Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 25 von 25 < 1 2 ... 23 24 25
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Antworten * [Re: its good] - #3159812 - 20.05.2021, 22:16:30
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Heute gab es per /m eine Warnung vom Bot meines Channels:

Die Persistence-Datenbank hat mehr als 90% des Maximal-Werts erreicht.
Bei 100% wird die App automatisch deaktiviert. Besser bald drum kümmern ...

DB-Größe: 90% (171,73 MB)
Channel: /Insel
App: knuddelsDEV.30562432.Insel
Besitzer: Tagtraum
Entwickler: Tagtraum

Wem muss man das melden bzw. wer kümmert sich um die Erweitertung der Ressourcen?

Danke & Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Tagtraum] - #3159835 - 21.05.2021, 07:59:28
its good

Huhu, diesbezüglich musst du dich an den Entwickler der App wenden, also dich selber. Meine Apps haben noch nie das Limit erreicht, weshalb diese App wohl eine große Menge Daten speichern muss und diese wohl nicht löscht. Wenn die Warnung vom App-Bot kam, hat der Entwickler, also du, diese Meldung wohl zur Sicherheit eingebaut. Andernfalls käme sie von James, denke ich.

Die Persistenz hat also ein Limit an Daten, die gespeichert werden können. Wenn du manuell die Möglichkeit hast, welche zu löschen, dann würde ich das machen. Auch eine externe Datenbank könnte Abhilfe schaffen, wenn keine dieser Informationen gelöscht werden darf. Letztendlich weißt nur du, was du da speicherst. Am besten entwickelt man sich für solche Fälle ein eigenes Management, welches unbenötigte Daten entfernt.

Bearbeitet von its good (21.05.2021, 08:01:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: its good] - #3159861 - 21.05.2021, 12:12:55
DdvOiD glücklich
​Still lovin

Grundsätzlich hat mein vorposter natürlich recht.
Man sollte nur die Dinge speichern die auch wirklich notwendig sind, es kann dennoch vorkommen, dass aufgrund der Menge an Nutzern die Standard-groesse der Datenbank nicht ausreicht).
In diesem Fall wendest du dich einfach mal per /m an BTCM. Und nennst ihm die relevanten Infos (Channel, app-Id, und dass du die angesprochene Warnung erhalten hast) - nach kurzer Prüfung wird dann das Limit für dich (und diese eine App) erhöht, sodass es keinerlei Probleme gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: DdvOiD] - #3160823 - 29.05.2021, 22:30:37
Tagtraum
Famil​ymitg​lied​

Antwort auf: DdvOiD
Grundsätzlich hat mein vorposter natürlich recht.
Man sollte nur die Dinge speichern die auch wirklich notwendig sind, es kann dennoch vorkommen, dass aufgrund der Menge an Nutzern die Standard-groesse der Datenbank nicht ausreicht).
In diesem Fall wendest du dich einfach mal per /m an BTCM. Und nennst ihm die relevanten Infos (Channel, app-Id, und dass du die angesprochene Warnung erhalten hast) - nach kurzer Prüfung wird dann das Limit für dich (und diese eine App) erhöht, sodass es keinerlei Probleme gibt.

DdvOiD, deine Vermutung ist korrekt. Eine weitere Optimierung der App bzgl. Speicherplatz ist nicht möglich und die Masse der Daten hat sich durch die Menge der User angesammelt.

Von BTCM gibt es bisher leider keine Reaktion auf meine /m - wo kann man sich denn noch hinwenden? Irgendwer sollte ja idealerweise verantwortlich und außerdem auch erreichbar sein ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Tagtraum] - #3161198 - 02.06.2021, 07:35:57
SchlechteOnkelz
Bugs/​Admín​

In erster Linie ist das BTCM, du kannst dich aber auch an Sirez wenden.
Am besten nutzt du dafür die DM auf dem Entwickler Discord. Da siehst du auch gleich wer da ist bzw online ist.

Im Normalfall hast du dann innerhalb 1 Tages definitiv eine Rückmeldung.

[zum Seitenanfang]  
Seite 25 von 25 < 1 2 ... 23 24 25

Moderator(en):  Misterious