Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: Neo-Kamui] - #2797362 - 06.06.2016, 00:52:57
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Neo-Kamui
Also von Millionen von Windows Phone Kunden zu reden ist ein netter Druckpunkt aber weit an der Realität vorbei.

wer sich ein windowsphone leisten kann hat sicher auch geld für ein günstiges smartphone oder für die älteren die sich noch dran erinnern können es gibt auch pcs und laptops die man sich kaufen kann. ich möchte mal gerne wissen wieviel von den paar windowsphonenutzern die es auf der welt gibt aktiv hier chatten und wer davon keine der alternativven hat (und läuft nicht eigendlich auch java auf dem phone?)
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: jan1966] - #2797365 - 06.06.2016, 02:53:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Endlich !

Noch ein Stück uralte Knuddels-Nostalgie, dass in der Versenkung geschubst wurde, so wie es sich gehört für ein Unternehmen, was sich weiterentwickelt :-)

Ich hab ehrlich gesagt, noch nie verstanden, wieso jenes altes System überhaupt noch am Laufen gehalten wurde - zumindest in der heutigen Zeit.

Ressourcen hat jener Vodafone Chat anscheinend, nie wirklich verschwendet, jedoch die letzten Erinnerungen, an dieser Chat-Art waren doch eher W@p-basierter Natur.

Interessant finde ich aber die Aussage dann doch, das die Chatleitung hier nicht nachgedacht haben soll - klar, Optimierungen empfindet jeder anders, aber unüberlegt wurde hier wohl kaum von der CL gehandelt.

Knuddels ist immer noch eine Firma, die eigene Interessen & Gedanken vertritt. Wie bei jeder guten Firma, kann man von stark ausgehen, das diese Entscheidung wohl aktiv behandelt worden ist von den einzelnen Mitarbeitern & auch zur Diskussion mehr oder weniger stand.

Wenn man bedenkt das der Vodafone-Chat jahrelang keine wirklichen Updates erhielt und sich auch die Webtechnologien geändert haben, im Chat - hätte über einen weiteren Zeitraum, wohl
jenes noch zu mehr Inkompatiblitäten und Einschränkungen geführt.

Gutes Beispiel, wäre jetzt wohl der gute alte Opera 12 Browser, welcher mit einem Großteil aktueller Webtechnologien nicht mal mehr klar kommt oder sie gar verarbeiten kann, was mehr und mehr zu einer fehlerhaften Darstellung aktueller Seiten führt. Das gleiche trifft auf den Vodafone-Webchat zu, welcher mit vielen neuen Dingen des aktuellen Chats nicht wirklich wohl was anfangen konnte, weswegen viele Dinge die mal sichtbar waren, dort nicht mehr einsehbar wurden.

Jenes ist nun mal Teil der fortlaufenden Entwicklung. Ich finde den Schritt den hier jene Firma gegangen ist - super :-)

Und schaut man sich mal größere Firmen an, so gibt es viele bekannte Firmen (auch die mit dem G), welche so manch ambitionierte Projekte eingestellt haben, weil der Nutzen nicht mehr gegeben war.

Bitte weiter so !

Wo ich dir zustimme:
Knuddels mit Edge ist nen Graus.
Alternativ könntest du unter WinPhone8/10 noch den UC Browser probieren. Vielleicht hilft das ein bisschen?

Anmerkung: Edge verträgt sich in den mobilen Insider Builds des Redstone Updates (jenes kommt wahrscheinlich hoffentlich Ende Juli) um einiges besser mit Knuddels. Zumindest lief es performanter beim kurzen mal "reinschnuppern" und jene Lags waren doch weniger, als noch bei der aktuellen ReleaseBuild.

Schätze das sich das Verhalten auch im nächsten Quartal bessern wird und die Zuständigen sich um die PerformanceProbleme (welche es nicht nur auf WindowsPhones gibt) - kümmern werden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: ] - #2797375 - 06.06.2016, 08:31:17
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Sunnyboyy17


Antwort auf: Neo-Kamui
Das der Vodafone Chat nicht mehr funktioniert scheint erst einmal eine Vodafone Entscheidung zu sein. Ich wusste dies nicht und werde es morgen früh an alle anderen heran tragen.


Entweder hattest du Urlaub oder du warst bei dieser Entscheidung nicht dabei :-D
Der Chat sofern ich den Text richtig verstanden habe wurde seitens von Knuddels geschlossen.
Statement von Dana kannst du hier nachlesen :p

Grüße




Du hast recht - lese ich genau so. Schande über mein Haupt. Das Thema ist voll an mir vorbei gegangen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: Neo-Kamui] - #2797395 - 06.06.2016, 10:30:16
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: jan1966
Also nimmt jetzt die Geschäftsführung von Knuddels in Kauf das diese mehreren Millionen Windowsphonenutzer fehlen und nichts gemacht wird, damit diese genauso wie Android-oder iOS-Nutzer zu Knuddels über Handy erreichen können.

hahahaha ich brech ab vor lachen :-D
Die 1% Marktanteil die Windows Mobile hat (was inzwischen auch nicht mehr weiter entwickelt wird ;) sind sicher hier online :-D Ich trau mich wetten dass es nicht mehr als 50-100 User auf Knuddels gab die die Kombination von Windows Mobile und Vodaphonechat genutzt haben.
Hört auf zu weinen, kauft euch ein ordentliches Handy (Android).

Antwort auf: Multimillionärin


Stimmt so nicht, ich hab allein 2 Admins auf meiner Freundeliste, die täglich dort waren, wenn auch nicht groß lange, aber sie waren dort.

Toll das sind dann die Admins von denen man keine Antwort bekommt weil sie halt einfach nur on sind im Minuten zu sammeln ! (Ich weiß adminminuten zählten dort nicht).
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: V3N0M] - #2797439 - 06.06.2016, 13:53:26
SchildkröteMitKleptomanie
​pas endene larmes

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 673
Ich war auch täglich im handychat aber nicht um Minuten zusammen wie es hier anscheinend allen unterstellt wird die diesen genutzt haben, sondern weil ich diesen bedeutend angenehmer zum /m lesen fand wie die Apps.
Und hatte ich eine /m so habe diese immer so schnell wie möglich beantwortet.
Achse und nach zehn min flog man eh raus und das automatisch.
_________________________
Für Fehler und Schrift haftet der Stift xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: SchildkröteMitKleptomanie] - #2798568 - 10.06.2016, 18:22:04
jan1966
Forumuser

Registriert: 29.08.2009
Beiträge: 12
Ich weiß nicht wie die meisten User hier darauf kommen das man im Handychat hohe Onlineminuten sammeln konnte? Das ist doch gar nicht der Fall wenn man im Channel untätig geblieben war ist man genauso wie im heutigen App nach ca. 10 Minuten herausgeflogen. Und da ja dieses Handychat stiefmütterlich mit Updates behandelt wurde ist man ständig herausgeflogen, obwohl man aktiv war ist es selbst da passiert das man herausflog.
Wir nannten es scherzhaft " Flugstunde" also deshalb staune ich das hier welche behaupten wir konnten übermäßig hoch Onlineminuten sammeln. Da staune ich nur und finde es komisch das ich dort im Handychat genauso viele Onlineminuten bekommen habe wie über PC oder diesen App, mir wurde nichts extra noch was auf meine Onlinezeit drauf gepackt wenn ich im Handychat war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: jan1966] - #2798570 - 10.06.2016, 18:37:58
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das was du erzählst stimmt nicht.
Man konnte da x Minuten verweilen ohne was zu tun.
Das wenigste was du tun musstest ist auf den Refly zu drücken. Was das ständige neuladen der Seite hervorgerufen hat somit ist man dann nicht geflogen.

Hatte man den Refly gedrückt so kannst du neben bei Schlafen, Einkaufen, oder sonstiges man war immer noch dort drin. Ohne überhaupt ein Buchstabe zu schreiben.

Anderer Beitrag vom Vodafone-Chat



Bearbeitet von Sunnyboyy17 (10.06.2016, 18:39:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: ] - #2798579 - 10.06.2016, 19:32:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich finde die Schließung gut. Man sieht jetzt eindeutig, dass gerade die User, die fast komplett 1 Monat lang online waren, das nur durch den Handychat geschafft und getan haben. Kaum, ist der Vodafone Chat geschlossen, sind diese User nicht mehr / kaum mehr online.

Hier hat man definitiv ein System ausgenutzt und ich finde gut, dass man dies nun beendet hat. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: xXsmartlXx] - #2798592 - 10.06.2016, 21:00:33
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Wo lag das Problem, dass die User daueronline waren? ?-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: DW2005] - #2798596 - 10.06.2016, 21:19:29
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Unfairer vorteil gegenüber allen anderen usern die dieses ''feature'' nicht nutzen konnten...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: Kev777] - #2798599 - 10.06.2016, 21:22:40
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Beantwortet nur meine Frage bedingt

Administrative Onlineminuten wurden offenbar nicht gezählt, dann hatte man eben Onlineminuten und hat sich ggf. den Stammis-Status "erschlichen"?
Mir erschließt sich die Problematik immernoch nicht.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: DW2005] - #2798602 - 10.06.2016, 21:34:02
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Nutzer, die hier den Vodafone-Chat dafür verwendet haben, dauerhaft online zu sein, standen Monat für Monat auf Platz 1 der Online-Topliste für diesen Zeitraum. Das rief Unmut bei den Usern hervor, die wirklich viel online waren und auf einen solchen Platz hingearbeitet haben.

Es wurde auch nie gesagt, dass das dauerhaft online sein erlaubt ist. Wäre dies der Fall gewesen, hätte man auch die Minuten-Bots erlauben müssen, die überhaupt nichts anderes machen als den User online zu halten.

Ich für meinen Teil begrüße die Abschaltung in jedem Punkt und sehe darin keinen Nachteil. Der HTML-Chat entwickelt sich immer weiter, so dass dieser auch bald auf Geräten verwendet werden kann, für die keine nativen Apps entwickelt wurden.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: UltimateG4ming] - #2798606 - 10.06.2016, 21:43:14
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Nenn mir mal bitte einen User, der auf dieser Topliste Platz 1 belegen möchte...

Also, ich versteh es inzwischen, aber kann es nicht nachvollziehen.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: DW2005] - #2798647 - 11.06.2016, 00:53:52
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: DW2005
Nenn mir mal bitte einen User, der auf dieser Topliste Platz 1 belegen möchte...

Also, ich versteh es inzwischen, aber kann es nicht nachvollziehen.


Nur weil du sie nicht kennst, heißt es nicht dass es sie nicht gibt ;-)
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: V3N0M] - #2798661 - 11.06.2016, 09:12:44
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Vielen Dank, dass Du, lieber SilverFalcon, meinen Blickwinkel mit Deinem Beitrag um so viele Ecken bereichert hast. Ohne Dich wäre ich zu dieser Erkenntnis nie gelangt. %-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Für mich weiterhin nicht nachvollziehbar (aber dank meinem VP weiß ich ja nun, dass es doch so User gibt), da dadurch kein Schaden entstanden ist, aber gut... ist natürlich echt schade für die Personen, die darauf so hart hinarbeiten und auf der Platz 1 stehen möchten. Aber jut, keine Sorge, das hat ja mit der Schließung nun ein Ende. :-D


Bearbeitet von DW2005 (11.06.2016, 09:14:17)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: DW2005] - #2798670 - 11.06.2016, 09:53:51
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Es gab sogar mal einen Admin der Monat für Monat auf dieser Liste (täglich) gestanden hat. Dieser war so ziemlich ausschließlich und (fast) 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche online.

Der Handychat wurde aber nicht nur wegen dem "Missbrauch" geschlossen sondern viel eher, weil dieser nicht mehr zeitgemäß ist und auch keine Ressourcen mehr investiert werden. Die Generation der "Ich-Hab-Noch-3-Balken-Akku-Obwohl-Ich-Doch-Erst-Letztes-Jahr-Aufgeladen-Habe"-Handys neigt sich dem Ende zu und die ich behaupte einfach mal 0,3% Windowsphoneinhaber die auf Knuddels chatten können durchaus den HTML-Chat nutzen. Der Vodafone-Chat war ja im Grunde genommen nichts anderes, außer dass er vom Aufbau her so minimalistisch war wie ein Blatt Papier mit Buchstaben drauf.

# Andi.


Bearbeitet von 8Andi8 (11.06.2016, 09:54:23)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: 8Andi8] - #2798678 - 11.06.2016, 11:14:56
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Ich denke das es auch ziemlich unpraktisch für das "Last-Man-Standing" Feature wäre wenn man über das Live Portal bequem dauer online sein kann ohne wirklich aktiv etwas zu machen, oder ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: ] - #2798679 - 11.06.2016, 11:18:17
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Aber in dem Fall würde doch auch der Vodafone Chat nicht viel bringen, da man bei dem Feature doch immer wieder ein "Kontroll-Feld" betätigen muss, oder?
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: König Gil-Galad] - #2798680 - 11.06.2016, 11:19:30
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Achso das weiß bzw wusste ich nicht :-)

Kommt das Kontrollfeld denn in unabsehbaren Abständen oder z.B planbar jede Stunde etc. ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schließung des von Knuddels über Vodafone Live Portal [Re: ] - #2798691 - 11.06.2016, 11:39:38
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
unregelmäßig und man muss ein von vier bildern richtig erkennen
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle