Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! **** [Re: Anpassungsunfähig] - #2767376 - 04.01.2016, 07:50:00
Bizarrus
Nicht registriert


Hey :-)

Sämtliche Team-Aufnahmen werden per /m von James benachrichtigt, außerdem steht dies jeder Zeit im Profil (sofern dies kein hidden Team/Subteam ist).
Er wird die Benachrichtigung sicherlich übersehen haben.

P.S.: Per Smartphone-App (iOS oder Android) kann er alte Nachrichten lesen, er kann ja mal dort bei den James-Nachrichten schauen, denn die letzten Team-Aufnahmen sind schon so einige Tage her und er wird (da bin ich mir ziemlich sicher), die Nachricht nur übersehen haben :-)


Bearbeitet von Bizarrus (04.01.2016, 07:51:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! [Re: ] - #2767380 - 04.01.2016, 08:10:26
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Ich hoffe es zählt nun nicht als Werbung, wenn ja-> Bitte einfach löschen.

Ich habe bereits angefangen sowas zu Bauen wie Knuddelonia (nur in die UI und mit ein PVP Modus). Die erste Beta kann man auch schon Spielen (wer interesse hat, das zu testen und noch Verbesserungen hat, darf sich bei mir melden.)

Main:
Warnung! Spoiler!

[img]http://up.picr.de/24180085mi.jpg[/img]


PVP: (Geht in Richtung - Pokemon-Kampf-Style)
Warnung! Spoiler!

[img]http://up.picr.de/24180086nn.jpg[/img]


Es kommt noch ein kleines Update, die Main geht in Richtung : Clash of Clans damit. Dürft ihr gespannt sein.. aber ein Screen davon gibt es für euch noch nicht.


Bearbeitet von DerNeuanfang (04.01.2016, 08:11:25)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! [Re: Dependencies] - #2767397 - 04.01.2016, 09:32:00
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wie immer testen wir auch die Neuerungen für den HTML-Chat nicht nur im Beta Team sondern gegebenenfalls auch in größerem Ausmaß. Es kann daher durchaus immer dazu kommen, dass manche Nutzer neue Funktionen haben und andere nicht
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! [Re: ] - #2767398 - 04.01.2016, 09:40:22
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Bizarrus
Hey :-)

Sämtliche Team-Aufnahmen werden per /m von James benachrichtigt, außerdem steht dies jeder Zeit im Profil (sofern dies kein hidden Team/Subteam ist).



Liest du auch mit? lili-sophia hat schon erklärt, dass er in der anonymen Testgruppe ist. Somit hat er auch keine /m bekommen....
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! [Re: Vampiric Desire] - #2767492 - 04.01.2016, 17:49:37
Toadflax
Nicht registriert


Hallo,

ich habe leider wirklich keine /m bekommen, daher ich scheinbar in der anonymen Testgruppe bin.

Ich hätte sehr gerne auch dieses Fenster mit Toadflax, weil ich mit Goole Chrome nicht spielen kann und aus privaten Gründen möchte ich den Browser nicht wechseln.

Kann "Toadflax" nicht einfach auch in die Gruppe kommen, das ich auch das Fenster bekomme? :-/

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! [Re: ] - #2767494 - 04.01.2016, 17:58:28
Toadflax
Nicht registriert


Hier noch meine Ideen für Knuddelonia:

Mehr Möglichkeiten in der Taverne:
-------------------------------------------------

1 Möglichkeit:

z.B Bier zu trinken:
Bei Bier erhöht sich z.B die Angriffskraft, aber das Ausweichen verringert die Chance.

2. Möglichkeit

z.B eine Kneipenschlägerei anfangen:
Eventuell nur Freischaltbar wenn man etwas, oder mehr getrunken hat. Hier könnte ein Random-Boss
oder sonst ein starker Gegner erscheinen den man alleine bekämpfen muss.


Mehr Möglichkeiten Königreich Knuddelonia:
---------------------------------------------------------------

1 Möglichkeit

z.B Königreich Knuddelonia benötigt Geld, Schatzkammer ist leer.

Hier könnten größere Spieler die nicht wissen was sie mit Ihrem Gold anfangen sollen, oder einfach kleinere Spieler supporten wollen, Geld spenden.
Wenn z.B die Summe 100 Millionen etc gespendet worden ist ( von allen die Teilnehmen möchten) erhalten alle einen Bonus.

2. Möglichkeit

z.B Bestimmtes Stadt-Tor wird geöffnet um eine bestimmte Dungeon freizuschalten, diese sollte eher für die höheren Spieler sein, dieses Tor lässt sich auch nur durch Geld spenden (jeder für sich alleine) öffnen. Eventuell sind hier besonders starke Gegner die entweder viel EP geben oder viel Gold.


Daily & Weekly:
----------------------

Z.b eine Weekly/Wochenaufgabe.

Daher es ja schon dailys (tägliche Aufgaben) gibt, könnte man auch eine Wochenaufgabe einführen, die etwas größer und intensiver ist, dafür auch mehr Geld und Erfahrung gibt.


Sammelbare Dinge:
---------------------------

z.B Trophäen oder Medaillen
Würde es toll finden wenn Kühe oder der Hase bestimmte Sachen zu bestimmten Warscheinlichkeiten droppen kann. Somit hätten auch wieder höhere Spieler eine sinnvolle Aufgabe auch auf kleine Kühe einzuprügeln, das hilft nicht nur Allgemein in der Kuhschlacht, oder Hasenschlacht, sondern motiviert auch wieder das man sich auf die Angriffe freut.
Was dadurch "freigeschalten" wird durch das Sammeln müsste man noch gucken.

Könnt mir ja sagen was ihr davon so haltet : )

Gruß






[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! [Re: ] - #2767496 - 04.01.2016, 18:07:42
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Heyho.
Antwort auf: Neo-Kamui
Wie immer testen wir auch die Neuerungen für den HTML-Chat nicht nur im Beta Team sondern gegebenenfalls auch in größerem Ausmaß. Es kann daher durchaus immer dazu kommen, dass manche Nutzer neue Funktionen haben und andere nicht

und genau hier ist das Problem. Toadflax dachte nun er hätte mit allen Nicks diese Rechte, weil er nicht wusste, dass das eine nur ne Testversion war. Nun möchte er auf Toadflax aber auch diese Rechte, da er Knuddelonia sonst nicht ins große /pp nehmen kann und nicht richtig spielen kann.

Do you understand that problem? :D

Deswegen hatte ich dir ja eine /m geschickt, ob du Toadflax die Rechte nicht auch setzen könntest, damit er vernünftig auf Chrome spielen kann, die Möglichkeit hättest du ja. Er kann von mir aus auch meinen Platz einnehmen, falls du sagst, dass es 'zu wenig' Platz gibt. Aber es sind ja schon ein paar weniger wie am anfang.


Um die Ideen von Knuddelonia kümmert sich aber knutzemus, sobald wir da noch was geklärt haben. Das dauert aus Gründen gerade noch etwas an.

Gruß.
Sophie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Chrome - seperates Spielefenster?! [Re: Anpassungsunfähig] - #2767507 - 04.01.2016, 18:38:39
Toadflax
Nicht registriert


Hi,

ich möchte natürlich niemanden den Platz klauen.
Ich möchte einfach nur gern mit Toadflax, vernünftig mit Chrome spielen können : )

knutzemus hat ja dann Zeit genug sich einige Ideen genauer anzugucken, wurden viele tolle Sachen hier gepostet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Anpassungsunfähig] - #2767908 - 07.01.2016, 06:06:03
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

weiß nicht ob es ein Fehler ist. Aber Melde es trotzdem mal.

Du hast es nicht geschafft auszuweichen. Du wirst für 0 Trefferpunkte getroffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: ] - #2767953 - 07.01.2016, 11:08:44
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Antwort auf: Sunnyboyy17
Huhu,

weiß nicht ob es ein Fehler ist. Aber Melde es trotzdem mal.

Du hast es nicht geschafft auszuweichen. Du wirst für 0 Trefferpunkte getroffen.


Ist möglich, falls deine Rüstung "höher" ist als der Schaden durch den Gegner. Dann wirst du zwar getroffen, aber ohne Schaden.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Triterium] - #2768003 - 07.01.2016, 15:44:07
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Genau! Wenn der Gegnger zu leicht war bist du zu stark und er kann dir nichts. (Das genauso, als wenn dich ein Baby hauen wuerde) :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Anpassungsunfähig] - #2768042 - 07.01.2016, 18:31:55
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Okay :-D

Danke euch.

Dachte schon wäre ein kleiner Fehler hihi

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Anpassungsunfähig] - #2782486 - 26.03.2016, 05:49:02
Jimmy1985
Oldti​mer​

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 30
Ort: Güstrow

Knuddelonia Infos zum Spiel und TageQuest "Wo finde ich Was"
Ich habe mir mal bissel Zeit genommen um euch Neulinge den Einstieg bisschen zu erleichtern




HIER KLICKEN Infos und Wissenswertes


MfG Jimmy1985
_________________________
Billard ist genauso wie die Musik, ohne dem geht es einfach nicht!!!!!

Der größte Teil meines Lebens

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Jimmy1985] - #2782533 - 26.03.2016, 13:32:03
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Hallo Jimmy!
Schön dich zu lesen :>
SIeht gut aus! vllt kannst du das mit - https://docs.google.com/document/d/1T4XOJayGtnKW_gjggSEXXhN5PmWiRAcgcnUpXi7Q1gs/pub

verbinden und ergänzen, da sind ein paar Erklärungslisten und Monsterliste noch mit drauf, das Dokument war ursprünglich mal nur für Mcm's deswegen ist es ein wenig komisch geschrieben, aber ich habe alles interne entfernt und es nun veröffentlicht, da ich das schwachsinnig finde, da das Dokument von den jetzigen Mcms eh nicht genutzt wird. Wie denn auch, wenn niemand sich für den Channel wirklich interessiert.

Gruß,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Anpassungsunfähig] - #2782850 - 28.03.2016, 15:20:58
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Und seit wann ist Interesse an etwas haben an das Verwenden eines Dokumentes gebunden, welches ohnehin, wie du selbst gemerkt hast, total unnötig (geworden) ist?

Zu Beginn mag es noch sinnvoll gewesen sein, da stetig neue Spieler in den Channel kamen, aber inzwischen wird das Spiel lediglich von den "alten Hasen" gespielt, bei denen ein solches Dokument einfach sinnfrei ist. Aufkommende Fragen, wenn denn mal welche kommen, lassen sich problemlos ohne irgendwelche Hilfsmittel beantworten; sogar von anderen Spielern. Außerdem ist es eine Frechheit, Desinteresse zu unterstellen, nur weil die aktuellen MCMs besseres zu tun haben, als 24/7 in Knuddelonia zu hocken. Es sind MCMs über den Tag verteilt anwesend, Kühe und Hasen werden auch regelmäßig gestartet und wenn mal Stress oder ähnliches aufkommt, sind ebenfalls die entsprechenden Instanzen anwesend, um zu agieren. Dass man auch andere Channel aufsucht und sich auch mal mehr in diesen aufhält, ist vollkommen normal und hat mit Desinteresse an Knuddelonia herzlich wenig (eigentlich sogar nichts) zu tun. Dass du dich damals so reinhängen wolltest, ist dein Bier gewesen, das kannst du aber nicht von anderen erwarten, die zu Beginn an schon gemerkt haben, dass es zwar gut gemeint war, aber rein gar nichts brachte... wie man sieht.

Da auch aktuell nichts mehr bei Knuddelonia passiert, also neue Features kommen, macht es erstmal auch wenig Sinn, ein derartiges Engagement zu zeigen, da die User sich Neues wünschen, und keine Hilfe zu dem, was aktuell bereits möglich ist. Damit will ich natürlich nichts und niemanden schlecht reden, der sich diese Mühe macht oder gemacht hat, aber es kann nicht sein, dass einem Desinteresse unterstellt wird, nur weil man anderer Auffassung ist und die Dinge anders abgeht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Blackblood] - #2782857 - 28.03.2016, 16:21:00
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Habe ich dir iwo Desinteresse unterstellt? Nein, habe ich nicht, deswegen verstehe ich auch nciht, wieso gerade DU mich hier so angreifst. - Der ganze Channel wird nicht mehr ernst genommen, aber da kannst Du nichts für. Das ist das Dokument nun veröffentlich habe, liegt einfach daran, weil es eben nicht genutzt wurde, wie du schon sagtest. - Und das sich aktuell fast keiner der MCMs für den Channel interessiert, dass musst sogar du zugeben. Wenn man schon MCM in einem so großen Channel ist, kann man ein gewisses Soll an Minuten in dem Channel schon erwarten, aber manche der MCMs sind seit Monaten schon nicht richtig aktiv und genau deswegen verlassen Leute wie VanillaBlüte den Posten, weils sie kein Bock haben fast alles alleine zu machen. was auch halbwegs verständlich ist. Damit meinte ich aber nun auch nicht dich, sondern eher gewisse andere. Und wenn ich sage, dass ihr desinteressiert seid, weil das meine Meinung ist, dann sag ich das eben, dann musst du als MCMler mit der Kritik eben umgehen können und mich nicht so dumm von der Seite anmachen, weil so brauch ich nicht mit mir reden lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Anpassungsunfähig] - #2782860 - 28.03.2016, 16:42:51
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Deine Aussage war, dass dein Dokument von den aktuellen MCMs nicht genutzt würde. Wie auch, wenn sich niemand wirklich für den Channel interessiert. Damit sind ja wohl die MCMs gemeint? Und da ich noch immer MCM in Knuddelonia bin, ist es nur logisch, dass ich für diese Partei ergreife, wenn du ihnen Desinteresse unterstellst. Wenn du das nicht wolltest, solltest du dich anders ausdrücken... Und das ist noch lange kein dumm von der Seite anmachen. Ich gebe nur wie du meine Meinung wieder.

Dass sich einige MCMs weniger als andere im Channel aufhalten, war schon immer so. Und für mich gibt es da nichts zuzugeben. Wenn es MCMs gibt, die wirklich über einen längeren Zeitraum inaktiv sind, so werden diese schon noch aussortiert und ersetzt. Zumal ich das mit dem Soll, welches du ansprichst, etwas krass finde. Ein großer Channel ist Knuddelonia nicht. Hat nur den Hauptchannel und selten mal Knuddelonia 2. Was daran groß sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Und wie gesagt: Es sind über den Tag verteilt immer MCMs da, die ihren Aufgaben auch nachkommen. Und wenn es nur 10-20 Minuten am Tag sind... das reicht vollkommen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Blackblood] - #2785055 - 04.04.2016, 22:48:56
Emyrs
Nicht registriert




Hallo abki,

ich finde du agierst hier zu hart und parteiisch. Du greifst hier ein gut gemeintes Engagement von einem/r User/in an, ohne selbst etwas Besseres beizutragen. Für einen MCM des Channels empfinde ich diese Leistung als ungenügend. Normale Menschen freuen sich über die Initiative eines Spieler's und ich hoffe, dass dein Auftreten, nicht mit Zustimmung des Channelbesitzers geschah.

Auch wenn lili-sophia mit einem kleineren Seitenhieb ihren Beitrag abrundet, sollte man stets gelassen reagieren, insbesondere wenn man nicht selbst angesprochen wird.

Ich bezog mich auf:
Antwort auf: lili-sophia
Wie denn auch, wenn niemand sich für den Channel wirklich interessiert.



abki statt einen sagenhaften Angriff auf eine ehemalige Spielerin, hätte ich mir gerne mal Fakten gewünscht. z.B. was tut Ihr für den Channel? Stattdessen kommt dann Beispielweise solche Aussagen:

Zitat:
Zu Beginn mag es noch sinnvoll gewesen sein, da stetig neue Spieler in den Channel kamen, aber inzwischen wird das Spiel lediglich von den "alten Hasen" gespielt, bei denen ein solches Dokument einfach
sinnfrei ist
.
Zitat:
Aufkommende Fragen, wenn denn mal welche kommen, lassen sich problemlos ohne irgendwelche Hilfsmittel beantworten; sogar von anderen Spielern

Zitat:
und wenn mal Stress oder ähnliches aufkommt, sind ebenfalls die entsprechenden Instanzen anwesend, um zu agieren.

Zitat:
Ein großer Channel ist Knuddelonia nicht

Zitat:
Und wie gesagt: Es sind über den Tag verteilt immer MCMs da, die ihren Aufgaben auch nachkommen. Und wenn es nur 10-20 Minuten am Tag sind... das reicht vollkommen.


Ich bin ein sehr großer Fan von Zahlen und habe soeben mal die /top Mychannel geöffnet.

Antwort auf: Top Mychannel (04.04.16)
Innerlichboese mit Knuddelonia (49,94)


Also mit knapp 50 Usern pro Stunde rangiert Knuddelonia aktuell auf Platz 4, der Topmychannel dementsprechend würde ich schon mal behaupten, dass dieser Mychannel einer der größten und erfolgreichster seiner Art ist. Dazu ist dies ein Spielechannel. Bei Spielen besteht schon im Gegensatz zu (Singles 15-17) mehr Erklärungsbedarf. Auf diese 50 Spieler kommen aktuell 13 Mychannelmoderatoren, wovon zwei Posten auf den Channelbesitzer fallen. Also elf Moderatoren für 50 Nutzer. Wenn man deiner Milchmädchenrechnung folgen (10-20 Minuten pro MCM) würde, wäre 80 % der Zeit der Channel unbesetzt. Dementsprechend kann ich die Forderung nach einer Quote/Soll schon verstehen oder es müssen eben mehr aktive MCMs her.

Wenn aktuell keine neuen Spieler hinzukommen, würde ich mich als MCM fragen, wieso das ist und nicht damit begründen, dass Hilfeangebote von Spielern für Spieler weniger sinnvoll sind. Für einen Ankömmling sind eben die ersten Ansprechpartner die Mychannelmoderatoren oder die entsprechenden Hilfeseiten. Nicht die anderen Spieler, bei denen meistens keine zufriedenstellende Antworten erhält. In einem Spielechannel ist man eben als MCM der Experte, der jede Tücke des Spiels kennt und genau dieses Amt dafür angenommen hat um Spielern zu helfen.

Deshalb hinterfrage ich dein Statement deutlich und hinterfrage deine Interessen:

a) möchtest du, dass neue Spieler hinzukommen oder bist du mit deinen Stammkunden zufrieden?
b) möchtest du, dass neue Spieler schnell das Spiel verstehen und Spaß daran finden und bleiben?
c) möchtest du, den Spielern eine ständige, einheitliche, abrufbare Dokumentation/ Hilfeseite zum Spiel geben?
d) möchtest du, den einzelnen Spielern helfen oder nur der Masse (Stichpunkt: Profilieren) ?
e) möchtest du, Kritik mal hinterfragen statt diese direkt als Frechheit darzustellen?
f) würdest du, wenn dir die Interesse an Knuddelonia vergehen würde, zurücktreten oder solang sitzen bleiben bis man dich zum Gehen auffordern würde?

Magische Grüße
Emyrs

P.S Aktuell ist kein MCM da :-(


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: ] - #2785075 - 04.04.2016, 23:27:04
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Vorweg: Ich denke weniger, dass ich das Wohlwollen des Channelbesitzers benötige, wenn ich meine Meinung wiedergebe. Und ich denke auch nicht, dass meine Beiträge zu hart oder ähnliches waren. Auch habe ich niemanden beleidigt oder sonstiges. Ich habe lediglich etwas scharf argumentiert. Das ist nicht verboten und muss einfach manchmal sein. Damit will ich ja niemanden nieder machen oder sonstiges.

Um auf deine Frage zu antworten, was wir für den Channel tun: Das, was von einem MCM erwartet wird. Wir agieren, wenn Streit oder Fragen aufkommen und starten regelmäßig den für den Spielspaß benötigen Hasen und die Kühe. Dass wir nichts dahingehend tun können, dass das Spiel mit neuen Möglichkeiten versehen wird, sollte klar sein. Dafür sind wir auch nicht zuständig (auch wenn wir es oft versuchen). Der Entwickler alleine entscheidet dies, wann und ob etwas neues kommt. Da der zuständige Entwickler aber gut mit anderen Dingen eingedeckt ist, Dingen, die für Knuddels relevant sind (Knuddelsteamler halt), kann man auch nicht ständig auf ihn zu gehen und sagen "mach mal was". Ansonsten kann man als MCM für den Channel nichts weiter tun, als das, wofür wir da sind.

Zu dem Soll: Als Martin noch MCM war, haben wir eine Vorgabe bekommen, wie unsere Aktivität aussehen sollte. Dass dies nicht immer und auch nicht von allen gebracht wird, ist vollkommen normal und sollte verständlich sein. Zudem, wenn man bedenkt, dass Knuddelonia meistens nur den Hauptchannel hat, sind die Anzahl an MCMs vollkommen ausreichend. Zumal man auch bedenken muss, dass nicht 24/7 ein MCM da sein muss. Es gibt auch Dinge, die sich ohne MCM regeln lassen. Ferner darf man nicht vergessen, dass es immernoch nur ein MyChannel ist. Da von einem festen Soll zu sprechen, ist eher kontraproduktiv, weil das nimmt jedem den Spaß am MCM sein.

Und abschließend: Natürlich ist mir die Meinung der Spieler/User nicht egal, aber auch Kritik sollte sachlich rüber gebracht werden. Und gewiss nicht so, wie es lili-sophia getan hat. Wenn sie Desinteresse unterstellt, weil sie, als sie noch MCM war, die Dinge anders anging und dies wohl von allen anderen auch erwartet hat, dann darf sie sich nicht wundern, wenn entsprechende Reaktionen kommen. Und das sollte ja nicht mal böse gemeint sein.

Würde ich rein gar kein Interesse mehr am Channel haben, wäre ich wohl kaum MCM. Ich würde es also gewiss nicht soweit kommen lassen, dass man mich darum bitten muss zu gehen. Aber wie schon gesagt: Interesse haben hat weder mit einem Dokument etwas zu tun, noch damit, dass man ein Soll einhält, welches dafür sorgt, dass so gut wie immer ein MCM da ist. Über ein ähnliches Thema habe ich mich auch bereits mit Inni unterhalten und sie selbst sprach es an, woraus man schließen kann, dass sie meine Meinung teilt. Also jetzt nicht auf alles bezogen, sondern auf die Sache mit dem Soll, in Verbindung mit dem Interesse.

Von einem Dokument, welches eine Hilfe sein soll, halte ich auch weiterhin nichts. Für User mag es eine nette Sache sein, um jederzeit mal nachzuschauen, aber als MCM braucht man das nicht. Wie schon gesagt: Aufkommende Fragen lassen sich problemlos ohne beantworten. Und das schon von Anfang an, wenn ich ehrlich bin.

Und dass gerade kein MCM da ist: Passiert. Wird einer benötigt? Ist Streit im Channel? Viele fragende User? Wenn nicht, dann ist die Anwesenheit eines MCM nicht erforderlich. Wenn doch, so kann man auch gerne mal einem MCM eine Nachricht hinterlassen. Viele (auch ich) haben gewiss eine App und können jederzeit mal kurz vorbei schauen. Also daran sollte es dann gewiss nicht scheitern.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Blackblood] - #2785082 - 05.04.2016, 00:13:56
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.756
Hey,
Antwort auf: abki
Von einem Dokument, welches eine Hilfe sein soll, halte ich auch weiterhin nichts. Für User mag es eine nette Sache sein, um jederzeit mal nachzuschauen, aber als MCM braucht man das nicht. Wie schon gesagt: Aufkommende Fragen lassen sich problemlos ohne beantworten. Und das schon von Anfang an, wenn ich ehrlich bin.

Warst du nicht derjenige, der damals nur dafür war, dass das Dokument bei Mcms bleibt und ich keins für die User machen soll? Nun hast du deine Meinung geändert, sehr schön.

Aber das wollte ich nun nicht sagen, worauf ich hinaus will ist eig., dass ich dich nciht meinte sondern 3/4 der anderen MCMs, die eben rein gar nichts mehr für den Channel machen. Die eben keine Events sarten, nicht im Channel sind, nicht für Fragen da sind und generell schon immer selten etwas gemacht haben. Aber das hatte ich damals schon bemängelt und deswegen gehen die aktiven MCMs auch, weil sie mit dem Channel nicht alleine da stehen wollen, ihnen die Unterstützung fehlt oder sonst was. Ich hab an Knuddelonia gehangen wie sonst was und das weißt du und ganz ganz viele andere Ex-Spieler auch. Ich könnte dir alleine 40 Leute nennen, die früher sehr aktiv gespielt haben, nun aber nicht mehr. Das liegt aber nicht nur daran, dass die MCMs so inaktiv sind, sondern eher daran, dass von einem Tag auf den andere die Programmierung eingestellt wurde, ohne jegliche Information vorher. Wir MCMs bekamen eine /m von Martin, dass Inni Channelinhaber wird und er nicht mehr programmiert, kurze Zeit später wurde Inni schon gesetzt. - Martin hätte das Ganze anders angehen können und die Ankündigung, dass Knuddelonia beendet ist viel eher rausgeben müssen und nicht noch groß Ideen sammeln lassen, die wir auch alle intern schön für die Katz gesammelt haben - Alles Arbeit, welche man sich hätte sparen können. Und so denken einige andere auch.


[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Plueschzombie