Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 39 < 1 2 3 4 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: 8Andi8] - #2764691 - 16.12.2015, 18:57:19
Epic Boy
Nicht registriert


Richtig, ich habe noch keine /m erhalten. Und die Punkte sind nur von heute!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764692 - 16.12.2015, 18:58:49
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Dann wäre es schön, wenn ihr (bei weiteren Meldungen) diese Info das nächste mal dazu schreibt. :o) Die Punkte die umgerechnet werden werden noch addiert. *g*

Danke.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764694 - 16.12.2015, 19:02:06
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Ez vorbei.

Zitat:
"In diesem Moment bist du ein Mentorkandidat. Erst wenn der mögliche Schützling und du mindestens 5 Nachrichten miteinander ausgetauscht haben, kannst du Mentor werden."


Wenn man dafür kandidieren muss, bedeutet es das ich nicht der einzige bin der den Potenziellen Schützling anschreibt. Ob das so sinnvoll ist auch noch zu fördern das die Person direkt beim Login von zich Leuten zugespamt werden bezweifel ich ein wenig.
Vor allem ist das auch nicht mehr wirklich fair, angenommen ich erstelle mir einen Account und schreibe einem Freund das er mal in meinen Channel kommen soll um mit mir zu schreiben damit er mein Mentor wird.. schon ein wenig hoch der missbrauchsfaktor.

Da fand ich die Verteilung um längen besser und sicherer.
Und ob das nun eine Verbesserung ist weiß ich nicht, man hat das Problem zwar nicht mehr das man keine Schützlinge mehr angeboten bekommt, dafür ist es aber ein Glücksspiel ob sie mir antworten, weil wenn ich irgendwo neu bin würde ich max. 1-2 Personen antworten wenn ich schnalle wie es geht, alle anderen sind schon mal raus aus der Wahl als potenzieller Mentor.

Würde der Schützling innerhalb der ersten 15 min. nicht Antworten könnte man ihn neu Verteilen..
Das wäre wohl die schönste Variante gewesen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: 8Andi8] - #2764695 - 16.12.2015, 19:02:50
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Huhu

Ich würde gerne mal die Umrechnung der Punkte wissen, denn meine Punkte wurden z.b "Verdoppelt" und bei anderen sehe ich das die Punkte bis zu X20 Angehoben worden sind.

Wie wird das berechnet ?
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: x Sascha <3] - #2764697 - 16.12.2015, 19:11:28
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
@VP

Siehe mein Beitrag einige Posts vorher. Lässt sich in deinem Fall exakt genauso umrechnen.

289 alte Punkte = Punkte für 2. Smiley plus 89% der Punkte zum 3. Smiley (200 + 89)
378 neue Punkte = Punkte für 2. Smiley plus 89% der Punkte zum 3. Smiley (200 + 178)
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: denniscrazy] - #2764700 - 16.12.2015, 19:13:27
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: denniscrazy
@VP

Siehe mein Beitrag einige Posts vorher. Lässt sich in deinem Fall exakt genauso umrechnen.

289 alte Punkte = Punkte für 2. Smiley plus 89% der Punkte zum 3. Smiley (200 + 89)
378 neue Punkte = Punkte für 2. Smiley plus 89% der Punkte zum 3. Smiley (200 + 178)



Danke
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764702 - 16.12.2015, 19:21:38
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wenn man dafür kandidieren muss, bedeutet es das ich nicht der einzige bin der den Potenziellen Schützling anschreibt. Ob das so sinnvoll ist auch noch zu fördern das die Person direkt beim Login von zich Leuten zugespamt werden bezweifel ich ein wenig.


wurde schon erklärt, schaffst du es nicht zügig mentor zu werden sucht schon das system direkt einen neuen möglichen mentor und bietet diesem den schützling an. dann gibt es an dieser stelle 2 kandidaten (dich und den anderen), wer von beiden zuerst mentor wird der hat gewonnen, schaffen es diese beiden ebenfalls nicht mentor zu werden in einer gewissen zeit sucht das system einen dritten...

also der schützi wird nicht zeitgleich mehreren mentorkandidaten angeboten sondern zeitversetzt.


Zitat:
Vor allem ist das auch nicht mehr wirklich fair, angenommen ich erstelle mir einen Account und schreibe einem Freund das er mal in meinen Channel kommen soll um mit mir zu schreiben damit er mein Mentor wird.. schon ein wenig hoch der missbrauchsfaktor.
welcher neue user welchem mentorkandidaten angeboten wird entscheidet das system. die chance das dein freund gerade dir angeboten wird...naja...

Zitat:

dafür ist es aber ein Glücksspiel ob sie mir antworten
das glücksspiel gab es vorher auch ob sie dir antworten oder nicht...da hat sich ja nix dran geändert. nur das du nun keine punkte bekommst wenn er dir nicht antwortet und irgendwann fam wird. gibt also keine punkte mehr fürs nix tun. :p

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Kev777] - #2764707 - 16.12.2015, 19:31:31
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben, habe ich nur eine Frage.
(wenn die bereits beantwortet ist, bitte zitieren)

In der /h Mentor steht folgender Punkt.

<PIC> 5 wenn du offizieller Mentor wirst


Heißt das es gibt auch inoffizielle Mentoren oder wie soll man das verstehen?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: MR Bitter] - #2764709 - 16.12.2015, 19:41:06
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das System weist Dir erst einmal einen Benutzer zu, für den Du dann ein Mentor-Kandidat bist. Erst nach einem Gespräch, dass beiderseitig stattgefunden hat (mehr als eine Nachricht!), wirst Du fester Mentor. Gibt es dieses Gespräch nicht, wird ein neuer Mentor-Kandidat gesucht.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: UltimateG4ming] - #2764710 - 16.12.2015, 20:00:01
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Jetzt habe ich wohl ein Problemchen.
Ich bin aktiver Mentor von einem Schützling, dieser hat ein Profilfoto hochgeladen, nachdem ich Mentor geworden bin.

Laut /h sollte ich dafür 5 Punkte bekommen.
Diese habe ich nicht bekommen.

Ich habe nämliche die Liste abgearbeitet.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764712 - 16.12.2015, 20:11:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Sunnyboyy17

Laut /h sollte ich dafür 5 Punkte bekommen.
Diese habe ich nicht bekommen.



Wurde denn geändert das man die Punkte sofort bekommt ?
Habe davon nichts im Eröffnungsthread gelesen.

Lediglich das man jederzeit einsehen kann wofür es die Punkte gibt.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764716 - 16.12.2015, 20:13:41
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi.

Die Punkte bekommt man sofort. Bist du dir sicher, dass du die 5 Punkte nicht bekommen hast? Hast du es evtl. nur überlesen? Bist du denn DEFINITIV schon Mentor oder nur Mentorkandidat?

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: 8Andi8] - #2764742 - 16.12.2015, 21:29:24
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Holgi

[*] Es gibt im neuen System vor allem Punkte dafür, dass man sich mit seinem Schützling intensiv unterhält. Insgesamt sind jetzt pro Schützling maximal 80 Punkte möglich. Allerdings ist es im Vergleich zum alten System deutlich einfacher geworden Punkte zu erhalten.


Wäre es nicht fairer einen festen Umrechnungsfaktor für die alten Mentorpunkte zu verwenden?
Wir haben uns dagegen entschieden und stattdessen den Rang umgewandelt. Die Punkte für die neuen Ränge steigen etwas steiler an, damit man am Anfang schneller voran kommt und später, wenn man als Mentor mehr Erfahrung hat, länger an den Rängen arbeitet. Das ist fair, weil man im neuen Mentorsystem als guter Mentor deutlich mehr Punkte macht. Dafür haben wir auch die Begrenzung von 4 Schützlingen pro Tag aufgehoben.



Naja etwas steiler anstieg ist aber stark untertrieben..

Nur mal eine kleine Rechnung:
( Wir gehen davon aus das ich für jeden Schützling die maximale Punktzahl bekomme )

Angenommen ich fange als neuer Mentor an und möchte es bis zur Prüfung zur Ehrenmitgliedschaft schaffen.

Altes System: 3000 Pkt = 120 Schützlinge bei Max ( 25 zu erreichenden Punkten je Schützling ) Da ich mir hier aber nicht 100 Prozent sicher bin rechne ich großzügig und sage im alten System gab es pro Schützling maximal 30 Punkte, also nur 100 um 3000 Punkte zu erreichen.

Selbe rechnung im neuen System: Bei maximal 80 Punkten pro Schützling sind es von 0 bis 60.000,750 Schützlinge. Ein etwas steiler anstieg von 650 Schützlingen.


Ich nehme nun mal meine eigenen Punkte zur Rechnung:

Hatte 435 Punkte, bis 3000 als 2565, entspricht 103 Schützlinge ( Maximal Punktzahl ) im alten System.

Mit dem neuen System habe ich nicht ganz die doppelte Anzahl von 817 Mentorpunkten erhalten.
817 bis 60000 sind also 59183 bis zur Prüfung und entspricht 740 Schützlinge.



Nun der 2500 Pkt Smiley.

Altes System = 83 Schützlinge mit Max. Pkt.
Neues System = 302 mit Max. Pkt.


2000 Pkt Smiley:
Altes System = 62 Schützlinge mit Max Pkt.
Neues System = 177 Schützlinge mit Max Pkt.



Nun kommt aber das für mich Sinnlose. Wir gehen davon aus man hat 0 Punkte bisher.

100 Pkt:
Altes System = 4 Schützlinge mit Max. Pkt.
Neues System = 2 ( aufgerundet ) Schützlinge mit Max. Pkt.

200 Pkt:
Altes System = 8 Schützlinge mit Max. Pkt.
Neues System = 3 Schützlinge mit Max. Pkt.

400 Pkt:
Altes System = 16 Schützlinge mit Max. Pkt.
Neues System = 5 Schützlinge mit Max. Pkt.



Ich glaube das ist deutlich genug.
Nun meine Frage:

Warum wird es Personen die vorab schon etwas geleistet haben schwerer gemacht weiter zu kommen als den neuen Mentoren ? Warum ist es nicht andersrum, das es Anfangs etwas schwerer ist, es dann aber als Belohnung dafür das man ein guter Mentor ist etwas leichter wird ?
Natürlich sind die Smileys für die man viele Punkte braucht wertvoller, und eine Ehrenmitgliedschaft etwas besonderes, aber ein Anstieg von 620 Prozent um es zu erreichen im Vergleich zu vorher finde ich schon etwas übertrieben.









_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764745 - 16.12.2015, 21:36:36
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Sysadm
[quote=2764621:Holgi]Selbe rechnung im neuen System: Bei maximal 80 Punkten pro Schützling sind es von 0 bis 60.000,750 Schützlinge. Ein etwas steiler anstieg von 650 Schützlingen.


Du darfst nicht vergessen dass die Verteilung angepasst wurde und man nun deutlich mehr angebote und auch für User die keinS chützling werden Punkte bekommen kann.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764746 - 16.12.2015, 21:36:53
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Verstehe den Sinn gerade nicht, warum es am Anfang extrem schwer sein sollte. Das Motiviert ja ungemein wenn ich für den 1. Smiley schon überspitzt 60.000 Punkte brauche und dann immer weniger.

Bei den Spielepunkten beschwert sich doch auch niemand. Da bekommen Anfänger halt schnell die Ränge und je höher der Rang, umso länger dauert es bis man wieder auf den nächsten Rang kommt. Also alles kein Problem.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: 8Andi8] - #2764751 - 16.12.2015, 22:03:17
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Sysadm
Selbe rechnung im neuen System: Bei maximal 80 Punkten pro Schützling sind es von 0 bis 60.000,750 Schützlinge. Ein etwas steiler anstieg von 650 Schützlingen.


Du darfst nicht vergessen dass die Verteilung angepasst wurde und man nun deutlich mehr angebote und auch für User die keinS chützling werden Punkte bekommen kann.


Schon, aber dabei sollte man auch nicht vergessen das es etliche User gab die überhaupt keine Anfragen mehr bekommen haben und nun wieder welche bekommen.

Also mal ein überspitztes Beispiel:

20 User von denen 5 aber keine Anfragen bekomme haben. Also 15 = je max. 4 = 60 Schützlinge
Nun werden aber die 5 die keine bekommen haben auch welche bekommen, also bekommen nun alle 20 User Anfragen. Das bedeutet aber nicht das es mehr Schützlinge gibt sondern nur das nun mehrere Personen als Mentor vorgesehen werden. Verteilt man die Anfangs 60 Schützlinge nun nicht auf die 15 Personen sondern auf die 20 bekommt jeder 3.


Antwort auf: 8Andi8
Verstehe den Sinn gerade nicht, warum es am Anfang extrem schwer sein sollte. Das Motiviert ja ungemein wenn ich für den 1. Smiley schon überspitzt 60.000 Punkte brauche und dann immer weniger.


Naja es soll Anfangs nicht extrem schwer sein, aber dann hätte es zumindest gleichbleibend sein können.
Sprich 100 Pkt = 4 Schützlinge somit beim neuen System 300 Pkt für den ersten Smiley.
Nun werden die Smileys irgendwie verramscht, zumindest die ersten 3.

Ist doch wie mit dem Stammisystem.
Anfangs muss ich eine gewisse mühe reinstecken um stammi zu werden, wenn ich einer bin muss ich mir mühe geben damit ich keiner mehr werde :-D

Und ich sage nicht das es leichter sein soll an Smileys zu kommen wenn man schon eine gewisse Anzahl an punkten hat, aber Neue Mentoren bekommen die Smileys hinterhergeschmissen und ich darf 620 Prozent mehr leisten als vorher. Da hätte eine steigerung von 250 Prozent z.B auch gereicht.



Antwort auf: 8Andi8
Bei den Spielepunkten beschwert sich doch auch niemand. Da bekommen Anfänger halt schnell die Ränge und je höher der Rang, umso länger dauert es bis man wieder auf den nächsten Rang kommt. Also alles kein Problem.

# Andi.


Warum sollte man sich über etwas beschweren was nie anders war ?
Wenn die Punkteverteilung in Mafia aber nun geändert werden würde, und man nun weiß das man statt 10000 Punkten für den nächsten Rang nun 60000 braucht ist der ein oder andere bestimmt auch nicht so begeistert davon.

Und wenn man als Beispiel 2 Monate gebraucht hat um Boss zu werden und nun nur noch eine Woche wäre es auch unpraktisch.





_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764788 - 17.12.2015, 01:22:14
yeptyp
Nicht registriert


Eine Frage hätte ich, die für mich noch offen ist: Wie sieht das aus, wenn man sich im /away oder /afk befindet? Bekommt man dann trotzdem Schützlinge angeboten oder berücksichtigt das System das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764790 - 17.12.2015, 01:51:55
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: yeptyp
Eine Frage hätte ich, die für mich noch offen ist: Wie sieht das aus, wenn man sich im /away oder /afk befindet? Bekommt man dann trotzdem Schützlinge angeboten oder berücksichtigt das System das?


Das ist wie beim alten System, dass man (eigentlich) keine Schützlinge zugeteilt bekommt. Ab und zu ist das früher mal passiert, war so aber nicht gewollt ^^ Ergibt ja keinen Sinn einem abwesenden User ein Schützling zuteilen zu wollen :-)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: WoB BoY 24] - #2764798 - 17.12.2015, 03:29:41
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: Sysadm
[quote=2764621:Holgi]Selbe rechnung im neuen System: Bei maximal 80 Punkten pro Schützling sind es von 0 bis 60.000,750 Schützlinge. Ein etwas steiler anstieg von 650 Schützlingen.


Du darfst nicht vergessen dass die Verteilung angepasst wurde und man nun deutlich mehr angebote und auch für User die keinS chützling werden Punkte bekommen kann.



Ich wünschte du hättest Recht, ich höre von Usern die vorher auch viele Schützlinge hatten das sie heute 10 Anfragen oder auch mehr hatten und ich der in den Letzten 6 Monaten maximal 5 Anfragen hatte (großzügig gerechnet) bisher immer noch 0 Anfragen ich hoffe das es sich in laufe der woche eine wirkung bei mir zeigt sollte es weiter gehen wie vorher das ich maximal 1 Anfrage im monat erhalte wenn überhaupt dann bin ich mehr als Enttäuscht.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: denniscrazy] - #2764805 - 17.12.2015, 04:51:34
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Was ich nicht verstehe ist dass User die diesen :-D nur für ihre Adminarbeit bekommen haben nach oben gesetzt werden.Finde ich ehrlich gesagt echt lächerlich. Von 400 Punkten gehen sie auf 700 und bekommen somit 300 geschenkt. Findet ihr das im Ernst fair? Ich finde es eher unfair. Und nun kommt mir nicht mit dem gelabber Admins haben hier viel Arbeit und bla...
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 39 < 1 2 3 4 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious