bis zu 4.

Das natürlich ein extra Fenster in der Taskleiste aufgeht ist normal, dass war auch früher beim Login über den Browser so.

Wenn du mehrere Nicks benutzt ist es normal das es mehrere Fenster gibt.
Da du die App ja auch mehrmals aufmachen musst.


Somit hast du meine Aussage das bei der App wesentlich mehr Fenster in der Taskleiste geöffnet werden als bei Browsernutzung bestätigt.

Bei 2 Nicks sind es in dem Fall 4 Fenster mehr,
bei 3 Nicks sind es dann sogar 6 Fenster mehr in der Taskleiste, als bei der Browsernutzung.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: ] - #2803632 - 05.07.2016, 13:43:13
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: Keemo

Nur mal aus reiner Neugierde, welche Verbessung/Vorteile erhoffst du dir überhaupt von einem quelloffenen Java für dich als Endnutzer (innerhalb des Knuddels-Aplikation)? :-)


Auf meinem Host nutze ich zur Zeit VirtualBox (ich weiß, das ist auch nicht alles quelloffen) und das will das quelloffene Java. Ob ich das neben Oracle-Java laufen lassen kann habe ich noch nicht getestet, vermute aber mal, daß das nicht geht. Noch dazu kommen die Updates des quelloffene Javas per Packetverwaltung auf den Rechner und das vor Oracle muß man immer händisch updaten. Des weiteren habe ich beim quelloffenen noch nicht von so vielen Sicherheitsmängeln gelesen wie bei dem von Oracle.

Noch dazu sollte das quelloffene Java doch die Programmiersprache Java voll unterstützen und daher frage ich mich, was in Knuddels steckt, das dieses kommerzielle Produkt benötigt. Soweit ich mich erinnere, brauchte knuddels noch nicht immer das Java von Oracle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: martin070476] - #2803687 - 05.07.2016, 19:00:48
Cappuholic
​hoothoot

Registriert: 09.04.2015
Beiträge: 278
Antwort auf: martin070476
Es gibt übrigens inzwischen die App auch für Mac und Linux. Wenn ihr Nutzer vom Firefox seid, könnt die Versionen seit heute über einen Download-Button in der Channelauswahl herunterladen

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160701/o4ipo5qc.png[/img]


oder weiterhin über:

http://www.knuddels.de/windows-vx

Lasst euch nicht von dem Link täuschen; hier gehts auch zum Download für andere Betriebssysteme. :-)





Und was ist jetzt der Unterschied zwischen
http://www.knuddels.de/windows-v2 und
http://www.knuddels.de/windows-vx ?

Ihr müsst ja auch an die totalen Laien hier denken X-)
_________________________
Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist,
dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.
(William Shakespeare)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Cappuholic] - #2803759 - 06.07.2016, 08:20:57
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

So wie ich das sehe ist v2 der Downloadlink für Windows (und nur das) und vx der Downloadlink für "wir erkennen welches Betriebssystem du hast und geben dir den richtigen Download vor" - also dort gibts eben auch Mac & Linux; siehst du aber von einem Windowsrechner aus nicht, da es meistens keinen Sinn machen würde, dir eine Version anzubieten, die du nicht nutzen kannst.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Ampelmännchen+w] - #2803773 - 06.07.2016, 10:37:24
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

nein - unter beiden Links bekommt man alle Downloads angeboten.

Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn ihr die mittlerweile doppelt und dreifachen Links zu einem einheitlichen Link (z. B. knuddels.de/app oder ähnlich) zusammenfassen würdet und die "alten" dahin weiterleitet.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Helge] - #2803788 - 06.07.2016, 12:20:03
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Der Default-Download ist bei mir bei v2 allerdings anders (Windows) und bei vx ist er bei Mac - vom Macrechner aus. Den Tipp geb ich aber weiter. Ansonsten empfehlen wir aber den vx-Link zu nutzen und am besten diesen zu verbreiten.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows... und Mac & Linux!! [Re: Ampelmännchen+w] - #2803867 - 06.07.2016, 20:39:14
Cappuholic
​hoothoot

Registriert: 09.04.2015
Beiträge: 278
Bei mir ist es wie bei Rigo. Ich bekomme bei beiden Links sowohl Windows als auch Mac&Linux angezeigt und könnte auswählen (Hauptbutton jedoch ist bei beiden Knuddels für Windows herunterladen und darunter ein Link für Mac und einer Linux).
Insgesamt sind beide Links gleich~bis auf das vx und v2 am Ende. Was mich ja irritierte und daher die Frage.
Auch wenn ich verschiedene Versionen vermutete o.ä. ?-)
_________________________
Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist,
dann suche dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.
(William Shakespeare)

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 17 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious