Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Channelfrühjahrsputz *** [Re: Kev777] - #2791551 - 07.05.2016, 22:04:56
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Nein, es geht darum, dass für Profi eine Beschränkung des Stärkefaktors gilt.. man geht hier also davon aus, dass keine Noobs reinkommen.. Dass ein SF von 8K aber im Handumdrehen zu erreichen ist, wird hier von Seiten des Channelteams völlig außer acht gelassen. Ich persönlich kann daher absolut nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach sagt: "OK lasst uns nach Mafia2 Fantasy umziehen und das Family wegfallen. Wenn wir uns zu 5 da treffen um Vampir zu spielen, dann wird sicherlich das Niveau hoch genug sein, auch wenn 1-2 andere User noch mitspielen, die sonst nicht "Pro" sind." Man müsste also nur ein kleines bisschen entgegen kommen und schon wäre allen geholfen. Aber nein, man diffamiert lieber ein ganzes Team und wird dafür noch belohnt. Und weil das nicht reicht, schickt man noch seine Amtsgehilfen von Teamler vor um nochmal nachzuschießen..

Die Spielart Vampir würde ja bestehen bleiben.. einmal als Standardchannel was aufgrund der Noobs wohl keine Alternative ist und eben als Möglichkeit der Auswahl wenn man mit seinen Freunden in Fantasy ist und alle anderen mit seinen Adminrechten kickt. Von daher müsste keinerlei Aufstand gemacht werden. Wer im Forum ein ganzes Team diffamieren darf, darf sicherlich auch Nicht-Profis einfach kicken. Käme auf den Versuch an.


Bearbeitet von FF Fan (07.05.2016, 22:07:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2791566 - 07.05.2016, 23:20:59
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Antwort auf: Juan22
hallo,
jeden tag mache ich /wc und da sind soviele leere channels aber die sind da weil davon keiner mein LC war. das knuddelsteam war schon immer intolerant gegenüber mir. alleine das meine beschwerden nicht bearbeitet wurden zeigt das schon. selbst wenn ihr den fußballchannel wieder öffentlich schalten würdet, bekäme ich meinen trotzdem nicht wieder. der vorteil ist wenn das knuddelteam im urlaub ist, sie können nicht durch irgendwelche update mehr im chat kaputt machen.
mfg


Ehm. Ich meine das nun ehrlich nicht böse, aber was genau haben (angeblich) nicht bearbeitete Beschwerden von dir damit zutun? Dein Channel ist tot, er ist auf eine Nutzung von 0 gefallen und wird deshalb gelöscht bzw geschlossen. Das hat absolut gar nichts mit dir als Person zu tun. Oder meinst du die CL hat sich dahin gesetzt und geguckt welche User sie nicht mögen und wo diese den LC gesetzt haben und entfernen die nun?
Und ich denke mit den Sticheleien bezüglich der Updates und Chat kaputt machen müssen doch wohl nicht sein? Die haben weder was hier mit zutun, noch sind sie in irgendeiner Weise zielführend.
Ich verstehe wie gesagt, dass du "traurig" bist über die Tatsache das dein Channel verschwinden wird, aber das ist kein Grund hier sinnlos irgendwelche Sticheleien rumzuschießen in der Hoffnung, das auf irgendwas angesprungen wird.
Aber gut, auf die Weise lässt man dir bestimmt den Channel, weil du dich so vorbildlich hier verhälst. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791567 - 07.05.2016, 23:22:37
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Sicherlich, wäre ja dann das Selbe wie bei Nyanpi. Einen Versuch ist es also wert.

Ganz ehrlich es braucht sich absolut niemand über den Frust einzelner User zu wundern. Wie ich schon sagte, entweder ich lass jden "Meckerchannel" offen oder ich schließe alle. Aber diese Sonderbehandlung ohne Sinn ist einfach nur destruktiv. Da bin ich sogar froh, dass das mein Dünnschissfreund Neo-Kamui erkannt hat. Daher glaube ich noch an das Gute im Knuddelsteam und einer Überarbeitung sämtlicher bisher getroffener Entscheidungen.


Bearbeitet von FF Fan (07.05.2016, 23:26:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791682 - 08.05.2016, 15:49:41
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Multimillionärin

Aber gut, auf die Weise lässt man dir bestimmt den Channel, weil du dich so vorbildlich hier verhälst. %-)

ich schreibe nur tatsachen. ich sagte schonmal es ist eine sache alle zu schließen, aber dann nicht irgendwelche ausnahmen machen. dann gilt gleiches recht für alle und nichtnur weil die andere person ein admin ist. das untergräbt die glaubwürdigkeit des knuddelsteam und der aktion. ich frage mich eh welches genie auf die idee für die channelschließungen kam. es gibt ja auch nichts wichtiges im chat als systemchannels zu schließen^^.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2791689 - 08.05.2016, 16:42:44
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Ein Admin ist immer noch ein Mensch genau wie du und ich. ;*
Und wenn ich mich recht entsinne, warst du doch selbst mal ein Admin? Du wurdest also während deiner Admin Zeit absolut bevorzugt von der CL? %-)
Und was ist an der Channel Schließung allgemein denn verkehrt? Was bringen die nicht genutzen Channel?
Ich hab nicht so durch Durchblick was so einen Kram angeht, aber vermutlich verschwenden Channel die eh nicht genutzt werden nur Kapazitäten die anders genutzt werden könnten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791703 - 08.05.2016, 17:30:13
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Multimillionärin
Ein Admin ist immer noch ein Mensch genau wie du und ich. ;*
Und wenn ich mich recht entsinne, warst du doch selbst mal ein Admin? Du wurdest also während deiner Admin Zeit absolut bevorzugt von der CL? %-)
Und was ist an der Channel Schließung allgemein denn verkehrt? Was bringen die nicht genutzen Channel?
Ich hab nicht so durch Durchblick was so einen Kram angeht, aber vermutlich verschwenden Channel die eh nicht genutzt werden nur Kapazitäten die anders genutzt werden könnten?

zumindest kann man chatbezogene fragen direkt stellen. versuchmal als normeler user einen systemadmin zu erreichen.
und wie auch schonmal geschrieben hätte man nicht soviele vorallem nutzlose lokalchannels aufmachen müssen. dadurch wurden die user zu breit auf die channels gefächert. und kamen noch die mychannels dazu, wo user lieber drin sind als in systemchanneln (abgesehen von spielechanels), weil sie dort knuddels geschenkt bekommen oder gewinnen können. mein uraltchannel und ich müssen jetzt unter dieser falschen firmenpolitik leiden. und da die meisten channels keine cms haben (woran auch die firmenpolitik schuld ist), beschwert sich auch niemand bei den meisten channeln.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2791710 - 08.05.2016, 17:54:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
zumindest kann man chatbezogene fragen direkt stellen. versuchmal als normeler user einen systemadmin zu erreichen.

Wenn du das nun tatsächlich bemängelst hast du das ganze system nicht verstanden. Welchen sinn sollte es haben wenn sysadmins direkt jedem user rede und antwort stehen müssten, jederzeit? CM, teamler und amdmins sind doch auch dafür da den usern zu helfen und ggf. fragen zu klären. Und wenn einer von denen nicht weiter weiß dann reicht er natürlich seine frage weiter und erhält hier eigentlich auch zügig antwort, er dient ja schließlich viel mehr usern als ansprechpartner.
Sysadmins sind ja in aller regel mitarbeiter von knuddels und haben dementsprechend ihre zugewiesenen aufgaben. Wenn Plex nun den ganzen tag m von usern beantworten würde dann würde ich mich eher fragen ob der kerl sonst nix besseres zu tun hat.


Zitat:
und wie auch schonmal geschrieben hätte man nicht soviele vorallem nutzlose lokalchannels aufmachen müssen. dadurch wurden die user zu breit auf die channels gefächert.
da stimme ich dir durchaus zu, aber dieser fehler wird ja nun auch korrigiert.


Zitat:
und kamen noch die mychannels dazu, wo user lieber drin sind als in systemchanneln (abgesehen von spielechanels), weil sie dort knuddels geschenkt bekommen oder gewinnen können. mein uraltchannel und ich müssen jetzt unter dieser falschen firmenpolitik leiden.

Das wieder sehe ich nicht als falsche firmenpolitik an. Ziel ist es der breiten masse an usern einen angenehmen ort zum chatten und spaß haben zu bieten. Wenn viele user sich in mychannel wohl fühlen wieso sollte das dann eine falsche entscheidung gewesen sein? Der firma ist es im grunde ziemlich lachs ob ein user nun in einem system channel oder mychannel sitzt.

Dein uraltchannel juckt keinen wenn er halt nicht genutzt wird. Sicher, aus emotionaler sicht ist es natürlich durchaus schade und auch nachvollziehbar das man dem hinterher hängt. Aber wenn der channel als solches keinen mehrwert bietet stellt sich halt die frage der existenzberechtigung für diesen channel.


Zitat:
und da die meisten channels keine cms haben (woran auch die firmenpolitik schuld ist), beschwert sich auch niemand bei den meisten channeln.
?-) ach dürfen oder können sich nur CM und HZA beschweren? Normaler user nicht? Wenn sich keine normalen user beschweren wird der channel wohl nicht so am herzen liegen und auch eher nicht vermisst werden, oder?

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2791711 - 08.05.2016, 17:59:48
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Naja. Warum sollte ein normaler User auch einen Sysadmin erreichen wollen? Der Weg geht doch eh über einen Admin und dann an VA. Mit dem Gang zum VA wird in der Regel ja alles geklärt, wozu dann also noch einen Sys erreichen? Wäre ich jetzt Sys, egal ob hier oder woanders, würde ich auch aus Prinzip nicht reagieren, wenn vorher nicht der gängige Beschwerdeweg eingehalten wurde. Und ich will gar nicht wissen, wie sehr Sys etc vollgespamt werden, mit teilweise unnützem Bullshit. Mal ganz davon abgesehen, dass das eh rein gar nichts mit dem Thema hier zutun hat. Aber das nur mal am Rande. ;-)

Zum Zeitpunkt der Eröffnung von so vielen Channeln war Knuddels wohl viel mehr besucht, da war in eigentlich jedem Channel jemand drin. Dass die aktiven Nutzer stark zurückgegangen sind, ist ja auch kein Geheimnis. Dann ist es wohl logisch das viele Channel auch aussterben, gerade auch durch die von dir genannten MyChannel.

Ich selbst habe früher 80% der Zeit nur in MyChanneln gehockt, weil man sich da "unbeobachteter" gefühlt hat. Man hing da nur mit seinen Freunden ab und konnte selbst bestimmen, wer MCM wird, welche Regeln dort herrschen oder Ähnliches. Wenn du unter deinen Freunden mal jemanden "*zensiert*" genannt hast aus Spaß, hat niemand was gesagt, sagst du das hingegen in einem Systemchannel und ein CM liest das, hattest du schnell mal einen Mute sitzen. Woher soll ein CM auch wissen, wer mit wem befreundet ist und blablabla. Das war in MyChanneln einfach nicht gegeben. Dadurch wurden einfach viele Channel nicht mehr aufgesucht. Und das Phänomen war ja nicht nur bei mir so, ich kenne eine Menge Leute bei denen es genauso war.

Und wieso musst du darunter leiden? Wir hatten bereits hier geklärt, dass du selbst Schuld daran bist.
Du sagst du bist nahezu nie in Over 20, da du dort eh alleine wärst. Also gehst du lieber in deinen MyChannel mit dem selben Hintergrund. Hättest du aber die Zeit die du (vermutlich) allein in deinem MyChannel verbracht hast, allein in deinem Channel Over 20 verbracht, wäre er nicht auf 0 runtergegammelt. Wie gesagt, jeder ist für seinen LC verantwortlich. Lässt man den verkommen, muss man einfach damit rechnen.

Ende Aus Mickey Mouse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791720 - 08.05.2016, 18:37:10
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Kev777

Zitat:
und da die meisten channels keine cms haben (woran auch die firmenpolitik schuld ist), beschwert sich auch niemand bei den meisten channeln.
?-) ach dürfen oder können sich nur CM und HZA beschweren? Normaler user nicht? Wenn sich keine normalen user beschweren wird der channel wohl nicht so am herzen liegen und auch eher nicht vermisst werden, oder?

es ging um die channels die jetzt geschlossen wurden. es hat sich nur bei drei channels widerstand geregt. und einer davon wurde wieder eröffnet. jetzt wird der ohne spielen künstlich hochgetrieben, das er bei der nächsten aktion ja auch offenbleibt.

Antwort auf: Multimillionärin
Naja. Warum sollte ein normaler User auch einen Sysadmin erreichen wollen? Der Weg geht doch eh über einen Admin und dann an VA. Mit dem Gang zum VA wird in der Regel ja alles geklärt, wozu dann also noch einen Sys erreichen? Wäre ich jetzt Sys, egal ob hier oder woanders, würde ich auch aus Prinzip nicht reagieren, wenn vorher nicht der gängige Beschwerdeweg eingehalten wurde. Und ich will gar nicht wissen, wie sehr Sys etc vollgespamt werden, mit teilweise unnützem Bullshit. Mal ganz davon abgesehen, dass das eh rein gar nichts mit dem Thema hier zutun hat. Aber das nur mal am Rande. ;-)


Und wieso musst du darunter leiden? Wir hatten bereits hier geklärt, dass du selbst Schuld daran bist.
Du sagst du bist nahezu nie in Over 20, da du dort eh alleine wärst. Also gehst du lieber in deinen MyChannel mit dem selben Hintergrund. Hättest du aber die Zeit die du (vermutlich) allein in deinem MyChannel verbracht hast, allein in deinem Channel Over 20 verbracht, wäre er nicht auf 0 runtergegammelt. Wie gesagt, jeder ist für seinen LC verantwortlich. Lässt man den verkommen, muss man einfach damit rechnen.

Ende Aus Mickey Mouse.

welche stufe kommt über vas? innerlichboese und wenn madame natürlich nicht antwortet, wendet man sich an kolloid. und wenn der nicht antwortet ist man der dumme^^.
du hast recht man muss sich der grausamkeit des knuddelsteam ergeben. das sie nur dinge machen die ihnen geld bringen oder ihre lieblinge zufriedenstellen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2791721 - 08.05.2016, 18:42:58
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Juan22


welche stufe kommt über vas? innerlichboese und wenn madame natürlich nicht antwortet, wendet man sich an kolloid. und wenn der nicht antwortet ist man der dumme^^.
du hast recht man muss sich der grausamkeit des knuddelsteam ergeben. das sie nur dinge machen die ihnen geld bringen oder ihre lieblinge zufriedenstellen.
mfg


Hi,

Also das was du hier niederschreibst ist völliger Stuss. Alle beide geben sich mühe es jedem recht zu machen und Zeitnah zu antworten.

Du, andere oder ich sind halt nicht die einzigen die was von Ihnen möchten. Da dauert das antworten auch mal eine Zeit lang. Außerdem kommt es auch auf die Art und weiße an wie man jemanden anschreibt.
Schreibt mich jemand pampig an so würde ich auch nicht antworten.

Egal in welchem Thema ob Beschwerde, eine einfache Frage oder nur mal ein Hallo. Ich habe bis jetzt immer eine Antwort bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2791729 - 08.05.2016, 19:13:54
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Antwort auf: Juan22

welche stufe kommt über vas? innerlichboese und wenn madame natürlich nicht antwortet, wendet man sich an kolloid. und wenn der nicht antwortet ist man der dumme^^.
du hast recht man muss sich der grausamkeit des knuddelsteam ergeben. das sie nur dinge machen die ihnen geld bringen oder ihre lieblinge zufriedenstellen.
mfg


Innerlichboese antwortet innerhalb von Stunden, teilweise sogar Minuten.
Ich habe jetzt genau 2x mit ihr geschrieben, und beide Male habe ich keine 24 Stunden gewartet. Das eine Mal kam innerhalb einer Stunde ne Antwort, das andere Mal nach ca. 12 Stunden. Also übertreib doch nicht permanent deine Lage. Wenn dich alles so ankotzt, /deletemynick. Oder geh einfach offline und komm halt nicht mehr on. Aber bleib doch einmal beim Thema und wirf nicht ständig Karotten auf den Grill.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791736 - 08.05.2016, 19:24:05
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Leute, es macht doch keinen SInn nun auf diese Aussage rumzuhacken. Wenn er nun mal diese Erfahrung gemacht hat, dass man ihm nicht antwortet, dann müsst ihr das akzeptieren. Es ist schön, dass ihr diese Erfahrung nicht mit ihm teilen könnt, aber ich denke auch, dass er sich das nicht aus der Nase zieht, dass er keine Antworten bekommt.
Vielleicht lässt ihr es einfach auf sich beruhen und kehrt zum eigentlichen Thema zurück.

Die Kernfrage ist, um den roten Faden mal wieder an die Hand zu geben, warum beim Channel Mafia2 Vampir Pro anders gehandelt wird, als beim Channel München Fußball, wobei dieser offenbar mehr besucht war, als der andere Channel.

Wir sollten jetzt einfach abwarten, was man uns zu sagen hat. Das gegenseitige Provozieren bringt einem nichts. Hebt euch die Emotionen für die Fußball-EM, die bald ansteht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791737 - 08.05.2016, 19:25:18
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Antwort auf: Multimillionärin
Antwort auf: Juan22

welche stufe kommt über vas? innerlichboese und wenn madame natürlich nicht antwortet, wendet man sich an kolloid. und wenn der nicht antwortet ist man der dumme^^.
du hast recht man muss sich der grausamkeit des knuddelsteam ergeben. das sie nur dinge machen die ihnen geld bringen oder ihre lieblinge zufriedenstellen.
mfg


Innerlichboese antwortet innerhalb von Stunden, teilweise sogar Minuten.
Ich habe jetzt genau 2x mit ihr geschrieben, und beide Male habe ich keine 24 Stunden gewartet. Das eine Mal kam innerhalb einer Stunde ne Antwort, das andere Mal nach ca. 12 Stunden. Also übertreib doch nicht permanent deine Lage. Wenn dich alles so ankotzt, /deletemynick. Oder geh einfach offline und komm halt nicht mehr on. Aber bleib doch einmal beim Thema und wirf nicht ständig Karotten auf den Grill.



Naja, möchtest du nun pauschalisieren das einem innerhalb von 24h geantwortet wird nur weil dir in diesem Zeitraum geantwortet wurde ? Das ist leider nicht möglich.
Ich kann mir gut vorstellen das das ganze hier und da mal viel länger dauert, kommt auch immer darauf an um was für einen Fall es sich handelt und ob man ggf. Internas als Info braucht um genauer antworten zu können.

Wie gesagt.. bei Juan habe ich leider die Befürchtung das das Postfach von Kollo & Inni schon überfüllt ist..

P.s nichts gegen Karotten auf dem Grill.. Gibt doch bestimmt Karottenwürste für Vegetarier.


Viel mehr würde mich interessieren ob nun noch was am Mafia Channel gedreht wird.
Neo sagte ja bereits das er Intern einen Vorschlag gemacht hat und dann in den Urlaub ging.
Bin also gespannt was dabei rum kommen wird.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791739 - 08.05.2016, 19:33:32
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Nein nein, pauschalisieren kann man das nicht. Aber zu behaupten das gar keine Antwort kommt, naja... Aber wie cooler Albaner 007 und ich davor schon sagten, ist das alles eh nichts, was hier mit der Aufräumaktion zutun hat.
Die große Frage die eben bleibt und da können wir alle nur auf das Statement (welches definitiv kommen wird) warten, ist wie das weiterhin mit den Mafia Channeln aussieht. Das mit München Fußball mag für die Münchener hart sein, aber ich kann das Konzept verstehen, das man alle Fußball Channel gleich halten will. Es würde definitiv zu Gemecker von anderen Fußball Channeln kommen. Allein schon weil ich weiß, das 2 Fußball Channel gerade frischen Aufwind bekamen durch aktive CM-Wahlen und dadurch automatische Nutzung. (Dazu gehört nämlich auch meine Wenigkeit :-P )

P.S. Karottenwürste.. :-X Aber nein, ich denke jeder weiß wie es gemeint war :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791768 - 08.05.2016, 21:34:33
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich denke einfach das es nichts bringt wenn man hier Forderungen stellt ohne wirkliche Alternativen zu nennen.
Außerdem denke ich das die Entscheidung zum Spielechannel mit großer Wahrscheinlichkeit etwas vorschnell war(Am Anfang der Diskussion) und auf Grund der der vielen Feiertage/Brückentage wird es wohl schwer sein alle Entscheidungsträger gleichzeitig an einen Tisch zu bekommen.
Gebt dem Knuddels Team einfach etwas Zeit eure Vorschläge/Kritiken zu bewerten und missbraucht den Thread nicht für persönliche Anfeindungen.
Man wird sich sich sicherlich bei berechtigter/konstruktiver Kritik auch zurück melden.
Man beachte aber, das die Art und Weise wie hier diskutiert wird, viele Forennutzer abhält, sich aktiv am Thema zu beteiligen.
Wenn man also etwas erreichen will bringt es nichts, in einen Niveau zu diskutieren, das unter dem eines Kindergarten liegt.
Entscheidungen ob ein Channel Bestand hat, liegt mit Sicherheit nicht am Status eines Beteiligten(HZA/HZE,CM´s,...) => damit würde man einfach an Glaubwürdigkeit verlieren.
Man beachte einfach, nichts ist schädlicher als leere Systemchannels und deshalb ist die Putzaktion überfällig.
In letzter Zeit wird sehr gut auf Kritik der Nutzer eingegangen, was früher bei weiten nicht so war => Fazit: Diskutiert auf Augenhöhe und so das man damit arbeiten kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: lutz39] - #2791777 - 08.05.2016, 22:35:09
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

diese ganze Diskussion hat leider einen sehr bitteren Nachgeschmack bekommen. Man merkt hier, wie auch im realen Leben, dass es mehrere gespaltene Meinungen gibt, vor allem die großen Randmeinungen, die am radikalsten sind, stechen hier deutlich hervor. Aber um das kann es hier nicht gehen, denn Radikalität hat weder im realen Leben noch hier im Forum etwas verloren. Und ja, radikal ist ein sehr heftiges Wort - aber teilweise wird gegen einzelne Personen absichtlich, direkt und unter die Gürtellinie geschossen - mit welchem Argument? Das ist für mich reinste Show und Bloßstellung und sowas gehört unterbunden.

Jeder hier im Chat hat dasselbe Recht. Jeder kann Kritik üben, kritisch sein, etwas fordern oder sich etwas wünschen. Was dann schlussendlich getan wird, das obliegt der Chatleitung - und nicht irgendeinem User, sei es Admin, Teamleiter oder sonstwas. Deswegen hat auch jeder das Recht, auch im Chat persönliche Gespräche zu suchen und eindrücklich auf einen (vermeintlich) wichtigen Channel hinweisen, der bleiben soll.

Es wurde nicht aus einem einfachen Grund hier entschieden, welche Channels geschlossen werden. Es lagen auch viele Brückentage dazwischen und Neo-Kamui hat aus dem Urlaub viele Beiträge geschrieben, was lobenswert ist. Ich denke, man sollte hier abwarten, die Kritik ist definitiv angekommen bei der Chatleitung. Provozieren, User angreifen oder ganze Teams verunglimpfen bringt hier gar nichts - das hat auch nichts mit Meinung sagen zu tun, denn das kann man auch ohne Regelverstoß und ohne großartig eine Art "Show" zu machen. Das können hier im Forum sehr viele, und das würde ich mir gerne für alle wünschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2791784 - 08.05.2016, 22:56:36
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Multimillionärin
Also übertreib doch nicht permanent deine Lage. Wenn dich alles so ankotzt, /deletemynick. Oder geh einfach offline und komm halt nicht mehr on. Aber bleib doch einmal beim Thema und wirf nicht ständig Karotten auf den Grill.

ich hab ja nichts gegen den chat nur gegen einige user, die sowas aber durch ihr verhalten auch provozieren. wenn sich alle normal verhalten würden müsste hier auch niemand rummeckern.
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

diese ganze Diskussion hat leider einen sehr bitteren Nachgeschmack bekommen. Man merkt hier, wie auch im realen Leben, dass es mehrere gespaltene Meinungen gibt, vor allem die großen Randmeinungen, die am radikalsten sind, stechen hier deutlich hervor. Aber um das kann es hier nicht gehen, denn Radikalität hat weder im realen Leben noch hier im Forum etwas verloren. Und ja, radikal ist ein sehr heftiges Wort - aber teilweise wird gegen einzelne Personen absichtlich, direkt und unter die Gürtellinie geschossen - mit welchem Argument? Das ist für mich reinste Show und Bloßstellung und sowas gehört unterbunden.

Jeder hier im Chat hat dasselbe Recht. Jeder kann Kritik üben, kritisch sein, etwas fordern oder sich etwas wünschen. Was dann schlussendlich getan wird, das obliegt der Chatleitung - und nicht irgendeinem User, sei es Admin, Teamleiter oder sonstwas. Deswegen hat auch jeder das Recht, auch im Chat persönliche Gespräche zu suchen und eindrücklich auf einen (vermeintlich) wichtigen Channel hinweisen, der bleiben soll.

Es wurde nicht aus einem einfachen Grund hier entschieden, welche Channels geschlossen werden. Es lagen auch viele Brückentage dazwischen und Neo-Kamui hat aus dem Urlaub viele Beiträge geschrieben, was lobenswert ist. Ich denke, man sollte hier abwarten, die Kritik ist definitiv angekommen bei der Chatleitung. Provozieren, User angreifen oder ganze Teams verunglimpfen bringt hier gar nichts - das hat auch nichts mit Meinung sagen zu tun, denn das kann man auch ohne Regelverstoß und ohne großartig eine Art "Show" zu machen. Das können hier im Forum sehr viele, und das würde ich mir gerne für alle wünschen.

haben wir den gleichen thread gelesen? wo sind hier radikale randmeinungen? jeder user hat das recht kritik zu üben und vergleiche die user hier nicht mit irgendwelchen realen wutbürgern. es sind einfach nur reaktion auf aktionen. wer hat den ersten stein geworfen? ohne meinen channel auf der liste, hätte ich nur gedacht die armen fußballfans, wo können sie jetzt ungestört über ihren lieblingsverein chatten. ich möchte mich über deinen beitrag nicht so echauffieren sonst rutsche ich noch ins offtopic ab.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2791956 - 09.05.2016, 16:41:59
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

wie Julian angekündigt hatte, haben wir uns intern noch Gedanken zu seinem Vorschlag gemacht und noch weitere Alternativen durchgesprochen. Das Ergebnis wird einigen nicht gefallen, aber wir denken, dass dies bei allen Möglichkeiten der Fall wäre.

Zum Thema Fußball habe ich ja schon etwas gesagt und hoffe, dass unsere Entscheidung, wenn auch mit Frust, nachvollzogen werden kann. Die Möglichkeit die ‘geschlossenen’ Channel dann nutzbar zu machen, haben wir bedacht. Wir löschen (anstatt schließen) die Channel, so dass bei Bedarf ein Channel neu erstellt werden kann.

Zu Juan: Es ist ein Unterschied ob ich einen Channel schließe, bei dem es weiterhin einige Auswahl an Alternativen gibt, z.B. in denen der Altersschnitt ein gewisses Maß überschreitet, oder ob es um Spielvarianten geht. Wir sind uns sicher, dass du auch weiterhin, z.B. auch mit Hilfe des Kontaktfilters oder eines MyChannels, die richtigen Gesprächspartner finden kannst. Das betrifft generell die Argumente mit “Nach der Philosophie dürft ihr keine Channel schließen”. Leere Channel helfen nicht dabei, Gesprächspartner zu finden, genau deswegen möchten wir ja auch Channel schließen. Dass man bestimmte Hobbys und Interessen hat, die dann keinen Systemchannel mehr haben, kann vorkommen, aber die Möglichkeiten sich dennoch zu finden (Whois-Gruppen, MyChannel, Suche, Forum, …) bestehen ja weiterhin.

Die Überlegung einen neuen Channel zu eröffnen: Einen neuen Channel zu erstellen bedeutet Aufwand im Vergleich zu wir lassen einen Channel einfach geöffnet; die Spielvariante bleibt mit dem geöffneten Channel erhalten und wir haben immer noch die Möglichkeit bei Nichtnutzung zu handeln, sollte sich der Channel nicht entwickeln. Vor allem erscheint es uns nicht logisch für einen nichtgenutzten Channel einen Neuen extra zu eröffnen, wenn im ersten schon keine Aktivität war - es widerspricht der Idee Channel zu minimieren noch mehr, als einen alten noch bestehen zu lassen. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit in absehbarer Zukunft zu schauen, ob sich das Erhalten des Channels lohnt oder ob wir ihn dann schließen.

Entgegen der Meinungen hier ist der Prozess, der bei so etwas stattfindet, übrigens: News einstellen, Kritik lesen & Argumente aufnehmen, Kritik hinterfragen & darüber sprechen, daraus ggf. Kompromiss bilden oder Strategie abändern, wenn es uns sinnvoll erscheint dann danach handeln. In dieser Abfolge fehlt, wie ihr beachten solltet, der Punkt “Person XY postet”, sondern enthält “Person XY liefert Argument”.

Auf Kleinkriege, Provokation usw. gehe ich an dieser Stelle nicht ein.


Cheerio,
Dana


PS: In diesem Thread gibt es - mit diesem - 23 Beiträge von Knuddelsteamler*innen. Das ist eine Quote von fast 10% (9,7%). Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wer mir wirklich versichern möchte, dass wir das totschweigen, der sollte ggf. zum Optiker gehen oder weniger Dan Brown lesen.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2791960 - 09.05.2016, 16:55:21
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Wie ich schonmal sagte: Es geht um die Qualität und nicht die Quantität der Beiträge. Zu zeigen, dass man 0 auf die Kritik von Usern eingeht wie in deinem Beitrag ordne ich hier übrigens auch unter Quantität ein.
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Die Überlegung einen neuen Channel zu eröffnen: Einen neuen Channel zu erstellen bedeutet Aufwand im Vergleich zu wir lassen einen Channel einfach geöffnet

PS: In diesem Thread gibt es - mit diesem - 23 Beiträge von Knuddelsteamler*innen. Das ist eine Quote von fast 10% (9,7%). Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wer mir wirklich versichern möchte, dass wir das totschweigen, der sollte ggf. zum Optiker gehen oder weniger Dan Brown lesen.


Die Überlegung einen neuen Channel zu eröffnen gibt es nicht, denn wie du sagtest wurden bei der letzten Säuberung die Channel nicht gelöscht, das heißt die fantastische Alternative Mafia2 Fantasy Top existiert noch. Es wäre ein klares Zeichen gewesen zu zeigen, dass dem Vorwurf der Vetternwirtschaft und vor allem auch dem, dass man sich der Kritik der User wirklich annimmt klar entgegen getreten wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2791961 - 09.05.2016, 16:57:47
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Moin!
Wie Dana bereits geschrieben hat haben wir heute noch einmal darüber diskutiert. Letztendlich hat mich das Argument, dass es keinen Sinn macht neue Channel die aus der Natur der Sache erst einmal leer sind, um einen ebenfalls leeren Channel zu ersetzen überzeugt.

Ich kann daher auch versichern, dass es hier nicht darum geht das ein Admin eine extra-wurst bekommt. Die Entscheidungen sind gut durchdacht und sind aus Kosten-Nutzen Sicht absolut verständlich.


Zitat:

Die Überlegung einen neuen Channel zu eröffnen gibt es nicht, denn wie du sagtest wurden bei der letzten Säuberung die Channel nicht gelöscht, das heißt die fantastische Alternative Mafia2 Fantasy Top existiert noch. Es wäre ein klares Zeichen gewesen zu zeigen, dass dem Vorwurf der Vetternwirtschaft und vor allem auch dem, dass man sich der Kritik der User wirklich annimmt klar entgegen getreten wird.


Doch diese Idee gab es. Sie wwar mein Vorschlag die im Raum stand um zu zeigen, dass es darum geht die Spielart in dieser Form zu erhalten und nicht darum bestimmten Nutzern ihren Wunsch zu erfüllen


Bearbeitet von Neo-Kamui (09.05.2016, 16:59:27)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious