Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 39 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: Benz] - #2768074 - 07.01.2016, 21:25:45
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: TMboy
Antwort auf: tdu89
Ältere Schützlinge kann man mit /mentor einsehen :-)


Meinst Du evt. die Funktionion /mentorold ???

Weil unter /mentor bekäme ich nur die neuen Schützlinge angezeigt, die alten jedoch nur unter dem oberem Befehl :-D[...]


Nein ich meinte schon /mentor da hab ich noch Schützlinge drauf von 2009/2010 die anderen Schützlinge die ich alle hatte sehe ich nur noch unter /mentorold aber auch da werden nicht alle angezeigt. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: tdu89] - #2768083 - 07.01.2016, 21:55:39
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Dann würde ich sehr sicher sagen können, das es sich bei dir um ein Bug handelt, normal werden die alten Schützlinge auf der /mentorold aufgelistet und seit neuem Mentorsystem die neuen auf der /mentor .... :o)

Da würde ich mal an deiner Stelle ein Bugs-Teamler fragen ;-)

/h Bugs-Team

Gruß TMboy :-P


Bearbeitet von TMboy (07.01.2016, 21:58:32)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Benz] - #2768093 - 07.01.2016, 22:39:19
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Unter /mentorold sind bei mir längst nicht alle Schützlinge aus dem alten System aufgelistet. Früher war meine Liste mit allen 20 Plätzen komplett gefüllt. Auf der /mentorold stehen jedoch nur 8 von diesen 20 Usern.

Unter /mentor sind alle Schützlinge aufgelistet, die ich mit dem neuen System bekommen habe. Allerdings schreckt mich diese lieblose Form der Darstellung ein wenig ab. Das System wurde extrem schön gestaltet, bis auf diese Ausgabe. Ich hätte erwartet, dass die Liste mit einer detaillierteren Aufstellung der Schützlinge (Wie aktuell Bild, Name, erhaltene Punkte, zuletzt online, Schützling entfernen) in einem schönen Fenster dargestellt wird. Durch die Technik des HTML-UI, welches beim Mentorsystem eh schon verwendet wird, ist das problemlos möglich. Ich hoffe inständig, dass hier noch nachgebessert wird.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2768100 - 07.01.2016, 23:00:40
HeiderSternenMaus
Forumuser

Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 3
Vielleicht könnt ihr es mir ja sagen....

Seid 4wochen bekomme ich keine anfragen auf schützlinge wo andere zu viele anfragen bekommen!
Woran kann das liegen??

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: HeiderSternenMaus] - #2768106 - 07.01.2016, 23:22:07
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Antwort auf: HeiderSternenMaus
Vielleicht könnt ihr es mir ja sagen....

Seid 4wochen bekomme ich keine anfragen auf schützlinge wo andere zu viele anfragen bekommen!
Woran kann das liegen??


Ich glaube das hat wenig mit dir zu tun und so genau kann dir das keiner so wirklich sagen wieso, weshalb und warum. Zumal du nicht der einzige bist, der noch keine Anfragen erhalten hat. Das System ist relativ frisch und die Feiertage sind auch grade erst rum, also warte ab was noch kommt, oder auch nicht :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ant] - #2768214 - 09.01.2016, 00:47:03
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich denke, ich habe einen Bug gefunden.

Ich habe über eine Dauer von etwa einer halben Stunde per /m mit einem möglichen Schützling geschrieben. Es waren knapp 40 Nachrichten. Eben bekam ich die Meldung vom Mentorensystem, dass ich es nicht geschafft hätte, bei dem Nutzer Mentor zu werden. Es stand jedoch keine Information mit dabei, welcher andere User Mentor geworden ist. Die Punkte des Schreibens für die ersten 5 Antworten bekam ich gutgeschrieben. Hat das System die restlichen Nachrichten nicht mitbekommen?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: UltimateG4ming] - #2768242 - 09.01.2016, 13:15:29
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich denke, ich habe einen Bug gefunden.

Ich habe über eine Dauer von etwa einer halben Stunde per /m mit einem möglichen Schützling geschrieben. Es waren knapp 40 Nachrichten. Eben bekam ich die Meldung vom Mentorensystem, dass ich es nicht geschafft hätte, bei dem Nutzer Mentor zu werden. Es stand jedoch keine Information mit dabei, welcher andere User Mentor geworden ist. Die Punkte des Schreibens für die ersten 5 Antworten bekam ich gutgeschrieben. Hat das System die restlichen Nachrichten nicht mitbekommen?


Das ganze hatte ich beim alten Metorsystem, und zwar dann wenn ich einen Schützling bekommen habe der mit einen Handy online war.

Punkte bekam ich dann nie auf Nachrichten.
Wenn das bei dir auch so war, kann es sein das einfach die /m Nachrichten bei Schützlingen mit den Handy nicht gezählt werden.
Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: MR Bitter] - #2768245 - 09.01.2016, 13:28:12
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich denke, ich habe einen Bug gefunden.

Ich habe über eine Dauer von etwa einer halben Stunde per /m mit einem möglichen Schützling geschrieben. Es waren knapp 40 Nachrichten. Eben bekam ich die Meldung vom Mentorensystem, dass ich es nicht geschafft hätte, bei dem Nutzer Mentor zu werden. Es stand jedoch keine Information mit dabei, welcher andere User Mentor geworden ist. Die Punkte des Schreibens für die ersten 5 Antworten bekam ich gutgeschrieben. Hat das System die restlichen Nachrichten nicht mitbekommen?


Das ganze hatte ich beim alten Metorsystem, und zwar dann wenn ich einen Schützling bekommen habe der mit einen Handy online war.

Punkte bekam ich dann nie auf Nachrichten.
Wenn das bei dir auch so war, kann es sein das einfach die /m Nachrichten bei Schützlingen mit den Handy nicht gezählt werden.
Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.


Beim neuen System bemmt man auch Punkte wenn man mit dem Schützling per /m schreibt (auch bei Handy Schützlinge) somit kann es durchaus ein Bug sein. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: tdu89] - #2768268 - 09.01.2016, 17:51:53
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
ihr habt recht hab ich schon vorher gesagt das der schützling mehr zeit braucht für einen mentor habe öfters gemerkt das ich nicht mal 2 min zeit habe das der schützling auf meine nachrichten reagiert das is schon sehr wenig vorher hatte der schützling 100 min zeit das war am besten so bitte ändert das sonst bin ich zufrieden


Bearbeitet von mrapril (09.01.2016, 17:52:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Mr April] - #2768310 - 09.01.2016, 23:03:59
Relaxony
~.Hop​e is ​the l​ast t​hing.​

Registriert: 29.08.2010
Beiträge: 451
Kann mir bitte das mal erklären?

Ich bekomme eine Anfrage... Ich nehme an, geh in den Channel schreibe mit dem Schützi und bekomme auch eine Antwort. Sprich ich bekomme 1MP weil ich meinen Schützi angeschrieben habe und nochmal 2MP weil mein Schützi geantwortet hat. Wir schreiben weiter und ich bekomm die Nachricht, dass ich es nicht geschafft habe, Mentor zu werden?!

Genauso ein anderer Fall: Ich bekomme einen Schützling. Schreibe ihn an (innerhalb von nicht mal einer Minute) und bekomm sofort die Mitteilung, dass ich es nicht geschafft habe Mentor zu werden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Relaxony] - #2768313 - 09.01.2016, 23:14:34
blackbreak
Nicht registriert


Jooo ein neuer Bug ist wieder im Laufe. Man bekommt die Mentoranfrage, man erhält die üblich die 5 Nachrichten, und dann gibt es keine Punkte mehr, hab knapp 10 Minuten geschrieben hin und her... am ende kommt die Nachricht nicht geschafft. Naja dadurch nun schon 3 Schützlinge verloren. Wären über 100 Punkte gewesen. Hoffe wird gefixxt. Abgesehen von den Punkten, haben die Schützlinge dann auch keinen Mentor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2768344 - 10.01.2016, 01:18:20
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: blackbreak
Jooo ein neuer Bug ist wieder im Laufe. Man bekommt die Mentoranfrage, man erhält die üblich die 5 Nachrichten, und dann gibt es keine Punkte mehr, hab knapp 10 Minuten geschrieben hin und her... am ende kommt die Nachricht nicht geschafft. Naja dadurch nun schon 3 Schützlinge verloren. Wären über 100 Punkte gewesen. Hoffe wird gefixxt. Abgesehen von den Punkten, haben die Schützlinge dann auch keinen Mentor.


Der BUG ist schon bekannt laut Bugs Team. ;-)

Ich würde gerne wissen ob die /Mentor liste eine Begrenzung hat oder nicht. Wenn Ja bei wieviel Liegt sie ca.?
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: x Sascha <3] - #2768362 - 10.01.2016, 03:31:48
blackbreak
Nicht registriert


Ja es gibt eine Begrenzung die bei 100 liegt und ist ebenfalls schon bekannt ;-)


Bearbeitet von blackbreak (10.01.2016, 03:32:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2768413 - 10.01.2016, 15:32:32
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
es gibt echt eine begrenzung von 100 Schützlingen ? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2768415 - 10.01.2016, 15:41:39
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Nein so meinte das blackbreak nicht :-) . Er meinte das so, dass nur 100 Schützlinge auf der Liste passen und wenn du dann den 101 Schützling an nimmst das dann der älteste Schützling von der Liste rutscht aber du bist weiter hin von dem Schützling noch der Mentor. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: tdu89] - #2768422 - 10.01.2016, 16:14:39
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
ah ok dankeeeeee

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2768450 - 10.01.2016, 18:06:44
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

- MIch nervt es extrem, dass ich permanent 15 und 16 Jährige Schützlinge kriege. Ich bin 24 und stehe nicht auf "Kinder", wäre schön, wenn das berücksichtigt wird. Heute habe ich bereits 3 mal 15 jährige Schützlinge bekommen.
- Muss das sein, dass da steht, dass ich es diesmal nicht geschafft habe, Mentor zu werden, aber dafür hat es XYZ geschaft? Was bezweckt man mit sowas? Konkurrenzdenken? Konkurrenzdenken wird in Knuddels schon viel zu viel produziert, bitte nicht auch noch hier. Reicht doch, wenn man die Info bekommt, dass man es nicht geschafft hat.
- Vorhin hatte ich eine Schützling-Anfrage, die ich mehrere Minuten nicht beantwortet habe. In der Zeit,wo ich diese nicht beantwortet habe, das Fenster war offen, habe ich von James die privaten Nachrichten bekommen, dass der Schützling gerade den Channel betreten hat. Heißt das, dass ich gar nicht auf "Ja klar" klicken muss, um Schützling zu werden oder ist das ein Bug?

Ansonsten gefällt mir das bisher. Die Punkteverteilung ist transparent. Das ist es, was mir am Meisten gefällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Daemmerung] - #2768451 - 10.01.2016, 18:09:37
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

das mit dem Alter sollte man schon anpassen oder eventuell für die User einstellbar machen können, wenn Sie wollen. Aber die Frage ist ob es einen Sinn macht? Wenn man Mentor ist, sollte man jedem helfen, egal ob 15 oder 20 Jahre. Ich habe eher kein Problem damit, bekam auch schon zwei 15 Jährige Schützlinge. :)

Zum Nick: Ja, verstehe ich auch, warum hat man das eingestellt, dass man sieht, wer der Mentor geworden ist?

Zu Kev777, Nitrock u.ä. Usern: Habt ihr schon mehrere Schützlinge bekommen? Bekam heute meinen insgesamt 3. Schützling, eventuell wird es langsam bei mir. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2768455 - 10.01.2016, 18:19:57
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Zitat:
das mit dem Alter sollte man schon anpassen oder eventuell für die User einstellbar machen können, wenn Sie wollen. Aber die Frage ist ob es einen Sinn macht? Wenn man Mentor ist, sollte man jedem helfen, egal ob 15 oder 20 Jahre. Ich habe eher kein Problem damit, bekam auch schon zwei 15 Jährige Schützlinge. :)

Seh ich auch wie du. An sich hab ich kein Problem damit, dann will ich aber auch männliche Nicks, wenn es darum geht, jemanden zu helfen. Aber dadurch, dass ich nur weibliche Personen kriege, wird ja offensichtlich ein Ziel damit verfolgt - das ist nicht nur das Helfen. Dann aber sollte das Alter berücksichtigt werden. Für mich bitte mindestens 18 Jahre, alles drunter ist mir zu jung, danke. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Daemmerung] - #2768484 - 10.01.2016, 19:41:11
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Nach einiger Zeit melde ich mich auch nochmal, für ein kleines Fazit.

Was mir am meisten an dem neuen System gefällt, ist wirklich die (zumindest mir persönlich aufgefallene) deutlich bessere Verteilung. So bekomme ich auf meinen Zweitnicks, mit denen ich kaum on bin, bisher keine Anfrage, sondern ausschließlich auf dem HN.

Dadurch, das man selbst Punkte bekommt, wenn man kein Mentor wird, fühlt man sich auch eher motiviert neue Anfragen anzunehmen. Nun aber etwas weniger positive Punkte: Seit dem neuen System habe ich in etwa ~ 155 Punkte durch die Anfragen bekommen, jedoch bisher nur einen einzigen Schützling auch wirklich als Mentor übernommen. Viele Chatterinnen antworten erst gar nicht und gehen sogar gleich wieder off.

Möglicherweise aufgrund von 2 Punkten:

Männliche Mentoren bekommen nur weibliche Schützlinge zugeteilt, was meiner Meinung nach (grad bei Knuddels) eher kontraproduktiv ist, da die meisten weiblichen Chatter dann wahrscheinlich davon ausgehen, man wäre nur einer der zahlreichen "sehr offenen" Männer. Hier fände ich es besser, wenn es auch gemischt oder sogar ganz getauscht wird.

Dann könnte noch hinzu kommen, dass gleich mehrere potenzielle Mentoren ja quasi um den Schützling "ringen", da sonst ein anderer schneller ist. Dies könnte sich beheben lassen, wenn man die Anzahl der potenziellen Mentoren eingrenzt, die gleichzeitig eine Anfrage bekommen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 39 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious