Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam *** [Re: Marlboro Flow] - #2783131 - 29.03.2016, 18:38:11
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Auch wenn ich Caro nicht wirklich vom Schreiben, geschweige denn persönlich kenne, empfand ich sie immer als eine der besten Moderatoren des Forums. Das sie nun geht ist daher aus meiner Sicht ein wirklicher großer Verlust des Teams. Immerhin können wir uns mit der Gewissheit trösten, dass sie ja nicht komplett verschwindet - hoffe ich zumindest :-O
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: König Gil-Galad] - #2783166 - 29.03.2016, 21:34:43
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Habe es geahnt, aber gehofft das es nicht dazu kommt.
Auch wenn wir nicht immer auf einer Wellenlänge gefunkt haben, möchte ich danke sagen.
Will auch nicht abstreiten das du vor allen was das Kritikforum und ähnliche Bereiche betraf eine hervorragende Moderatorin warst.

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: lutz39] - #2783197 - 30.03.2016, 03:07:52
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Wie viele hier schon niederschrieben, kam dieser Schritt doch sehr unerwartet. In meinen Augen geht nicht nur ein wichtiger Bestandteil des Forums, sondern das Forum an sich hat sich dem Untergang gewidmet. Bei vielen FM hätte es eher weniger tangiert, ob sie nun Teil des Teams sind oder nicht - aber hier und bei anderen Abgängen hat man nun wirklich das Zeitliche angekündigt. Wirklich sehr schade, dass unter anderem Caro und eine weitere Person diesen Schritt als den richtigen ansehen. Ich hoffe auf ein Wiederkommen, wenn auch vergebens.


Alles Gute weiterhin!
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: Professor James Moriarty] - #2783230 - 30.03.2016, 11:53:19
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Wobei Chris (hero with sword and shield) ja auch gute Arbeit leistet. Somit ist zumindest Kritik-Forum noch in guten Händen :-D Schade ist es trotzdem allemal!
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: ant] - #2783354 - 30.03.2016, 18:59:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Finde es ziemlich schade.
Wobei Caro sicherlich Ihre Gründe haben wird.

Dennoch geht ein Stück Forum in Richtung Friedhof.

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: ] - #2783366 - 30.03.2016, 19:18:47
SSA David Rossi
Nicht registriert


Von mir ander Stelle ein klassisches abgelehnt - Gründe sind offensichtlich. Sie kann den Rücktritt aber gerne noch mal in ein paar Monaten beantragen, wenn sie sich entschieden verschlechtert hat, oder wenn dringender Bedarf besteht. :-D

Von mir natürlich auch ein dickes Danke für deine Leistung. Du hast das Kritikforum ziemlich lange ausgehalten, ohne grob wahnsinnig zu werden. Was das angeht könnte Knuddels dir wenigstens ein Arbeitszeugnis ausstellen.

Bist ja erstmal noch nicht aus der Welt, so alle Schaltjahre kann man sich also noch hallo sagen ^^




[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: ] - #2783391 - 30.03.2016, 20:12:40
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Ich glaube, das 'schlimme' daran, dass Caro geht, ist einfach, dass sie eine der wenigen Moderatoren war, die man nicht hat mögen müssen, um zu erkennen, wie kompetent sie ihr Amt ausführt. Man musste mit ihr als Person niemals auskommen, um trotzdem objektiv behandelt zu werden. Wie hier schon einige sagten, kamen sie nicht immer auf einen grünen Zweig mit ihr - ich schließe mich da gewiss mit ein -, aber wenn es darum ging, ihren 'Job' hier auszuführen, war sie nahezu nicht zu übertreffen. Die Foren wurden immer gut moderiert, Anweisungen wurden stets objektiv gegeben und ihre Ausführungen meist bis ins Detail begründet und wenn man ein Anliegen an sie hatte, wurde dieses auch immer sachlich kompetent beantwortet und sich darum gekümmert. Ich möchte nun auch keine ewig lange Lobeshymne schwingen, aber Caro gehörte einfach so intensiv zum Inventar des Forums dazu, wie es in der gesamten Zeit, seit Knuddels existiert, nur wenige Mitglieder des Forumsteams taten.

Bevor mein erster Beitrag hier also noch falsch aufgefasst wird: Hut ab, für deine langjährige, aufopferungsvolle, kompetente und vor allem einzigartige Art und Weise, deine Foren hier zu moderieren. Du wirst definitiv fehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: Skyscraper] - #2783511 - 31.03.2016, 12:26:40
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.629
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Hasen,

Wenn ich das so lese, muss ich gestehen, dass ich sogar echt gerührt bin. Ich weiß es zu schätzen, dass es anscheinend doch Anklang gefunden hat, was ich hier so fabriziert hab, obwohl es eben immer mal wieder Leute gab, denen ich wohl auf den Schlips getreten bin, die sich angegriffen gefühlt haben und die mich eben einfach nicht mochten. Was okay ist, letztlich mache ich ja auch aus meiner Sicht der Dinge keinen Hehl. Wieso auch.

Das möchte ich dann auch in dem Fall nicht tun. Was ich vorweg sagen möchte: Ich hätte das Forum noch jahrelang moderieren wollen. Ich hab Kritik immer als mein Baby betrachtet, weil es das ist, weswegen ich überhaupt Moderator wurde und das, was ich in der Hauptsache machen wollte. Woanders war mein Nick im Prinzip nur schmückendes Beiwerk, da bin ich ehrlich. Was nicht heißt, dass ich das mit weniger Lust gemacht hab, gibt ja nicht nur Leute, die sich in Kritik nicht benehmen können oder wollen.

In vier Jahren ist so ein Team allerdings vielen Veränderungen unterzogen. Das kriegt das Forum ja auch mit. Zugänge, sowohl in das Team als auch in die Leitung, leider aber auch viele Abgänge. Abgänge von Leuten, mit denen man gern arbeitet, vielleicht auch Zugänge von Leuten, mit denen man nicht gern arbeitet. Sicher, ein Team heißt nicht, dass man sich insgesamt mögen muss und dass man mit allen seine intimsten Geheimnisse teilt und sie auf die Hochzeit einlädt (nein, ich heirate nicht), letztlich ist das allgemeine Klima aber ein wesentlicher Faktor, der den eigenen Spaß und die eigene Motivation ausmacht. Mein Spaß und meine Motivation sanken nun die vergangenen Monate immer mehr und mehr, was mich letztlich dann auch zu diesem Schritt bewogen hat. Ich kann und ich möchte einfach kein Teil dessen mehr sein. Bitte interpretiert da nun nichts dramatisches rein.

Danke jedenfalls für die Anerkennung, ich hab mich sehr gefreut das zu lesen. Und ja, natürlich bleib ich als User dabei.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: BloodyRebirth] - #2783553 - 31.03.2016, 16:37:00
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Hallo Bärenmutter!

Genau, man sollte immer zwischen der Person und dem auszuführenden Posten differenzieren. Und im Sinne der moderatorischen (moderativen?) Lei(s)tung hat sie ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Inzwischen besteht das Moderatoren- bzw. Forum(s)-Team nur noch aus sieben Köpfen, was für die Größe bzw. dem aktuellen Nutzerandrang meines Erachtens nach absolut ausreichend ist.

Eine Lobeshymne wäre hier wohl an der falschen Stelle, weswegen ich trotz meiner enormen Inaktivität innerhalb des Forums trotzdem einmal „Dankeschön!“ sagen möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: html] - #2783557 - 31.03.2016, 17:01:29
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Wir waren ja mehr als einmal unterschiedlicher Meinung, trotzdem glaube ich, dass du ein wertvoller Teil des Forums bist und warst.

Ich bin gespannt, wer mir nun mit erhobenem Finger Ms schreibt, wenn ich mal wieder Nutzer auffordere ihren Dünnschiss gründlich mit einer Rolle Charmin zu entfernen.

Ich hoffe (Und du hast es ja schon gesagt) dass du der Community als Mensch erhalten bleibst.

Grüße aus Karlsruhe
~NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: Neo-Kamui] - #2783566 - 31.03.2016, 17:59:53
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Vielleicht hat der Abgang ja etwas bewirkt ... scheint zumindest so, als würde man bei Mod'S die das Forum verlassen nun endlich mal den Beitrag offen lässt, anstatt sie immer direkt zu schließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: lolli1995] - #2783601 - 31.03.2016, 19:50:11
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Echt schade das jemand so Aktives aus dem Team geht, ist schade mit anzusehen. Ich hoffe für dein weiteres Verbleiben alles gute, auf das man dich weiterhin im Forum (in meinem Fall Kettenthread) weiterhin immer wieder zu gesicht bekommt und das der "Ersatz" auch nur ansatzweise die Lücke füllen kann.

V.P.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: lolli1995] - #2783605 - 31.03.2016, 19:58:49
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Antwort auf: lolli1995
Vielleicht hat der Abgang ja etwas bewirkt ... scheint zumindest so, als würde man bei Mod'S die das Forum verlassen nun endlich mal den Beitrag offen lässt, anstatt sie immer direkt zu schließen.


Das war eigentlich schon immer so dass die Beiträge offen gelassen wurden sofern es der betreffende User denn gewünscht hat.
Es war,seitdem ich aktiv bin (und dass schon seit immerhin 2004), immer schon so gewesen dass die Leute entweder selbst einen Abschiedsbeitrag schrieben (der Thread im Neosteil dann geschlossen) oder aber der Thread im News Teil geschrieben wurde und auf Wunsch dann offen gelassen wurde.
Das ist also nichts neues was hier passiert ist.

Ich für meinen Teil bin ja eher nur mitlesen (außer intern halbwegs aktiver am schreiben) aber ich habe Caros Arbeit und ihre Art mit manchen Usern umzugehen immer bewundert und werde sie im Forum als Mod sehr vermissen.

_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: BloodyRebirth verlässt das Forumsteam [Re: Jag] - #2785060 - 04.04.2016, 22:53:55
Marcayake
Nicht registriert


Alles gute für die Zukunft BloodyRebirth

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Jag