Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Channelfrühjahrsputz *** [Re: Neo-Kamui] - #2791318 - 06.05.2016, 19:08:54
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.858
Ich hab jetzt mal einen ganz anderen Einwand der vor allem an dich, Juan22, geht.
Dass du deinen Channel behalten möchtest, ist logisch. Ich denke das möchte jeder. ABER, wenn ich mal so frei sein darf, du bist ja der User, mit den zweitmeisten Minuten im Chat. Dementsprechend "kennt" man dich natürlich und hat schon das ein oder andere Mal dein Profil geöffnet. Das ist nun nicht böse gemeint, aber ich persönlich habe dich z.B. nie in Over 20 gesehen. Da du natürlich wirklich regelmäßig online bist, wäre der Channel ja nicht auf die 0,0 gefallen, wenn du dort in dem Channel wärst, oder? Ein bisschen ist jeder von uns für seinen LC verantwortlich und wenn ein Channel auf eine durchschnittliche Nutzung von 0 fällt, hat das seinen Grund. Dafür sind wir alle selbst verantwortlich und ich verstehe nicht, warum man dann wenn es so weit gekommen ist so ein Fass aufmacht.
Und bei aller Liebe... Bei dem Wetter - Feiertag + Brückentag... ein bisschen Geduld sollte doch möglich sein. Zumal nun wirklich mehrmals gesagt wurde, es wird da noch was kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791334 - 06.05.2016, 19:59:13
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Neo-Kamui
Wie schon beschrieben stammen viele Channel aus der bisherigen Bestzeit von Knuddels. Daher ist es denke ich auch ok hier Dinge anzupassen und zu löschen. Hätten wir früher schon machen sollen.

Zu der These das wir aktuell viele User verlieren:
Dem ist nicht so. Ja es gab eine Phase in dem viele Nutzer Knuddels verlassen haben. Man muss jedoch auch sagen das Knuddels als eine der wenigen sozialen Plattformen aus Deutschland überlebt hat... Andere hat es dort härter getroffen. Aktuell haben wir allerdings wieder ein Wachstum auf welchem wir hoffen weiter aufbauen zu können.

Juan22 wie ich schon gesagt habe prüfen wir grade inwiefern wir auf die Kritik zu den Fußball Channeln und den Spielrchanneln eingehen können. Aktuell ist jedoch ein großer Teil (inklusive mir) im Urlaub. Auch wir sind Menschen und möchten Brückentage möglichst effizient Nutzen um Zeit mit unseren Familien zu verbringen.

Ich verspreche dir bei meiner fragwürdigen Reputation das wir das Thema nicht totschweigen.

Grüße aus Venedig
~NK

mein channel ist kein fußball- oder spielechannel, von daher muss man nicht berücksichtigen welche man davon wiedereröffnet und welche nicht. der over 20 besteht seit mindestens 12 jahren (ich war da seit 2004 drin), die meisten andern channel wesendlich kürzer. man hätte die ganzen lokalchannels von anfangan nicht eröffnen sollen, weil immer mit einem userrückgang zu rechnen ist.

Antwort auf: Multimillionärin
Ich hab jetzt mal einen ganz anderen Einwand der vor allem an dich, Juan22, geht.
Dass du deinen Channel behalten möchtest, ist logisch. Ich denke das möchte jeder. ABER, wenn ich mal so frei sein darf, du bist ja der User, mit den zweitmeisten Minuten im Chat. Dementsprechend "kennt" man dich natürlich und hat schon das ein oder andere Mal dein Profil geöffnet. Das ist nun nicht böse gemeint, aber ich persönlich habe dich z.B. nie in Over 20 gesehen. Da du natürlich wirklich regelmäßig online bist, wäre der Channel ja nicht auf die 0,0 gefallen, wenn du dort in dem Channel wärst, oder? Ein bisschen ist jeder von uns für seinen LC verantwortlich und wenn ein Channel auf eine durchschnittliche Nutzung von 0 fällt, hat das seinen Grund. Dafür sind wir alle selbst verantwortlich und ich verstehe nicht, warum man dann wenn es so weit gekommen ist so ein Fass aufmacht.
Und bei aller Liebe... Bei dem Wetter - Feiertag + Brückentag... ein bisschen Geduld sollte doch möglich sein. Zumal nun wirklich mehrmals gesagt wurde, es wird da noch was kommen.

ich gebe dir recht, ich war nicht oft drin, aber nur weil ich sonst alleine gewesen wäre und das kann ich auch in meinem mychannel sein (der genau so aussieht, weil ich den hintergrund liebe). bist du nicht endtäuscht das dein LC geschlossen wurde? es geht auch weniger ums schließen sondern darum, das wenn gewisse user rummeckern die channel wieder eröffnet werden, obwoll danach auch nicht aktiv drin gespielt wird.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2791347 - 06.05.2016, 20:54:56
HappyDuffman01
Forum​user​

Registriert: 06.09.2007
Beiträge: 9
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Wir möchten an diesem Punkt die Fußball-Interessierten im Channel Fußball sammeln und dort eben auch - gerade zu Spielen - Aktivität bieten. Bei Problemen mit dem CM-Team kennt ihr ja sicherlich die Wege, die man gehen kann; nur am Rande. Wir möchten weiterhin Rivalität zwischen Channeln verhindern und auch wenn es wenig andere Fans zu geben scheint, die gerade die Channel nutzen, sehen wir bei nur 1-3 Vereinschanneln einfach viel Potential. Da wir die Channel auch nicht weiter neu anlegen (neue Erstligisten) ist es für uns auch noch mal ein Grund zu sagen, dass wir eben alle in den Channel Fußball schicken möchten (es sei denn, man möchte sich eben im MyChannel austoben).


Mit Anderen Worten: Entweder ihr geht in Fußball oder macht euch nen MyChannel und man muss sich nicht weiter mit dem Thema auseinandersetzen. Immer wieder les ich hier von der Befürchtung es könnten Andere sich benachteligt fühlen, weil sie plötzlich keinen Channel mehr haben, den sie eh ne besucht haben, und nun eifersüchtig auf einen Channel sind der geblieben ist. Woher wollt ihr das eigentlich so genau wissen? Verzeihug, aber Ihr stellt euch das echt so einfach vor, dass dann alle schön brav zusammen in einem Channel hocken und Hänchen halten oder wie? Das einzige was ihr damit bezweckt ist, das sich sämtliche Eifersüchteleien, Sticheleien, Beleidigungen etc.... in einem Channel sammeln werden und auf kurz oder lang die Atmosphäre dort vergiften. Und das werden auch keine CMs verhindern können. Je mehr die eingreifen müssen, desto mehr Leute werden euch dort den Rücken kehren, sich in privaten Channels treffen oder Knuddels garnicht mehr aufsuchen.
Aber es ist ja immer leichter sich einfach auf eine Statistik zu berufen und zu glauben alles wird schon so wie man es sich vorstellt. Kein wunder, das hier schon von Ignoranz gesprochen wird.

Sorry aber aus Sicht der User dieser Channels drängt sich dieser Gedanke eben auf. Natürlich kann man es nie allen recht machen, aber wenn man schon Begriffe wie Fairness und Gleichberechtigung in den Mund nimmt, hätte man auch mal über Alle Aspekte nachdenken sollen, anstatt einfach etwas anzunehmen was auf reiner Spekulation und Annahmen beruht.

Und jetzt dürft ihr gerne haten, meckern oder sonst was, denn ändern wird sich ja doch nichts mehr.




[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: HappyDuffman01] - #2791374 - 07.05.2016, 00:21:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ist eigentlich irgendjemandem während dieser endlosen Diskussion um Sinnlosigkeiten und Belanglosigkeiten überhaupt aufgefallen, dass durch die Blume nebenbei und nicht konkret erwähnt wurde, dass auf einmaliges Nachfragen von Nyanpi unüberlegt ein toter Mafia2 Vampir Pro am Leben bleibt und auf massives Nachfragen mehrerer User wegen eines gut besuchten Fußball-Channels trotzdem weiterhin auf den Channel Fußball verwiesen wird? Man hätte gegenüber Nyanpi die gleichen Argumente nutzen können. "Spiel halt im Channel Mafia2 Vampir." Das ist genauso für diese Variante der Hauptchannel, wie der Channel Fußball für die unterschiedlichen Vereine der Hauptsammelpunkt ist.

Es ist schlichtweg eine Erdreistung und Frechheit, was hier passiert - und noch genialer und schlau vom Knuddelsteam, es so emotional und freundlich wie möglich zu verpacken, dass die meisten von euch nichtmal merken: Ihr werdet schlichtweg auf den Arm genommen.

Najo. Ignoranz und Arroganz - auf meinen Beitrag hin wird sich sowieso wieder irgendein gieriges Knuddelsteammitglied die Hände reiben. Denn das Geld fließt weiter - ob ihr jetzt nen paar User weniger, oder mehr unglücklich gemacht habt. Entfernt.

Es widerspricht sich so ziemlich alles in dem was ihr tut, sagt und, wie drückte es Neo-Kamui aus, "intensiv diskutiert". Die Diskussion kenne ich. "Kollo, dürfen wir?" "Nein." "Warum?" "Nein." "Okay."

That's Knuddels! ;-)


Bearbeitet von Jag (07.05.2016, 11:47:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: HappyDuffman01] - #2791378 - 07.05.2016, 00:30:12
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 229
Ort: Königs Musterhausen xD
Lasst doch ein Experiment starten: vormeinetwegen München Dortmund u. Schalke lassen und den Rest weg die sehr sehr wenig Aktivität vorweisen und wenig LC haben , beobachten ob sich jmd. beschwert und wenn keinerlei Kritik kommt , dann wäre doch alles in Butter. Den letzten Schritt kann man dann im Zweifelsfall immer noch tun.

Zudem finde ich, könnte man für die Zukunft vor einer Channelbereinigung Freiwillige in Gruppen einteilen, die das im Vorfeld analysieren und beraten , welche Channel noch sinnvoll sind und welche nicht und das dann mit der CL vergleichen. Vorab-Listen , welche Channel betroffen wären ebenso eine mögliche Vorgehensweise. Des Weiteren könnte nach Veröffentlichung solcher Vorab-Listen eine automatische /m an die jeweiligen Mitglieder rausgehen , deren LC betroffen ist, die über die Nicht-Nutzung ihres LC informiert und das über deren Löschung diskutiert wird. Die könnten sich dann ggf. auch zu Wort melden wenn sie über einen Verbleib ihres Channel sind oder dass sie meinen das dieser weg kann.
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Lolmops35] - #2791380 - 07.05.2016, 00:33:03
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Die Ideen und Ansätze die im Verlauf des Threads genannt wurden klingen alle gut. Und ich denke, wir haben Argumente satt und satter für die Erhaltung der Fußball-Channel (mindestens München) gesammelt - und auch genug Argumente dafür genannt, dass es logischer wäre, einen allgemeinen Pro-Channel, wenn schon Pro-Channel Mafia2 zu erhalten. Aber die Chatleitung möchte das nicht hören - und noch weniger umsetzen.

Das ist zu diesem Zeitpunkt nunmal Fakt und ebenso nicht Fiktion. Also bitte keine weiteren Vorschläge, sondern einfach mal ein offenes und ehrliches Schuldeingeständnis und Rücknahme von den etwaigen Fehlentscheidungen, die hier definitiv getroffen wurden. Alles andere wäre nur noch beschämend.

Ach, ganz vergessen. Außer Neo-Kamui hat von denen ja keiner die Eier dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: mpok] - #2791387 - 07.05.2016, 02:12:16
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.858
Bin am Handy daher zitiere ich jetzt mal nicht.
@juan22 wenn du selbst einräumst, dass du selten in "deinem" Channel warst, da auch niemand anderes dort war, verstehe ich das Gemeckere noch weniger.
Ich selbst finde es auch blöd das mein Channel (Bochum Fußball) bald weg ist, aber ich weiß eben auch das es gerechtfertigt ist.
@allgemein Und dieses ständige Stichheln gegen Nyanpi verstehe ich auch langsam nicht mehr. Und nein ich kenne sie nicht, habe noch nie etwas mit ihr zutun gehabt, bin auch nicht in einem Team mit ihr und möchte auch nicht in das Veranstaltungen Team rein. Bevor jetzt irgendein Schlauberger meint, ich hätte auch nur das Geringste davon so eine Aussage zu tätigen.
Ich verstehe ja, dass es komisch wirkt im ersten Moment, wenn ein Admin sagt "blubb" und blubb wird dann auch umgesetzt.
Aber komplett ohne einen Pro Channel wäre halt scheiße. Und es meldet sich ja auch keiner der anderen Pro Channel.
Und man sollte eins nicht vergessen, Admins sind genauso Menschen wie wir alle #Nationalität Mensch ;-)

Das einzig fragwürdige ist meiner Meinung nach eben das mit der mtut und forensic. Ich selbst häng schon seit Monaten an der Lektion Patho, da ich nur Party spiele und es da sehr selten ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791417 - 07.05.2016, 10:55:03
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Es gibt doch Alternativvorschläge zur Genüge. Mafia2 Pro erstellen, Fantasy Top wiedereröffnen, da ja noch im System vorhanden etc. pp. Damals wurde er zwar auch nicht angenommen, aber Vampir Pro wird ja auch nicht angenommen, also biete ich lieber eine neutrale Variante wo Nyanpi mit ihren Freunden mal 5 Runden spielen kann und auf der anderen Seite mal User die auf die vielen schwächeren Spieler in Party keine Lust mehr haben dann mal ausweichen.. Schon hat man eine Mehrfachnutzung, die man mit nur Vampir Pro nicht hat.

Dass man unbedingt einen Pro Channel benötigt halte ich auch für ein Gerücht. Wie gesagt, gute Spieler trafen sich auch schon in normalen Varianten und spielten dort in Ruhe.. Mafia2, Faith, Revealed, Pssst (hier ja auch wählbar was^^), ich hab in allen Channels schon Spiele auf hohem Niveau erlebt. Also meiner Meinung nach benötigt man ihn gar nicht. Aber wenn, dann bitte eine neutrale Variante, von der mehr als nur die 7 Lcler was haben KÖNNTEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2791421 - 07.05.2016, 11:11:03
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Ich muss allen da zustimmen. Ich bin ein absoluter Fan dieser Schließungen... aber eben nicht von 'Das sind alle 0.0' und dann stellt sich raus, dass das so gar nicht stimmt. Mir war nicht bewusst, dass München Fußball doch noch so stark besucht ist. Woher denn auch? Gehe da als DortmundFan ganz bestimmt nicht ein und aus. Ich glaube nicht, dass Rivalität entsteht, wenn man diesen auflässt oder statt München Fußball in Bayern München umbenennt, damit das Fußball dahinter verschwindet, denn anscheinend wird er ja nur alleine aus dem Grund geschlossen, weil Fußball hinten dran steht, traurig.

Das es mit Mafia2 Vampir Pro komisch aussieht, ist mir auch bewusst, aber nun gegen Nyanpi sticheln finde ich ihr gegenüber auch nicht fair, immerhin hat sie das nicht entschieden, dass der nun doch bleibt. Sie hat ganz normal gesagt, dass sie das doof findet und es nicht okay findet, das war als langjähriger Lcler in diesem Channel auch ihr gutes Recht. Daher beschwert euch doch da lieber bei der CL ohne Nyanpi für ihre Aussage anzugreifen. Wie gesagt: ist ja nicht ihre Schuld, dass dieser aufgeblieben ist. Die CL hätte auch nein sagen können und sie hätte damit leben müssen. Nun den Channel aber doch zu schließen, finde ich den verkehrten Weg, da man nun einmal gesagt hat, dass dieser auf bleibt. Dann sollte man auch zu seinem Wort stehen und das nun auch nicht mehr Rückgängig machen - sollte der Channel nicht genutzt werden, kann man diesen beim nächsten Aussortieren immer noch schließen. Nyanpi hat nun die Chance bekommen ihren Channel wieder zu beleben.

Den Einwand, dass man Mafia2 Fantasy Top aber auch behält als Pro-Channel finde ich auch nicht verkehrt, da kann man dann alle Varianten wählen. Hier aber auch die Frage, ob das mit Mafia2 Fantasy überhaupt Sinn macht, da Fantasy ja auch schon leer ist und die Pro-Spieler sich auch dort einfinden könnten, wenn sie wollten.

Also teils kann ich euren Unmut verstehen, hoffe echt, dass das bald aufgeklärt wird und man da ein Statement bekommt, welches die User zufrieden stellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2791422 - 07.05.2016, 11:16:26
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Es ist grundsätzlich richtig, dass wenige der Fußballchannel noch eine geringe Auslastung über der magischen 0,0 haben. Wir denken allerdings, dass es zu Konflikten führen würde, einzelne Fußballchannel (nach Stadt) bestehen zu lassen und andere nicht. Keiner dieser Channel wird wirklich viel genutzt, daher kommt auch unsere Entscheidung diese dann einheitlich zu schließen, obwohl wenige noch über der 0,0 gelegen haben. Natürlich steht für alle Fans weiterhin der Channel Fußball offen.

[...]

PS: Nyanpi: Keine Absicht bzw. kein Ignorieren, nur einfach noch keine schnelle Antwort parat.

Ich persönlich schreibe Gerechtigkeit groß. In dem Fall hätte man das gleiche Argument auch für den Mafia2-Channel nehmen können. Ich habe früher sehr viel Mafia2 gespielt und konnte mich durchaus als Pro-User zählen. Den Mafia2 Vampir Pro habe ich allerdings nie betreten, weil ich Mafia2 Vampir genug Spieler waren, die auf Pro-Niveau gespielt haben. Sämtliche Argumente von Nyampi kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gerecht wäre es, wenn man die gleiche Argumentation auch für die Mafia2-Channel aufbringen würde. Hier müsste man statt Fußball nur Mafia2 schreiben. Jedenfalls empfinde ich für die Fußball-Channel mehr Notwendigkeit den einen oder anderen aufrecht zu erhalten, als für den Mafia2-Channel.

Mir sind die Channel grundsätzlich aber alle egal. Ich befürworte jede Schließung, allerdings hätte man hier mehr Gerechtigkeit einfließen lassen können. Das fehlt mir an dieser Stelle leider. Eure Argumentation bzgl. der Fußball-Channel kann ich nachvollziehen, aber die Wiedereröffnung des Mafia2-Channels kann ich nicht nachvollziehen. Da würde es viel mehr Sinn machen, den Mafia2 Forensic (so hieß der doch, oder?) zu eröffnen, um die Mtut absolvieren zu können, auch wenn ich denke, dass das heute eh keiner mehr macht. Aber bei Letzterem könnte ich die Argumentation wenigstens nachvollziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Daemmerung] - #2791429 - 07.05.2016, 11:28:37
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
mpok, man kann gerne gewisse Vorgehensweisen hier kritisieren. Aber gerade als ehemaliger Forumsmoderator sollte man wissen wie dies zu tun ist und von sämtlichen und bei dir sogar permanenten Provokationen absehen. Dein Verhalten in den letzten Tage ist einfach sowas von daneben und es ist schade zu sehen, wie ein umgänglicher ehemaliger Forumsmod sein eigenes Niveau so sehr runterschraubt um einfach nur auf anderen Personen rumzuhacken und stellenweise sogar beleidigend zu werden. Wenn man halt nicht mehr sachlich argumentieren kann, muss man halt persönlich werden um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich toll zu fühlen. Super Einstellung.
Da du mit den Regeln denke ich auch noch immer vertraut bist, wirst du wissen, dass wir ein solches Verhalten hier nicht dulden. Wenn du provozieren willst du das wo anders - hier im Forum ist dafür kein Platz. Wie gesagt, sachliche Kritik sehr gerne - aber zu welchem Zweck du hier kritisiert wissen wir ja beide. Ist ja leider auch nicht zu übersehen.
Da du vor kurzem schon eine Ermahnung erhalten hast erhältst du nun eine 10-tägige Sperre, da die permanenten persönlichen Angriffe hier völlig unangebracht sind. Wenn du ein Problem mit wem hast dann kläre es aber verhalte dich nicht wie ein kleines pubertäres Kind welchem man sein Spielzeug weggenommen hat.
Da ich dich so nicht kenne hoffe ich, dass du dein Verhalten ändern wirst. Andernfalls wirst du, was diese Provokationen betrifft, aber auch keine weiteren Warnschüsse erhalten.
Ausserdem werde ich hiermit sämtliche Provokationen entfernen, da ich diese nicht weiter stehen lassen möchte.
Aus diesem Grund wirst du nun auch für einen Monat von den Forumsevents ausgeschlossen, da du dies ebenfalls nur zum provozieren genutzt hast.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Daemmerung] - #2791430 - 07.05.2016, 11:32:29
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.841
Ort: Geheimversteck
Das mit der /mtut ist kein Argument. Den Channel Mafia2 Training gibt es nicht ohne Grund - da habe ich auch meine /mtut gemacht (wie es auch in der /info vorgeschlagen wird).
Die Rollen wie z.B. Patho kommen dort definitiv vor.

Ansonsten finde ich die Diskussion unter der Gürtellinie. Jeder hat das Recht sich für seinen Channel einzusetzen. Das gilt für die Fußballer sowie für die Mafia2-ler.
Und dann gegen eine Person zu hetzen, weil die CL (!) die Entscheidung getroffen hat. Sinn?
Die persönlichen Streitigkeiten kann man auch außerhalb des Forums klären.

Ansonsten finde ich die Säuberung fragwürdig. Mein FotoContest Stammis Channel ist ebenfalls tot und Mixed gibt es im normalen FC Channel auch - dennoch steht er nicht auf der Liste. Freut mich, aber ich glaube nicht, dass mein Channel der einzige ist, dem es so geht und nicht auf der Liste steht, nur wegen 0,1 , 0,2..

Dennoch sollte die CL zugunsten der Gruppen entscheiden. Es wird nicht so schwer sein, 3 Monate diese besagten Mafia und Fußball Channel noch im Auge zu behalten und dann nochmal zu entscheiden. (Und ja, wenn der Pro Channel erhalten bleibt, dann bitte auch die Fußball Channel. Einsatz sollte belohnt werden.)
Kann dann immer noch jeder zeigen, ob es sich gelohnt hat, oder nicht.

Aber da hilft nun mal nur abwarten, bis die interne Diskussion der CL beendet ist.

Gruß
Basti
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Lokino] - #2791436 - 07.05.2016, 12:04:39
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: Lokino
Das mit der /mtut ist kein Argument. Den Channel Mafia2 Training gibt es nicht ohne Grund - da habe ich auch meine /mtut gemacht (wie es auch in der /info vorgeschlagen wird).
Die Rollen wie z.B. Patho kommen dort definitiv vor.


Wenn ich mich darüber beschwere, dass die Diskussion unterhalb der Gürtellinie verläuft, im selben Post aber das Fachwissen des postenden Spiele-Teamlers auf Null heruntersetze, der über langjährige Erfahrung in Mafia und Mafia2 verfügt, dann kann irgendetwas nicht stimmen. Candela hatte doch klipp und klar gesagt, DASS es ein Argument ist und daher ist dein Einwand von wegen Training völliger Blödsinn.. Fakt ist: Patho kommt in /mtut 63 und Training endet bei 56.. Ich kann mir nur vorstellen, dass du versuchst deiner Teamleitung nachzueifern was das diffamieren und herabsetzen von Spieleteamlern angeht, einen weiteren tieferen Sinn kann ich deinen Aussagen nicht entnehmen und daher würde ich mich an deiner Stelle mal selbst fragen, ob nicht du gerade unter der Gürtellinie bist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2791446 - 07.05.2016, 12:35:30
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.858
Öhm, mein Einwand zwecks der /mtut und dem Patho war nicht mal böse gemeint. Ich sage ja selbst, dass ich wenn, dann nur in Party spiele und da der Patho halt recht selten ist. Aber man hat es halt schon öfter gehört/gesehen, dass sich 2-3 Leute zusammen getan haben, weil sie eben in Forensic spielen wollten, wegen der /mtut. 2-3 reichen aber nun mal nicht, müssen ja 5 sein. Und dann muss noch eine Mindestanzahl an Punkten vorhanden sein, die teilweise auch noch nicht gegeben ist. Und der Einwand mit Mafia2 Training ist halt bisschen schlecht gewählt, da nie jemand in Training oder Beginner ist. Ob wie FF Fan sagte es dort nur bis 56 geht, könnte ich jetzt nicht mal sagen, aber denke auch mal, dass er sich sowas nicht aus den Fingern zieht.
Eine Überlegung wäre es einfach wert, über Forensic noch ein mal nachzudenken. Oder eben den Patho aus der /mtut raus zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit auf Patho in M2P höher zu setzen wurde ja schon bestritten, da die Rolle zu sehr gehasst wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791453 - 07.05.2016, 13:05:06
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Hä Mafia2 Fantasy bleibt doch auf? da kannste doch reingehen und dann Forensic wählen und dort spielen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791455 - 07.05.2016, 13:10:44
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Klar, es wäre die einfachste Lösung gewesen, aber es wurde ja dagegen argumentiert. Die Argumente für die anderen Varianten sind dann soweit auch nachvollziehbar.. Es muss halt nur auch noch in der /mtut umgeschrieben werden. Kann ja nu auch kein Act sein für den man ewig braucht. Dann wäre diese Problematik auch beseitigt. Bleiben nur noch M2 Top/Pro und Fußballchannel, wobei hier ja mittlerweile eigentlich eine klare Aussage da ist: "Entweder ihr geht in Fußball oder in Mychannels". Daher bin ich auf den diskutierten Lösungsvorschlag von Neo-Kamui gespannt was M2 T/P angeht und dann kann man den Kram hier auch mal abschließen. Kritik an einzelnen Channelschließungen wird es nämlich immer geben und entweder man lässt dann alle offen, die sich hier beschweren und gibt ihnen noch ne 3 Monatsfrist oder man macht alle dicht.


Der Channel der grad eben existiert heißt Mafia2 Fantasy Family ;) Aber grundsätzlich hast ja fast recht ^^ Nur, dass da eben eine Statusbeschränkung drin is.. Newbie und /mtut abschließen? Nujo schwierig ^^


Bearbeitet von FF Fan (07.05.2016, 13:12:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2791466 - 07.05.2016, 14:30:06
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.858
Richtig, ich rede schon von Channeln wo sich jeder rein kam, das ist bei Family nicht gegeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791470 - 07.05.2016, 14:54:13
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
jeden tag mache ich /wc und da sind soviele leere channels aber die sind da weil davon keiner mein LC war. das knuddelsteam war schon immer intolerant gegenüber mir. alleine das meine beschwerden nicht bearbeitet wurden zeigt das schon. selbst wenn ihr den fußballchannel wieder öffentlich schalten würdet, bekäme ich meinen trotzdem nicht wieder. der vorteil ist wenn das knuddelteam im urlaub ist, sie können nicht durch irgendwelche update mehr im chat kaputt machen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2791547 - 07.05.2016, 21:44:31
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: Multimillionärin
Richtig, ich rede schon von Channeln wo sich jeder rein kam, das ist bei Family nicht gegeben.


Family zu entfernen wäre ja aber auch das einfachste von der Welt. Das wäre dann auch die Lösung für sämtliche Probleme. Nur würde halt wieder kein Profi(lierung) dahinter stehen.. Ob das dann eine Alternative wäre? Man weiß es nicht.


Bearbeitet von FF Fan (07.05.2016, 21:44:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2791548 - 07.05.2016, 21:56:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Was ich nicht ganz verstehe ist wie man sich mit einem (fast) leeren channel profilieren will? So nach dem motto ''schaut her, in dem channel bin ich HZA'' oder wie? Vielleicht ticke ich da ja anders, aber ich würde da nix toll dran finden HZA eines leeren channel zu sein, bzw. ich finds net toll, ich hab ja auch das ''glück'' ein paar fast tote channel zu betreuen. Und ich finde es eigentlich doof, weil die möglichkeiten die channel zu beleben äußerst begrenzt sind. Also spiele ich da den hausmeister und wedel ab und zu die spinnweben weg. Das wars dann aber auch.

Für mich einzig logischer grund einen channel offen zu halten wäre wenn mit dem channel dann eine spielart von mafia wegfallen würde, und das wäre doch dann so, oder? Ich weiß es nicht genau weil ich das nun nicht so genau betrachte habe, da mich das thema eigentlich eher nebenläufig interessiert.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious