Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 39 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: König Gil-Galad] - #2768489 - 10.01.2016, 19:50:51
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.254
Antwort auf: König Gil-Galad

Möglicherweise aufgrund von 2 Punkten:

Männliche Mentoren bekommen nur weibliche Schützlinge zugeteilt, was meiner Meinung nach (grad bei Knuddels) eher kontraproduktiv ist, da die meisten weiblichen Chatter dann wahrscheinlich davon ausgehen, man wäre nur einer der zahlreichen "sehr offenen" Männer. Hier fände ich es besser, wenn es auch gemischt oder sogar ganz getauscht wird.


Ist klar, mir hat noch nie ein Männlicher Schützling geantwortet, wenn man das System in soweit umstellt das es gemischt ist, ok, aber nur Männliche ? Nein Danke.
Womit sollte man das auch begründen ? Weil sich die Frauen von den Männern belästigt fühlen ? Nein.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2768512 - 10.01.2016, 21:02:14
Nitrock
​Prolog auf Erden.

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 423
Ort: Goch
Antwort auf: xXsmartlXx
Zu Kev777, Nitrock u.ä. Usern: Habt ihr schon mehrere Schützlinge bekommen? Bekam heute meinen insgesamt 3. Schützling, eventuell wird es langsam bei mir. :)


Nein keine Schützlinge..
_________________________
» Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Nitrock] - #2768517 - 10.01.2016, 21:25:01
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
mir ist auch aufgefallen das ich wenn ich offline bin und ein schützling sein profil ausfüllt oder ein foto hoch lädt dann gibts dafür keine punke aber wenn ich online bin schon

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2768521 - 10.01.2016, 21:50:53
Ändi

Registriert: 11.02.2015
Beiträge: 152
Also ich kann immernoch nicht mitreden, da ich noch immer keine Anfrage erhalten habe.

ABER. Mal ehrlich.
Würde mich ein männlicher, mir unbekannter Chatter, anschreiben, dann würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht antworten sofern er sich nicht direkt als Mentor outet. Dies ist jedoch nicht wirklich gewünscht, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2768525 - 10.01.2016, 22:09:13
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: meerjungfrau77
mir ist auch aufgefallen das ich wenn ich offline bin und ein schützling sein profil ausfüllt oder ein foto hoch lädt dann gibts dafür keine punke aber wenn ich online bin schon
Die Punkte bekommt man, wenn man das nächste Mal einen Channel betritt. Dann erfolgt beim Login eine /m, in welcher die Punkte für jeden Schützling aufgeführt sind und für was man sie bekommen hat. Funktioniert bei mir jedenfalls problemlos :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: UltimateG4ming] - #2768529 - 10.01.2016, 22:19:49
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Antwort auf: meerjungfrau77
mir ist auch aufgefallen das ich wenn ich offline bin und ein schützling sein profil ausfüllt oder ein foto hoch lädt dann gibts dafür keine punke aber wenn ich online bin schon
Die Punkte bekommt man, wenn man das nächste Mal einen Channel betritt. Dann erfolgt beim Login eine /m, in welcher die Punkte für jeden Schützling aufgeführt sind und für was man sie bekommen hat. Funktioniert bei mir jedenfalls problemlos :-)


Ja das kenn ich bekomme aber NUR Punkte bei wiederholtem login sonst nicht
keine Antwort keine Profil Punkt kein Foto

und ja das ist mir jetzt schon paar mal so gewesen .

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2768536 - 10.01.2016, 22:42:23
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Also fürs Schreiben gibt es definitiv Punkte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch fürs Ausfüllen vom Profil welche gibt. Ich weiß aber nicht, auf welchem Nick ich die erhalten habe, so dass ich dort jetzt keine Nachricht screenen kann.
Fürs Schreiben auf jeden Fall hier der Beleg:
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160110/syyueis3.png[/img]
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: UltimateG4ming] - #2768538 - 10.01.2016, 22:56:03
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Also fürs Schreiben gibt es definitiv Punkte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch fürs Ausfüllen vom Profil welche gibt. Ich weiß aber nicht, auf welchem Nick ich die erhalten habe, so dass ich dort jetzt keine Nachricht screenen kann.
Fürs Schreiben auf jeden Fall hier der Beleg:
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160110/syyueis3.png[/img]



danke dir
das hatte ich auf jeden Fall noch nie
aber ich habe das auch erst seit 4 Tage im Auge weil ich dachte das ändert sich vl
und ich weiss das einige ein foto hoch geladen haben oder ihr profil ausgefüllt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2768587 - 11.01.2016, 09:11:53
WiesL
Kamik​azeäf​fchen​

Registriert: 28.02.2012
Beiträge: 103
Ich finds ein bisschen Heftig..

<PIC> Hat 2.400 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 08.01.2016
<PIC> Hat 1.500 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 07.01.2016
<PIC> Hat 1.000 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 06.01.2016
<PIC> Hat 700 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 03.01.2016

und ich hab in dieser Zeit.. einen EINZIGEN bekommen obwohl ich bevor das neue System kam 100Punkte VOR dieser Person war, muss man einfach nicht verstehen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: WiesL] - #2768597 - 11.01.2016, 10:05:03
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Wie reagiert eigentlich das Mentor-System, wenn mir ein Schützling zugeteilt wird, wir ein wenig schreiben und sie offline geht und wir weiterhin über die /m - Funktion schreiben? Habe bisher noch keine Meldung von James bekommen, dass ich weder Mentor geworden bin, noch dass sie mir nicht als festen Schützling zugeteilt wurde. Ich kriege, wenn wir über die /m - Funktion schreiben auch keine Punkte mehr. Habe am Anfang 3 - 4 Punkte für's private Schreiben bekommen :-(
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Indestructible <3] - #2768606 - 11.01.2016, 10:54:35
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.506
Ort: Berlin
Antwort auf: Indestructible <3
Wie reagiert eigentlich das Mentor-System, wenn mir ein Schützling zugeteilt wird, wir ein wenig schreiben und sie offline geht und wir weiterhin über die /m - Funktion schreiben? Habe bisher noch keine Meldung von James bekommen, dass ich weder Mentor geworden bin, noch dass sie mir nicht als festen Schützling zugeteilt wurde. Ich kriege, wenn wir über die /m - Funktion schreiben auch keine Punkte mehr. Habe am Anfang 3 - 4 Punkte für's private Schreiben bekommen :-(


Man bekommt auch dann noch weiter Punkte, wenn die Person (egal ob bereits Schützling oder nicht) bereits offline ist und zum Beispiel über den Messenger einer App mit dir schreibt (ist dann für dich ja so, als würde sie per /m schreiben). Zumindest war es bei mir so gewesen, als ich vor 2 Tagen einen Schützling bekommen habe und mit ihr auf diese Weise geschrieben habe. Und als sie dann offiziell mein Schützling wurde, bekam ich dafür auch weiterhin Punkte.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Blackblood] - #2768624 - 11.01.2016, 12:21:05
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich kann das ganze aber leider nicht bestätigen. Habe bisher immer noch keine Punkte bekommen und sie wurde mir auch nicht als Schützling zugewiesen, zu mindestens bekam ich noch keine Benachrichtigung darüber. Bisher habe ich nach nicht einmal 20 Minuten schon die Meldung bekommen, was dieses Mal aber nicht der Fall ist. Sicher, dass ich immer noch ihr Mentor-Kandidat bin? Ich wage es zu bezweifeln :-D
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Indestructible <3] - #2768633 - 11.01.2016, 13:03:45
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.231
Ort: Fulda
Ich habe seit dem neuen Mentorensystem noch keinen einzigen Schützling bekommen o.O

Woran liegt das?
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: flou93] - #2768726 - 11.01.2016, 23:17:40
Mr April
Heja ​BVB​

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 164
Ort: Mainz
hallo
da mir immer noch keiner von den bugteam meldet gebe ich euch hier den link
habe nicht mal 3 min zeit für einen schützling is das normal?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp31386img26mrp5diqvu.jpg

wolte fragen ob das normal is jemand sagte mir sie hätte 30 min zeit wenn man auf ja klickt das man den schützling will bitte um antwort vom bug team...
danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: WiesL] - #2768729 - 11.01.2016, 23:34:22
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Antwort auf: tempelhof2012
Ich finds ein bisschen Heftig..

<PIC> Hat 2.400 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 08.01.2016
<PIC> Hat 1.500 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 07.01.2016
<PIC> Hat 1.000 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 06.01.2016
<PIC> Hat 700 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 03.01.2016

und ich hab in dieser Zeit.. einen EINZIGEN bekommen obwohl ich bevor das neue System kam 100Punkte VOR dieser Person war, muss man einfach nicht verstehen..


Das ist ja noch harmlos.
Jemand, der seit 2011 registriert ist und nie großartig Mentorpunkte hatte:
<PIC> Hat 1.500 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 09.01.2016
<PIC> Hat 1.000 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 08.01.2016
<PIC> Hat 700 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 07.01.2016
<PIC> Hat 400 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 06.01.2016
<PIC> Hat 200 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 06.01.2016
<PIC> Hat 100 Mentorpunkte erreicht und erhielt <PIC> 06.01.2016

Ich gehöre auch absolut nicht zu den Leuten, die mit dem neuen System sympathisieren. Ich bin wirklich, wirklich enttäuscht, für wie billig man die ersten Smileys (vor allem :-) , :-( ) nun raus haut. Früher musste man sich selbst für die noch echt den Arsch aufreißen, jetzt genügen 10 Schützlinge, mit denen man fünf Nachrichten hin und her schreibt (wenn man danach noch weiter schreibt und Freundschaftsanfrage versendet und die Person annimmt, braucht man noch weniger). Die ersten beiden Smileys verlieren damit komplett an symbolischen Wert, denn ich kann mir die nun locker flockig auf jedem meiner Nicks holen (vorgestern schon bei einem gemacht, dauerte ein paar wenige Stunden) - und das ist nicht gut, sondern einfach nur traurig, zumindest für die älteren User unter uns, die sich noch Mühe gegeben haben und nicht den Großteil der Punkte mittels Buttonklicks verdient haben.

Antwort auf: Indestructible <3
Ich kann das ganze aber leider nicht bestätigen. Habe bisher immer noch keine Punkte bekommen und sie wurde mir auch nicht als Schützling zugewiesen, zu mindestens bekam ich noch keine Benachrichtigung darüber. Bisher habe ich nach nicht einmal 20 Minuten schon die Meldung bekommen, was dieses Mal aber nicht der Fall ist. Sicher, dass ich immer noch ihr Mentor-Kandidat bin? Ich wage es zu bezweifeln :-D


Da gibt es, so weit wie ich selbst nun mitbekommen habe, auch hier und da einen Bug. Du kannst das aber ganz leicht heraus finden. Wenn der jeweilige Nick unter /mentor nicht aufzufinden ist, bist du auch nicht dessen Mentor. Bist du es nicht, kannst du dann noch das Profil des Users öffnen, um zu schauen, ob oben neben dem Nicknamen ein Schäfchensymbol angezeigt wird. Ist dies nicht der Fall, bist du auch nicht mehr der Mentor-Kandidat für diesen User.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Skyscraper] - #2768768 - 12.01.2016, 12:27:00
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Du vergisst dabei, dass das alte Mentorsystem längst generalüberholt war und einer grundlegenden Überarbeitung bedarf. Selbst ein neues Mentorsystem hat irgendwo seine Ecken und Kanten – das ist klar, nur vergisst man dabei, dass es doch nur Mentorsmileys sind und nichts Wichtiges, was einem im Leben weiterbringt. Das Ganze konnte man damals auch als große Nachteile in den Bereichen Mafia und WordMix sehen. Dort wurden die jeweiligen Systeme auch von Grund auf neu gestalten und man hat sich vor allem in WordMix über die drastischen Änderungen beschwert. Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit hat man sich letztlich doch mit den neuen Systemen zufrieden gegeben – und ich weiß wovon ich hier rede!

Dieses neue Mentorsystem jetzt so als falsch zu bezeichnen, halte ich für keinen guten Weg. Ich persönlich hatte erst einen vermeintlichen Schützling, welcher dann durch Nicht-Kommunikation seitens des Nutzers keiner wurde. Dann geistern eben im Überfluss neue Nutzer mit :-D und anderen gern verwendeten Smileys herum; und... ist das denn wirklich so tragisch? Es sind nur Smileys in einer Community. In vielen anderen Communities und Messengern lassen sich die Smileys problemlos ohne irgendeine Gegenleistung nutzen... hier musst du aber immerhin als Dank etwas dafür tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: html] - #2768769 - 12.01.2016, 12:35:47
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich halte das neue System für übersichtlich, effizient, fair und besser als das alte. Man hat sich sicherlich viel Arbeit angetan und hat viele Ideen reingebracht - das ist ja auch gut so!

Nur, dass das System jetzt so gestartet ist mit der immernoch gleich schlechten Verteilung, siehe die ganzen Beispiele die hier gebracht wurden, ist ein sehr großes Manko. Das kann man kaum mehr in Ordnung bringen, da auch bei Änderungen die User, die dauernd Schützlinge bekommen haben, weiterhin massenhaft Anfragen bekommen. Ich habe die Befürchtung, dass das hier pro Tag hunderte Punkte hinaufrattert - wird es hier bald zig Ehrenmitglieder geben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2768835 - 12.01.2016, 21:10:04
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Weiterhin kriege ich nur junge Schützlinge - nun sogar 14-Jährige. Was soll ich mit einer 14 Jährigen schreiben? Wenn ich frage "was machst du" und ich von einer 1 14 Jährige liegt oder sonst was. Wenn ich nur weibliche Nutzer kriegen soll, dann bitte ab 18, ansonsten bitte männliche und weibliche User, dann weiß ich wenigstens, dass Knuddels kein bestimmtes Ziel verfolgt. Fühle mich unwohl, mit einer 14 Jährigen zu schreiben. Ganz ehrlich, was soll sie von mir denken, wenn ich sie anschreibe?
Ansonsten passt das doch bitte meinem Kontaktfilter an, auch wenn der bei mir nicht zutrifft, aber ich würde ihn dann entsprechend anpassen. Jährigen die Antwort kriege "im Bett liegen und du" - was soll ich da bitte antworten? Ich will nicht wissen, wo eine

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2769048 - 14.01.2016, 00:14:33
Marcayake
Nicht registriert


Mir gefällt das neue Mentorensystem viel besser als das alte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2769064 - 14.01.2016, 00:52:42
WiesL
Kamik​azeäf​fchen​

Registriert: 28.02.2012
Beiträge: 103
Naja, ich finds schade das ich auf KEINEN meiner Nicks Schützlinge bekomme.
Es ist egal ob ich da in 2Monaten 100 Punkte gemacht habe, dennoch kriege ich keine..
Schade :-(

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 39 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious