Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
4. Adventsevent 2015 - Top Ten! - #2765783 - 21.12.2015, 10:38:18
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
[img]http://s1.directupload.net/images/110423/mp499nad.png[/img]

Herzlich Willkommen zum letzten Adventsevent 2015 - TOP TEN! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_heatpadA_01.gif[/img]


Um einen krönenden Abschluss der Adventswochen 2015 im Forumsevents zu ermöglichen, habe ich mir überlegt, das letzte Event sollte etwas einfaches sein, wo jeder mitmachen kann. Da kommt "TOP TEN" gerade Recht - es lässt sich sehr gut mit Weihnachten verknüpfen!! In 3 Tagen ist Heiligabend!! :-)

Wie lauten die Regeln? [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_heatpadA_04.gif[/img]
Ich nenne euch einen Oberbegriff. Zu diesen Oberbegriff solltet Ihr nun 10 Begriffe bzw. Assoziationen nennen, welche euch zu diesem Oberbegriff einfallen. (Ein Beispiel siehe weiter unten)

Sobald der Endzeitpunkt erreicht ist, wird eine Liste mit den zehn häufigst genannten Assoziationen erstellt. Und jeder bekommt dann pro Antwort, die sich auf dieser Liste befindet, einen Punkt. Wer dann die meisten Punkte hat wird Sieger dieser Runde. Die Gewinne sind eine weihnachtliche Überraschung - sollte es nur einen Gewinner geben, wird es sicher sehr lohnen! ;-)

Zitat:
Hier für euch ein Beispiel: (danke an mpok, der das so großartig öfter veranstaltet hat!)
Oberbegriff: Ostern
Teilnehmer 1: Osterhase, Osterei, Ostersonntag, Karfreitag
Teilnehmer 2: Osterei, Ostersonntag, Tradition, Fruchtbarkeit
Teilnehmer 3: Karfreitag, Osterei, Osterhase, Ostersamstag
(hier werden nur vier Begriffe erfordert, da es für ein Beispiel einfacher ist und dies ja auch nur dazu dient, dass euch das Prinzip klarer wird)

Die Liste mit den meist genannten Antworten:
Osterhase
Osterei
Ostersonntag
Karfreitag

Somit hat Teilnehmer 1 vier Übereinstimmungen (vier Punkte), Teilnehmer 2 zwei Übereinstimmungen (zwei Punkte) und Teilnehmer 3 drei Übereinstimmungen (drei Punkte). Teilnehmer 1 wäre diesmal der Sieger der Runde und Gewinner von 10 Knuddels.


Das letzte Adventsevent 2015 startet jetzt! Der Oberbegriff lautet: "Adventsmarkt". Ich bin gespannt auf Eure Lösungen.

Ihr habt Zeit bis Heiligabend, 24.12.2015 um 23:59 Uhr! Die Auswertung findet dann in den darauffolgenden zwei Tagen statt. Wie immer könnt Ihr teilnehmen, indem Ihr hier als Beitrag im Thread Eure Lösungen einschickt!

Bei weiteren Fragen und Problemen steht euch der Feedback-Thread jederzeit zur Verfügung! Aber auch im Chat bin ich per /m erreichbar.

Ich freue mich auf Eure Einsendungen!! :-)

Weihnachtliche Grüße [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_heatpadA_00.gif[/img]
Euer Smartl

[zum Seitenanfang]  
4. Adventsevent 2015 - Top Ten! [Re: xXsmartlXx] - #2765888 - 21.12.2015, 20:36:15
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
UPDATE!

Der Oberbegriff lautet
"Adventsmarkt" bzw. "Weihnachtsmarkt"

Ist dasselbe! Um Missverständnisse vorzubeugen! :-D

Habe schon tolle Einsendungen bekommen! :-)

Mach auch DU mit!

[zum Seitenanfang]  
4. Adventsevent 2015 - Top Ten! [Re: xXsmartlXx] - #2766096 - 22.12.2015, 22:55:38
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Leute, Leute, Leute!

Ihr habt noch zwei Tage Zeit bis zum Einsendeschluss!!! :-)

Habe schon viele tolle Einsendungen bekommen!

Mach auch Du mit! ;-)

[zum Seitenanfang]  
4. Adventsevent 2015 - Top Ten! - Finaler Countdown [Re: xXsmartlXx] - #2766341 - 24.12.2015, 09:58:09
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/60a/155.jpg[/img]


[img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_blue.gif[/img] Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten! [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]

Denkt aber auch daran: Heute um 23:59 Uhr endet die Einreichfrist! Es gibt tolle Preise zu gewinnen!!!



Weihnachtliche Grüße, [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]
euer Smartl

[zum Seitenanfang]  
Re: 4. Adventsevent 2015 - Top Ten! - Finaler Countdown [Re: xXsmartlXx] - #2766435 - 25.12.2015, 10:25:41
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Liebe Forumsuser,

ich wünsch zu aller erst einen schönen 1. Weihnachtstag!

Ich habe einige sehr tolle EInsendungen bekommen und werde es in den nächsten Tagen auswerten und euch die Gewinner bekanntgeben. Ich bitte um ein wenig Geduld! :-)


Danke und liebe Grüße
Eure Adventsfee. :-)

[zum Seitenanfang]  
4. Adventsevent 2015 - Top Ten! - Auswertung [Re: xXsmartlXx] - #2766695 - 27.12.2015, 20:59:14
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Danke für die Teilnahme! Danke für Eure Geduld! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_box-g2b-b.b.my_1.gif[/img]


Ich bedanke mich nochmal Recht herzlich für die Teilnahme beim 4. und letzten Adventsvent 2015 - TOP TEN! Ich hatte nun viel zu tun (Ihr wisst ja, Weihnachten, Verwandtschaft, usw! :-D ) - aber ich bin heute dazugekommen, eine ausführliche Auswertung für euch zu machen und auch die Gewinner bzw. den Gewinner euch zu präsentieren! Der erste Platz muss nicht geteilt werden, aber dafür der zweite. Mehr dazu erfahrt Ihr gleich.. ;-)

.. zuerst eine kurze Statistik:
  • Es haben 10 User teilgenommen
  • Das Top-Wort 'Glühwein' wurde von allen 10 Teilnehmern genannt - auch noch als erstes!
  • Es wurden 54 verschiedene Begriffe genannt!
  • Die Top Ten-Begriffe wurden minimum dreimal genannt!
  • Jeder Teilnehmer hatte mind. drei der TOP TEN Begriffe genannt.


Kommen wir hier nun auch zu den TOP TEN-Begriffen, welche am öftesten von allen Teilnehmern zum Begriff 'Adventsmarkt' genannt wurden:

Glühwein, Lebkuchen, Lichterketten, Mandeln, Weihnachtsmusik, Menschenmenge, Krippe, Weihnachtsdeko, weihnachtlicher Geruch und Stände!



... und hier unsere Gewinner:

Der 1. Platz mit insgesamt sechs Übereinstimmungen geht an...

Lokino! Herzlichen Glückwunsch! Für dich gibt es 30 Knuddel und eine Weihnachtsrose!

Den 2. Platz mit insgesamt fünf Übereinstimmungen teilen sich...

sweet-chica24, Werderfan-16 und Nyanpi! Für euch gibt es jeweils 15 Knuddel!



Für alle restlichen Teilnehmer gibt es eine kleine Aufwändsentschädigung, da Ihr bei der letzten Runde im neuen Adventsevent hier so toll mitgemacht habt - also jeweils 3 Knuddel - die meisten waren knapp dran! ;-)

Ich bedanke mich nochmal Recht herzlich für die Teilnahme beim Adventsevent TOP TEN!

Für Fragen, Kritik, Informationen usw. steht dieser Thread hier jederzeit zur Verfügung - natürlich auch ich im Chat. :-)


Nach-weihnachtliche Grüße,
Euer Smartl. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie