Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 17 < 1 2 3 4 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! ***** [Re: susiedoo-wop] - #2764877 - 17.12.2015, 12:17:58
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Hi zusammen,

danke für eure Feedbacks! Jetzt bräuchten wir kurz eure Meinung - wie sollte das Programm heißen? Aktuell überlegen wir:

- Knuddels Classic
- Knuddels Desktop

Oder habt ihr eine andere Idee?

-JE


Bearbeitet von Johnny-English (17.12.2015, 12:18:05)
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Johnny-English] - #2764914 - 17.12.2015, 15:08:40
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Mir würde als Alternative noch:

Knuddels Standalone

einfallen. Einfach weil dies ja eine seperate Applikation ist (unabhängig vom Browser).

PS:

In der App, wird immernoch die Chatversion V9.0brg angeboten, jedoch im Browser schon die V9.0brf.
Hier würde ich vorschlagen, das auch in der App, die jeweilig aktuellste Chatversion angeboten wird (bzw. es eine Möglichkeit gibt, jene so "anzustossen", das man die neueste Chatversion benutzt).

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: AngelThaliel] - #2765096 - 18.12.2015, 08:22:28
crazy-d1982
Nicht registriert


Antwort auf: AngelThaliel
ch muss auch ehrlich sagen, dassmich das rating so gar nicht interessiert und ich mit den onformationen daraus auch nix anfangen kann. Das nun öffentlich so "hinzuklotzen" ist MMN unnötig und hätte sicher doch auch anders gelöst wrrden können, zb dass die, die sich gern über das rating inormieren können, dies mit einem makrobefehl tun können


Ich finde das jetzt überhaupt nicht störend. Ich finde es sogar gut das man sehen kann, wie das Nutzungsverhalten der Channels ist. Einen Makrobefehl finde ich nicht gut, weil es schon etliche Makrobefehle gibt, die sich bald keiner mehr merken kann.

Eine An/Abschaltung im /edit wäre da eher sinnvoll.


Zusatz: Daumen hoch für das neue Design mit Knuddels-Logo. Sieht echt toll aus. Gut finde ich auch den Hinweis das wenn man einen Videochannel betritt angezeigt wird, das die Cam-Funktion noch abgeschaltet ist. Weiter so! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2765115 - 18.12.2015, 10:37:46
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Eine wunderschöne App, jedoch kann man das Programm Clavier + nicht nutzen. :'( Daher bleibe ich erstmal bei der alten App.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2765122 - 18.12.2015, 10:54:58
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: Crazy Eisbär
Eine wunderschöne App, jedoch kann man das Programm Clavier + nicht nutzen. :'( Daher bleibe ich erstmal bei der alten App.

Hi Crazy Eisbär, was machst du dann mit Clavier+?

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Johnny-English] - #2765155 - 18.12.2015, 14:08:32
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Hallo Austria@knuddels wieder mal nach langer Zeit,
Ich wollte mal sagen das die App an sich super verläuft,
ich habe damit keine Probleme bis dato nicht gehabt,
nur muss auch mal als User sagen danke das ihr euch immer sehr bemüht für uns.
Aufgewachsen bin ich ja mit den alten Design,
ich hatte nie was auszusetzen gehabt bei diesen Design sowie auch beim neuen
mir gefallen als Österreicher beide Design super.
Es wird ja immer wirklich bemüht uns zu frieden zu stellen hier,
und bei mir macht ihr das auch immer wieder :-)
Vielleicht wird auch sowas die Richtung geben für HTMLChat ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2765273 - 18.12.2015, 23:01:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Die neue App gefällt mir rein optisch schon mal besser :-)

Zwei Kleinigkeiten, sind mir dann doch noch in der Benutzung aufgefallen:

- Man kann keine verschickten Bilder speichern.
Es öffnet sich kein Speicher-Fenster, wo man diese ablegen könnte. Wäre toll, wenn dies wieder gehen würde :-)

- Es wäre schön, wenn man z.Bsp. für den Channel: Berlin, und die ersten 3 Buchstaben eingibt, eine automatische Vervollständigung erfolgen könnte (dies gab es damals glaube über die Lokalrunde als Funktion)

Oder aber auch ei seperate Speicher-Optionen.
Also einmal die schon vorhandene PW-Speicherung, sowie eine seperat Speicherung des Standart-Channels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Johnny-English] - #2765299 - 19.12.2015, 01:55:08
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: Crazy Eisbär
Eine wunderschöne App, jedoch kann man das Programm Clavier + nicht nutzen. :'( Daher bleibe ich erstmal bei der alten App.

Hi Crazy Eisbär, was machst du dann mit Clavier+?

-JE


Das Programm nutze ich für Copy & Paste für mein CM Amt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust ständig alles neuzutippen, das Handeln würde dadurch längern dauern. Ist der User weg, hab ich ein kleines Problem. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2765325 - 19.12.2015, 10:46:44
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Wie ist es bei der App mit der Passwort/Nick Verwaltung? Wenn man mehrere Nicks hat ist es ja schon auffwändig, alle Passwörter in der App nochmal neu einzugeben. Und richtig nervig wird es, wenn man die App auf mehreren Computern installiert und dann wieder überall alle Passwort/Nicks neu eingeben muss.
Gut wäre, wenn man die Daten als Textdatei speichern und dann Importieren kann und die Nickliste mit den Nicks im Browser synchronisiert wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Mindy] - #2765367 - 19.12.2015, 15:08:40
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Kann es sein, dass bei dieser App keine Sounds abgespielt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Daemmerung] - #2765438 - 19.12.2015, 22:06:33
I3 a d I3 o i i
​:)

Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 76
Antwort auf: cooler Albaner 007

Kann es sein, dass bei dieser App keine Sounds abgespielt werden?


Ja anscheind. Notrufe z.B. schon 2x nicht mitbekommen dadurch.
Das fehlt definitiv.
_________________________
Signatur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: I3 a d I3 o i i] - #2765444 - 19.12.2015, 22:40:49
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Wenn ihr es definitiv mitbekommen wollt, aktiviert die Notrufpopups mit /admincall popup

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2765566 - 20.12.2015, 12:19:28
subway
Stamm​i​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 211
Ort: München
Wenn ich in der neuen App für Windows in der Weltreise im Shop mir Schlüssel Kaufen will wird Jedesmal die app Geschlossen oder die app Hängt sich auf


Bearbeitet von subway (20.12.2015, 12:20:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Johnny-English] - #2765943 - 22.12.2015, 02:44:53
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: Crazy Eisbär
Eine wunderschöne App, jedoch kann man das Programm Clavier + nicht nutzen. :'( Daher bleibe ich erstmal bei der alten App.

Hi Crazy Eisbär, was machst du dann mit Clavier+?

-JE


:-] Eigenartig, aber wahr. Komischerweise geht es jetzt mit dem Clavier +, somit nutze ich jetzt auch die neue App. Nur wie schon vom Vorposter erwähnt, klappt es mit dem /admincall beep nicht so ganz. Es wird kein Ton abgespielt. Ansonsten super App. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: I3 a d I3 o i i] - #2766215 - 23.12.2015, 18:49:44
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Huhu cooler,
also ich verwende sie seid sie drausen ist,
aber ich habe das Gefühl auch das es die Sounds nicht abspielt,
Meine Bitte noch an die Erstellerin der app oder an die Entwickler vielleicht nach ihrer wohlverdienten Urlaub,
den Viedio chat mit einzubinden wenn dies technisch möglich wäre

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2767742 - 06.01.2016, 01:24:17
Thaodan
Forumuser

Registriert: 19.11.2014
Beiträge: 7
Nicht das ich was falsch verstehe aber weshalb soll das hier eine Windows App sein wo hier doch Java verwendet wird? Ist das vielleicht der Updater die einem knuddels.de immer andrehen will wenn man Firefox nutzt?
Es wäre nett wenn dieser Popup tätsächlich nur kommt wenn man den Updater auch nutzen kann (sprich unter OS X oder Linux zb.) und wenn man den Dialog ein mal gesehen hat.
_________________________
Thaodan@Freenode

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Thaodan] - #2767752 - 06.01.2016, 03:27:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


@Thaodan

Musste mich ehrlich gesagt, bisschen durch deine Sätze kämpfen (und hoffe ich habe das jetzt richtig alles verstanden). :-)

Java bzw. die Java Runtime gibt es für diverse Systeme - und diese spezielle App ist für Windows geschrieben worden. Sie liefert Java mit und ermöglicht den direkten Knuddels-Zugang unter Windows - Insofern ist die Aussage richtig :-)

Die App die hier im Forum zu finden ist zumindest (momentan) aktueller als die,
die einem auf der Hauptseite angeboten worden ist.

Im Grunde ermöglichen beide dir den Zugang zum Chat über Java. Nur das jene im Forum aktueller ist.

Die auf der Hauptseite:
Ist eine Art Firefox Abkömling und inzwischen mehr oder weniger "veraltet". Jene scheint auch größere Daten runterzuladen.
Kurzum heißt: Knuddels Dektop App

Die im Forum:
Ist ein eigenständiger Cliet und arbeitet relativ Browser-unabhängig. Jene ist um einiges fixer und macht meiner Erfahrung nach weniger Probleme (etwa wenn man Firefox als Hauptbrowser gleichzeitig nutzt, wo es bei der Knuddels Desktop App öfters Zickereien gab).

Jene heißt: Knuddels - Turbo

Was das mit Linux und MacOSX betrifft:
Gut, das ist natürlich eine Sache die mir recht neu ist & ich selber kann wenig dazu sagen -
denke aber das die Meldung verschwindet, sobald man Java für das jeweilige System installiert (sofern der Browser noch das unterstützt).

Andere Möglichkeit wäre, wenn man nur den HTML-Chat (unter Linux oder MacOSX) nutzen möchte:

www.knuddels.com/htmlchat.html

als Login nutzt. Beim letzten Link, sollte die Meldung (meines Erachtens) nicht auftauchen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2769603 - 17.01.2016, 13:49:26
Coolman566
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.03.2005
Beiträge: 28
Ort: Niedersachsen

Bloß wenn ich bei mir unter OSX den Browser Safari öffne, und dort den "www.knuddels.com/htmlchat.html" Link in der Adresszeile eingebe, lande ich immer wieder auf der Knuddels Logenseite "Classic" und nicht wie gewünscht "HTML".

Wenn ich allerdings den Firefox Browser öffne und das selbe dort eingebe komm ich sofort zum "HTML- Login".


Woran liegt das, dass ich über Safari nicht dort hinkomme und über Firefox schon?? ?-)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Coolman566 grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Coolman566] - #2769609 - 17.01.2016, 14:06:59
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Coolman566

Bloß wenn ich bei mir unter OSX den Browser Safari öffne, und dort den "www.knuddels.com/htmlchat.html" Link in der Adresszeile eingebe, lande ich immer wieder auf der Knuddels Logenseite "Classic" und nicht wie gewünscht "HTML".

Wenn ich allerdings den Firefox Browser öffne und das selbe dort eingebe komm ich sofort zum "HTML- Login".


Woran liegt das, dass ich über Safari nicht dort hinkomme und über Firefox schon?? ?-)


Klick mal oben bei "Classic" drauf dann müsste dort ''Knuddels HTML'' stehen und da mal Haken reinmch, dann solltest du im HTML-Chat sein. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: tdu89] - #2769612 - 17.01.2016, 14:36:04
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Wie wäre es mit „Knuddels-Manager“?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 17 < 1 2 3 4 ... 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious