Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Der Kummerprophet ***** - #2797030 - 04.06.2016, 16:39:19
Walking Disaster <3
Nicht registriert


[img]http://centralchaoz.userboard.org/download/file.php?id=5&sud=45193[/img]

"Extrablatt, Extrablatt! Lesen Sie die neuesten Nachrichten, den wichtigsten Klatsch und Tratsch und alles über die aktuellsten Skandale im Kummerprophet!"



Herzlich Willkommen beim Kummerprophet - Einfach nur zum Heulen. Möchtest du stets top-informiert sein? Über die neuen sozialen Brennpunkte mitten in Knuddels Bescheid wissen? Deinen A-Promis ganz nah sein? Höchstwissenschaftliche Ratschläge von Top-Experten lesen? Komplizierte Rätsel lösen und exquisite Rezepte in deiner Freizeit nachkochen? Deine Sorgen mit der Welt teilen? Das und noch vieeeeeel mehr bieten wir dir mit dem Kummerprophet.

Was ist der "Kummerprophet"?
Der Kummerprophet ist eine Art Satiremagazin rund um verschiedene Themen. Natürlich liegt unser Hauptaugenmerk auf Knuddels-relevanten Themen, allerdings steht auch das sog. "Reallife" in unserem Blickpunkt. Wir berichten euch aus fünf verschiedenen Kategorien:

  • A-Promis: Alles rund um unsere prominentesten Chatter - die Admins, Teamler, CMs, ...
  • Unterhaltung / Reallife: Präzise Horoskope, Gourmetrezepte, Rätsel uvm. warten hier auf euch.
  • Spiel, Spaß & Wirtschaft: Ganz knallharte Fakten rund um die Spiele und Finanzen!
  • Kummerkasten: Wir nehmen uns jeglicher Sorgen an.
  • Fundgrube: Aktuelle und tragische Nachrichten rund um den Chat und das Forum

Der Kummerprophet erscheint in unregelmäßigen Abständen. Lasst euch überraschen!

Mega episches Event: Beantworte mir folgende Frage und sahne ein paar Knuddel ab:
Wie kamen wir auf den Namen "Kummerprophet"? Schickt uns die Lösung bis zum 13.06.2016 per /m an den Nick Kummerprophet. Gewinnchancen haben sowohl richtige Antworten, als auch kreative, gerne ausführlich! Eine Jury aus höchstpersönlich auserwählten Mitarbeitern wird die Antworten beurteilen. Zu gewinnen gibt es sagenhafte Knuddel und eventuell sogar wunderschöne Rosen.

Wer verfasst die Artikel für den "Kummerprophet"?
Unser Team besteht aus einigen professionellen Autoren, Redakteuren, Korrespondenten, Interviewern, Grafikern, Layoutern, Wissenschaftlern, Köchen, Psychologen, Psychiatern und Trendforschern. Die gesamte Auflistung findet ihr in dem Impressum des Kummerprophets. Natürlich sind oben genannte Personen sehr teuer, darum freuen wir uns über jede knuddelige Spende!

Wie kontaktiere ich die Redaktion des "Kummerprophets" am besten?
Walking Disaster <3 ist der offizielle Leiter des Projekts und somit auch der Ansprechpartner. Zudem könnt ihr jegliche andere Nachrichten (auch an die anderen Teammitglieder) wie Leserbriefe, Beschwerden, Lob, Kritik, Liebesbriefe, Fotos, Vorschläge und Wünsche an unseren offiziellen Nick /w Kummerprophet schicken. Übersichtlichkeit ist natürlich extrem wichtig, aber ausnahmsweise dürft ihr eure Kritik sogar direkt hier im Thread posten!

Ich versteh die Frage nicht!
Macht nix, schreib einfach in den Thread!

Somit bleibt nicht mehr viel zu sagen - wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der ersten Ausgabe, die hier DEMNÄCHST veröffentlicht wird!


Eure Kummerprophet-Redaktion


Bearbeitet von Nyanpi (04.06.2016, 16:48:58)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch Kleinigkeit verbessert.

[zum Seitenanfang]  
Der Kummerprophet - Ausgabe 1! [Re: ] - #2799419 - 14.06.2016, 19:17:35
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Es ist soweit:
Bitte stellen Sie nun sämtliche Nebentätigkeiten ein, atmen Sie tief durch und bewahren Sie Ruhe...
Wir präsentieren die erste Ausgabe unseres Kummerpropheten!



Nachdem wir unserem Praktikanten nochmal angedroht haben, ihm zukünftig den Kaffee von seinem nichtvorhandenen Gehalt abzuziehen und den Layouter noch einige Überstunden schieben ließen, bieten wir euch nun sogar zwei Möglichkeiten an, die wichtigsten (und sogar fast aktuellen) Nachrichten in Knuddels zu lesen:





Diese könnt ihr sogar downloaden und ausdrucken, um beispielsweise eine würdige Toilettenlektüre zu haben oder zu tapezieren - so könnt ihr direkt euer Umfeld unterhalten!

Für die unentschlossenen oder anspruchsvolleren Leser unter euch haben wir hier Variante 2:





Diese hat das absolut coole Feature, dass man darin blättern kann. Als Tipp für alle, die einen kleineren Monitor haben: Im Fullscreen-Modus kann der Zoom individuell eingestellt werden, wodurch die Lesbarkeit besser wird.

Feedback, kritische Leserbriefe oder konstruktive Smileys könnt ihr gerne jederzeit hier im Thread posten oder, falls ihr schüchtern seid, einfach per /m an den Nick Kummerprophet senden.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Eure Kummerprophet-Redaktion

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kummerprophet - Ausgabe 1! [Re: ] - #2799603 - 15.06.2016, 14:50:11
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Habe bei solchen Ankündigungen, Zeitung usw. ja nie viel erwartet..
Auch hier muss ich gestehen das ich nicht allzu viel erwartet habe..

Aber ich wurde überrascht.. MEGA GEIL und es steckt viel Arbeit und Interesse drin, das sieht und liest man an jedem Satz.
Großen Respekt dafür, finde ich sehr gelungen, wirklich.

Weiter so :-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kummerprophet - Ausgabe 1! [Re: ] - #2800281 - 18.06.2016, 20:27:25
qballleipzig
Forum​user​

Registriert: 25.07.2008
Beiträge: 1.037
Top geschrieben.. hab lange nicht mehr so gelacht :-D

Besonders das Interwiev mit einem CM aus Eckenspiele und Monsieur Süß-Sauer ... Spitze.

Freue mich auch weitere Ausgaben.
_________________________
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Kummerprophet - Sonderausgabe! [Re: qballleipzig] - #2825526 - 02.12.2016, 03:22:24
Walking Disaster <3
Nicht registriert




Vollkommen überrascht erreichte uns die Mitteilung, dass tatsächlich noch in diesem Jahr eine weitere Adminwahl stattgefunden hat - zunächst hielt dies die gesamte Redaktion für einen Scherz.

Doch unsere zuverlässige anonyme Quelle James versicherte uns mehrfach, dass noch nicht April ist, daher blieb uns keine andere Wahl, als uns eingehend mit dieser komplexen Thematik auseinanderzusetzen. So entstand in einer Nacht- und Nebelaktion eine Sonderausgabe, die neben einigen Informationen und Hintergrundberichten besonders für die tapferen Examensteilnehmer einige Tipps bereithält!

Ihr findet sie unter folgendem Link, der eine Ansicht im Browser gestattet:


http://docdro.id/8RaNUcA

Alternativ hier der vollständige Link, damit man sieht, dass er nicht böse ist:


Die alternativen Uploads, die wir vorher angeboten haben, können wir auf Wunsch noch nachreichen.

Mutige Menschen dürfen gerne hier im Thread versuchen, die kniffligen Examensfragen unserer Sonderausgabe zu beantworten!

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Plueschzombie