Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 14 < 1 2 3 4 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Channelfrühjahrsputz *** [Re: Candela] - #2789125 - 25.04.2016, 15:53:39
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Antwort auf: Candela

Uns liegt viel daran, dass nach Möglichkeit keine Spielvarianten vollständig wegfallen, Newbies benachteiligt werden oder Stammnutzer verärgert werden [...] ich hoffe aber, dass es nun vielleicht ein wenig verständlicher ist.


Man verärgert aber, wie gesagt, Stammnutzer, die nicht in Mafia2 Party oder Mafia2 Vampir spielen möchten, sondern wenn, dann in einem Pro Channel, da es in den ersten zwei genannten Channel einem keinen Spaß macht. Für mich ist es nach wie vor nicht verständlich, wieso man alle Pro/Top Mafia2 Channel löschen will.

Das zeigt leider nur, dass das Spiele-Team größtenteils selbst nur Mafia2 Party oder Vampir spielt und eben nicht nachvollziehen kann, wieso die anderen Channel notwendig sind und wieso manche Leute die Channel meiden.

Ich finde die Entscheidung nach wie vor schlecht und nicht nachvollziehbar. Mindestens ein Pro/Top Channel müsste einfach bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789126 - 25.04.2016, 15:53:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


An sich finde ich die Aktion toll -
jedoch, denke ich das bei:

Öffentliche Channels: 3826 (5762)
eine Reduzierungvon fast 300 Channels, soweit keinen Unterschied machen sollte, die man merkt (oder doch?).

Positiv ist anzumerken, das es aber in der Hinsicht schon mal vorrangeht.
Finde dies persönlich toll, und auch als HZE von einiger der betroffenen Channel, kann ich dieser Aktion viel positives zusprechen, da in einigne Channels aufgrund mangelnder LCs/CMs auch gar keine Moderation stattfinden kann/jene nur vor sich hindümpelt.

Was mir persönlich noch aufgefallen ist,
ist das einige Video-Channels trotz 0,0 Rating aussen vor gelassen worden sind.

Als Beispiel, möchte ich hier zbsp. Berlin Video erwähnen (LieblingsChannel von 9 Stammis.)

Denke mal das dies Absicht ist?

Und so hoffentlich hier der Channel, eine größere Bedeutung bekommt, was die Berlin-Channels betrifft (so vllt. dieser mehr Besucher & Co erhält).

Die Bezirks-Channels fand ich damals zur Einführung (vor paar Jahren) was die Hauptstadt betrifft,
teilweise sehr "problematisch" - denn am Anfang waren diese kurzzeitig gut besucht (geschätzte 2-4 Monate), jedoch der große Kern, sammelte sich dann im "Normalen" Berlin-Channel an, so das die kleinen Bezirks-Channels immer mehr User verloren, weil die ehemaligen LC.ler in den Hauptchannel wechselten.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich auch noch andere Channels mit dem Frühjahrsputz reingenommen (geringes Rating, gerine LC-Anzahl), da insbesondere durch die UserApp-Channels und eigenen Channels, die man eröffnen kann inzwischen, viele der nicht mehr so gut besuchten Channels (für mich), Sinn ergeben.


Bearbeitet von Keemo (25.04.2016, 15:57:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789129 - 25.04.2016, 16:06:39
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Wir möchten natürlich auch beobachten, wie sich die Schließung nun auswirkt und welche Channel wir wahrscheinlich noch schließen sollten. Wir haben die Schwelle schon sehr niedrig gesetzt und wollten jetzt nicht zu viel verändern. Wir möchten das aber regelmäßig im Blick haben und natürlich auch noch eine gewisse Abdeckung bieten.
0,0 ist die Nutzung, nicht das Rating. Und bei 0,0 waren die Videochannel nicht dabei. :)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789131 - 25.04.2016, 16:10:01
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Klingt super. Kann man in etwa einen Zeitraum nennen, in dem diese Channels tatsächlich gelöscht werden?
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: hero with sword and shield] - #2789136 - 25.04.2016, 16:22:34
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Wir sind momentan dabei ein Topic zu setzen und die Channel unsichtbar zu stellen. Nach einer kurzen Gewöhnung erfolgt dann auch die Schließung. Ich würde schätzen im Laufe der nächsten zwei Wochen, aber nagelt mich nicht drauf fest. ;)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: hero with sword and shield] - #2789137 - 25.04.2016, 16:22:57
Lokino zufrieden
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.845
Ort: Geheimversteck
Ich finde es schade, vor allem für die langjährigen (noch aktiven) Stammis. Die sind seit zig Monaten zufrieden in ihrem Channel, auch wenn er 'tot' ist und verlieren nun alles. Da hängen halt schon Erinnerungen dran.

Jetzt muss ich bei meinem 0.3 Channel auch hoffen, dass er nicht erwischt wird in Zukunft. Dort hängen auch viele Erinnerungen für mich vor allem an die alte CM Zeit.
Man hätte vielleicht vorher doch auf die einzelnen Stammis schauen sollen und wie viele Monate die da haben bzw. ob die noch aktiv sind. Bei 36+ Monaten (als Beispiel) wäre es einfach mies.

_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789141 - 25.04.2016, 16:54:59
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir möchten natürlich auch beobachten, wie sich die Schließung nun auswirkt und welche Channel wir wahrscheinlich noch schließen sollten. Wir haben die Schwelle schon sehr niedrig gesetzt und wollten jetzt nicht zu viel verändern. Wir möchten das aber regelmäßig im Blick haben und natürlich auch noch eine gewisse Abdeckung bieten.
0,0 ist die Nutzung, nicht das Rating. Und bei 0,0 waren die Videochannel nicht dabei. :)


Cheerio,
Dana

man hat aber nicht überprüft für was channels genutzt werden. die meisten mychannels sind nur beliebt weil die user da knuddels gewinnen können und die großen systemchannels weil hauptsächlich die ganzen sexuser drin sind. mein LC hat 20 stammis und den macht ihr dicht, asche über euer haupt.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Lokino] - #2789142 - 25.04.2016, 16:59:36
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Finde die Aktion gut.
Ebenfalls gut finde ich das keine Rücksicht auf Profilhypes genommen wird.

Wenn einem der Channel wirklich so wichtig ist wie von manchen Personen dargestellt, hätte er keine 0,0 was letztendlich zur Schließung führt.
Selbst mein Heimatchannel Aurich ist quasie ausgerottet und ich und max 2 andere haben es mit "ab-und-zu" Anwesenheit geschafft das er keine 0,0 hat und somit noch erhalten bleibt.

Und der fairnesshalber muss man auch einfach sagen: Alle oder gar keiner
Wenn man nun Rücksicht auf manche Channel nimmt weil es 2-3 User stört das sie geschlossen werden hat man m.M.n gar kein Recht mehr überhaupt einen Channel zu löschen.
Wem der jetzige Channel wichtig ist der noch nicht auf der Liste steht kann ja einfach einmal im Tag rein gehen und der Schnitt liegt nicht bei 0,0.
Von Mafia habe ich kaum Ahnung also könnte ich noch nachvollziehen wenn der Forensic?! Channel erhalten bleibt, aber tote Systemchannel nicht.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789150 - 25.04.2016, 17:49:09
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Öhhhhhhhhhhhhm, mein CM Channel (Bochum Fußball) ist auch dabei. Ich bin nicht automatisch gesetzt worden. Ich wurde im März gewählt. Wird mir dann auch das Amt entzogen, sodass meine CM Monate weg sind? o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789161 - 25.04.2016, 18:58:07
Tassensammler
​Familymitglied

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 305
Hier wird geschrieben, das alle channel die 0,0 haben geschlossen werden sollen.
In der Liste ist auch WordMix Oldies Pro, der hat aber 0,2 ;-)
Und einen harten Kern gibt es da auch - einer davon bin nämlich ich, ich bin dort täglich am Spielen.
Ab und zu kommen auch mal andere vorbei, die in Ruhe mixen wollen.

Würde es schade finden wenn der Channel wo man seit jahren drinnen spielt auf einmal weg ist.

Bitte die Idee mit der Schließung vom WordMix Oldies Pro nochmals überdenken.

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Tassensammler] - #2789162 - 25.04.2016, 19:01:30
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
(Bearbeitungszeit war abgelaufen)
edit: Bei mir ist auch nicht 0,0 die Größe. Sondern 0,1.
Zum harten Kern gehöre ich ebenfalls. (Da der Channel schon privat ist, sieht man es natürlich nicht^^)
Zu wenig Stammis sind dort ebenfalls nicht. Es sind dort 17 Stammis.
Ich wäre echt.. extrem angepisst, wenn mir dadurch das Amt entzogen wird. :-D
(Sorry für Doppelpost, bitte zusammenfügen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2789171 - 25.04.2016, 19:23:09
B4STi <3
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w
0,0 ist die Nutzung, nicht das Rating.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789173 - 25.04.2016, 19:31:10
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Ersetze Nutzung durch den Begriff Größe und schau die betreffenden Channels mal an und du siehst, dass dein Beitrag unnötig war, da nicht zielführend.

Aber auf der anderen Seite ist es eigentlich kein großer Unterschied, ob 0,0 oder 0,1. Und irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen und kann nicht auf persönliche Befindlichkeiten achten. Was anderes ist eben der Fall, wenn sowas wie ein /mtut ad absurdum geführt wird. Aber grad mit einem noch aktiven und gewählten CM ist auch ein wenig lustig^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789175 - 25.04.2016, 19:32:17
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Warnung! Spoiler!
[img]http://i68.tinypic.com/imrrzs.png[/img]


Ich kann lesen, bin also nicht blöd.
Channel mit wirklich Nutzung von 0, sind hier nämlich lustigerweise nicht aufgeführt.
Ein Beispiel: Nightclub
Beides 0,0 aber kommt nicht weg.
Aber wenn in meinem Fall jetzt jemand aktiv gewählt ist, regelmäßig jemand im Channel ist, kommt der weg. Sinn?
Das der weg kommt wäre nicht mal das Problem. Aber in Fällen wie meinem sollte man das dann wenigstens bis zum Ende der CM Periode auf sich warten lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ] - #2789180 - 25.04.2016, 19:39:37
Ändi

Registriert: 11.02.2015
Beiträge: 152
Zu dem Pathologen: Forensic kann man in Mafia2 pssst in der Fantasyvariante wählen. Davon mal ab ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Party zum Pathologen wird höher als in Forensic selbst, da dort keine Spiele zustande kommen.

Ich begrüße die Schließung der Channels und hoffe, dass nun einige Channels mehr zusammenrücken und einige Channels dafür voller werden. Sämtliche Fßballchannels sind letztendlich auch im Mutterchannel "Fußball" zuhause. Ich persönlich hätte hier wohl noch viel mehr aussortiert. In meiner Gegend (Göttingen) hätte ich auch "Göttingen" gelöscht und hierfür "Südniedersachen" eröffnet. Aber man muss gucken, was sich nun hieraus entwickelt :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ändi] - #2789193 - 25.04.2016, 20:25:02
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 229
Ort: Königs Musterhausen xD
Antwort auf: Ändi

Ich begrüße die Schließung der Channels und hoffe, dass nun einige Channels mehr zusammenrücken und einige Channels dafür voller werden. Ich persönlich hätte hier wohl noch viel mehr In meiner Gegend (Göttingen) hätte ich auch "Göttingen" gelöscht und hierfür "Südniedersachen" eröffnet. Aber man muss gucken, was sich nun hieraus entwickelt :-)


Channel Südniedersachsen? Ich denke Göttingen passt schon ganz gut für die Region Südniedersachsen,
Northeim , Goslar , Goslar Oker sind ja nun weg und wenn ich mich nicht irre , ist Göttingen jetzt alleiniger Channel für die Region Südniedersachsen. Kannste auch als Region Göttingen oder so belassen. Quasi als südlichen Teil des ehemaligen Regierungsbezirks Braunschweig. Ich denke auch, dass Göttingen eher ne Anlaufstelle hätte für Leute aus der Region, da es
1. zentral in dieser Region liegt
2. größte Stadt und Großstadt ist
3. die Leute den Channel eher aufsuchen würden , als "Südniedersachsen" einzutippen.

Ich finde es gut , dass mal wieder eine Säuberung kommt , was mich nur ein wenig stört ist, dass z.T. Großstädte wie Leverkusen , Remscheid gelöscht werden sollen , Käffer wie Großheide oder Heiligenhafen, die nichtmal 10.000 Einwohner haben zu belassen, oder Channels wie Hemer - die schon immer leer standen nicht drauf stehen.
Meiner Meinung nach könnte man die Städte unter 30.000 Einwohner bis auf einige Ausnahmen auch gleich mitentsorgen.
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Anpassungsunfähig] - #2789200 - 25.04.2016, 20:47:05
huskyqueenn
Circl​e of ​Life.​

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 365
Antwort auf: lili-sophia
Also ich möchte ja auch, dass Dortmund Fußball, Menden, Arnsberg und Soest bleiben, aber ich denke da kann man nichts machen :-D

Gerade an Dortmund Fußball stecken viele Erinnerungen, weil das mein LC war, bevor ich damals nach M2V kam. Aber ich denke, ich werde das verkraften und kann den Schritt auch iwie nachvollziehen. Die meisten Fußballfans sind aktuell im Channel Fußball, weshalb die einzelnen Vereins-Channel kaum noch genutzt werden.


Also ich finde die Aktion im Großen und Ganzen recht gut, weil es endlich mal Zeit wurde. Mich erschreckt nur ein wenig, wie viele Channel das sind :-D


Geht mir mit München Fußball genauso, ich war da so lange CM.. Gut, ich bin da mittlerweile auch schon 3 jahre nich mehr und bin damals inden Fußball Channel gewechselt weil damals alle aus den Vereinschanneln abgehauen sind, aber trotzdem hat man doch irgendwo noch ne Verbindung zu dem Channel *seufz* :-|

Ansonsten find ich den Frühjahrsputz eig auch ganz gut, sind ja halt doch schon einige leerstehenede Channel..
_________________________
"Pädagogik ist die Kunst, aus Zwergen Durchschnittsmenschen zu machen, die sich für Riesen halten." - Werner Mitsch

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: huskyqueenn] - #2789259 - 26.04.2016, 08:07:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

Den Wert den ihr unter Größe seht ist aber ein aktueller Wert. Wenn nun nach der Ankündigung 2 Stunden jemand im Channel war, dann hat der Channel eine andere Größe als die Nutzung die wir uns über ein paar Monate angeschaut haben. Unsere Statistiken sind weitreichender, weswegen wir da auch weiterhin auf unsere Werte vertrauen und nach ihnen handeln werden.

Antwort auf: Multimillionärin
Öhhhhhhhhhhhhm, mein CM Channel (Bochum Fußball) ist auch dabei. Ich bin nicht automatisch gesetzt worden. Ich wurde im März gewählt. Wird mir dann auch das Amt entzogen, sodass meine CM Monate weg sind? o.o
Ich melde mich bei dir dazu im Chat.


Cheerio,
Dana

_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789267 - 26.04.2016, 09:15:31
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
och schade, da gehen 2 meiner gern besuchten channel den weg des löschens, aber ok, wirklich was los war da auch echt sehr selten, vor allem der fußball channel der gelöscht wird.
macht aber auch sinn, etwas aufzuräumen bei den channeln.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FuerstThador] - #2789340 - 26.04.2016, 14:21:29
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Meine CMs in Mafia2 Vampir Pro wurden auch gewählt und nicht automatisch gesetzt...

Wirklich schade, dass der Einwand, dass es jetzt überhaupt keinen Pro oder Top Channel geben würde für Mafia2 gar nicht berücksichtigt wird. So nimmt man zwar einem kleinen, aber Knuddels immer treu gewesenen Teil, die Möglichkeit, Mafia2 zu spielen (nein, die anderen Channel sind keine Alternativen).

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 14 < 1 2 3 4 ... 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious