Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Homepage / HP gestorben? - #2790235 - 30.04.2016, 20:52:43
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Hallo zusammen,

wir User aus dem Channel Nostalgie hatten soeben ein Gesprächsthema über die Homepage / HP eines jeden Users, die wohl in Vergessenheit geraten ist. Ich persönlich hab mich früher gefreut endlich Familienmitglied zu werden, damit ich mir eine Homepage erstellen kann. Seit der neuen Whois und der Einführung der Quests ist das Thema Homepage wohl gestorben?!

@Knuddelsteam:
Dank der neuen Whois - gibt es zum Thema HP / Homepage der User bereits weitere Vorkehrungen, Ideen oder Vorschläge, damit diese Funktion bestehen bleibt oder ob die Funktion komplett gestrichen wird? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es unter den Quests nicht mal einen Eintrag, der auf die Homepage / Gästebuch aufmerksam macht.

@Ideen / Homepage - Team:
Früher gab es mal eine Homepagewahl - ich glaube sogar zum Thema Winter oder Weihnachten. Wäre das nicht mal wieder eine Idee, damit sich User wieder Gedanken machen zum Thema Homepage und sich dahinter setzen? Meinetwegen zu verschiedenen Thema wie z.B. Weihnachten, Jahreszeiten, Beruf, Hobby, etc. pp. Habe da so einige Ideen und würde liebend gerne unterstützen!

So ihr Lieben, ich bin gespannt ob einer von euch mehr weiß zum Thema oder ob jemand unterstützend helfen kann. Ich würde mich jedenfalls freuen!

[Sollte dieser Eintrag im falschen Forum sein bitte ich dies zu entschuldigen und ggf. um Verbesserung - danke!]
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: thunderdragon007] - #2790242 - 30.04.2016, 21:29:13
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Hello thunderdragon007, ich finde deinen Beitrag sehr schön, denn ich habe auch den Eindruck, dass die Homepages nicht mehr so wirklich gut ankommen. Ich muss auch selber gestehen, dass ich meine auch schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert habe. Habe es mir zwar immer vorgenommen, aber ging vergessen.

Ich hatte früher auch mehr Spass dran und hatte auch auf Zweitnicks dann zB eine Homepage gemacht, die ich dann jemanden, wo ich sehr mochte, gewidmet hatte.
Was mir persönlich bisschen den Spass an der Homepage genommen hatte, ist die Tatsache, dass man keine Videos mehr verlinken durfte.

Das mit der Homepagewahl wusste ich gar nicht, würde ich aber eine sehr schöne Idee finden, wenn dies wieder eingeführt wird. Könnte mir da auch sehr gut vorstellen, dass sich dann da doch einige wieder mal um ihre Homepage kümmern würden. Ich würde mich an dieser Stelle auch gleich als Knuddels-Sponsor anbieten, für den Gewinnerpot.

Vor einiger Zeit wurden für das Hp Team neue Mitgleider gesucht und wenn ich mich jetzt recht erinnern mag, wurde dort auch angekündigt, dass sich in Sachen Homepages wieder etwas tun sollte.
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: Lucaluca] - #2790244 - 30.04.2016, 21:45:45
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte mich damals, als ich Fam wurde, sehr über die Homepage gefreut und mir nach und nach immer mehr Sachen selbst beigebracht. Ich hatte eine, meiner Meinung nach, recht tolle HP. Vor einiger Zeit wollte ich diese komplett erneuern, aber irgendwie fehlte mir dann auch die Lust dazu. Vielleicht lag es auch am generellen Desinteresse, dass ich nicht mehr so wirklich Lust hatte, eine komplette HP neu zu machen.

Es wurde früher zwar immer mal wieder gesagt, dass die HP überarbeitet und umgestaltet werden sollen, aber ich denke eher, dass diese nur noch ein recht geringen Stellenwert einnehmen.

Das Team, was Lucaluca übrigens meint, ist wahrscheinlich das PHT - also das Phishing und Homepage-Team, welches ja zusammengelegt wurde. Ob und inwiefern es da Ankündigungen gibt, weiß ich jedoch leider auch nicht.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: König Gil-Galad] - #2790246 - 30.04.2016, 21:52:00
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Nabend,

das freut mich ja, dass es mir nicht alleine so geht - das baut auf! *g*

Genau, beide Teams sind zusammen verschmolzen an sich eine gute Sache. Ich hoffe es folgen noch Beiträge und ggf. Insiderinformationen seitens Teammitgliedern oder Co.

Ansonsten gibt es andere Ideen, die ich dann gerne im entsprechenden Forum mitteilen werde.
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: thunderdragon007] - #2790251 - 30.04.2016, 22:04:51
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey Ho,

ich muss sagen, dass ich mich wie der TE damals gefreut habe Family zu werden um meine Homepage erstellen zu können.. auch als man versucht hat da irgendwelche Schriften zu formatieren und und und..
Unter anderem wurden auch andere Homepages erstellt, wo man sich den Quellcode "abkopieren" konnte, um die eigene Seite bunt sowie witzig zu formatieren. Am besten waren ja auch die Fenster, die sich immer geöffnet haben, um solche Fragen wie "Willst du wirklich auf die Seite?" - "Sicher?" zu stellen! Damit konnte man die Besucher richtig schön ärgern! :p

Ich würde eine erneute "Kampagne" zu einer Homepagewahl unterstützen und auch helfen beim erstellen, oder eher planen, eines solchen Events. Des Weiteren würde ich es auch begrüßen, wenn man wieder mehr auf die Homepage aufmerksam macht.. Der kleine Mini Button im Profil ist m.M.n. nicht deutlich genug, vielleicht kann man das wie das "Zimmer" selber entscheiden, ob man es eingeblendet haben möchte oder nicht.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: Vicktori] - #2790308 - 01.05.2016, 10:34:50
thunderdragon007

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 213
Ort: Nähe Kassel
Hey,
das habe ich gar nicht bedacht. Ich rufe mir immer mit den Funktionen die entsprechende Seite auf. Aber stimmt, seitdem man keinen Button hat oder Verlinkung mit Homepage, sondern eher versteckt kommt man da auch eher selten drauf.
Dasselbe ist mit dem dazugehörigen Gästebuch. Was haben wir früher Einträge gemacht oder darüber Knuddel verschickt, da 1x knuddeln nie ausreichte. Über das Gästebuch konnte man direkt 10 Knuddels verschicken - das war noch episch! :-D
_________________________
be happy &' just do it. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: thunderdragon007] - #2790343 - 01.05.2016, 12:59:55
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Auf Grund vieler neuer Sachen(neues Profil mit mehr Gestaltung und Informationsfülle), Einschränkungen bei der Gestaltung der Homepage und vieles mehr ist die Knuddels Homepage einfach uninteressant geworden.
Dasselbe mit dem Gästebüchern die hauptsächlich noch zum verschieben der Knuddels genutzt wurden, was durch die Tauschbörse und zusätzlicher Funktionen im Chat ebenfalls überflüssig geworden ist.
Sie laufen mehr oder weniger wohl nur wegen der Gewohnheit noch mit.
Der Fokus liegt eben zur Zeit woanders und ich persönlich glaube auch nicht das eine erneute Hompagewahl oder ähnliches Event großen Zuspruch hätte.
Dazu kommt das sich viele User hier bei Knuddels überhaupt nicht bewusst sind, was für Fallstricke in so einer Homepage lauern können(Urheberrechte auf Bilder,Gedichte/Verse,....) und es immer wieder Abmahnungen deshalb gekommen ist.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: lutz39] - #2790360 - 01.05.2016, 14:33:24
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,

und genau das ist es, was mich enttäuscht. Knuddels sollte auch wieder einen Blick auf die älteren Dinge, die sie so erfolgreich gemacht haben, legen und ein wenig an diese rangehen. Natürlich ist dort wieder die Fragen des Copyrights, aber das hat damals auch gut geklappt. Zur heutiger Zeit kann man viel schneller schauen, welches Bild man nutzen darf, wo man ein (c) runtersetzen muss und und und. Ich würde es sehr schade finden, wenn man solche Sachen / Funktionen einfach ins Nichts versacken lässt.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: Vicktori] - #2790362 - 01.05.2016, 14:45:57
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Die Homepage nutzt doch sowieso kaum noch jemand.

Wozu auch, Knuddel kann man mit aktiviertem Tansystem beliebig viele versenden und für den rest reicht mitlerweile echt die Whois aus.
Seit den ganzen neuen Zeugs habe ich auch nie wieder dran gedacht eine HP zu öffnen.. hab sie quasie schon vergessen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: ] - #2790364 - 01.05.2016, 14:50:19
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Hallöle,

ich seh in der Veranstaltung eines solchen Events aber auch nicht wirklich viel Erfolg. Die Essenz, die Knuddels damals mal beliebt gemacht hat, war die neue Welt des Internets, in der sich jeder kreativ auslassen konnte. Heute sind das aber die Flirtcommunities, weil die allermeisten im Internet die Anonymität feiern, hier tun und lassen zu können, was ihnen Spaß macht. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass die meisten hier nicht mehr die altmodischen Dinge feiern sondern sich schnelle und einfache Nummern suchen, die man so von Angesicht zu Angesicht nicht kriegen würde.

Ich für meinen Teil bin dafür, dass die HPs und Gästebücher ganz abgeschafft werden. In manch einem Gästebuch meiner älteren Nicks sind noch zum Teil wirklich peinliche Einträge in diiEßEr scHrAiiBwAiisE zu finden. Dafür schäme ich mich sogar ein wenig. Mir ist auch niemand bekannt, der sich noch damit beschäftigen würde, den Code für eine richtig aufwändig gestaltete HP zusammenzukramen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: Misterious] - #2790585 - 02.05.2016, 15:14:37
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Ich finde die Homepages wie sie aktuell sind, um es vorsichtig auszudrücken, Müll. Man kann lediglich Texte schreiben. Selbst das Wildspace bringt mehr Möglichkeiten und wird eher genutzt, als eine Homepage, die man mit einem Browser öffnen muss. Die Homepages sind so eingeschränkt wurden, dass sie kaum mehr nutzbar sind. Außerdem haben die Homepages einen geringeren Stellenwert als das Forum und das hat etwas zu bedeuten.
Ich denke, die HPs und das GB sind nur da, weil sie so funktionieren, wie sie sind und sie soweit keine Probleme bereiten. Von mir aus können diese aktiv bleiben, aber eine weitere Pflege darin würde sich nicht lohnen. Einerseits hat sich die userschaft komplett geändert und andererseits hat heute keiner Lust irgendwelche Homepages bzw. Texte in einer Homepage zu gestalten. Das Web 3.0 sieht da eher was anderes vor, als von oben nach unten aufgebaute Webseiten. Die Möglichkeiten, die in Web3.0 Anwendung finden, können bei Homepages von Knuddels nicht genutzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: Daemmerung] - #2795481 - 27.05.2016, 14:37:38
Dave20009
Nicht registriert


Also ich persönliche finde (DAS IST MEINE MEINUNG!!), dass die HP's und GB's abgeschafft werden sollten, da diese in der heutigen Zeit sowieso kaum/kein Sinn mehr machen. Seien wir doch alle mal ehrlich: Wer eine HP möchte, kann sich jederzeit bei Strato, 1und1, ... etc. eine Homepage hosten, sogar ohne große Kenntnisse, da es sog. "Baukästen" dort gibt, diese haben nicht nur mehr Möglichkeiten sondern sehen auch besser aus und diese kann man genau so gestalten wie man möchte! Es gibt keine Grenzen bei Form, Farbe etc. bei Knuddels hingegen ist nur eine Form und diese kann man nicht groß verändern, zudem hat man bei einer externen (jenachdem) auch ein seriösen Link z.B. www.watweißich.de und man ist sein eigener Chef der HP und muss sich nicht an Jugendschutz etc. halten, selbst wenn man im krassesten Fall eine Pornografische Homepage erstellen würde, es würde keinen Interessieren, da es erlaubt ist, bei Knuddels hingegen gäbe es sofort Sperre.

Wer eine Homepage will, sollte auf externe Dienste zurück greifen, man muss zwar Jährlich/Monatlich Geld investieren (jenachdem was man vor hat) aber dafür hat man fast grenzenlose Möglichkeiten, PHPMyAdmin Zugriff, Webspace, E-Mail Weiterleitungen etc. etc. (kommt drauf an welches Paket man bucht).

HP's usw bei Knuddels machen einfach kein Sinn mehr, außerdem wird Knuddels sowieso immer unbeliebter wie man ja unweigerlich jeden Tag zu spüren bekommt.

Ich geb abr zu, dass ich mich früher auch riesig über die HP's usw. gefreut hatte aber heutzutage interessiert mich das nicht mehr, wenn ich eine HP will, hoste ich wie gesagt extern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: ] - #2795500 - 27.05.2016, 16:09:36
snakepower
Nicht registriert


als kleiner Hinweiß am rande bei Strato und auch bei 1und1 sind keine Pornografischen Inhalte erlaubt.

Auszug aus dem Wiki von Strato

Abuse ist das englische Wort für „Missbrauch" und bezeichnet die missbräuchliche Nutzung von Hosting-Dienstleistungen sowie des Internets im Allgemeinen. Vielfach sind dies

die missbräuchliche Nutzung von E-Mail-Adressen für Spam-Sendungen,
die Veröffentlichung strafbarer Inhalte (extremistische, pornographische oder kommerziell erotische Inhalte) oder
das unbefugte Abfangen von Benutzerdaten („Phishing").

Ansonsten aber gebe ich meinem Vorposter recht, wer etwas Ordentliches an Homepage auf die beine Stellen will der sollte wirklich zu einem Paid Hoster gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: ] - #2795561 - 28.05.2016, 01:00:51
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Das ding als Homepage zu bezeichnen was man da bei Knuddels hat ist eh nicht mehr zeitgemäß. Das stammt noch aus zeiten wo es im grunde ein übelster akt war selber eine page zu hosten.

Ich würde eher dazu übergehen die ''Homepage'' die man bei Knuddels hat mit dem Wildspace zu verbinden oder dort zu integrieren. Auf jeden fall würde ich mir schon mehr gestaltungsraum für die user wünschen wo sie sich ausleben können. Dafür ist das hosten einer eigenen page dann doch wieder zuviel.
Aber ich denke hier sind wir lichtjahre davon entfernt das da etwas in der richtung passieren wird, leider.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage / HP gestorben? [Re: Kev777] - #2796181 - 31.05.2016, 20:58:31
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Hallo,

ich bin vor mehr als acht Jahren ein großer Freund der Homepage gewesen. Es war mit unter der Grundstein für meine beruflische Karriere als Webentwickler. Für ein erneutes Event in diese Richtung sehe ich aber selbst leider keinen Bedarf mehr.

Die heutigen Nutzer haben sich verändert, gleichermaßen muss auch Knuddels diesen Schritt gehen und Veränderungen einbringen. Mehr Gestaltungsspielraum in anderen Bereichen z.B. Wildspace könnte man durchaus in Erwägung ziehen.

P.S.: Die Manipulation der eigenen Homepage hat immer enorm viel Spaß bereitet. :-D

[zum Seitenanfang]  
Vermisst:Knuddels Homepage - #2819559 - 21.10.2016, 05:46:59
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Halli Hallo,

ich wusste nicht genau in welchen Bereich ich dieses Thema reinpacken sollte aber da ich gern andere Meinungen einfangen würde und ich nicht wirklich Kritik ausübe packe ich es mal vorerst in die Talkrunde zum offenen Gespräch. :-)

Also es geht mir um die Knuddels.de Homepages, jaa die gibt es tatsächlich und kann sich jeder anlegen. Ich finde diese HPs sind sehr in Vergessenheit geraten und entweder sollte man sie hervorheben oder komplett abschaffen oder ?

Ich weiß nicht wie viele Nutzer sich noch die Mühe machen eine Homepage zu erstellen um Sich, ihre Hobbys oder andere schöne Dinge zu präsentieren vermutlich nicht mehr viele und noch weniger, die diese aktuell halten. Früher war es ein must have sich eine Homepage anzulegen und seine Freunde mit kleinen Textchen darauf zu verlinken, Heut zu Tage wissen die meisten User nicht mehr mal, dass es sowas wie eine Homepage-Verlinkung gibt.. woher auch in der WhoIs 2.0 wird sie versteckt und in den Quests wird sie gar nicht erst erwähnt ich finde zumindest da könnte man sie rein schmeissen. Wofür gibt es da eigentlich denn das Phishing und Homepage Team ? Das sind alles so Sachen, wo ich mich frage warum man das ganze so in den Hintergrund schiebt. Bin ich der Einzige, der Spass daran findet andere Blogs & Homepages durchzuschauen und auch eine eigene zu kreieren ?

Ich würde zu gerne den Homepage-Hype wiederbeleben und mal wieder ab und an wenn mir langweilig ist User-HPs durchstöbern, ich hab auch überlegt einen Contest zu starten jedoch fürchte ich, dass die Beteiligung dort rege wäre.

Wie seht ihr das alles mit den Homepages Müll oder eigentlich eine gute Idee ? Sollte man sie abschaffen oder hervorheben und grade auch für neue Nutzer sichtbar gestallten ?

Ich bin über eure Meinungen und Ansichten gespannt.
Liebe Grüße
Steff
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Vermisst:Knuddels Homepage [Re: xXSuperstefanXx] - #2819560 - 21.10.2016, 05:55:53
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Hey Stefan,
da ich ja im PHT bin, kann ich dir versichern, dass ab und zu doch ein paar Homepagefragen oder sogar Notrufe bei mir ankommen, also so ganz ausgestorben sind sie dann doch noch nicht. Gerade die Homepagefragen, wie genau bearbeite ich das jetzt richtig oder wieso geht das und das nicht, hast du da schon öfter, auch wenn das doch noch sehr wenig ist, aber es ist eben noch nicht komplett ausgestorben :D

Ich selbst nutze die HP recht selten und eigentlich nur noch bei ''Userbugs'' die keine Userbugs sind um das dann zu testen, weil eben die Einbindungsmöglichkeiten auf der HP nicht mehr so möglich sind, wie früher. Das ist auch einfach der Grund, wieso die Homepages nicht mehr so aktiv genutzt werden.

Das nun beleben wollen klingt zwar gut, wird nur eher schwierig, du hast halt nur noch begrenzte Möglichkeiten, jeder der eine vernünftige HP haben will, sucht sich da was vernünftiges.

Es ist halt etwas schwerig, ich bin aber gespannt, was sich hier so sammelt, auch wenn das https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2796181#Post2796181
hier schon besprochen worden ist, eventuell kann man das ja nochmal aufgreifen.

Lieben Gruß,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Vermisst:Knuddels Homepage [Re: Anpassungsunfähig] - #2819561 - 21.10.2016, 06:56:23
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Oh den Thread hab ich gar nicht beim suchen gefunden :o
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Vermisst:Knuddels Homepage [Re: xXSuperstefanXx] - #2819603 - 21.10.2016, 14:18:10
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Hey,

letzendlcih sind die Homepages Müll, Sondermüll, der nicht anfängt zu stinken und deshalb nicht entsorgt wird.
Was können die Homepages? Nichts - keinerlei Gestaltungsfreiraum, bis auf ein paar wenige HTML-Tags. JavaScript ist nur extrem eingeschränkt möglich, wenn nicht sogar gar nicht mehr. Mit CSS kannst du bisschen rumspielen, aber auch da ist alles eingeschränkt. Wir befinden uns in Web3.0 und in Web3.0 arbeitet man nicht mehr mit <b>-Tags, sondern alles wird komplexer und dynamischer. Bei den Knuddels-HPs befinden wir uns noch in Web 1.0, wenn nicht sogar noch davor. Man kann nur von oben nach unten scrollen und liest sich bisschen Text durch. Da ist der Wildspace sogar, was den Gestaltungsfreiraum betrifft, flexibler.
Wenn man bedenkt, dass die Meisten lesefaul sind, finden sich auch wenig User, die die langen, scrollbaren Texte überhaupt durchlesen würden. Ich für meinen Teil habe bspw. keine Lust, kopierte Gedichte aus dem Netz zu lesen.

Was für einen Mehrwert hat die Knuddels-HP gegenüber dem Wildspace? Keinen, für mich hat sie nur Nachteile, weil ich sie in einem extra Browserfenster öffnen muss.

Diese Knuddels-HP ist zurecht ausgestorben.. Früher wurde sie gehyped, weil man einige Möglichkeiten mehr hatte. Man konnte weit aus mehr CSS-Eigenschaften nutzen, man konnte weit aus mehr HTML-TAGs nutzen und man konnte weit aus mehr mit JavaScript nutzen. Ich erinner mich an der Zeit, wo ich meinen Besucher-Counter hatte mit Datenbankanbindung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vermisst:Knuddels Homepage [Re: Daemmerung] - #2819722 - 22.10.2016, 13:04:03
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Die Homepage war gegenüber dem Wildspace besser, denn man konnte:

-so viele Bilder und Fotos einfügen, wie man wollte
-bunte Effekte, wie Rahmen, Textboxen etc. hinzufügen
-einen Hintergrund für die HP wählen (einen Wildspace Hintergrund erhält man nur duch den KAUF eines Feature smileys, es sei, man nutzt das einzig erlaubte verlinkbare Foto dafür und verzichtet auf eine Titelgrafik)
-dazu konnte man mit HTML Codes Hintergrund Musik einstellen und Youtube videos einbinden
-es gab Wettbewerbe, wer die schönste HP hatte, weil das Basteln einfach Spaß gemacht hatte
-und eine HP sah selbst mit endlos langen Texten noch übersichtlich aus, im Gegensatz zu einem ins Wildspace reingequetschter Text. Dieses winzige Fenster taugt hächstens für ein paar Infos über sich, aber gestalten kan man damit nichts.
- und es gab ein GB!

Der einzige Vorteil den ich am Wildspace sehe, ist, dass er mit einem Klick sofort zu öffnen ist und nicht im neuen Tab geladen werden muss. Aber das ist wirklich der einzige.

Ich bezweifle, dass der HomepageHype sich widerbeleben lässt. Die CL hat den HP Button versteckt und zeigt damit, dass sie kein Interesse mehr daran haben. Früher wurde sie oft zum Nickklau missbraucht, warscheinlich ist das einer der gründe.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle