Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Vicktori] - #2792653 - 13.05.2016, 12:03:03
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin,

finde auch die 1 hier am gelungensten, der Schatten ist diesmal dezenter und passt besser und der Stil des Knuddels wirkt einfach hochwertiger. Der dritte wäre meiner Meinung nach eher ein Rückschritt, ich finde, er wirkt viel zu kindlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: ] - #2792658 - 13.05.2016, 12:14:04
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Man muss dem dritten Logo zu gute halten: Es sieht im Gegensatz zum neuen Instagram Logo nicht so aus, als hätte ein Einhorn das alte Logo gegessen und das neue ausgekotzt...
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Neo-Kamui] - #2792664 - 13.05.2016, 12:22:44
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Antwort auf: Neo-Kamui
Man muss dem dritten Logo zu gute halten: Es sieht im Gegensatz zum neuen Instagram Logo nicht so aus, als hätte ein Einhorn das alte Logo gegessen und das neue ausgekotzt...


Irgendjemand hat mir doch glatt deinen Satz als Zitat des Monats weggeschnappt, ich musste gerade ja so sehr lachen :-D Mein komplettes Frühstück kam mir aus der Nase, aber egal!

Also ich finde ja die Nr. 2 beider Beiträge immer recht ansprechend, zumindest sehr schlicht - ich mag das.

Bei Nr. 3 wurde zwar kein Logo von einem Einhorn gegessen und ausgekotzt (ich wollte ausgeschissen schreiben, ich verbinde dich einfach noch immer mit Dünnschiss... Es tut mir leid! :-D ) aber...
der Knuddel ist entweder ein Serienkiller oder extrem zugedröhnt - anders könnt ich mir dieses verflucht gruslige grinsen und glitzern in den Augen nicht vorstellen!
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Nissy] - #2792665 - 13.05.2016, 12:26:55
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Antwort auf: Nissy
oder extrem zugedröhnt -


Das war auch mein erster gedanke als ich das ding gesehen habe, am besten finde ich bis jetzt 2, wobei es sicherlich noch steigerungsfähig ist, also gebt das was ihr dem Smilie gegeben habt dem Entwickler vielleicht fallen ihn dann noch bessere sachen ein.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Vampier Phil] - #2792708 - 13.05.2016, 15:12:01
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

ich hatte irgendwas von "Einhorn", "zugedröhnt", "kindisch" und "steigerungsfähig" mitbekomme und habe das mal in einen neuen Entwurf meinerseits einfließen lassen.

[img]http://fs5.directupload.net/images/160513/m26xjrrp.png[/img]

Nein aber mal zurück auf den Boden der Tatsachen. Von den neuen Icons sprechen mich auch nur die beiden ersten an. Aber ich würde nochmal die Farbe vom Hintergrund überdenken. Beim dritten Icon muss ich eher an eine Community für Kinder denken. Dieser würde sicher das jüngere Publikum ansprechen und Knuddels wollte sich ja nicht mehr als ein Chat für Kinder betrachten. Sollte man eines Tages doch noch das Vorhaben in Erwägung ziehen, eine eigenständige Community für Kinder auf die Beine zu stellen, fände ich dieses Icon dafür (mal wieder von den harten Kanten abgesehen) doch schon sehr dafür geeignet.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Markus] - #2792769 - 13.05.2016, 17:59:25
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Hallo zusammen,

Habe mir auch mal Gedanken über ein Icon gemacht und möchte es mal zeigen.
Es zeigt aber lediglich wie ich es meine da das Bild an sich sehr verpixelt ist und ich auch kein Pixler bin der es besser hinbekommt.


[img]http://i68.tinypic.com/23lysts.jpg[/img]


Finde es immer ansprechend wenn man mit verschiedenen Nationen spielt.
Naja nur eine Idee ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Neo-Kamui] - #2793788 - 18.05.2016, 19:17:37
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Ich muss mich den Vorpostern anschließen... Ich finde von den neuen 3 Vorschlägen ebenfalls 1+2 am besten.
3 finde ich geht gar nicht...

Und danke Markus^^ Dein Einhorn hat mich auch wieder zum lachen gebracht :-D

Von dem letzten Vorschlag mit den ganzen Nationalflaggen halte ich eher wenig, da knuddels ja keine weltweite Comunity ist, sondern doch auf den deutssprachigen Raum fixiert ist (da die Chatsprache ja bekanntlich auch deutsch ist).

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: mivo87] - #2793791 - 18.05.2016, 19:26:44
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Zitat:
Von dem letzten Vorschlag mit den ganzen Nationalflaggen halte ich eher wenig, da knuddels ja keine weltweite Comunity ist, sondern doch auf den deutssprachigen Raum fixiert ist (da die Chatsprache ja bekanntlich auch deutsch ist).


Channel Türkei, Channel Europe, Channel Rom ...
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: mivo87] - #2793847 - 18.05.2016, 23:15:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: mivo87

Von dem letzten Vorschlag mit den ganzen Nationalflaggen halte ich eher wenig, da knuddels ja keine weltweite Comunity ist, sondern doch auf den deutssprachigen Raum fixiert ist (da die Chatsprache ja bekanntlich auch deutsch ist).


Ich war der Meinung das die Knuddel App nur im deutschen Store verfügbar ist.
Ich wollte mit dem Vorschlag auch nur zeigen das Knuddels für alle Nationen offen ist, sprich Menschen die deutsch können aber aus einem anderen Land kommen :-)

Falls Knuddels in anders sprachigen Stores angezeigt wird kann das natürlich falsch interpretiert werden wobei das dann auch keine Rolle mehr spielt weil die sich dann ja so oder so Anmelden können.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: ] - #2793989 - 19.05.2016, 16:06:20
mivo87
Forumuser

Registriert: 04.06.2010
Beiträge: 161
Antwort auf: Sysadm

Ich war der Meinung das die Knuddel App nur im deutschen Store verfügbar ist.
Ich wollte mit dem Vorschlag auch nur zeigen das Knuddels für alle Nationen offen ist, sprich Menschen die deutsch können aber aus einem anderen Land kommen :-)


Ja so hab ich das ja auch verstanden :-)
Nur für mich würden Länderflaggen signalisieren das der Chat in diesen Ländern überall verfügbar ist, bzw Chaträume für jede abgebildete Nation bietet.
Das knuddels für alle Nationen offen ist sollte meiner Meinung nach nicht besonders hervorgehoben werden, da ich der Meinung bin, dass so etwas eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Nicht nur im Chat, sondern allgemein.

Aber an für sich finde ich es wirklich super, dass sich so viele User Gedanken darüber machen.
Und das nicht jedem alles gefallen kann ist ja auch klar :-D Wie langweilig wäre die Welt wenn alle den gleichen Geschmack hätten und das selbe denken würden.


Ps.: Ich möchte hiermit niemandem unterstellen das er, was die Offenheit anderer Nationen betrifft, anders denkt/dachte, sondern das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Nicht das hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Vicktori] - #2796258 - 01.06.2016, 10:10:19
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wir haben einen ersten Gewinner. Ich habe grade den Knopf gedrückt und ab sofort wird der normale Knuddels auf rotem Hintergrund als Standard im Play Store angezeigt.

Nur knapp dahinter kommt der leicht zugedröhnte aber glückliche Knuddel. In der nächsten Version werden wir diesen Knuddel auf rotem Grund testen

Zur Vollständigkeit hier der link:
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160601/h7udotr9.png[/img]


Bearbeitet von Neo-Kamui (01.06.2016, 10:41:52)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Neo-Kamui] - #2796267 - 01.06.2016, 11:24:28
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

und nun bitte nochmal im richtigen Farbton und ohne harte Kanten bitte, nur um die Qualität beizubehalten. Dankeschön! :-)

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160601/mpi4suav.png[/img]

[img]http://fs5.directupload.net/images/160601/3ofr49ea.png[/img]

Ich empfehle mich,

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Markus] - #2796268 - 01.06.2016, 11:29:56
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Sorry Markus aber das ist der falsche Farbton den du nutzt. Warum ich das weiß? Weil wir ihn definieren... Input gerne - Aber komm bitte von deinem gut geföhnten etwas arroganten Pferd auf unser Niveau herunter.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Neo-Kamui] - #2796271 - 01.06.2016, 12:26:59
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

verzeih mir bitte das meine Ansprüche an Grafikdesign sehr weit hochgeschraubt sind. Eine Grafik zu erstellen, wo die Datei gefühlt tausend Mal von RGB zu CMYK umgewandelt wurde, ist für mich einfach nicht tragbar, wenn der Schwarzton (#000000) vom Knuddel (welcher immer ansonsten schwarz ist) eher einen Grauton (#222020) trifft. Mit dem Farbton war auch weniger der Farbwert gemeint, eher der Farbmodus. Und wenn ihr damit einverstanden seid, dann fällt mir dazu nur eins ein:

[img]http://scripts.knuddels.de/augenblicke/large/landscape/Plex.png[/img]
(Um es mal mit den Worten von Plex zu sagen)

Markus

P.S. Ich weiß, das unsere beiden Meinungen in verschiedenen Ligen spielen aber ich liebe Design, damit verbunden auch Herausforderungen und Ansprüche an diesem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Markus] - #2796293 - 01.06.2016, 14:53:08
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Ich glaube da war zu großen Teilen dein Auftreten hier gemeint. Das ist nämlich unter aller Kanone. Arrogant, überheblich und fordernd, obwohl du hier was das angeht nichts zu fordern hast. Konstruktive Kritik üben ist was anderes, das musst du mindestens besser verpacken.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: TobyB] - #2796296 - 01.06.2016, 15:17:44
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Hallo,

wir sollten versuchen auf einer Ebene miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Das von Neo-Kamui dargestelle Icon hat meiner Meinung nach einen leichen Graustich und es fehlt hier an Farbe und Kontrast. Eine einheitliche Darstellung des Knuddel (mit schwarzem Rand) wäre praktisch gewesen.

Von der Farbgebung und Dichte gefällt mir das Icon von Markus persönlich besser, auch der Dimensionale Effekt am unteren Rand.

Bei der Hintergrundfarbe teile ich die Meinung von Neo-Kamui, diese sieht mir nicht nach der von Knuddels genutzen Farbe aus. Es hat meiner Meinung nach einen leichten Farbstich in Richtung Pink.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin kein Grafikdesigner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: master6474] - #2796300 - 01.06.2016, 15:33:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also ich hab mir gerade das icon im store angeschaut und es sieht 1A aus, nix leicht grau oder farbstich. Aber kann auch sein das ich tomaten auf den augen habe.

Das bild was hier hochgeladen wurde ist also augenscheinlich nicht das bild was im store verwendet wird.

Ich persönlich vermisse die Pausbäckchen, aber naja davon geht die welt auch nicht unter, oder doch? (-:
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Kev777] - #2796301 - 01.06.2016, 15:36:13
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Antwort auf: Kev777
Also ich hab mir gerade das icon im store angeschaut und es sieht 1A aus, nix leicht grau oder farbstich. Aber kann auch sein das ich tomaten auf den augen habe.

Das bild was hier hochgeladen wurde ist also augenscheinlich nicht das bild was im store verwendet wird.

Ich persönlich vermisse die Pausbäckchen, aber naja davon geht die welt auch nicht unter, oder doch? (-:


So wie ich das sehe ist das aber nicht das Icon worüber hier die Diskussion geführt wird.


Bearbeitet von master6474 (01.06.2016, 15:37:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: master6474] - #2796305 - 01.06.2016, 15:52:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Also auf meinem smartphone wird es mir schicki angezeigt.

Mache ich allerdings einen screenshot davon und zieh es auf meinen rechner sieht es genau so aus wie es neo-kamui hier gezeigt hat. Kp, wieso es am pc/laptop net so aussieht wie auf dem smartphone. Vielleicht weil smartphone oled hat und mein laptop nur ein ranziges lcd? ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktueller Hinweis: Knuddels testet Google Play Store Icons [Re: Kev777] - #2796307 - 01.06.2016, 16:07:51
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Ich habe mir die Grafiken grade nochmals auf einem Retina Display (MacBook und iPhone) angeguckt und dort sehen die Farben beider Grafiken auch komplett anders aus. Dort hat die Grafik von Neo-Kamui auch keinen Graustich und der Knuddel seinen schwarzen Rand.

Dann wird es wohl an den unterschiedlichen Auflösungen / Displays liegen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious