Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Top Online Month? - #2796116 - 31.05.2016, 17:53:44
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Guten Tag,

wen ich mich nicht verrechnen habe, dann müsste der Mai 44.640 Minuten haben.

Platz 1.: I>DaRealStayler<I (43.867)
Platz 2.: Beman (42.539)
Platz 3.: stoffeltier (41.196)

Also bin ich doof oder schlafen manche nur 2 Stunden im Monat? :-D
Ist ja nun mal kein Geheimnis wer auf Platz 1 usw steht :-]

Fazit: Nicht möglich, korrigiert mich bitte ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: The Ball Master] - #2796119 - 31.05.2016, 17:57:38
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi,

Du hast dich nicht verrechnet :-D

Was die Zeit angeht wird schon sehr lange diskutiert.
Schau dir die Top Online Day an... 1425 Min = 1440 = 24 Stunden :-D

Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine sogenannte Vodafone- App oder Vodafone-Handy welches keinen Autologout hat. Somit können die Personen 24/7 Online sein ohne geschmissen zu werden.

Das habe ich mal gehört & gelesen, ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.
Fakt ist: Ohne maschinelle Hilfe & rein nur den Mensch ist es gar nicht möglich so lange Online zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: The Ball Master] - #2796121 - 31.05.2016, 17:58:43
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Fazit: Es ist möglich wenn man z.B. den alten Knuddels Login von Vodafone oder was es auch war nutzt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: tdu89] - #2796123 - 31.05.2016, 18:05:40
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Wieso lässt man diesen Login den Online bzw. verändert ihn nicht das es nicht mehr möglich ist?
Und verrechnet hab ich mich ja nicht, 1440 * 31 sind 44.640 :-]

Hatte mich gewundert, weil ich schon recht viel Zeit im Chat verbringe und bin nur durch Zufall darauf gekommen.
*hust* ich finde das es schon einen gewissen Vorsatz hat, wen man gewisse Programme verwendet um dauerhaft Online sein zu können.

Solche User gehören für mich gesperrt ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: The Ball Master] - #2796126 - 31.05.2016, 18:12:04
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: The Ball Master
Solche User gehören für mich gesperrt ;-)


Das ist Quatsch. Wieso sollte man die User dafür sperren? Knuddels selbst ermöglicht es einem doch, auf diese Weise quasi permanent online zu sein und so Minuten zu sammeln, obwohl man zum Beispiel schläft oder anderweitig beschäftigt ist. Und wenn Knuddels den Login vom Handy- Chat nicht sperrt oder gar umstellt, sodass man wirklich aktiv sein muss, können die User auch bedenkenlos darauf zugreifen. Für mich persönlich liegt hier kein Fehlverhalten der User vor, sondern eher von Knuddels, weil sie das so ermöglichen. Wenn es User gibt, die meinen, das machen zu müssen, weil sie sich an ihren vielen Minuten ergötzen wollen, dann sollen sie das meinetwegen tun.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: Blackblood] - #2796133 - 31.05.2016, 18:20:42
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Kann man so und so sehen ;-)

Aber so kann man aktuell keinem mehr Filtern der wirklich bots verwendet.


Bearbeitet von The Ball Master (31.05.2016, 18:21:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: The Ball Master] - #2796148 - 31.05.2016, 18:42:14
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ohnehin nicht mehr aktiv nach User gesucht, die solche Minuten-Bots verwenden. Und wenn man sich quasi die /top online-Liste für den Monat anschaut und bei den obersten Usern schaut, sieht man ja, welche wirklich aktiv den Handy-Chat nutzen, weil solche sind dann meistens wirklich 24/7 online und haben am Tag ihre 1440 Minuten. Bei solchen ist es eh unnötig, eine Kontrolle zu machen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: Blackblood] - #2796162 - 31.05.2016, 20:13:30
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Hallo,

Handy-Chat Nutzer oder solche die dadurch immer im Chat online sind gehören natürlich nicht gesperrt. Wir reden hier von Minuten im Profil die eigentlich keinerlei Relevanz hat. Mal ehrlich, ist es heute noch in irgendeiner Weise wichtig wer wieviele Minuten hat? Klar, es zeigt die Präsenz im Chat aber Kandidaten die über Jahre im Chat sind (er-)kennt man auch ohne x-Stellen an Minuten im Profil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: master6474] - #2796227 - 01.06.2016, 02:42:43
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Antwort auf: master6474
Hallo,

Handy-Chat Nutzer oder solche die dadurch immer im Chat online sind gehören natürlich nicht gesperrt. Wir reden hier von Minuten im Profil die eigentlich keinerlei Relevanz hat. Mal ehrlich, ist es heute noch in irgendeiner Weise wichtig wer wieviele Minuten hat? Klar, es zeigt die Präsenz im Chat aber Kandidaten die über Jahre im Chat sind (er-)kennt man auch ohne x-Stellen an Minuten im Profil.


Es gab mal eine Zeit, da war das sicherlich anders.
Wen das heute egal ist, dann ist das eben so...aber sicherlich nicht schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: The Ball Master] - #2796230 - 01.06.2016, 04:12:24
Dein Engel auf Erden01
Nicht registriert


Fragen wir doch mal so:

Welcher Schaden entsteht dir als User, wenn andere permanent online sind?
Richtig. Keiner.

Es ist verständlich, dass Spielebots wie Wordmix-Solver und co weiterhin unerwünscht bleiben, aber ich sehe da nun keinen großen Anlass jemanden für Online-Minuten sammeln zu sanktionieren, weil der User dadurch keine Vorteile erhält. Er bekommt nicht mehr Knuddel davon, keine Ehrenmitgliedschaft oder sonstiges.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: Blackblood] - #2796329 - 01.06.2016, 18:11:16
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: The Ball Master
Solche User gehören für mich gesperrt ;-)

Warum?



Bearbeitet von cooler Albaner 007 (01.06.2016, 18:11:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: Daemmerung] - #2796345 - 01.06.2016, 19:06:29
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Richtig, die Minuten werden mit dem Knuddels-Login von Vodafone gesammelt. (Kannst bei Google mal eingeben Knuddels Vodafone, der schmeißt dir das direkt raus.)
Dort verifziert man sich halt mit seiner Handynummer (muss nicht mal Vodafone sein) und kann dort dann chatten.
Es bringt einem aber 0 Vorteile, weshalb eine Sperre unnütz wäre. Die Minuten die mit dem Vodafone Chat gesammelt werden, werden nicht mal bei der 500 Minuten Quest z.B. gezählt, auch nicht als CM-Minuten. Es bringt also wirklich 0,0 - außer das man halt mehr Minuten im Profil stehen hat.
Erkennen kannst du das ganz einfach - nämlich das diese User im Profil stehen haben sie seien online im Channel XYZ (handy). Wenn du den Channel betrittst, sind sie aber nicht mal dort.
Ich denke mal nicht, dass du dich davon benachteiligt fühlst, dass ein User mehr Minuten hat als du, oder? Denn das ist wie gesagt, das Einzige, was das Ganze bringt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: ] - #2796404 - 01.06.2016, 22:35:15
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich - private eigene Meinung - finde trotzdem, diese Vodafone Minuten sollten nicht zählen. Das sind ganz andere Verhältnisse und Parameter, wie lange man online bleiben kann ohne zu fliegen, usw. - es ist einfach nicht realistisch, von 45K Minuten knapp 43K Minuten im Monat online zu sein. Das ist weder realistisch noch sinnvoll, wenn es dann dafür eine Belohnung à la Top Online Month gibt.

Dort sollten die User rauf, die aktiv hier online sind, oder zumindest selbstständig schreiben u.a. - nur meine Meinung. Schaden tut's keinem, ob diese User ständig online sind - ja. Aber es schadet euch ja auch nicht, ob ich einen Quiz Bot benutze und mich auf Platz 1 vorspiel, oder? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: xXsmartlXx] - #2796427 - 02.06.2016, 04:12:04
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Antwort auf: xXsmartlXx
Aber es schadet euch ja auch nicht, ob ich einen Quiz Bot benutze und mich auf Platz 1 vorspiel, oder? :)


Hast noch so bot am Start? Schadet ja niemand :-D
So bekomme ich endlich mal die Quest Streber fertig und muss die nicht ständig Tauschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: The Ball Master] - #2796432 - 02.06.2016, 06:37:04
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Ich weiß nicht warum es niemanden Schaden sollte sich auf 1 hochzuspielen? Soweit ich weiß, bekommt man auf der Top 1 bis 3 doch Belohnungen nicht nur den Profileintrag. Kann aber auch sein, dass es sich mittlerweile geändert hat. Und ich finde, so was sollte man keines Wegs unterstützen, den fair ist in meinen Augen was anderes.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: xXsmartlXx] - #2796453 - 02.06.2016, 08:28:15
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Also Minuten sollten nur dann Zählen, wenn man Aktiv am geschehen teil nimmt und nicht, weil man ne App nutzt, die einen dauer Online seien lässt.
Denn sowas ist mitunter auch nichts anderes, als würde man irgend nen Bot nutzen.
Fair Play sollte hier in Knuddels größer geschrieben werden, als in manchen bereichen derzeit wird.
Angesichts der Knuddelsphilosophie, passt es auch nicht zusammen, dass hier Minuten gezählt werden, ohne das User Aktiv am geschehen teil nehmen.
Daher sollte auch endlich mal was dran geändert werden.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: FuerstThador] - #2796485 - 02.06.2016, 09:49:56
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
So wie ich das gerade getestet habe, fliegt man schon nach ein paar Minuten. Es gibt ja viele Admins die das nutzen, um ihre /ms zu lesen und dann wieder zu verschwinden. Um also nicht zu fliegen, müsste man wohl ein Add-On nutzen, dass die Seite selbstständig alle X Sekunden/Minuten neu lädt.

Belohnungen abgesehen von den Highlight Einträgen gibt es doch soweit nicht, oder? Bei Top Online Day auf jeden Fall nicht, Month dürfte dann im Umkehrschluss ja auch nichts weiter geben, als den Eintrag.

Meiner Meinung nach ist es aber was anderes, wie ein Spiel zu botten. Bottest du ein Spiel, hast du Vorteile gegenüber den anderen, wenn du also mit einem Quiz Bot dich auf 1 spielen wollen würdest, würdest du ja ständig Quizrunden gewinnen, wo du evtl. gar nicht alle Lösungen gewusst hättest. Ein anderer jedoch hätte sie gewusst - dein Bot war aber schneller. (Natürlich nur rein hypothetisch!)

Bei Minuten, hm. Vielleicht sollte man nur ändern, dass die User nicht bei Top Online Day/Month gezählt werden, dass diese jenseits vom Vodafone Chat gesammelt werden müssen. Ist ja bei 500 Minuten Quests beispielsweise auch so. Du farmst zwar deine Minuten, aber die Quest wird nicht erfüllt. Bei CM Minuten ähnlich und so weiter und so weiter.
Ob die Leute da ihre Minuten farmen, tut nun wirklich keinem weh. Solange sie nicht mehr in diesen Toplisten auftauchen würden, haben sie noch weniger davon, als jetzt schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: ] - #2796509 - 02.06.2016, 10:55:52
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo zusammen,
Hi Multimillionärin,

Nein man braucht dazu kein Add-On. Sofern du dich darin befindest und etwas geschrieben hast einfach den Refresh Link anklicken somit aktualisiert sich die Seite automatisch neu in unregelmäßigen Abständen.

Was die Belohnungen angeht, glaube ich nicht das es so etwas gibt.
Aktuell sind die Minuten so das diese zwar als gezählt werden, aber halt als Afk.
Somit hat man als CM, Teamler, und Admin schon mal schlechte Karten. Bist zwar Online aber als beschäftigt eben.

Wie Multimillionärin bereits gesagt hat, haben die Leute selbst keinen Vorteil davon außer eben das Sie auf gewissen Listen auftauchen.
Quest etc wurde ja bereits aus dem Chat entfernt bzw. werden nicht mit gezählt da du ja dort afk bist ob du willst oder nicht. Und die Quest besagt ja, es werden nur die Minuten gezählt die du Aktiv im Chat bist.

Dennoch würde ich es befürworten wenn diese Minuten nicht auf den Listen auftauchen würden, da sollten wirklich
nur Leute drauf die es verdient haben.

Eventuell mal als Vorschlag einreichen oder als Wunsch.

Aber ganz ehrlich ? Habt Ihr euch mal das aussehen angesehen ? Das sieht aus wie Knuddels vor 1999 obwohl es das es da noch nicht gegeben hat.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: xXsmartlXx] - #2796544 - 02.06.2016, 13:14:52
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: xXsmartlXx

Dort sollten die User rauf, die aktiv hier online sind, oder zumindest selbstständig schreiben u.a. - nur meine Meinung. Schaden tut's keinem, ob diese User ständig online sind - ja. Aber es schadet euch ja auch nicht, ob ich einen Quiz Bot benutze und mich auf Platz 1 vorspiel, oder? :)



Sprichst aus deiner eigenen Erfahrung? =D

Ja ich weiß Sarkasmus. Aber du setzt onlineminuten mit Spielverstoß gleich. Beim Spielverstoß schadest du anderen, weil du damit den Spielspaß anderer zerstörst. Beim Fifty! Bot würde ich dir noch recht geben, der hat technisch gesehen keinen Vorteil. Wenn aber ein Quizbotter jede Frage innerhalb kürzester Zeit lösen kann und andere deswegen keine Punkte bekommen können, schadet man defintiv den Leuten.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Online Month? [Re: Vampiric Desire] - #2796546 - 02.06.2016, 13:20:20
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr,

ich wurde gebeten hier ein offizielles Statement abzugeben, habe mich aber dazu entschieden, nicht nur etwas zu antworten, sondern vorher noch kurz zu schauen, ob wir das Problem nicht vor der Antwort noch anders angehen können. ;-)
Antwort auf: The Ball Master
Wieso lässt man diesen Login den Online bzw. verändert ihn nicht das es nicht mehr möglich ist?
Gute Frage. Wir haben vor einiger Zeit schon überlegt, den Vodafone-Chat zu schließen. Er war schon länger nur noch für Vodafone-Kunden nutzbar, aber auch diese Funktionalität haben wir nun eingestellt. Wir denken, dass wir über die iOS und Android Apps eine viel bessere und komfortable Möglichkeit bieten, den Chat zu nutzen und arbeiten auch an diesen Apps weiter - der Handychat hat ja bereits seit Jahren keine Weiterentwicklung mehr erfahren. Auch der HTML-Chat wird von uns supportet und bietet mobile Nutzung an. Wir denken, das ist an dieser Stelle der beste Schritt.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle