Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 ***** [Re: FF Fan] - #2765506 - 20.12.2015, 02:21:36
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: FF Fan
Was nicht beweist, dass du nicht 100 mal am Tag auf "jetzt nicht" oder so klickst. Von daher lass stecken^^ Glaubt man dir eh auch so^^


Wenn ich 100x auf Jetzt nich klicken würde hätte meine Beschwerde keinen Sinn. :-D


Bearbeitet von x Sascha <3 (20.12.2015, 02:21:51)
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2765509 - 20.12.2015, 02:27:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Was generell eh keinen Sinn macht.
Habe auch mal auf jetzt nicht geklickt, wurde dann für 15 Min aus dem System ausgenommen.
Danach bekam ich wieder eine Anfrage.

Also auch wenn er mal auf jetzt nicht klicken würde, würde es nicht rechtfertigen das er gar keine mehr bekommt.

Eventuell würde ich hier noch die Onlinezeit in betracht ziehen, also wann du Online bist. Aber in der Regel habe ich dich hier schon um jede Tages & Nachtzeit gesehen.

Den es ist ja wohl klar das du Nachts deutlich weniger Anfragen haben wirst wie Tagsüber.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2765511 - 20.12.2015, 02:36:42
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: Sunnyboyy17
Was generell eh keinen Sinn macht.
Habe auch mal auf jetzt nicht geklickt, wurde dann für 15 Min aus dem System ausgenommen.
Danach bekam ich wieder eine Anfrage.

Also auch wenn er mal auf jetzt nicht klicken würde, würde es nicht rechtfertigen das er gar keine mehr bekommt.

Eventuell würde ich hier noch die Onlinezeit in betracht ziehen, also wann du Online bist. Aber in der Regel habe ich dich hier schon um jede Tages & Nachtzeit gesehen.

Den es ist ja wohl klar das du Nachts deutlich weniger Anfragen haben wirst wie Tagsüber.


Meinen Nick gibt es nun schon seit 21 Monaten fast 22.

Seit dem ich Fam mit ihm wurde habe ich in den ersten 3 Monaten 230 Mentor Punkte Sammeln können da ich sehr viele anfragen bekam.

In den darauffolgenden sagen wir mal 17-18 Monaten bis zur umrechnung habe ich es dann noch geschafft weitere 59 Punkte zu sammeln wovon 40 Punkte von 2 Schützis sind die Fam wurden. Also kann man sich nun selbst ausrechnen wieviele anfragen ich vor der Umrechnen und nach den 230 Punkten bekommen habe.

Und nun seit der Umrechnung bekomme ich garkeine mehr vorher habe ich Ja wie gesagt auch kaum welche gehabt.

und das es seit Jahren Kritik gibt das viele leute kaum anfragen bekommen haben und dahingehend das System geändert werden sollte finde ich es scheiße das nun ein Teil von dennen die keine anfragen hatten nun anfragen haben die es somit nicht mehr Interessiert und ich zu dem Teil gehöre die Anfragen haben wollen und keine bekommen.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2765514 - 20.12.2015, 02:50:10
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Sorry für den Doppel Post aber was mir grad einfällt woran es Liegen KÖNNTE wäre noch die Sonderzeichen wie das <3 z.b das sollte man Eventuell überprüfen.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2765515 - 20.12.2015, 02:52:16
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 934
Ort: Rendsburg
Ich hab vorher keine Schützling (keine stimmt natürlich nicht, aber wir reden hier von 196 Punkten in 9,8 Jahren und bald 1,2Mio Minuten) und bisher, man möge mir meine erwartungshaltung an den austausch des alten Systems verzeihen, ist für mich keine Änderung spürbar. Ich habe immernoch genauso viele Punkte, keine Schützling und wenn ich höre dass ich um den nächsten direkt gegen 5 andere kämpfen muss, wird mir ganz übel.

Die Aussicht auf mehr Punkte, falls ich dann doch einen Schützling abbekomme, steht dann den 300 Punkten entgegen die ich nun mehr brauche um :-D zu erreichen. 50% mehr als ich ~10jahren geschafft habe.

Ich weiß, das ändert alles nichts aber das musste einfach mal raus!

PS: Wer bietet mehr bzw. weniger?
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: djchrisnet] - #2765516 - 20.12.2015, 03:10:28
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Da kann ich gut mithalten :-D Ich bin nun fast 9,5 Jahre in Knuddels und hab 870000 Minuten. In all dieser Zeit hab ich - vor dem neuen System - 102 Mentorpunkte bekommen.

Seit der Umstellung hab ich immerhin schon 3 Schützlinge bekommen, das ist bedeutend mehr als ich normal in einem halben Jahr bekomme
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: König Gil-Galad] - #2765517 - 20.12.2015, 03:13:47
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Ich wäre nochmal dafür das man über das ganze System drüber schaut und die Verteilung der Schützlinge neu berechnet bzw gerecht aufteilt wie gesagt ich höre öfters bei leuten ich hatte heute 10 ich 5 ja und ich 15
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2765519 - 20.12.2015, 03:22:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: König Gil-Galad

Seit der Umstellung hab ich immerhin schon 3 Schützlinge bekommen, das ist bedeutend mehr als ich normal in einem halben Jahr bekomme



Antwort auf: x Sascha <3
Ich wäre nochmal dafür das man über das ganze System drüber schaut und die Verteilung der Schützlinge neu berechnet bzw gerecht aufteilt wie gesagt ich höre öfters bei leuten ich hatte heute 10 ich 5 ja und ich 15


An Königs Beispiel sieht man doch deutlich das auch vorher benachteiligte durchaus zur Auswahl als Mentor stehen jetzt. Das System ist so frisch, es registrieren sich nicht jeden Tag dieselbe Anzahl an Nutzern..
Ich würde dem ganzen einfach noch ein wenig Zeit geben, wenn du bis nächsten Sonntag immer noch keinen Schützling bekommen hast kann man es ja noch mal ansprechen.

Ganz streng genommen erfüllt das neue System dennoch den neuen Vorraussetzungen, König z.B hat nun im Vergleich schon deutlich mehr Schützlinge bekommen :-D
Vielleicht soll es bei Dir einfach nicht so sein :-P
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2765521 - 20.12.2015, 03:24:27
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Abwarten kann man nochmal schon Joa aber nach 6 Tagen sollte es sich eingepegelt haben :-D ich gehe davon aus das wir uns dann in einer Woche wieder Lesen :-P
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Innerlichboese] - #2765567 - 20.12.2015, 12:26:47
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu,

ich habe seit der Umstellung auch noch keine Anfrage erhalten.
Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es evtl. an den Sonderzeichen im Nick liegt.
Eine Prüfung und Rückmeldung diesbezüglich wäre nett.


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: I> Space <I] - #2765569 - 20.12.2015, 12:37:39
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Ich denke das so ein Fehler zur heutigen Zeit ausschließbar ist.

djchrisnet beinhaltet auch keine Sonderzeichen und teilt das gleiche Schicksal wie ihr.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2765572 - 20.12.2015, 12:47:45
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Hatte bisher auch noch keine Anfrage, kann aber auch sein, weil ich meistens Schützlinge auf dem alten System abgelehnt habe und die "2 Wochen nicht mehr" noch nicht abgelaufen sind, weiß nicht mehr genau, wann das letzte mal ein Fenster aufploppte und was ich da gedrückt hatte :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2765574 - 20.12.2015, 13:08:29
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601
Glücklich bin ich insofern mit dem neuen Mentorsystem nicht, daß ich nun ständig Schützlinge im Alter von 18 Jahren angeboten kriege. Ich versuche zwar, ihnen gerecht zu werden, merke aber, die mögen das nicht wirklich. Kontaktfilter kann ich ja nicht einstellen, und so recht ist mir das nun auch nicht, ist da an eine Überarbeitung oder Lösung gedacht?

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: kameliendame] - #2765575 - 20.12.2015, 13:17:43
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Den Kontaktfilter kann jeder einstellen.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: kameliendame] - #2765576 - 20.12.2015, 13:19:53
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Was ich auch toll finden würde, wenn man selbst entscheiden könnte welche Art Schützlinge man bekommt. Nur Männliche/Weibliche im Alter von X - Y oder Zufällig ein Schützling. Das bringt einfach ein bisschen mehr Abwechslung. Außerdem stören mich die weiblichen Fakenicks, bei denen man sofort merkt, dass jemand anderes hinter dem Nick steckt und nur eine Absicht hat und daraufhin direkt gesperrt werden. Mit männlichen User komme ich am besten klar und bisher habe ich noch keinen männlichen Schützling bekommen, vor dem neuen Mentorsystem hatte ich einige männliche.

Was mich persönlich auch stört, dass man mehrere Schützlinge hintereinander bekommt und gleichzeitig mit 2-3 Schützlingen schreiben "muss", ist das so gewollt?

Ansonsten ist das System ja noch frisch, also mal abwarten was noch kommt - oder auch nicht :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ant] - #2765577 - 20.12.2015, 13:24:34
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi ant.

Man bekommt frühenstens 5 Minuten nach der letzten Anfrage einen neuen Schützling zugewiesen. Desweiteren bekommen Männer keine männlichen Schützlinge mehr.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765579 - 20.12.2015, 13:32:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: 8Andi8
Es sollte eigentlich klar sein, dass man keine Schützlinge bekommt die nicht in deine Einstellungen passen, welche du beim Kontaktfilter vorgenommen hast. ;-)

# Andi.



Kann ich so nicht bestätigen.
Habe meinen Filter immer auf Frauen, 98 - 99 stehen und bekomme dennoch Mentoranfragen für 16 Jährige.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2765580 - 20.12.2015, 13:42:12
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hallihallo :-)

Das System läuft nun einige Tage, es wurde viel experimentiert, herumprobiert, sich ausgetauscht und verglichen - Zeit, mal etwas ausführlicher den eigenen Senf abzugeben. Da wären so einige Punkte...

Online via...
Dass mir direkt angezeigt wird, auf welchem Weg mein Schützling online ist, finde ich super. Es gibt mir die Möglichkeit, ihr/ihm direkt zu helfen, falls irgendwelche Funktionsfragen aufkommen, ohne erst nachfragen zu müssen, "Ja, wie genau bist du denn in den Chat gekommen?". Information for the win.

Wie heißt sie nochmal?
Was ich ein wenig blöd finde (oder bin ich einfach nur zu blöd? Wer weiß...) ist die fehlende Möglichkeit, seine aktuellen Schützlinge einzusehen. Damit meine ich nicht die Schützlinge, die man schon "ergattert" hat. Die sieht man ja wie gewohnt unter /mentor.
Nein, ich stand viel mehr mit einem Fragezeichen über dem Kopf da, als ich den Schützling zwar angenommen, aber nicht direkt den Channel gewechselt habe und das Fenster mit den Anfrage bereits weg war. Wie lautete nochmal der Nickname!? Wohin muss ich? Ich sehe bislang keine Möglichkeit, den Nicknamen nachträglich herauszufinden - vielleicht kann man hierzu noch eine Funktion oder so einbauen, oder gibt es schon eine? :-)

And the Schützling goes to...
Die Tatsache, dass mehrere potentielle Mentoren um einen Schützling buhlen finde ich ehrlich - und ohne jegliche Beschönigung - scheiße. Irgendwo hieß es, dass weitere potentielle Mentoren Anfragen erhalten, sofern der vorherige keine Erfolge verzeichnen kann. Der nun gesammelten Erfahrung nach buhlen aber 3-5 Mentoren gleichzeitig um einen Schützling.
Ich finde, es ist nicht im Sinne der Erfindung, dass wir Mentoren schlussendlich wetteifern, wer den Schützling am besten dicht labern kann und letztendlich wohl dann der Zufall entscheidet, wer die meiste Aufmerksamkeit des Schützlings erhält.
Andererseits wird der Schützling letztlich von zig Leuten gleichzeitig einfach nur zugespammt. Das ist nur meine Einschätzung, aber das ist doch... nervig, wenn x Leute auf einen einstürmen?
Zu bemängeln finde ich hier außerdem, dass mir überhaupt angezeigt wird, an WEN ich den Schützling "verloren" habe. Warum ist das von Relevanz?

Schützlinge via Android annehmen
Auch hier fehlt mich die Möglichkeit der Recherche, wie denn nun mein Schützling hieß.
Hinzu kommt ein ...Bug? Ich weiß es nicht. Versuche ich am Handy /mentor einzugeben crasht die App. Ich nutze ein S3 Neo, also ein eigentlich gutes Handy. Keine Ahnung, woran es liegt.

Du hast es bei NICK leider nicht geschafft...
...ja warum denn eigentlich nicht? Ich fokussiere mich hierbei allein auf die Zeitspanne, nach der die Benachrichtigung vom System kam. Manchmal ist sie länger, manchmal kürzer. Hängt das von irgendetwas speziellem ab? Ich rede hier selbstverständlich nur von den Fällen, in denen "NICK hat es geschafft und ist nun Mentor von BLUBB" NICHT zutrifft.

Chatvorlagen
Nehme ich einen Schützling an, erhalte ich nach wenigen Sekunden einige Vorschläge via Pop-up, wie ich denn meinen Schützling anschreiben könnte. Wäre super, wenn man das deaktivieren kann.
Hinzu kommt ein kleiner Fehler via Android: Wählt man eine Chatvorlage via /p aus, so erscheint die Nachricht dennoch im öffentlichen Chat. Das war so wohl eher nicht geplant.

Das neue Punktesystem
Da ist meine Meinung glaube ich noch nicht spruchreif. :-D


Das soll's soweit mal sein. :-)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765595 - 20.12.2015, 14:27:32
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: 8Andi8
Hi ant.

Man bekommt frühenstens 5 Minuten nach der letzten Anfrage einen neuen Schützling zugewiesen. Desweiteren bekommen Männer keine männlichen Schützlinge mehr.

# Andi.


Dann war das wohl eine Ausnahme (?) :-D Weißt du auch zufällig warum? Ist doch Schwachsinn, nur das andere Geschlecht als Schützling zu haben. Ich habe heute noch Kontakt mit männlichen Schützlingen, die ich vor Jahren bekommen habe ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2765599 - 20.12.2015, 14:42:13
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: 8Andi8
Hi ant.

Man bekommt frühenstens 5 Minuten nach der letzten Anfrage einen neuen Schützling zugewiesen. Desweiteren bekommen Männer keine männlichen Schützlinge mehr.

# Andi.


Trifft irgendwie beides nicht zu.
Ich habe schon zwei Schützlinge im Abstand von 1-2 Sekunden zugeteilt bekommen und die Jungs mit denen ich schnacke berichten ebenfalls, dass sie männliche Schützlinge bekommen. Irgendwie alles sehr ominös.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious