Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: xXSuperstefanXx] - #2773726 - 12.02.2016, 14:39:50
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Es gibt ausreichend viele Punkte in Knigge und AGB des Chats, sowie anderen Regelwerken, die eine primitiv sexuell orientierte Auftretensweise hier im Chat untersagen. Was Erwachsene untereinander und miteinander so "treiben" ist ja weitesgehend außen vor, solange es nicht öffentlich und in Channeln stattfindet, zu denen auch Kinder und Jugendliche freien Zugang haben. Das gilt meines Wissens auch für (Videochat-)MyChannels, die keine gesonderten Zutrittsbeschränkungen (18+) besitzen.

Ich bin sicherlich kein Rechtsexperte, aber ob ich nun per Notruf sexuell orientierte Bilder (auch solche die mir ungefragt geschickt werden) an die Admins melde, oder zu Beweiszwecken einen Screenshot einer so freizügigen Person im Videochat anfertige, mit der Absicht ihn der Administration zukommen zu lassen - ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt. "Ungefragt angefertigte Bilder" - inwieweit das nun auf jemanden zutrifft, der wissentlich und voller Absicht seine Geschlechtsorgane hier im Chat präsentiert, möge mir bitte jemand erläutern, der tiefere Kenntnis der Rechtsgrundlage hat. Für mich jedenfalls klingt das erstmal nicht besonders logisch.

Es muss jedenfalls möglich sein, solche Dinge einem Admin zukommen zu lassen. Jemanden "nur" auszublenden, so dass er irgendwann nicht mehr am Videochat teilnehmen kann, sollte nicht die einzige Möglichkeit sein. Das entspräche in etwa der Straffreiheit, die andere für weniger primitives Verhalten hier oft nicht bekommen. Am Ende stellen solche Aktionen doch immer einen klaren AGB-Verstoß dar, was damit über die Aufgaben eines MyChannel-Moderators hinausgeht. So sehe ich das jedenfalls.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: hero with sword and shield] - #2773733 - 12.02.2016, 15:02:08
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Um ganz einfach die Frage des TE zu beantworten:

-Video blocken und hoffen, dass anderen genauso handeln >Videomute durch Mehrheitsentscheidung oder
-Ein CM/MCM ist anwesend und kann diesen direkt videomuten.
(Wie ant schon schrieb, nach 3 Videomutes erhält der Nick dann einen ""Global-Videomute"")

>>> Ist ein User (CM,Teamler,Ehrenmitglied) im Channel online, der durch die /FA einen Admin in den Channel holen kann, lässt sich dies perfekt regeln.
Nach eigener Erfahrung sperrt jeder Admin diesen User sofort, permanent und mit IP-Sperre.
(Natürlich nur, wenn der Admin den Verstoss dann auch gesehen hat.)


Jaja, IP-Sperre lässt sich umgehen blabla, aber irgendwann haben auch solche Leute keine Lust mehr.

Und sowas per NRS zu melden ist meiner Meinung sinnlos, da dem bearbeitendem Admin keine Beweise erbracht werden- und es wäre einfach falsch, wenn ein Admin auf Grund eines Notrufes dann handeln würde.

Ich bin über einem Jahr jetzt in den Videochanneln aktiv, und denke, dass die 100% Sanktionsbearbeitung für die Videochannel noch nicht gefunden wurde- Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: Flohian] - #2773737 - 12.02.2016, 15:22:02
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Ebenso falsch wäre es, wenn der Admin den Nutzer sperrt und nicht entsprechend zuvor selbst Beweise gesichert hat (in Fällen, in denen keine Notrufnummer vorliegt aus der die Beweise hervorgehen). Will man also jemanden auf lange Sicht wegen solcher Videochat-Freizügigkeitsdinge belangen können, kommt man ja gar nicht drumherum, auch bildhafte Beweise zu sichern.

Es braucht nur mal jemand so eine Sperre prüfen und die nachweise für den Fall sehen wollen. "Hab ich selbst gesehen" zählt nicht und letztendlich müsste die Sperre in so einem Moment wieder aufgehoben werden. Es kann ja schließlich keiner mehr beweisen, ob der Nutzer den Verstoß überhaupt begangen hat.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: hero with sword and shield] - #2773748 - 12.02.2016, 17:31:02
baby boy33
Nicht registriert


Der Video Chat ist aber nicht mit den anderen Channels vergleichbar.
Jeder Channel hat andere Regeln. Es war damals so, dass man dieses screenen durfte und dem Admin schicken konnte.
Nicht jeder Admin hat dabei gehandelt, da es hierbei immer wieder ein Problem gibt. Wenn man screent muss man die /time *In den meisten Fällen haben* Dazu kommt, dass man den Nick deutlich erkennen muss was natürlich nicht ganz so einfach ist wenn man die Lichtverhältnisse sowie die Quali beachtet. Daher war das *Wenn ich mich noch gut erinnern kann mal eine Aussage von Inni*, dass man hier ebenfalls nur blocken sollte (ggf Videomute).
Ob du nun einen User deswegen sperrst oder nicht spielt dabei keine Rolle, da eine Neuerstellung sowieso nicht unterbunden werden kann. Ein permanentes Hausverbot wäre hier ne super Alternative, was aber nicht machbar ist. *Ein Hoch auf Proxys*

Probleme in dem Bereich wird es sowieso immer und immer wieder geben.
Wenn man jetzt mal zurück denkt, an den Promitalk, wo 70% der User dafür waren, dass das Notrufsystem abgeschafft werden soll, find ich das hier grade wieder recht amüsant :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773754 - 12.02.2016, 17:48:02
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Jeder Channel mag individuelle, ZUSÄTZLICHE Channelregeln haben, aber chatübergreifend gelten ganz klar AGB (und Knigge). In MyChannels werden Admins normalerweise nicht aktiv, weil es private Channels sind und die Moderation dort den MCMs obliegt. Das ändert sich aber, sobald eben klare AGB-Verstöße beobachtet werden, die anderswo im Chat auch deutlich in den Zuständigkeitsbereich der Admins fallen würden. Dazu gehört diese Art der öffentlichen Freizügigkeit in jeden Fall.

Es sollte mich doch sehr wundern, wenn in solchen Momenten die Grundsätze des Chats völlig über Bord geworfen würden und man nur milde und halbherzig darauf zu reagieren hätte. Es macht nämlich sehrwohl einen Unterschied, ob ich jemanden nur "mundtot" mache und ihn mit erhobenen "Du du du"-Finger vom Videochat ausschließe, oder ob ich ihm mit Nicksperre etc. ein klares Signal setze, dass solche Aktionen hier nicht erwünscht sind.

Sollte das von der Chatleitung so nicht erwünscht sein, müssen sie das halt nochmal deutlich so sagen.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: hero with sword and shield] - #2773755 - 12.02.2016, 17:56:50
baby boy33
Nicht registriert


Ich war ne Zeit lang CM im VideoFlirt Ich kenne es von Anfang an.

Das Problem liegt nicht darin jemanden zu sperren, sondern die Beweispflicht die ihr als Admin für eine Sperre braucht. Und sdcreen mal einen User, der seinen Intimbereich in die Cam hält, dass man auch den Nick in dem Videobereich sieht. Das ist ne schwere Sache das so hinzubekommen. Ich kann das verärgern sehr gut verstehen, ich hab das damals alles versucht. Jedoch ist die Entscheidung nicht bei uns sondern bei der CL. Wenn sie sagen Block/Mute reicht, kann ein Admin nicht dessen Entscheidung durch eine Sperre übertrumpfen, dass ist leider so.

Ps. Das war einer der gründe wieso ich kaum noch CM machen wollte, da ich sowas nicht Unterstützen möchte.


Bearbeitet von baby boy33 (12.02.2016, 17:57:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773756 - 12.02.2016, 18:03:04
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Ehrlich gesagt musst du nur mit der Maus über das Videobild des Nutzers gehen und der Nick wird dir angezeigt. Davon einen Screen zu machen dürfte nicht sooo schwer sein. Aber was den Rest anbelangt, braucht man vielleicht mal eine klare Anweisung von oben, ob Screens angefertigt werden dürfen oder eben nicht.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: hero with sword and shield] - #2773758 - 12.02.2016, 18:09:27
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Mein letzter Stand ist laut der HZA's der Videochannel, dass es uns untersagt ist, Screens von jeglichen Verstößen zu machen.

1. Die gemeldete Person hat diesem Screenshot nicht zugestimmt.
2.Du lädst dieses Bild wahrscheinlich auf eine der gängigen Pic-Hoster Seiten hoch. Da höchstwahrscheinlich eine sexuelle Handlung auf dem Screen zu sehen ist, verstößt du zusätzlich gegen deren AGB.

Sollte sich diese Regel geändert haben, korrigiert mich bitte.


Bearbeitet von Flohian (12.02.2016, 18:10:30)
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: Flohian] - #2773765 - 12.02.2016, 18:50:12
baby boy33
Nicht registriert


Das man mit der Maus drüber fahren muss um den Nick zu sehen ist mir schon klar. Aber das kommt ganz einfach auf die Lichtverhältnisse an, ob man das auch sehen kann auf dem Screen.

Wie bereits geschrieben, ist das Hochladen sowie screenen eines LiveCam Chats untersagt und verletzt gegen die Bilder/Privatsrechte. Somit kann man diskutieren wie man möchte, man würde sich nur strafbar machen. Daher kam auch die Anweisung von oben, dass es untersagt ist und nur mit Videomute/block zu lesen sei.

Am besten sollte man sich hier ein Statement von Kiki holen, er ist immerhin der verantwortliche Rechtsanwalt für alle Belange rund um knuddels.de :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: Flohian] - #2773768 - 12.02.2016, 19:01:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
1. Die gemeldete Person hat diesem Screenshot nicht zugestimmt.

klar hat der user zugestimmt.

auszug aus den AGB:

4.1

Knuddels respektiert die Privatsphäre seiner Nutzer. Ohne vorherige Zustimmung werden keine persönlichen Nutzerangaben weitergegeben oder anderweitig verwertet sowie keine Aktivitäten eines Nutzers überwacht.


zu aktivitäten zähle ich auch das streamen


4.2 Knuddels darf vorgenannte Daten jedoch dann weitergeben oder verwerten, wenn dies nach begründeter Annahme von Knuddels.de erforderlich ist

zum rechtlichen Schutz der übrigen Nutzer,
zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen, *
zur Verteidigung oder zum Schutz der Rechte von Knuddels,
zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen, *

zur Behebung technischer Schwierigkeiten, der Wartung oder der Erweiterung der Knuddels-Dienste.


*) auszug aus den AGB 6.1.: verboten ist ... die Verbreitung von pornographischen Schriften, worunter insbesondere Kinderpornographie, sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren sowie Darstellungen der primären Geschlechtsorgane fallen (§ 184 StGB)


Was mich im grunde am meißten an der ganzen geschichte stört ist das die channel ab 14 betretbar sind. Gaaaaaanz am anfang des projekts stand mal die aussage von knuddels das nur user ab mindestens 16 zutritt haben werden, da ab diesem alter die gesetzlichen vorschrichten es durchaus zulassen würden das auch mal ein primäres geschlechtsteil im stream zu sehen ist und der user es ja wegblocken kann. (da kann man sich streiten, und meine forderung war 18)
Diese grenze wurde dann irgendwann aber auch noch ganz still abgeschafft. Seit dem geht mir das videochatprojekt im grunde am popo vorbei.


Die aussage von knuddels das bei solchen streams ein blocken des users ausreicht ist meiner meinung nach auch höchst fragwürdig. Nicht umsonst genießen u18 menschen einen besonderen gesetztlichen schutz in deutschland. Da hat knuddels aber irgendwie teilweise andere ansichten so scheint es mir.
Und in den gesetzen steht nicht das u18 die möglichkeit haben müssen sich selbst vor solchen inhalten schützen zu können sondern das u18 vor solchen inhalten zu schützen sind, sprich es muss dafür sorge getragen werden das sie nach möglichkeit solches material nicht zu sehen bekommen, was z.b. mit einer zugangsbeschränkung möglich wäre.
Der logik von knuddels zufolge könnte ich ja auch jedem pornos anbieten und drauf schreiben "hey wenn du kein pornografisches material sehen willst dann schau es dir nicht an"

ot: u18 darf man ja auch keine kippen verkaufen oder kostenlos anbieten. Eigentlich ist es sogar strafbar nicht einzuschreiten wenn man sieht das u18 raucht.
Wäre das gleiche wenn man die schachtel kippen hinlegt und dann nur ein schild daneben stellt und schreibt "wenn du nicht rauchen willst zünd dir keine an"




Zitat:
2.Du lädst dieses Bild wahrscheinlich auf eine der gängigen Pic-Hoster Seiten hoch. Da höchstwahrscheinlich eine sexuelle Handlung auf dem Screen zu sehen ist, verstößt du zusätzlich gegen deren AGB.
was ja mal knuddels erstmal egal sein kann da nicht sie es hochgeladen haben sondern der CM/user, und dieser dann gegen die AGB der anderen seite verstöß.


Zitat:

Mein letzter Stand ist laut der HZA's der Videochannel, dass es uns untersagt ist, Screens von jeglichen Verstößen zu machen.

soso, untersagt ist das...wußte gar nicht das irgendwer hier einem vorschreiben kann wann man auf seinem pc/laptop einen screen von irgendwas anfertigen bzw. nicht anfertigen darf. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773769 - 12.02.2016, 19:10:51
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wie bereits geschrieben, ist das Hochladen sowie screenen eines LiveCam Chats untersagt und verletzt gegen die Bilder/Privatsrechte.


bildrechte vielleicht...wobei dazu schon das gesicht des users zu sehen sein muss...und das wird wohl meißt schwierig wenn er schon seinen schwängel vor der cam zeigt...(ne nach blickwinkel u.s.w.)
zumal, wie in den AGB nachzulesen ist, es ja schon angekündigt wird das aktivitäten aufgezeichnet werden um die nutzungsregeln u.s.w. durchsetzen zu können.

privatsrechte (du meinst privatsphäre schätze ich mal) nö, der user war ja so frei und hat sich öffentlich im channel gezeigt. er muss also davon ausgehen das das was er zeigt eine relativ breite öffentlichkeit sieht und ggf. auch mit technischen mitteln aufzeichnet.

Zitat:

Somit kann man diskutieren wie man möchte, man würde sich nur strafbar machen.
der user kann mich ja dann gern mal anzeigen. ich freu mich.

Zitat:

Daher kam auch die Anweisung von oben
wer ist ''oben'' ? und keiner kann mir, wie ich schon erwähnte, verbieten irgendwas zu screenen.

Zitat:

Am besten sollte man sich hier ein Statement von Kiki holen,
von ihm wirst du sicher hier keine einzige zeile zu lesen bekommen.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773784 - 12.02.2016, 20:26:04
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: baby boy33


Probleme in dem Bereich wird es sowieso immer und immer wieder geben.
Wenn man jetzt mal zurück denkt, an den Promitalk, wo 70% der User dafür waren, dass das Notrufsystem abgeschafft werden soll, find ich das hier grade wieder recht amüsant :-D


Gut, dass ich bei diesem Promitalk nicht dabei war. Denen hätte ich die Hölle heiss gemacht

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773786 - 12.02.2016, 20:45:51
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Was tut ihr eig wenn ihr nippel oder ein penis in einer Zeitung/Bravo seht?
Seite rausrupfen?

Einfach den Chatter blockieren oder videochannel wechseln.
Zudem nur ab 801minuten nach der Emailverifikation den Videochat für jeden zugänglich machen.
Diese kleinen Punkte würden das Leben schon für manche erleichtern ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: MR Bitter] - #2773788 - 12.02.2016, 20:56:19
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Was tut ihr eig wenn ihr nippel oder ein penis in einer Zeitung/Bravo seht?
Seite rausrupfen?



Es geht ums Prinzip......... nur weil die Bravo Geschlechtsorgane zeigt heißt es noch lange nicht, dass jeder alles zeigen kann und machen was er/sie will

Oder springt ihr von der Brücke weil es ein anderer gemacht hat? denke nicht


Bearbeitet von fallingstar w (12.02.2016, 20:56:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773790 - 12.02.2016, 20:59:47
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Ich denke die Seiten von Dr. Sommer sind dann auch nochmal etwas anders zu bewerten als "Trucker56msucht" der im Chat ein bisschen Nackedei macht und sich junge Hüpfer zum Mitmachen wünscht...
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: MR Bitter] - #2773792 - 12.02.2016, 21:10:20
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Was tut ihr eig wenn ihr nippel oder ein penis in einer Zeitung/Bravo seht?
Seite rausrupfen?


nippel sind sekundäre geschlechtsmerkmale, ich denke darum geht es hier nicht. und ich hab in der bravo noch keinen harten schwanz gesehen und schon gar nicht im kontext das er sich gerade einen wedelt...

schließlich ist der kontext und die ''umgebung'' in der solche bilder dargestellt werden ein ausschlaggebender teil. Daher muss man auch nicht seine volljährigkeit bei wikipedia nachweisen bevor man diese seite aufrufen darf: https://de.wikipedia.org/wiki/Erektion
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: Kev777] - #2773943 - 13.02.2016, 15:28:18
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Knuddels darf doch mit den Bildern, die hochgeladen werden, machen was sie wollen bzw. IN Knuddels mit diesen Bildern werben, oder? Also sollte man das doch auch mit dem Videos machen, schließlich findet das ja alles in Knuddels statt. Da sollte Knuddels einfach eine Möglichkeit geben, ein Video per Notruf zu melden, direkt mit Screen, ohne das man das woanders hochlädt und dann meldet.

Knuddels ist der Meinung, dass solche Penisfälle nicht oft vorkommen, was vielleicht stimmen mag - aber warum sowas nicht von vorne rein beeinträchtigen, indem man das streamen von Videos erst ab Quests lvl 4 freigibt, so wie es schon mal war! So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Die User lernen durch die Quests den Chat kennen UND lernen wie man die Cam anmacht etc. und müssen im Nachhinein stundenlang nachfragen, wie was warum nicht funktioniert.

_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773969 - 13.02.2016, 16:49:30
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Wie ant schon richtig sagte, ist ein Screen aus rechtlicher Sicht verboten. a) greift ihr damit in die Privatsphäre des Users ein, da er euch nicht elraubt hat es zu screenen und b) lädt ihr sein Penisbild auf einer anderen Plattform hoch. Auf anderen Plattformen, auf denen ihr diese Screens hochlädt, ist das Hochladen ausdrücklich verboten. Ihr könnt deswegen strafrechtlich verfolgt werden.

Für sollche Zwecke habt ihr die Möglichkeit den Usern zu blockieren. Sollte der User schon weg sein, ist letzendlic hdas bezweckt worden was ihr erreichen wolltet: Ihr seht das Video nicht mehr. Was die Strafen betrifft kümmert sich dann das System darum, da hat euch nicht weiter zu interessieren. :-)

Da ich in einigen Video-Channels HZA bin und meine CMs aus den o.g. Gründen nach diesem Prinzip handlen, dürft ihr meine Aussage entsprechend gewichten lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: Daemmerung] - #2773975 - 13.02.2016, 17:18:49
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007

Wie ant schon richtig sagte, ist ein Screen aus rechtlicher Sicht verboten. a) greift ihr damit in die Privatsphäre des Users ein, da er euch nicht elraubt hat es zu screenen und b) lädt ihr sein Penisbild auf einer anderen Plattform hoch. Auf anderen Plattformen, auf denen ihr diese Screens hochlädt, ist das Hochladen ausdrücklich verboten. Ihr könnt deswegen strafrechtlich verfolgt werden.

Für sollche Zwecke habt ihr die Möglichkeit den Usern zu blockieren. Sollte der User schon weg sein, ist letzendlic hdas bezweckt worden was ihr erreichen wolltet: Ihr seht das Video nicht mehr. Was die Strafen betrifft kümmert sich dann das System darum, da hat euch nicht weiter zu interessieren. :-)

Da ich in einigen Video-Channels HZA bin und meine CMs aus den o.g. Gründen nach diesem Prinzip handlen, dürft ihr meine Aussage entsprechend gewichten lassen.


Ich komme da nicht so richtig mit....... wieso ist ein Screen von einem Videochat aus rechtlicher Sicht verboten, weil unerlaubter Eingriff in die Privatsphäre des anderen ohne erlaubnis? Aber Screens von einem Gespräch nicht???

Diese Frage hatte ich schonmal in Bezug auf Pics per /m senden gefragt und wieso sowas nicht ins Notrufsystem mit aufgenommen wurde bzw. da Screens erwünscht sind........... leider habe ich nie darauf eine nachvollziehbare Antwort erhalten


Bearbeitet von fallingstar w (13.02.2016, 17:20:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun bei Penis im Videochat? [Re: ] - #2773981 - 13.02.2016, 17:47:14
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Auch wenn ich versuche die Argumente ob rechtlich erlaubt oder nicht zu verstehen, drängt sich mir immer wieder der eine Gedanke auf: Es endet darin, dass Nutzer in so einem Fall außer dem Block vom Videochat mit keinen weiteren Schritten zu rechnen haben. Grund: Keine Handhabe ggü. ihm aufgrund der fehlenden Möglichkeit, Beweismittel zu sammeln, ohne dafür auf den Deckel zu bekommen. Verstehe ich das richtig?

Mir geht's nicht darum, jedem sofort die Höchststrafe für etwas reinzuzimmern, aber wenn generell die Möglichkeit fehlt, soetwas zu tun, empfinde ich das doch als Mangel. Solche Lücken werden nämlich sehr gern ausgenutzt.

Screens hochladen auf anderen Internetseiten ist glaube ich gar nichtmal unbedingt so das Problem. Auch wenn das System bei Knuddels sicher nicht dazu gedacht ist, solche Bilder zu verschicken: Die Möglichkeit der Momentaufnahme ließe doch im Bedarfsfall auch zu, dass man einem Admin Screens zukommen lässt, ohne irgendwo extern etwas hochzuladen.

Das nur mal so am Rande erwähnt.
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle