Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Channelfrühjahrsputz *** - #2789045 - 25.04.2016, 10:13:37
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Liebe Community,

Wir haben zu viele leere Channel. Das ist auch immer mal angemerkt worden. Vor Jahren haben wir daher das erste Mal leere Channel aufgeräumt. Wir wollten dann immer mal wieder eine neue Channel-Aufräumaktion starten, aber aufgrund des zeitlichen Aufwands ist es nur beim Wunsch geblieben. In den letzten Wochen haben wir uns aber endlich verstärkt mit den Channeln auseinandergesetzt und Statistiken gewälzt. Deshalb folgt nun unser Channelfrühjahrsputz.

Dabei achten wir natürlich darauf, wirklich nur nicht genutzte Channel zu schließen. Wir haben uns die durchschnittliche Nutzung der letzten Monate angeschaut, sowie die Anzahl der LC-Stammis und den harten Kern. Alle Channel, die wir hier aufgelistet haben, haben eine durchschnittliche Nutzung von 0,0! Das ist für uns daher auch das härteste Kriterium um von einem nicht genutzten Channel zu sprechen. Wenn dort niemand drin war, kann automatisch auch niemand zum harten Kern gehören. CM und LC Stammis gibt es in einigen Fällen zwar, aber auch die waren dann nie bzw. kaum im Channel.

Wir wollen natürlich aber auch weiterhin jedem Nutzer eine "Heimat" bieten und damit einen Channel der zu ihm oder ihr passt. Wir haben daher darauf geachtet, dass wir für jedes Bundesland mindestens den Landeshauptchannel (Bayern, Niedersachsen, ...) erhalten sowie den Hauptchannel der Landeshauptstadt und anderer relevanter Städte (Wiesbaden, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, ...). Auch alle wichtigen, grundlegenden Spielevarianten bleiben natürlich bestehen.


Betroffene Channel
Zitat:
16+
25+
30+
8-Ball Small
8-Ball Team
9-Ball 30+
Aldenhoven
Amberg
Andernach
Arnsberg
Arnstadt
Aschaffenburg
Attendorn
Augsburg Fußball
Bad Harzburg
Bad Hersfeld
Bad Homburg
Bad Salzuflen
Bad Segeberg
Baden-Baden
Baesweiler
Balingen
Beach Pro
Bergen
Bergisch Gladbach
Bergkamen
Berlin 18+
Berlin Fußball
Berlin Kreuzberg
Berlin Lichtenberg
Berlin Neukölln
Berlin Reinickendorf
Berlin Spandau
Bernburg
Bernkastel-Kues
Bielefeld 18+
Bingo Party Free
Bingo Smart Free 30+
Bitterfeld
Bochum 18+
Bochum Fußball
Bochum Höntrop
Brambauer
Bremen 18+
Bremen Fußball
Brühl
Chemnitz 20+
Cottbus Fußball
Dithmarschen
Dormagen
Dortmund 18+
Dortmund 20+
Dortmund 30+
Dortmund Fußball
Dortmund Huckarde
Dortmund Lütgendortmund
Dortmund Mengede
Dortmund Scharnhorst
Dreieich
Duisburg 18+
Duisburg Fußball
Duisburg Homberg
Duisburg Meiderich
Duisburg Rheinhausen
Duisburg Walsum
Dülmen
Düsseldorf Eller
Elsdorf
Emden
Erfurt 18+
Erfurt 20+
Erkelenz
Eschweiler
Esens
Essen Altenessen
Euskirchen
Falkensee
Fellbach
Fifty! 20+
Fifty! Bonzen
Föhr
FotoContest 40+
FotoContest Flirt 20+
FotoContest Flirt Ladies
FotoContest Flirt Men
FotoContest Flirt U18
FotoContest Friends
FotoFlirt 14+
Frankfurt Fußball
Freiberg
Freudenstadt
Friedberg
Friedberg Bayern
Friedrichshafen
Fürstenfeldbruck
Fürth
Garbsen
Geesthacht
Gelnhausen
Gelsenkirchen 18+
Gelsenkirchen Schalke
Glückstadt
Goslar
Goslar Oker
Gotha
Gummersbach
Güstrow
Hagen 20+
Halle 20+
Haltern
Hamburg 18+
Hamburg Fußball
Hannover Fußball
Hattingen
Heide
Heidenheim
Hennef
Herzogenrath
Hilden
Hochdahl
Hof
Hoffenheim Fußball
Holzwickede
Hückelhoven
Ibbenbüren
Idar-Oberstein
Itzehoe Wellenkamp
Kaarst
Kabel 1 TV-Chat
Kaltenkirchen
Kamen
Kamenz
Kamp-Lintfort
Karlsruhe 20+
Kaufbeuren
Kempen
Kempten
Kerpen
Kiel 18+
Kierspe
Köln 18+
Köln Fußball
Köln Weiden
Korbach
Kusel
Laatzen
Ladies only 18+
Lahr
Landau
Langen
Lauenburg
Lehrte
Leipzig 18+
Lemgo
Lennestadt
Leverkusen
Leverkusen Fußball
Limburg
Loitsche
Lovetalk
Ludwigsburg
Ludwigshafen 20+
Mafia Elo Family
Mafia Elo50
Mafia Oldies Expert
Mafia2 Cosa Nostra
Mafia2 Fantasy Top
Mafia2 Forensic
Mafia2 Knuddels
Mafia2 Oldies
Mafia2 Palermo Pro
Mafia2 Ticino
Mafia2 Vampir Pro
Mafia2 Venezia Pro
Magdeburg 18+
Mainz 20+
Mainz Fußball
Marburg
Menden
Merseburg
Merzenich
Mettmann
Mix Newbie
Mix Pro
Mönchengladbach Fußball
Monheim
Morbach
Mülheim 20+
München Fußball
Naumburg
Nettetal
Neubrandenburg
Neuruppin
Neuss 20+
Neustadt
Neustammis
Niederrhein
Niedersachsen 20+
Norderstedt
Nordlichter
Nordstrand
Northeim
NRW 20+
Nürnberg Fußball
Oberhausen 18+
Oberhausen Osterfeld
Oberhausen Sterkrade
Oer-Erkenschwick
Offenbach
Offenburg
Oschersleben
Over 20
Passau
Peine
Pinneberg
Plauen
Plettenberg
Poel
Poker $10 6max
Poker $100 6max
Poker $10000
Poker $2 6max
Poker $200 6max
Poker $5 6max
Poker $50 6max
Poker $500 6max
Poker $5000
Poker 100Kn 6max
Poker 100Kn HeadsUp
Poker 10Kn 6max
Poker 10Kn HeadsUp
Poker 200Kn HeadsUp
Poker 25Kn 6max
Poker 50Kn 6max
Poker 5Kn 6max
Poker 5Kn HeadsUp
Ratingen
Ravensburg
Remscheid
Rheinbach
Rheinstetten
Riesa
Rodgau
Rostock Fußball
Rüsselsheim
Saarbrücken 20+
Saarland 20+
Sachsen 20+
Sachsen-Anhalt 20+ (2)
Sankt Augustin
Sassnitz
Sat1 TV-Chat
Schalke Fußball
Schortens
Schwabach
Schwedt
Schwerte
Seesen
Siegburg
Singen
Skateboard
Soest
Speyer
Stein
Stolberg
Straubing
Stuttgart Fußball
Teenflirt
Troisdorf
Tuttlingen
Varel
Vechta
Velbert
Vienenburg
Voerde
Vreden
Wedel
Werder
Wiesbaden 20+
Wildeshausen
Willich
Wolfenbüttel
Wolfsburg Fußball
WordMix Family
WordMix Family Newbie
WordMix Newbie
WordMix Oldies Pro
Wuppertal 20+
Wuppertal Barmen
Wuppertal Langerfeld
Zirndorf
Zwickau


Das macht insgesamt 292 Channel.
In einigen dieser Channel gibt es noch CMs (automatische CMs, da zu wenig LC-Stammis für eine Wahl vorhanden sind). Diesen werden wir vor dem Schließen des Channels ihr Amt entziehen.
Nutzer, die einen der Channel als LC haben (zum Zeitpunkt der Schließung), werden wir den Channel aus dem Profil nehmen. Ihr könnt natürlich auch vorher selbst euren LC wechseln.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789053 - 25.04.2016, 10:24:52
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Hey, Mafia2 Forensic bedeutet, dass es ungleich schwerer ist die /mtut abzuschließen, da man auf sehr großes Glück in Party angewiesen ist. Grundsätzlich befürworte ich die Schließung von unnötigen Channels zwar und mir ist bewusst, dass Spiele bei euch keine hohe Priorität mehr haben, aber ich denke schon, dass Mafia2 zumindest über Party den ein oder anderen User hier behält.. das könnten auch Neuuser sein, die dann eine /mtut haben mit einem Channel der nicht mehr existiert.. Was werden die sich wohl denken?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789055 - 25.04.2016, 10:31:13
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

finde gut, dass endlich Mal wieder ein wenig "aufgeräumt" wird unter den Channels. Speziell Poker und Mafia Channels gab es im Überfluss mit 0 Aktivität in vielen davon.

Denke, das schaut auch optisch wesentlich besser aus und wirkt auch besser, wenn nicht die /wc Liste nach 1/3 sofort überall leer ist.

Edit:

An den Einwand meines VP habe ich gar nicht gedacht. Berechtigte Frage.. sollte man sich anschauen.


Bearbeitet von xXsmartlXx (25.04.2016, 10:32:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2789060 - 25.04.2016, 10:45:04
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Huhu,

klasse Aktion, keine Frage. Allerdings fände ich es toll, wenn Wordmix Newbies erhalten bleiben würde :-D Ab und an verirrt sich doch jemand in den Channel Wordmix und ab und an sind dort auch 'Pro'-User am spielen und lassen Neulingen kaum eine Chance und dann schick ich sie gerne in den Newbie-Channel :-D

Wie bereits erwähnt ist das nicht mehr sooo oft wie früher und auch nicht mehr sooo beliebt wie es eins mal war :D Wenn nicht, dann kann man nichts machen.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ant] - #2789063 - 25.04.2016, 10:53:43
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Zitat:
haben eine durchschnittliche Nutzung von 0,0!

Was ist denn dann "ab und zu"?
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: ant] - #2789065 - 25.04.2016, 10:55:34
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Also ich möchte ja auch, dass Dortmund Fußball, Menden, Arnsberg und Soest bleiben, aber ich denke da kann man nichts machen :-D

Gerade an Dortmund Fußball stecken viele Erinnerungen, weil das mein LC war, bevor ich damals nach M2V kam. Aber ich denke, ich werde das verkraften und kann den Schritt auch iwie nachvollziehen. Die meisten Fußballfans sind aktuell im Channel Fußball, weshalb die einzelnen Vereins-Channel kaum noch genutzt werden.


Also ich finde die Aktion im Großen und Ganzen recht gut, weil es endlich mal Zeit wurde. Mich erschreckt nur ein wenig, wie viele Channel das sind :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Anpassungsunfähig] - #2789072 - 25.04.2016, 11:36:10
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Hallo,

Erstmal: Super Idee. Wurde auch Zeit. (Als nächstes wird dann Maumau Kurzturnier (oder welche das sind) umprogrammiert, dass die gefühlten 100 Channel aus der /wc verschwinden?)

Dann finde ich es interessant, dass in 5 der vorhandenen 8 Poker HeadsUp Channel noch was los ist (bin da aber auch nicht dauerhaft online und warte auch Gesellschaft).

Zum Thema Mafia2 Forensic: Ist natürlich eine berechtigte Frage - aber die meisten weichen ja doch nach Party aus, wenn sich in einem der anderen (leeren) Mafia2 Channel niemand befindet, anstatt auf Gesellschaft zu warten oder sich Mitspieler zu suchen.


Als Vorschlag nun noch:
Knuddels sollte eine Funktion einbauen: Wenn ich versuche einen der gelöschten (bzw. geschlossenen) Channel zu betreten, sollte mir James nicht nur sagen, dass der Channel nur für Sysadmins betretbar ist, sondern auch einen Hinweis mit Alternativchannel geben - bei Städtechannel zum Beispiel den Bundesland- bzw. Landeshauptstadt-Channel - bei den Fußballchanneln (auch) zum Channel Fußball. (Wobei dies vermutlich auch nur ein "Nice-to-have" wäre, und sich die wenigsten in einen nicht genutzen Channel verirren.

Zweitens: Bekommen HZA/E noch eine separate Nachricht, dass einer ihrer hauptzuständigen Channel geschlossen wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Jacob112] - #2789076 - 25.04.2016, 11:55:21
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: Jacob112

Zum Thema Mafia2 Forensic: Ist natürlich eine berechtigte Frage - aber die meisten weichen ja doch nach Party aus, wenn sich in einem der anderen (leeren) Mafia2 Channel niemand befindet, anstatt auf Gesellschaft zu warten oder sich Mitspieler zu suchen


Naja, ich erhielt als CM in einem auch leeren Channel schon häufiger Anfragen, kannst du mal hier mitspielen, hier fehlt noch einer und du bist da ja alleine etc. Da war desöfteren auch Fore dabei.. von daher kann ich die 0,0 auch nicht ganz nachvollziehen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2789078 - 25.04.2016, 12:07:24
x nastüsha x
Super​inten​dent​

Registriert: 30.11.2014
Beiträge: 113
Ort: Saratov
Gibt es denn ein Datum an dem alle Channel geschlossen werden?
_________________________
Khaleesi Naestys aus dem Hause Targaryen
  • CM Channel /Psssst
  • Teamler Knuddels-Wiki
:-] :-D 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: x nastüsha x] - #2789081 - 25.04.2016, 12:48:25
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
wieder so eine dumme aktion.
erst vertreiben einen admins aus einem channel nur um ihn anschließend dicht zu machen.
bei städtechannel befürworte ich die schließung aber bei den andern channeln sollte man nochmal vorher drüber diskutieren.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Juan22] - #2789084 - 25.04.2016, 12:58:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: Juan22
wieder so eine dumme aktion.
erst vertreiben einen admins aus einem channel nur um ihn anschließend dicht zu machen.
bei städtechannel befürworte ich die schließung aber bei den andern channeln sollte man nochmal vorher drüber diskutieren.
mfg


Huhu,

wieso sollte man über die Schließung von Channels diskutieren, wo die durchschnittliche Nutzung bei 0,0 liegt? Da brauch man doch gar nicht lang überlegen, wo keine Nutzung ist, brauch man auch keinen Channel..

Außer es ist wie FF Fan als Beispiel gebracht hat ein Channel, den man für irgendwas wichtiges, in dem Fall /mtut, braucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: xXsmartlXx] - #2789089 - 25.04.2016, 13:30:24
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Ich würde jetzt eher noch Städtechannels behalten, weil viele Leute hier oft in Channel Flirt fragen, kommt jemand aus Bremen etc.? Gut dafür könnte derjenige auch /top distance machen, wenn man seine Plz angegeben hätte. Oder dann direkt in den Städechannel gehen, allerdings muss ich selber zugeben, man sitzt dann alleine da. Der Channel Konstanz wurde schon laaaange geschlossen, also ging ich dann einfach in Singen, nur war ich dann da immer mit James alleine. Von daher ja okay, kann ich den Entscheid nachvollziehen.

Das durch die Schliessung solcher Channels auch CMs das Amt entzogen wird, die automatisch immer wieder gesetzt wurden, finde ich klasse! Denn ich finde es etwas unfair gegenüber anderen Usern, die CMs in gut laufenden Channels sein wollen, aber immer auf genügend Wählerstimmen hoffen müssen. Zudem wenn ein CM aus nem toten Channel dann Admin wird, ohne dass er vorher nur einen Notruf als CM bearbeitet hatte, finde ich das auch nicht so gut. Was jetzt nicht heissen soll, dass die schlechtere Admins dann wären. Aber es fehlt dann einfach an Erfahrungswerten.

Das mit den genannten Spielechannels, diese nicht zu schliessen, aus den angegebenen Gründen, macht Sinn. Da finde ich die Einwände angebracht und hoffe auch, dass die CL dies beachten wird.
Und wer weiss, vielleicht wird es dafür ein oder zwei neue Systemchannels geben. War damals auch so als Unter twelve geschlossen wurde, kam youth corner. Okay der Channel lief dann nicht wirklich und da waren es auch andere Gründe warum der Channel umbenannt/geschlossen wurde. Aber es könnte ja durchaus sein, dass man eine gute Idee für ein oder zwei neue Channels hat. Immerhin soll Knuddels ja auch kein Messichannel sein, bei dem x Tote Channels aufbewahrt werden.

Wenn jemand eine emotionale Bindung an einen gewissen Channel hat, kann man diesen Channelnamen ja dann auch als Mychannel machen.



Luca


Bearbeitet von Lucaluca (25.04.2016, 13:31:40)
Bearbeitungsgrund: Handy tippte eigenständig irgendwelche Wörter
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Lucaluca] - #2789090 - 25.04.2016, 13:37:47
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Antwort auf: Lucaluca
Zudem wenn ein CM aus nem toten Channel dann Admin wird, ohne dass er vorher nur einen Notruf als CM bearbeitet hatte, finde ich das auch nicht so gut. Was jetzt nicht heissen soll, dass die schlechtere Admins dann wären. Aber es fehlt dann einfach an Erfahrungswerten.


Momentan war es aufgrund einer technischen Sperre nicht möglich als Admin nominiert zu werden, sofern man nur weiter gesetzt wurde. Da es aber aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen mit in die Überlegungen genommen wurde dies zu ändern, finde ich die Schließungen und Entzüge wieder noch sinnvoller. Denn diejenigen, die wenigstens ab und an etwas zu tun haben, gerne Admin werden würden aber aufgrund der ausfallenden Wahlen, wofür sie nichts können, da nunmal zu wenige an ihrem LC hängen, hätten dann wieder Chancen, während diejenigen, die in absolut toten Channels ihre Monate sammeln keine Chance mehr hätten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2789093 - 25.04.2016, 13:52:23
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Kurzer Hinweis: Wir haben die Spielechannel nicht blind ausgesucht, sonst würde die Liste anders aussehen. Wir haben die 0,0-Channel mit dem Spieleteam besprochen, so dass wir da sichergehen können, die Spielevarianten auch sinnvoll abdecken zu können.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: Ampelmännchen+w] - #2789096 - 25.04.2016, 14:03:22
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Dann weiß das Spiele-Team offensichtlich leider nicht mehr, dass nach /mtut 62 noch einige andere folgen, die dann nicht mehr abgedeckt werden können und somit die Basis Mafia2 spielerisch zu lernen entzogen wurde, wobei insbesondere die Tests über die Spieleverstöße am Ende durchaus hilft das Channelklima zu verbessern. Klar, "kann" man auch in Party das Glück haben, dass Pathologe mit an Board ist, da die Wahrscheinlichkeit aber schon sehr gering ist und aufgrund der vielen Mitspieler dann noch eine große Konkurrenz um diese 1-2 Pathologen da ist, ist das /mtut dann nicht mehr in 1-2 Tagen sondern eher in 1-2 Jahren abzuschließen und daher lass ich den Einwand "es ist ja möglich" nur seeeeeeeeeeeehr bedingt gelten. Ganz zu Schweigen davon, dass in /mtut 62 nur Forensic angesprochen wird und nicht die unwahrscheinlichen Ersatzmöglichkeiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2789099 - 25.04.2016, 14:12:06
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Da wäre es doch die Idee, die Seltenheit des Vorkommens eines Pathologen in Mafia2 Party zu erhöhen, oder?

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: 8Andi8] - #2789100 - 25.04.2016, 14:14:50
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Der Aufwand an M2 rumzubasteln im Vergleich zu einen toten Channel am Leben zu erhalten dürfte da aber ungleich höher sein. Außerdem ist der Patho so unbeliebt, dass das in Party sicher nich für Jubelstürme sorgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2789113 - 25.04.2016, 14:57:51
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Schade, meine Heimatstadt wird ebenfalls geschlossen und entfernt :(
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, das dort mal sehr viel los war und mittlerweile gibt es doch nur noch sehr wenig Aktivität.

R.I.P Arnsberg :-(
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2789114 - 25.04.2016, 15:05:47
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo,

Ich muss sagen, dass ich diese Aktion nicht befürworte und sehr enttäuscht bin.

Zum einen ist mein LC davon betroffen, den ich nun seit fast 80 Monaten habe. Dahinter stecken viele Erinnerungen. Natürlich ist in dem Channel kaum etwas los, aber ab und an kommt doch eine Mafiarunde zusammen. Daher finde ich es sehr, sehr schade.

Andererseits werden ALLE Mafia2 Pro/Top Channel geschlossen. Nun hat man überhaupt keine Gelegenheit mehr für ein Spiel, wenn man nicht in Mafia2 Party oder Mafia2 Vampir spielen möchte.

Und zu guter Letzt noch der sehr berechtigte Einwand zu Mafia2 Forensic.

Bei den Lokalchannels kann ich es noch nachvollziehen, aber was denkt man sich bitte bei den Spielechanneln? Will man vor allem Mafia2 jetzt total mit den Füßen treten? Wieso denkt das Spiele-Team nicht einerseits an die totalen Anfänger (zwecks Forensic), andererseits nicht an die erfahreneren Spieler, die nicht in Party/Vampir spielen wollen? Das finde ich sehr befremdlich und enttäuschend vom Spiele-Team, muss ich ganz ehrlich sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channelfrühjahrsputz [Re: FF Fan] - #2789121 - 25.04.2016, 15:37:43
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625
Hey,

grundsätzlich ist der Einwand bezüglich Forensic schon berechtigt, wir haben uns da ebenfalls verschiedene Gedanken gemacht.
Die Seltenheit wird in Party aber definitiv nicht erhöht werden, dazu sind die Runden an sich viel zu unbeliebt, damit täte man der Mehrheit letztendlich keinen Gefallen. Andere Ideen gibt es, ob da mal etwas umgesetzt wird, wird man sehen..

Wichtig für uns war u.a., dass die Varianten in ihrer Vielfalt trotz Schließung von Cosa Nostra und Forensic erstmal erhalten bleiben. Dafür gibt es Fantasy, wo man die Varianten frei wählen kann. Dies findet man noch in Mafia2 Fantasy Family (bei Bedarf könnte evtl. auch über das Wegfallen des Family-Status nachgedacht werden) und Mafia2 Pssst.

Ob man sich nun also 5 Leute für Forensic oder Fantasy Family zusammen sucht, um da Forensic zu spielen, wäre nicht so der Unterschied. Dass man auf diese Möglichkeit auch noch mal hinweisen sollte, wäre ebenfalls sinnvoll, wann das evtl. umgesetzt wird etc., liegt aber letztendlich nicht in unserer Hand.

Generell ist es aber so, dass auch nun das Tut eher in Party abgeschlossen wird, auch wenn das länger dauert. Wer das nicht möchte, für den gibt es wie schon erwähnt eben immer noch andere Alternativen.

Zitat:
Allerdings fände ich es toll, wenn Wordmix Newbies erhalten bleiben würde :-D Ab und an verirrt sich doch jemand in den Channel Wordmix und ab und an sind dort auch 'Pro'-User am spielen und lassen Neulingen kaum eine Chance und dann schick ich sie gerne in den Newbie-Channel
Letztendlich ist der Gedanke hier ähnlich wie in Quiz, wo Quiz Newbie und Quiz Advanced ebenfalls aufgrund der Nutzerzahlen zu Quiz Beginner zusammengelegt wurden.
Bei WordMix bleibt zunächst WordMix Advanced bestehen, der ebenfalls für ''Anfänger'' gedacht ist, aber die höhere Punktegrenze hat. Es bleibt für die Anfänger also ein Raum bestehen, wo keine 'Pros' spielen dürfen.
Ob das in einem zweiten Schritt auch noch umbenannt wird, wird man sehen, bis dahin können die Newbies nun aber dorthin geschickt werden.

Bei Poker gestaltete es sich insgesamt schon schon schwieriger, da dort natürlich generell nicht viele User im Channel sind, speziell bei HeadsUp.
Auf der ursprünglichen Liste standen viel mehr Channels. Mit dem Erhalt von Poker $100 HeadsUp (einziger Chips HeadsUp Channel) sowie Poker 2Kn HeadsUp, Poker 25Kn HeadsUp und Poker 50Kn HeadsUp sollten nun aber noch genug HeadsUp Channels in verschiedenen Stufen für die eben doch geringe Nutzung vorhanden sein. Wäre es nur nach Nutzung gegangen, wären diese ebenfalls weg gewesen.

Uns liegt viel daran, dass nach Möglichkeit keine Spielvarianten vollständig wegfallen, Newbies benachteiligt werden oder Stammnutzer verärgert werden und das haben wir versucht umzusetzen, letztendlich muss man aber eben auch im Auge haben, was überhaupt genutzt wird. Auf der ursprünglichen ''Nicht genutzte Channels-Liste'' standen wie gesagt noch einige mehr und natürlich ist es immer besonders schade, wenn einem selbst etwas sehr am Herzen liegt, ich hoffe aber, dass es nun vielleicht ein wenig verständlicher ist.
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious