Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 39 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: Holgi] - #2766936 - 30.12.2015, 09:20:12
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Vielen Dank für euer Feedback zum neuen Mentorsystem. Ihr habt schon bemerkt, dass wir die Punktevergabe noch etwas erweitert haben. Außerdem haben wir schon einige Fehler korrigiert. Es geht uns darum, dass ihr mit euren Schützlingen gut chattet. Auch nach 16 Jahren ist der Kern von Knuddels nach wie vor das Chatten, das Erlebnis ein spannendes Gespräch mit Leuten zu haben, die man gerade erst kennengelernt hat.

Wie schon Eingangs angekündigt, wird es noch eine Zeit dauern, bis das neue Mentorsystem die Schützlinge sinnvoll verteilt. Sinnvoll bedeutet in diesen Fall, dass man als Mentor dann häufiger Schützlinge erhält, wenn die eigenen Schützlinge Spaß haben und man sich als Mentor auch über das erste Gespräch hinaus um seine Schützlinge kümmert. Schätzungsweise bis Ende Januar werden die meisten von euch genug Angebote für Schützlinge erhalten haben.

Wir werden das System schrittweise weiter verbessern. Es hilft uns enorm, wenn ihr auftretende Fehler und Probleme des Systems beschreibt.

Guten Rutsch ins neue Jahr, knuddelige Grüße,

Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2766972 - 30.12.2015, 19:34:59
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

gut, dass man hier dran bleibt und es Perfektionsieren will - ich freue mich dann auch Mal auf meinen ersten Schützling. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2766988 - 30.12.2015, 23:41:27
Nitrock
​Prolog auf Erden.

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 423
Ort: Goch
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

gut, dass man hier dran bleibt und es Perfektionsieren will - ich freue mich dann auch Mal auf meinen ersten Schützling. ;-)


Da bist du nicht alleine, andere bekommen welche wie Sand am Meer :-D
_________________________
» Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Nitrock] - #2767054 - 01.01.2016, 02:26:55
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Antwort auf: Nitrock


Da bist du nicht alleine, andere bekommen welche wie Sand am Meer :-D


Wir recht Du hast mit diesem Satz, und das ist nicht mehr normal.
Ich habe jemanden gesehen, der hat binnen von einer Woche ganze 1000 Mentorpunkte gemacht und somit die ersten 5 Smileys frei geschaltet .... :-O
Ich frag mich, wo das eine faire Verteilung ist ! ;-)

Hier mal ihr Verlauf :
Warnung! Spoiler!

Highlights (von dreiundsiebzig)
Hat 1.000 Mentorpunkte erreicht und erhielt :-O 31.12.2015
1.000. Knutschfleck von ...
Hat 700 Mentorpunkte erreicht und erhielt :-D 29.12.2015
Hat 400 Mentorpunkte erreicht und erhielt :-| 27.12.2015
Hat 200 Mentorpunkte erreicht und erhielt :-( 26.12.2015
Hat 100 Mentorpunkte erreicht und erhielt :-) 26.12.2015
Lebenspartnerin von ...
Verknuddelicht mit ...
Herz erhalten von ...
Herz verschenkt an ...
Stammi 01.11.2015
6. Rose von ...
Stammi 08.07.2015
Herz erhalten von ...
Stammi 01.06.2014
Familymitglied 30.03.2014
mehr...



Ich würde ja sagen das es fair wäre, wenn alle mal ein paar abbekommen würden, aber das eine Person innerhalb von 5 Tagen so viele bekommt und 1000 Punkte voll hat, seh ich nicht mehr als okay an. :-|
Klar wird der belohnt der sein Job gut macht, aber dafür muss man erstmal welche bekommen, und hier ist das System an der Stelle versagt.
Ich hoffe das es sich wirklich bis Ende Januar wirklich bessert, weil so langsam fühlt man sich verarscht. ;-)
Wie war das mit den Foto-Verify ? Nix hat sich geändert ! ]-(
Wie war das mit neuem Mentorsystem ? Na ?
Ich bin mal gespannt, enttäuscht wurde man ja schon einmal :-D


Bearbeitet von TMboy (01.01.2016, 02:30:35)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Benz] - #2767084 - 01.01.2016, 18:21:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi,

Ich finde es schade das die Schützis immer bereits ein Foto drinnen haben.
Kann man da nicht was gegen machen ? Die 2 Punkte sind ja bereits schon verloren.

Zb nen Fotoupload für Newbies erst ab 100 Minuten oder so ?

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2767086 - 01.01.2016, 18:37:58
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hi,

Ich finde es schade das die Schützis immer bereits ein Foto drinnen haben.
Kann man da nicht was gegen machen ? Die 2 Punkte sind ja bereits schon verloren.


5 Punkte

Antwort auf: Sunnyboyy17
Zb nen Fotoupload für Newbies erst ab 100 Minuten oder so ?

Grüße


Entweder das, oder halt die Punkte im nachinein bekommen wenn man Offizieller Mentor geworden ist.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2767088 - 01.01.2016, 18:52:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hi,

Ich finde es schade das die Schützis immer bereits ein Foto drinnen haben.
Kann man da nicht was gegen machen ? Die 2 Punkte sind ja bereits schon verloren.

Zb nen Fotoupload für Newbies erst ab 100 Minuten oder so ?

Grüße


Verstehe ich nicht, wenn der User von sich aus schon ein foto hochläd dann ist das ziel doch schon erreicht, der user hat ein foto hochgeladen. Die punkte für einen upload solen dich doch dazu nur ermuntern den neuen user dazu zu bewegen ein foto hochzuladen. Wenn er es von sich aus schon getan hat ist doch alles schicki, weswegen will du dann punkte bekommen? ôo

Du willst eine einschränkug für neue user damit du als mentor punkte abgreifen kannst, wo ist da der sinn? Mir kommt es so vor als würden einige hier das mentorsystem völlig falsch verstehen. Das mentorsystem ist nicht für die mentoren da sondern für die neuen user, der mentor bekommt eben nur punkte wenn er dem user dabei hilft sich im chat zurecht zufinden. Schafft das der neue user auch ohne mentor dann ist doch alles wunderbar.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Kev777] - #2767090 - 01.01.2016, 18:57:08
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Antwort auf: Kev777

Verstehe ich nicht, wenn der User von sich aus schon ein foto hochläd dann ist das ziel doch schon erreicht, der user hat ein foto hochgeladen. Die punkte für einen upload solen dich doch dazu nur ermuntern den neuen user dazu zu bewegen ein foto hochzuladen. Wenn er es von sich aus schon getan hat ist doch alles schicki, weswegen will du dann punkte bekommen? ôo

Du willst eine einschränkug für neue user damit du als mentor punkte abgreifen kannst, wo ist da der sinn? Mir kommt es so vor als würden einige hier das mentorsystem völlig falsch verstehen. Das mentorsystem ist nicht für die mentoren da sondern für die neuen user, der mentor bekommt eben nur punkte wenn er dem user dabei hilft sich im chat zurecht zufinden. Schafft das der neue user auch ohne mentor dann ist doch alles wunderbar.



Also pauschal überhaupt keine Punkte wenn es sich bei dem neuen User nur um einen Zweitnick handelt ?
Weil dann kennt sich die Person ja schon aus und die Punkte würden ungerechtfertigt vergeben werden.
Ein Fotoupload ab einer bestimmten Minutenzahl würde ich Begrüßen. Früher musste man Familymitglied werden um es zu können, wieso also keine 300 Minuten dafür registriert sein müssen.
Die Fakes sind sowieso enorm gestiegen seit man Fotos ab Registrierung hochladen kann.



_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2767101 - 01.01.2016, 19:48:06
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.816
Ort: RLP
Hey,

gegen Fakes hilft diese Einschränkung aber kaum. Auch User mit Tausend(en) Minuten (zum Teil sogar mit Verify-Haken) laden Fakefotos hoch. Die Einschränkung würde vielleicht einen kleinen Teil davon abhalten, sofort mit einem Fakefoto zu starten, das Hochladen des Bildes verschiebt sich dann aber auch nur um deine genannten 6 Stunden. Ich finde die Regelung mit Kevs Argumentation legitim und sehe hier keinen Änderungsbedarf. Das System ist nicht dazu gedacht, die Punkte zu sammeln wie Gold zu Zeiten des Kalifornischen Goldrauschs, auch wenn es nicht verkehrt ist, den User in die Richtung zu lenken, die einem die Punkte bringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Misterious] - #2767103 - 01.01.2016, 20:01:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ja, eben. Das System ist eigentlich nicht dazu gedacht, Punkte für alles mögliche zu bekommen, sondern für Hilfe belohnt zu werden - den Sinn hat das Mentorsystem ja eindeutig verloren. Da geht es nur mehr um Punkte und Smileys. Naja, verstehe ich auch, denn das Bild beim alten System ist das neue wie zur Zeit. Unfaire Verteilung führen zu Verstimmung und Unmut. Führt zu Vergleichen und zu Kämpfen, wer mehr bekommt. Eine fairere Verteilung, die es bis dato nicht gibt, würde denke ich ein wenig abhilfe schaffen. Aber mir kommt vor, durch das neue System gibt es jetzt extremere Beispiele für unfaire Verteilung. Mehr als vorher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2767106 - 01.01.2016, 20:38:42
Nitrock
​Prolog auf Erden.

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 423
Ort: Goch
Antwort auf: xXsmartlXx
Aber mir kommt vor, durch das neue System gibt es jetzt extremere Beispiele für unfaire Verteilung. Mehr als vorher.


Da hast du Recht. Ich denke bevor man nun weiter an den Punkten arbeitet, also wieviel man bekommt etc. sollte man zuerst dafür sorgen das jeder die Chance hat Schützlinge zu bekommen. Es ist halt schon schade das User keine Schützlinge bekommen, so macht es schon viel spaß neuerungen zu bekommen.. :-D

René
_________________________
» Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Nitrock] - #2767108 - 01.01.2016, 20:52:40
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Wieso wird hier so oft mit "Ziel des Mentorensystems ist es ja nicht Punkte zu bekommen" Argumentiert ?
Ziel für die Mentoren ist es aber. Und wäre es kein Ziel würde es morgen kaum noch Mentoren mehr geben.

Meint ihr der Unmut der User die keine Schützlinge bekomme bezieht sich darauf das sich nicht die Chance bekommen einen User in Knuddels einzuführen ?
Nein, natürlich ist der Hintergrundgedanke dafür Punkte zu bekommen und somit auch Smileys.

Ich Persönlich helfe NUR wegen den Punkten.
Natürlich bekommen die User die Hilfe die sie benötigen um sich hier zurecht zu finden, wenn sie fragen haben antworte ich auf jede mit bestmöglichem Wissen, würde es aber keine Punkte geben würde ich auch keine "Neulinge" unterstützen. Neulinge in Klammern ? Ja, mit zu den ersten Fragen bei jedem Schützling gehört bei mir "Bist du ganz neu oder kennst du Knuddels schon?" und 95% von ca. 350 Schützlingen kannten bzw. kennen Knuddels, und die 5% sind nur eine gut gemeinte differenz weil ich mich nur an einen Schützling erinnere der Knuddels wirklich nicht kannte.

So, wenn man nun Argumentiert das man Punkte ohne dafür Hilfe zu leisten nicht verdient hat, dann bitte ich darum mir 95% meiner Punkte zu nehmen, denn die Hilfe für diese Punkte haben nicht die Schützlinge von mir bekommen, sondern ich von den Schützlingen weil fast alle wussten wofür es Punkte gibt und mir die dann aus nettigkeit geschenkt haben. Aber wirklich Hilfe brauchten max. 5 Schützlinge.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2767109 - 01.01.2016, 20:57:02
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ja, eben. Das System ist eigentlich nicht dazu gedacht, Punkte für alles mögliche zu bekommen, sondern für Hilfe belohnt zu werden - den Sinn hat das Mentorsystem ja eindeutig verloren. Da geht es nur mehr um Punkte und Smileys. Naja, verstehe ich auch, denn das Bild beim alten System ist das neue wie zur Zeit. Unfaire Verteilung führen zu Verstimmung und Unmut. Führt zu Vergleichen und zu Kämpfen, wer mehr bekommt. Eine fairere Verteilung, die es bis dato nicht gibt, würde denke ich ein wenig abhilfe schaffen. Aber mir kommt vor, durch das neue System gibt es jetzt extremere Beispiele für unfaire Verteilung. Mehr als vorher.


Das mit der verteilung kann ich auch nachvollziehen und sehe ich auch so. Aus meiner sicht fließt in das neue system mit ein wieviele punkte man schon hat, vielleicht sogar in relation zu onlinezeit gesamt u.s.w., und wählt danach den vermeintlich besten mentorkandidaten aus. Heißt also das die schwächen des alten systems, wie mentoren zugeteilt wurden, direkt in das neue einfließen. (alles reine spekulation, aber es gibt einige indizien die dafür sprechen das es so läuft)
Ich hätte mir gewünscht das mit dem neuen system alle möglichen mentorkandidaten gleich behandelt werden und ggf. in der anfagszeit nach zufall entschieden wird wem ein schützling zugeteilt wird, und dann erst im laufe der zeit der erfolg eines mentors im neuen system dazu genutzt wird um ggf. die vergabe entsprechend zu lenken.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Kev777] - #2767255 - 03.01.2016, 02:42:15
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Werden die Potenziellen Mentoren nicht gleichzeitig über eine Schützlingsanfrage informiert ?

Wurde gerade gefragt ob ich einen Schützling annehmen möchte, klicke auf Ja, komme in den Channel und zack steht da ohne das ich überhaupt die möglichkeit hatte sie anzuschreiben das ich es diesmal leider nicht geschafft habe Mentor zu werden.

Wäre ja schon minimal unfair wenn die Anfragen zeitlich verschoben abgesendet werden, war zumindest die ganze zeit vorher online, ist nicht so das ich 10 sek vorher online kam dann könnte ich es noch verstehen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2767258 - 03.01.2016, 04:22:45
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi,

Also ich habe dies ja nur als Vorschlag gebracht mehr nicht :-D.
Mir geht es nicht direkt um die Punkte sonder eigentlich wie du bereits sagtes darum dem User was beizubringen.

Allerdings kann ich das ja nicht wenn dieser "schon etwas weiß" ...
Ich habe zwar Schützis die kein Foto hochgeladen haben, aber dennoch sind für mich die Punkte derzeit nicht zu 100% erreichbar.
Ich bringe meinem Schützling nicht direkt am Anfang bei wie ein Foto-Upload funktioniert.
Sondern erkläre Ihm die wichtigsten Dinge erstmal.

Natürlich stimme ich euch zu das man bevor man an den Punkten arbeitet erstmal an der Verteilung arbeiten soll.
Allerdings hat man ja gesagt das macht das System von alleine, da es lernfähig sei.

Was mich am meisten stört sind eigentlich die Mehrfach Abschreibungen der Kandidaten.
Meist sagt mir nen Schützling er habe bereits 2 Leute die Ihm geschrieben haben Sie seien Mentor.

Die fühlen sich dadurch etwas belästigt, oder findet Ihr nicht?



[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2767318 - 03.01.2016, 19:49:20
19psv90
​Familymitglied

Registriert: 19.12.2004
Beiträge: 50
Ort: land brandenburg
Hallo,

Ich bin ja nun auch voll mitten drinne eingebunden in neuen MS und werde gut angeschrieben.

Ich mus sagen das jetzt aus meiner sicht mehr spaß macht einen neuen User hier einzubringen als vorher.

Was mich aber stört ist, wenn ich ca. 5 Schützlingsannahmen kommen hatte, dann die nächsten Fenster nicht mehr voll aufgebaut werden, also "WEIß= unbeschrieben" bleiben und so keine weiteren annahmen nicht mehr möglich sind. :-((.
Trotz aller Bereinigungen und Neustart geht nichts mehr.

Und noch ein anliegen könnte auch ein Bug sein
Da ich auch ab und an mal mit mein Smati on gehe, kann ich von dort meine Schäfchends nicht einsehen da diese unter Kontackte = Schützling nicht angezeigt mehr werden, nur ein ganz alter der aber nicht zu Löschen geht.Vom PC aus sehe ich den alten Schützling nicht aber die Neuen so wie es sein soll.
Wer schön wenn ich so es auch mit mein Tell sehen könnte.

so das war es erstmal von meiner seite

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: 19psv90] - #2767362 - 04.01.2016, 00:35:34
Bizarrus
Nicht registriert


Ich bekomme immer noch keinerlei Schützlinge :-D Genau wie vor Tagen, Wochen, Monate, Jahre,.. auch :-D

*herumheul* Ich frag mich die ganze Zeit woran das liegt ^.^

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2767364 - 04.01.2016, 01:04:11
OstBerLiNkRaNkEr
Nicht registriert


Ich schuettel Bizarrus die Hand und sage willkommen im Club.
Mir geht es genauso. Es bleibt nur die Hoffnung, das sich i-wann doch mal eine Anfrage verirrt ^^


Bearbeitet von OstBerLiNkRaNkEr (04.01.2016, 01:04:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2767382 - 04.01.2016, 08:12:57
Ändi

Registriert: 11.02.2015
Beiträge: 152
Ich schrieb ja bereits, dass es wirklich mal schön wäre zu erfahren, warum das System uns für einen schlechten Mentoren hält. Es spielt auch keine Rolle mit welchem Nick ich gerade online bin. Anfragen erhalte ich keine.

Bin ich zu alt bzw, zu jung? Bin ich zu unbekannt? Schreibe ich zu viel/ zu wenig?

Das witzige: Ich erhalte nichtmal Mentoren, wenn ich mich neu registriere^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Ändi] - #2767620 - 05.01.2016, 10:38:32
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Ich finde es interessanter das ich selbst mit Zweitnicks nichtmal einen Schützling bekomme ....
Ich habe einen Nick, der ist sooo selten online, hab da gerade mal 12.500 Minuten nach 2 oder 3 Jahren, und selbst da bekomme ich kein Schützling wie auf dem Hauptnick, mit dem Unterschied, auf dem Zweitnick hab ich niemals einen Schützling erhalten :-O
Kann das IP-bedingt sein oder weiss das System systmatisch wer ich bin, das er an mir nicht vergibt ?
Die Frage klingt interessanter als alles andere, und es wurde ja gesagt bis Ende Januar soll sich das System ja verändert haben, doch eine Veränderung selbst nach Einführung sehe ich noch nicht ! ;-)

Ich schüttel Bizarrus und OstBerLiNkRaNkEr ebenfalls die Flossen, man hat der Club schnellen Zuwachs :-D


Bearbeitet von TMboy (05.01.2016, 10:40:23)
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 39 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious