Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 39 < 1 2 3 4 5 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: Marlboro Flow] - #2764806 - 17.12.2015, 05:00:21
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Was sollte daran unfair sein? Wir haben den Smiley ohnehin. Warum also nicht auch ohnehin mindestens die entsprechenden Punkte? Warum sollte man Admins aus der Anpassung der Punkte auf das neue System ausschließen? Diskriminierung!

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: 8Andi8] - #2764807 - 17.12.2015, 05:08:24
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Man hätte alle User nach unten setzen müssen. Aber nein die Punkte werden anhand der Smileys vergeben. Wie lächerlich ist das denn vor allem was für eine Milchmädchenrechnung ist das? Und vor allem ist es total unfair gegenüber den Usern, die nun neu ins Mentorensystem einsteigen. Schön und gut Du, hast diesen :-D aber hattest Du vorher schon die 700 Punkte? Ich denke, die 700 Punkte hatten wenige User und anstatt Sie einfach auf dem Stand zulassen den Smileys zu entziehen nein setzt man Sie hoch und schenkt den Usern Punkte. Wird immer lächerlicher Euer System und da fragt man sich auch noch, warum sich keiner mehr für diesen Chat interessiert?

Warum sollte man Admins aus der Anpassung der Punkte auf das neue System ausschließen?
Meinst du die Frage echt ernst jetzt? Einfach aus dem Grund es gibt Teamler die weitaus mehr leisten als irgendsoein Admin. Und die bekommen auch nicht einfach mal so Punkte geschenkt nur Knuddels die Ihr aber noch jeden Tag abstauben könnt.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2764812 - 17.12.2015, 06:24:27
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: Marlboro Flow
Man hätte alle User nach unten setzen müssen. Aber nein die Punkte werden anhand der Smileys vergeben. Wie lächerlich ist das denn vor allem was für eine Milchmädchenrechnung ist das? Und vor allem ist es total unfair gegenüber den Usern, die nun neu ins Mentorensystem einsteigen. Schön und gut Du, hast diesen :-D aber hattest Du vorher schon die 700 Punkte? Ich denke, die 700 Punkte hatten wenige User und anstatt Sie einfach auf dem Stand zulassen den Smileys zu entziehen nein setzt man Sie hoch und schenkt den Usern Punkte. Wird immer lächerlicher Euer System und da fragt man sich auch noch, warum sich keiner mehr für diesen Chat interessiert?

Warum sollte man Admins aus der Anpassung der Punkte auf das neue System ausschließen?
Meinst du die Frage echt ernst jetzt? Einfach aus dem Grund es gibt Teamler die weitaus mehr leisten als irgendsoein Admin. Und die bekommen auch nicht einfach mal so Punkte geschenkt nur Knuddels die Ihr aber noch jeden Tag abstauben könnt.


Wow, ich bin überrascht, bevor ich mich dazu äußere habe ich eine Frage an dich.. Und zwar kennst du die CM Doku? Denn du als CM müsstest dann den Punkt kennen das man sich auch im Forum an die Vorbildsfunktionen zu halten hat und wenn ich lese wie Schlecht du die ganze sache hier Redest ehm Ja frage ich mich wenn Knuddels so scheiße ist oder neuerungen warum bist du dann ehrenamtlich tätig?

Nun zum Thema
Aus meiner sicht Spricht da der Pure neid. Alle die Jemals auch nur einen Mentor Punkt bekommen haben, wurden wie alle anderen auch an das Mentor System angepasst! Admins haben von vorne rein :-D bekommen und warum soll man dann nicht die Punkte anpassen wenn man so oder so den Smiley hat? das würde bei einigen nur nochmehr fragen zum neuen Mentor System Verursachen! Ob Admins nun 400 oder 700 Mentor Punkte im Profil stehen haben ist aus meiner sicht sowas von egal da man den Smiley eh schon hat!


Und aus meiner sicht ist durch das neue Mentoren System es sogar EINFACHER AN :-D Herran zu kommen als vorher Ja es sind nun 700 Mentor Punkte allerdings bekommt man zu fast Jedem furtz nun auch Mentor Punkte! Wie es im Beitrag steht sind nun bis zu 80 Punkte für einen Schützlich möglich vorher waren es Maximal 25!

Wie das mit der Zuteilung ist der Schützlinge is mir weiterhin noch Fraglich denn ich habe bisher immer noch keinen bekommen. Sollte es sich aber dahingehend verbessern ist es viel viel einfacher an MP zu kommen.

Lieben Gruß.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: x Sascha <3] - #2764815 - 17.12.2015, 07:29:03
Benz
Ehena​mtlic​hes M​onste​r​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 177
Ort: Landkreis Cuxhaven
Antwort auf: x Sascha <3


Wow, ich bin überrascht, bevor ich mich dazu äußere habe ich eine Frage an dich.. Und zwar kennst du die CM Doku? Denn du als CM müsstest dann den Punkt kennen das man sich auch im Forum an die Vorbildsfunktionen zu halten hat und wenn ich lese wie Schlecht du die ganze sache hier Redest ehm Ja frage ich mich wenn Knuddels so scheiße ist oder neuerungen warum bist du dann ehrenamtlich tätig?


Wie jemand über jegliche Sache denkt ist ihm überlassen, er darf seine Meinung diesbezüglich im Forum äußern, das hat nichts mit seinem Ehrenamt im Chat zu tun. (Das mal vorab !)
Zweitens muss ich mich anschließen, er hat eine Vorbildfunktion, diese bezieht sich aber auf dem Channel in dem er als CM fungiert, hier im Forum gibt es zusätzliche Moderatoren oder Administratoren, die für jene Aufgabe zuständig sind, da hilft hier sein bestes Amt als CM auch nichts. (Mich mit eingeschloßen) O:)
Ich muss aber hinzufügen, er soll auch nicht darüber heulen, das die Admins Knuddels bekommen, die CMs bekommen genauso bei Channelaufenthalt ihre ehrenamtlichen Knuddels geschenkt ! ;-)


Antwort auf: x Sascha <3

Nun zum Thema
Aus meiner sicht Spricht da der Pure neid. Alle die Jemals auch nur einen Mentor Punkt bekommen haben, wurden wie alle anderen auch an das Mentor System angepasst! Admins haben von vorne rein :-D bekommen und warum soll man dann nicht die Punkte anpassen wenn man so oder so den Smiley hat? das würde bei einigen nur nochmehr fragen zum neuen Mentor System Verursachen! Ob Admins nun 400 oder 700 Mentor Punkte im Profil stehen haben ist aus meiner sicht sowas von egal da man den Smiley eh schon hat!


Das kann ich bestätigen, Admin's hatten bisher immer die Vorteile der Smileynutzung, das wäre nichts neues, somit ist eine Anpassung der Punkt ganz normal und auch nicht zu hinterfragen. :-)



Antwort auf: x Sascha <3

Und aus meiner sicht ist durch das neue Mentoren System es sogar EINFACHER AN :-D Herran zu kommen als vorher Ja es sind nun 700 Mentor Punkte allerdings bekommt man zu fast Jedem furtz nun auch Mentor Punkte! Wie es im Beitrag steht sind nun bis zu 80 Punkte für einen Schützlich möglich vorher waren es Maximal 25!


Dem stimme ich zu , wer sich die Mentorenhilfe mal angesehen hat, der stellt fest, wie viele es nun tatsächlich gibt ....

Warnung! Spoiler!

1 wenn du den vorgeschlagenen neuen User anschreibst
2 wenn der neue User dir antwortet
je 1 für die 2., 3., 4. und 5. Nachricht des neuen Users an dich
je 1 pro Online-Tag des Users in den ersten 14 Tagen nach Registrierung
5 wenn du offizieller Mentor wirst
5 ein längeres Gespräch mit dem User, wenn du nicht der Mentor geworden bist
1 wenn dein Schützling dich auf die Watchlist setzt
2 wenn ihr eure Freundschaftsanfragen annehmt
5 wenn dein Schützling ein Profilfoto hochläd
2 wenn dein Schützling etwas in sein Profil einträgt
5 wenn dein Schützling sein Profil ausgefüllt hat
20 wenn dein Schützling Familymitglied wird


Ich habe mal die dickeren Sachen hervorgehoben, man bedenke :
Bei Profilfoto, Profilausfüllung und Co. da brauchst Du dich noch nicht einmal drum kümmern ....
Man beachte das rote, alleine ein durchgehendes Gespräch kann dir so schon bis zu 5 Punkten verteilen, allein mit Anschreiben und Antwort sind das schon 7.
Mit Online-Tag z.B. er ist jeden Tag online , gibt es auch nochmal 14 Punkte, ohne das Du was machen musstest ...

Ich finde die Punktevergabe das es auf 700 erhöht wurde schon ganz in Ordnung, zumal Du dich bei einigen Sachen noch nichtmal darum kümmern musst, das sind Sachen, die von ganz alleine geschehen ....
Ich habe mir mal die möglichen Punkte mal ausgerechnet, die hier aufgeführt wurden, somit beträgt die Chance auf mindestens 71 Punkten, wenn alles erfüllt wurde .... man zähle die grühnen Hervorgehobenen Sachen mal zusammen , das allein sind schon mehr als 25 Punkte !!!
Und wer weiß, evt. gibt es sogar nochmehr Punkte, von denen hier noch nichts erwähnt wurde, das war nur eine kleine Liste aus der Hilfe, die Community hätte auch diese kleine Liste auch bequem rauslassen können, immerhin sind sie keine Rechenschaft schuldig, wie wer wieviel Punkte bekommt und wie sie vergeben werden.


Antwort auf: x Sascha <3

Wie das mit der Zuteilung ist der Schützlinge is mir weiterhin noch Fraglich denn ich habe bisher immer noch keinen bekommen. Sollte es sich aber dahingehend verbessern ist es viel viel einfacher an MP zu kommen.


Wie ich das mitbekommen habe, soll sich da nicht viel geändert haben, die Anfrage ob Du Mentor sein willst ist weiterhin geblieben, so eine Aussage vom Admin (im Chat).
Aber selbst wenn man wenig User bekommen hat oder selten einen bekommt, alleine die Rechnung das man mit 10 Usern locker die 700 voll haben kann, ist schon beachtlich.
Damals hat man für 400 umgerechnet 8 benötigt, aber da mussten wirklich alle Kreterien erfüllt worden sein, normal hat man auch hier von 20 Usern ausgehen müssen, um sicher zu gehen, das man die 400 voll haben könnte, nur durch das Fam werden. ;-)
Aber wenn ich mir meine Liste im Spoiler so ansehe, für jeden Pups nen Punkt, da bekommt man immer und immer wieder Punkte, selbst wenn man nur Hi schreib und ein Hi als Antwort bekam ....
Also ich finde die Überarbeitung gut, so wird auch gegeben, das man wieder im Mentorsystem mehr gefragt wird und das System dir wieder welche vergibt, damals hat man keine Antwort bekommen und schon war das System futsch, allein durch das 14 Tage-Online und mit Begrüßung hat sich das geändert, 1 Punkt bekommst Du 100%ig, außer dir sind die Schützlinge egal, aber dann grenzt es an eigener Dummheit :-D
_________________________
Ich mag evt. ein wenig verrückt sein, aber was ist heute noch normal ?
Jeder Mensch hat in diesem Fall eine eigene Definition :-P

Mit frechen Grüßen
TMboy :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2764816 - 17.12.2015, 07:41:20
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Marlboro Flow
Man hätte alle User nach unten setzen müssen. Aber nein die Punkte werden anhand der Smileys vergeben. Wie lächerlich ist das denn vor allem was für eine Milchmädchenrechnung ist das? Und vor allem ist es total unfair gegenüber den Usern, die nun neu ins Mentorensystem einsteigen. Schön und gut Du, hast diesen :-D aber hattest Du vorher schon die 700 Punkte? Ich denke, die 700 Punkte hatten wenige User und anstatt Sie einfach auf dem Stand zulassen den Smileys zu entziehen nein setzt man Sie hoch und schenkt den Usern Punkte. Wird immer lächerlicher Euer System und da fragt man sich auch noch, warum sich keiner mehr für diesen Chat interessiert?

Warum sollte man Admins aus der Anpassung der Punkte auf das neue System ausschließen?
Meinst du die Frage echt ernst jetzt? Einfach aus dem Grund es gibt Teamler die weitaus mehr leisten als irgendsoein Admin. Und die bekommen auch nicht einfach mal so Punkte geschenkt nur Knuddels die Ihr aber noch jeden Tag abstauben könnt.


Wo wurden die Punkte anhand der Smileys vergeben und was ist daran ungerecht?
Warum sollen die User die kurz vor einem neuen Smiley stehen, oder kurz vor der Ehrenmitgliedschaft wieder nach unten gesetzt werden? Damit Ihre Arbeit die Sie vorher gemacht haben umsonst war? Aber kann dein Unmut nachvollziehen, du hast nicht so viele Punkte wie andere. Deswegen kritisierst du das ganze System.

Es mag vielleicht Teamler geben, die weit aus mehr machen wie manche Admins ja gebe ich dir recht.
Aber der Smiley ist für die Admins als kleines Dankeschoen für Ihre Arbeit. Damit haben Sie den Smiley verdient ganz egal ob Gesetzt oder gesammelt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Benz] - #2764819 - 17.12.2015, 07:48:58
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: TMboy


Wie jemand über jegliche Sache denkt ist ihm überlassen, er darf seine Meinung diesbezüglich im Forum äußern, das hat nichts mit seinem Ehrenamt im Chat zu tun. (Das mal vorab !)
Zweitens muss ich mich anschließen, er hat eine Vorbildfunktion, diese bezieht sich aber auf dem Channel in dem er als CM fungiert, hier im Forum gibt es zusätzliche Moderatoren oder Administratoren, die für jene Aufgabe zuständig sind, da hilft hier sein bestes Amt als CM auch nichts. (Mich mit eingeschloßen) O:)
Ich muss aber hinzufügen, er soll auch nicht darüber heulen, das die Admins Knuddels bekommen, die CMs bekommen genauso bei Channelaufenthalt ihre ehrenamtlichen Knuddels geschenkt ! ;-)


Ahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaa......
Und deswegen muss man auch mit Konsequenzen rechnen wenn man als CM oder Admin im Forum kacke baut.
Klar darf er seine Meinung äußern, aber er muss an die Vorbildfunktion denken egal ob Channel oder Forum.

Du willst mir also sagen wenn ich im Channel Flirt CM bin muss ich Vorbildlich sein, aber bin ich im Channel Bochum kann ich auf alles kacken und brauche mich nicht Vorbildlich verhalten?
Ps. Die Admins bekommen weit aus mehr Knuddels als ein CM.


Antwort auf: x Sascha <3

Nun zum Thema
Aus meiner sicht Spricht da der Pure neid. Alle die Jemals auch nur einen Mentor Punkt bekommen haben, wurden wie alle anderen auch an das Mentor System angepasst! Admins haben von vorne rein :-D bekommen und warum soll man dann nicht die Punkte anpassen wenn man so oder so den Smiley hat? das würde bei einigen nur nochmehr fragen zum neuen Mentor System Verursachen! Ob Admins nun 400 oder 700 Mentor Punkte im Profil stehen haben ist aus meiner sicht sowas von egal da man den Smiley eh schon hat!


Das kann ich bestätigen, Admin's hatten bisher immer die Vorteile der Smileynutzung, das wäre nichts neues, somit ist eine Anpassung der Punkt ganz normal und auch nicht zu hinterfragen. :-)



Stimme ich zu



[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764828 - 17.12.2015, 08:21:51
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Welcher Neid ich scheiß auf das neue System Ich nehme eh keine Schützlinge an und nur weil ich der jenige bin der Mum hat die Fresse aufzumachen. Ich denke mal viele User sehen das genau so wie ich. Nur sagen sie nichts dazu. Und als CM darf ich wohl meine Meinung dazu sagen. Und sehen wir uns mal die neue Topliste an dann erzählt mir mal wie relastisch es ist für einen neuen User in diese Liste zu kommen? Mir gehts einfach darum das man User mit dieser Punktevergabe nach Smileys die User von vorne bis hinten verarscht. Wenn man schon ein neues System einführt hätte man auch direkt neue Smileys vergeben können. Aber wieder so eine Taktik aus alt mach halb neu.Und es ist schon ein Unterschied ob ich 400 Punkte habe oder 700 bekomme nur weil ich so einen Mentorensmiley den es im alten System ab 400 Punkte gab. Da schenke ich dem User 300 Punkte für den nächsten Smiley und neue User müssen auch die 1000 erreichen und bekommen nichts geschenkt. Und dies zählt nicht nur für Admins dies zählt für jeden User der die Smileys nach dem alten System hatte.

Und hier mal eine Liste für die jenigen die nicht schnallen was ich von ihnen will!

Altes Sytsem: Neues System:
:-) 100 Punkte 100 Punkte
:-( 200 Punkte 200 Punkte
:-| 300 Punkte 400 Punkte Macht + 100 Punkte
:-D 400 Punkte 700 Punkte + 300 Punkte
:-O 500 Punkte 1000 Punkte +500 Punkte
;-) 600 Punkte 1500 Punkte +900 Punkte
:o) 700 Punkte 2400 Punkte + 1700 Punkte
usw...

All diese Punkte haben User einfach geschenkt bekommen obwohl sie Null im neuen System dafür getan haben!

Richtig fair in meinen Augen ;)
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2764835 - 17.12.2015, 08:40:02
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Also...

Ich habe nie dir deine Meinung verboten zu sagen.

Aber....

Wo haben diese was geschenkt bekommen?
Die sind Umgerechnet worden. Du verstehst glaube ich das Wort Umrechnung nicht.

Wenn User X vorher 600 Punkte hatte hat er jetzt 1500 Punkte.
Klar hat er Augenscheinlich erstmal 900 mehr ja. Aber er ist auf dem Stand wie vor der Umrechnung.
Genau der selbe Smiley.

Du musst auch überlegen es ist jetzt 200000000000X einfacher an Punkte zu kommen.
Also bist du auch viel viel schneller bei 700 statt bei 400.

1x Schützi war Früher ca. 25 Punkte
1x Schützi heute ca. 80 Punkte

Also 55 Punkte mehr...... Geschenkt pro Schützi!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2764836 - 17.12.2015, 09:06:49
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Man hätte aber niemals diese Punkte verteilen dürfen. Denn für mich ist es schon ein Unterschied ob ich von 3500 MP durchstarte zur 60.000 oder von 40.000 aber dies wollt ihr einfach nicht verstehen. Dass man somit auf User scheißt die keinen einzigen Punkt vorher hatten. Neuuser wurden bei der Änderunmg niemals berücksichtig. Das alt Mentoren den Smiley sich verdient haben will ich nicht abstreiten aber diese Extrapunkte hat sich NIEMAND verdient. Den er hat null dafür getan hat einfach die MP geschenkt bekommen. Und was ist jetzt vorbildlicher jemand der sich für Neuuser bzw ''jung User'' einsetzt. Oder jemand der sich freut dass er Punkte geschenkt bekommen hat?
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2764838 - 17.12.2015, 09:28:10
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Ich glaube du möchtest es nicht verstehen..

400 Punkte im alten System entsprechen nun 700 Punkte im neuen System. Durch diese 300 Punkte, welche man in diesem Fall nun mehr im Profil hat kann man sich absolut NULL kaufen.

Du sagst, Knuddels 'scheißt' auf Nutzer, die keine MP vorher hatten - was soll den deiner Meinung nach passieren? Jeder der 0MP hat soll pauschal 5k geschenkt bekommen? Auch hier gilt: Kein Fleiß, kein Preis.

So, nun zu den 'geschenkten Punkten' für Admins..
Als Admin hilfst du generell Nutzern, du opferst Zeit ähnlich wie Mentoren um Nutzern zu helfen - und das nicht nur indem man Notrufe bearbeitet.
Admins beantworten auch Fragen, Helfen bei Problemen. Genau das was ein Mentor auch tut,nur global.

Ich weiß nicht genau seit wann es die 400p für Admins gibt, aber ich kann dir sagen, dass es schon sehr lange so ist. Das Thema wurde schon oft diskutiert, warum hier also neu damit anfangen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2764839 - 17.12.2015, 09:36:14
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Niemand hat hier Punkte geschenkt bekommen. Die wurden prozentual umgerechnet. Das heißt, jeder bisherige Mentor hat prozentual gesehen den gleichen Stand wie zuvor. Damit ist es für alle fair.
Du findest neue Mentoren werden benachteiligt bei der Umrechnung? Wenn ich neu Familymitglied werde, habe ich auch keine Mentorpunkte. Ist das dann auch Benachteiligung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2764854 - 17.12.2015, 10:22:57
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Antwort auf: Hacke2
Ich glaube du möchtest es nicht verstehen..

400 Punkte im alten System entsprechen nun 700 Punkte im neuen System. Durch diese 300 Punkte, welche man in diesem Fall nun mehr im Profil hat kann man sich absolut NULL kaufen.

Du sagst, Knuddels 'scheißt' auf Nutzer, die keine MP vorher hatten - was soll den deiner Meinung nach passieren? Jeder der 0MP hat soll pauschal 5k geschenkt bekommen? Auch hier gilt: Kein Fleiß, kein Preis.


Du ruschst allein schon mal durch diese 300 geschenkten Punkte weiter nach oben in der Top Mentor. Und es ist auch ein Unterschied ob ich vorher 3500 Punkte hatte und nun dank der tollen neuen Punktevergabe 40.000 das ist mehr als das 10 fache. Aber egal :-D Ist ja alles recht fair den anderen Nutzern gegenüber. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Selbst als User der 100 Mentorenpunkte hat würde ich mir echt verarscht vorkommen. Weil diese in dem neuen System auch nicht berücksichtig werden. Die haben immernoch die normalen Punkte zu machen wo andere über sie lachen weil sie 100te von Punkten geschenkt bekommen haben. Man hätte einfach den Usern ihre Smileys lassen sollen und die Punkte nicht anheben dürfen ganz einfach. Einfach ohne irgendwelche Vorraussetzungen für Smileys weiter machen sollen bzw einfach neue Smileys ab 4000 Punkten einspeisen sollen.


Bearbeitet von Marlboro Flow (17.12.2015, 10:23:34)
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2764859 - 17.12.2015, 10:51:41
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Antwort auf: Marlboro Flow
Antwort auf: Hacke2
Ich glaube du möchtest es nicht verstehen..

400 Punkte im alten System entsprechen nun 700 Punkte im neuen System. Durch diese 300 Punkte, welche man in diesem Fall nun mehr im Profil hat kann man sich absolut NULL kaufen.

Du sagst, Knuddels 'scheißt' auf Nutzer, die keine MP vorher hatten - was soll den deiner Meinung nach passieren? Jeder der 0MP hat soll pauschal 5k geschenkt bekommen? Auch hier gilt: Kein Fleiß, kein Preis.


Du ruschst allein schon mal durch diese 300 geschenkten Punkte weiter nach oben in der Top Mentor.


Falsch. Wer gestern in der Top-Mentor über mir stand, steht auch heute noch über mir, da JEDER von der Punktumwandlung betroffen ist.

Antwort auf: Marlboro Flow

Und es ist auch ein Unterschied ob ich vorher 3500 Punkte hatte und nun dank der tollen neuen Punktevergabe 40.000 das ist mehr als das 10 fache.


Nein, es macht keinen Unterschied. Du hast heute mit 40.000 Punkten die gleichen Punkte und Vergünstigungen, als hättest du gestern 3.500 Punkte gehabt

Antwort auf: Marlboro Flow

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Selbst als User der 100 Mentorenpunkte hat würde ich mir echt verarscht vorkommen. Weil diese in dem neuen System auch nicht berücksichtig werden. Die haben immernoch die normalen Punkte zu machen wo andere über sie lachen weil sie 100te von Punkten geschenkt bekommen haben.


Das ist so korrekt, aber es hat einen Grund.
Nehmen wir mal an du hast 50MP, dir fehlen im alten System also 50MP bis zum ersten Smiley.
Im neuen System hast du ebenfalls 50MP, dir fehlen also weiterhin 50MP.

Im alten, sowie im neuen System fehlen dir 50MP, was jeweils 50% entspricht.

Fall 2: Du hast 250 MP, dir fehlen also noch 50MP bis 300 (wieder 50%)
Im neuen System bekommst du diese 200MP (vorheriger Smiley) + 50% zum nächsten Smiley (da du dies eben bereits erreicht hast) - diese 50% sind in dem Fall 100MP.

Somit stehst du im neuen System auch GENAU 50% vor dem Smiley. Also es ändert sich absolut nichts, außer die Punkte, die angehoben wurden. Es kam niemandem zu gute.. Wer vor dem neuen System 70% von einem Smiley entfernt war, ist heute auch noch 70% von dem Smiley entfernt, es wurden nur die Punkte angehoben, da es eben mehr gibt (Stichwort: Inflation)

Antwort auf: Marlboro Flow

Man hätte einfach den Usern ihre Smileys lassen sollen und die Punkte nicht anheben dürfen ganz einfach.


Jeder User, der einen Smiley im alten System hat, hat diesen auch im neuen System.

Antwort auf: Marlboro Flow

Einfach ohne irgendwelche Vorraussetzungen für Smileys weiter machen sollen bzw einfach neue Smileys ab 4000 Punkten einspeisen sollen.


Dann wären die Smileys wofür einige Nutzer jahrelang hart gearbeitet haben absofort wertlos. Es ist im neuen System nicht mehr schwer innerhalb kurzer Zeit einige hundert Punkte zu machen, jedoch haben andere Nutzer für die selben Smileys ggfs. Jahre investiert.

Das wäre das selbe, wenn es für jedes Mafia2-Spiel absofort pauschal 1.000pkt geben würde, ohne dass die Punktzahlen für die Ränge abgehoben werden, da würden sich die alten Spieler, die die Ränge in mühsamer Arbeit erkämpft haben sich verarscht vorkommen.



Gehen wir nochmals auf einen konkreten Fall ein, ich nehm dir mal als Beispiel...
Du hast derzeit 61MP, was bedeutet dir fehlen 39MP, was umgerechnet 39% sind.

Im alten System haben dir ebenfalls 39% (also 39P) zum erreichen des ersten Smileys gefehlt. Ich glaube du erwartest hier, dass du was geschenkt bekommst - also eine Punkteverdopplung / Verzehnfachung.
Wäre das Fair, wenn du aufeinmal 610P hättest? Das würde bedeuten, anstatt KEINEN Smiley hättest du nun DREI und wärst nurnoch wenige Punkte vom VIERTEN entfernt.
Das wäre wiederrum nicht fair, da du im alten System noch knapp die Hälfte erreichen musst um überhaupt den ersten Smiley zu erreichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Hacke] - #2764860 - 17.12.2015, 11:05:16
Evil99
Forumuser

Registriert: 25.06.2012
Beiträge: 20
seitdem es das neue Mentorsystem gibt bekomme ich keine schützlinge mehr nichtmal mehr auf den Nicks wo ich vorher viele schützlinge bekommen habe das ist doch beschiss bekommen nur noch user schützlinge die eh schon viele mentorpunkte haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Holgi] - #2764870 - 17.12.2015, 12:04:18
titina
Forumuser

Registriert: 14.07.2015
Beiträge: 1
hallo zusammen!
finde es etwas Blöd wenn man einen Schützling bekommt und nach dem Neuen System gibt es ja 1 MP wenn du Ihr/Ihm schreibt und sie/er dir auch zurück schreibt noch einen dazu, in der selben Zeit hat eine Andre Person genauso das Recht sein Mentor zu werden?
Ich meinte es sollte wenigstens 2-5 Minuten lang dauern können das der jenige zurück schreibt, er muss es ja mal die nächste Frage Lesen! oder was meint Ihr?

Zb. wenn ich mich neu Einlogge als Mitglied und 3 Leute schreiben mich an, und alle mit hallo wie gehs oder hey ist es sehr Zufall das ich einen mehr oder weniger schreibe erst nach einer Zeit weis ich ja ob ich mit der Person länger schreiben möchte oder ist das bei euch anders?

Würde mich über mehr Info freuen, bin ja nicht so lange hier :D

Lg Tina aus Wien



[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Evil99] - #2764871 - 17.12.2015, 12:06:25
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das hat rein gar nichts mit Beschiss zu tun.
Mit dem Wort unterstellst du Knuddels einen Betrug im Mentorsystem und das ist eben nicht war.

Ich würde erstmal überlegen was du für Einstellungen hast, dein Kontaktfilter muss auch Kontakte zb. zulassen.
Außerdem ist das neue System lernfähig, es lernt die Schützlinge besser zu verteilen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: titina] - #2764872 - 17.12.2015, 12:08:07
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: titina
hallo zusammen!
finde es etwas Blöd wenn man einen Schützling bekommt und nach dem Neuen System gibt es ja 1 MP wenn du Ihr/Ihm schreibt und sie/er dir auch zurück schreibt noch einen dazu, in der selben Zeit hat eine Andre Person genauso das Recht sein Mentor zu werden?
Ich meinte es sollte wenigstens 2-5 Minuten lang dauern können das der jenige zurück schreibt, er muss es ja mal die nächste Frage Lesen! oder was meint Ihr?

Zb. wenn ich mich neu Einlogge als Mitglied und 3 Leute schreiben mich an, und alle mit hallo wie gehs oder hey ist es sehr Zufall das ich einen mehr oder weniger schreibe erst nach einer Zeit weis ich ja ob ich mit der Person länger schreiben möchte oder ist das bei euch anders?

Würde mich über mehr Info freuen, bin ja nicht so lange hier :D

Lg Tina aus Wien





Bitte die vorherigen Post lesen, bevor du irgendwelche Fragen stellst .. die selbe Frage wurde schon gefühlt 100 mal gestellt ...
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: titina] - #2764873 - 17.12.2015, 12:08:37
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: titina
hallo zusammen!
finde es etwas Blöd wenn man einen Schützling bekommt und nach dem Neuen System gibt es ja 1 MP wenn du Ihr/Ihm schreibt und sie/er dir auch zurück schreibt noch einen dazu, in der selben Zeit hat eine Andre Person genauso das Recht sein Mentor zu werden?
Ich meinte es sollte wenigstens 2-5 Minuten lang dauern können das der jenige zurück schreibt, er muss es ja mal die nächste Frage Lesen! oder was meint Ihr?

Zb. wenn ich mich neu Einlogge als Mitglied und 3 Leute schreiben mich an, und alle mit hallo wie gehs oder hey ist es sehr Zufall das ich einen mehr oder weniger schreibe erst nach einer Zeit weis ich ja ob ich mit der Person länger schreiben möchte oder ist das bei euch anders?

Würde mich über mehr Info freuen, bin ja nicht so lange hier :D

Lg Tina aus Wien




Ein Schützling bekomm verschiedene Mentorkandidaten. Sprich du musst dich messen mit ich glaube 3-5 andere.
Der wer sich durchsetzt wird der Mentor. Du bekommst vom System eine Meldung ob du Mentor bist oder es jemand anderes geworden ist. Schreibt der Schützling Hauptsächlich nur dir wirst du bestimmt der Mentor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ant] - #2764874 - 17.12.2015, 12:13:55
Evil99
Forumuser

Registriert: 25.06.2012
Beiträge: 20
das hat nichts mit dem Kontaktfilter zu tun hatte den vorher schon drinnen gehabt und konnte schützlinge anschreiben ich unterstelle knuddels keinen betrug nur ist esa halt unfair dass man durch das neue mentorensystem jetzt keine schützlinge mher bekommt und andere weiter welche bekommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Evil99] - #2764878 - 17.12.2015, 12:18:14
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Hab auch keinen bekommen, aber auch davor schon sehr selten mal einen bekommen. Hatte gehofft es wird
mit dem neuen System besser, aber naja abwarten. In AT bekomm icham Tag 5 neue wenn Platz ist, da hat
das System schon gelernt.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 39 < 1 2 3 4 5 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious