Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 11 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 ***** [Re: tdu89] - #2764590 - 16.12.2015, 14:36:28
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
ok danke dir

weil ich habe die /m auch noch nicht bekommen das es ein neues mentorsystem gibt usw..


[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2764597 - 16.12.2015, 15:01:27
Shadowdash
Forum​user​

Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 11
Ganz durchsichtig ist das neue System aber auch nicht oder ?

"Als möglicher Mentor werden dir neue User vorgeschlagen. Am Besten wechselst du dann in den Channel in dem sich der neue Chatter aufhält und fängst ein nettes Gespräch an. Wir geben dir dafür Tipps, die sich durch unsere jahrelange Erfahrung ergeben haben.
In diesem Moment bist du ein Mentorkandidat. Erst wenn der mögliche Schützling und du mindestens 5 Nachrichten miteinander ausgetauscht haben, kannst du Mentor werden."

D.h. jemand kommt neu in den chat und wird von mehrer Usern "angeschrieben"? was entscheidet denn dann wer mentor wird, die person die zuerst 5 antworten erhält ? Ne Freundin hatte das irgendwie gerade und hat diesen in unter 1 Min verloren, also was kann man dann selbst noch dafür tun ?

D.h. ja auch das ein Schützling mehrer Mentorkandidaten erhält und man dann quasi darum kämpft wer Mentor wird?


[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Shadowdash] - #2764602 - 16.12.2015, 15:14:49
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
ich wurde eben schon angeschrieben warum man so oft von frauen auf einmal angetextet wird ???
also ob das gut geht wenn man jetzt kämpfen muss :(


Bearbeitet von meerjungfrau77 (16.12.2015, 15:15:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2764606 - 16.12.2015, 15:40:38
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Kann mir mal einer erklären was der folgende Satz bedeutet: "...ein längeres Gespräch mit dem User, wenn du nicht der Mentor geworden bist." ?

Danke im Vorraus
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Die Lila Eule] - #2764608 - 16.12.2015, 15:42:54
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Verstehe ich das also richtig, dass man neue User anschreiben kann und nach einiger Zeit dann Punkte für die Hilfe bekommt, oder wie jetzt?
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Die Lila Eule] - #2764611 - 16.12.2015, 15:46:54
Shadowdash
Forum​user​

Registriert: 14.09.2007
Beiträge: 11
Ich nehme an der Satz bedeutet, das man diese 5 Punkte bekommen kann wenn man nicht Mentor geworden ist. Aktuell ist es denke ich so das ein Pool von Leuten einen neuen User zugewiesen werden, diese schreiben dann alle den User an und einer davon wird der Mentor dieses Users(Wie keine Ahnung) - wenn man dann hinterher weiter mit dem neuen User schreibt gibt es noch die Möglichkeit auf diese 5 punkte.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Shadowdash] - #2764614 - 16.12.2015, 15:48:00
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Kann es sein, dass ich der Einzige bin, der das nicht versteht? :-D
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: tdu89] - #2764620 - 16.12.2015, 16:16:49
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Hallo

Ich finde Ja schön das Punkte getausch werden und man mehr Punkte und bla bekommt aber die Wichtigste Frage die ich mir stelle, ist Bekommt man nun auch endlich wieder Schützlinge? ich habe in den Letzten 6 Monaten villt 2 Schützlinge bekommen und ganz zu anfang als ich Fam wurde hatte ich 100 Punkte innerhalb von 3 Wochen.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2764628 - 16.12.2015, 16:43:05
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Ich denke, dass sich das auch mit der Vergabe der Schützlinge nach- und nach verbessern wird. Zumindest hoffe ich es.
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2764658 - 16.12.2015, 18:00:57
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey x Sascha <3,

Ich denke Ja.
Habe mich genau so wie du gefühlt, da ich es auch schon in .at etwas früher test durfte kann ich dir sagen ja.
Heute ist es aktiviert worden, und ich habe 2 neue Schützis angeboten bekommen.


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (16.12.2015, 18:03:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Die Lila Eule] - #2764661 - 16.12.2015, 18:03:11
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Die Lila Eule
Kann mir mal einer erklären was der folgende Satz bedeutet: "...ein längeres Gespräch mit dem User, wenn du nicht der Mentor geworden bist." ?

Danke im Vorraus


Hey
Das bedeutet du bekommst 5 Punkte, wenn du ein längere Gespräch mit dem User (er ist ja noch nicht dien Schützling) geführt hast. und du nicht Mentor wirst sondern jemand anderes.

Zu deiner anderen Frage:

Im Gegensatz zu Früher ist das neue System lernfähig.
Es lernt mit der Zeit die Schützlinge besser zu verteilen etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2764662 - 16.12.2015, 18:03:52
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

da mehr als 1 Kandidat auch das Schützlingsangebot bekommt wird sich das sehr wahrscheinlich auf alle auswirken.
Man ist erstmal Mentorkandidat und muss sich beweisen. Es kommt auch immer so'n bisschen darauf an, ob sich der Schützling bei dir Wohl fühlt. :o)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2764663 - 16.12.2015, 18:05:32
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: meerjungfrau77
Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(


Die Punkte werden in einem gewissen Pool umgerechnet, da es viel zu groß ist alle auf einmal umzurechnen werden zb. im 1 Pool die ersten 5.000 User umgerechnet, im 2. Pool die nächsten 5.000.

Und in einem der Poole ist immer ein User dabei der gerade derzeit keine Punkte hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2764665 - 16.12.2015, 18:08:26
Epic Boy
Nicht registriert


Hallo

Habe ein Problem mit dem System!
Hatte gestern noch 177 Mentorpunkte und heute nur noch 14. Wie kann das passieren?
An wen muss ich mich denn wenden?

Ps: Der Smiley blieb mir erhalten, nur die Punkte sind weg

LG


Bearbeitet von Epic Boy (16.12.2015, 18:10:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2764671 - 16.12.2015, 18:14:30
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi,

Es reicht dennoch wenn du dein "Problem 1x meldest.
Du musst nicht dafür nochmal einen Beitrag schreiben, du hattest es bereits im Forum gemeldet.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2764735 - 16.12.2015, 21:06:05
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hallihallo,

ich hätte da eine kleine Frage hinsichtlich Alter/Geschlecht der Schützlinge. :-)
Wird es eine Möglichkeit geben, da Präferenzen anzugeben?
Ich habe mit dem neuen System nun ausschließlich Frauen, die ebenfalls 24 sind, zugewiesen bekommen, würde aber auch gerne Männer als Schützlinge annehmen. Schließlich sollen wir ja ein Gespräch mit den uns Anvertrauten aufbauen - ich gebe zu, ich bin in Sachen Smalltalk mit Frauen echt schlecht, da wären mir die Herren der Schöpfung lieber. :-P

Grüßchen
EscVelo
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Eigensinnig] - #2764736 - 16.12.2015, 21:10:19
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

das System sucht sich entsprechend der bekannten Knuddels-Kriterien (z.B. Kontaktfilter etc.) passende Kandidaten raus. Natürlich kann das jederzeit noch optimiert werden aber ich kann sagen: Ja, es kommen auch Männer bei euch Frauen. Früher oder später! :o)

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2764737 - 16.12.2015, 21:15:18
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Naja, mein Kontaktfilter ist quasi aus. Ich persönlich denke auch, dass ein weiblicher Mentor auch eher bei männlichen Schützlingen Anklang findet. xD
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2764738 - 16.12.2015, 21:15:24
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Hoiiiii, ist das nur blöder Zufall, dass jemand der wie ich sonst am Tag gefühlt 100 Schützlinge hatte, nun über den ganzen Tag verteilt keinen einzigen bekommt? :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2764741 - 16.12.2015, 21:24:36
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 355
Ort: Niederösterreich, Österreich
Wieso sagt mir erst jetzt jemand dass es den Kontaktfilter berücksichtigt? Kein Wunder dass ich den ganzen Tag keinen einzigen Schützling bekommen habe -.-
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 11 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 10 11 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious