Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 39 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 38 39 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neues Mentorsystem gestartet * [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2781128 - 18.03.2016, 00:47:14
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Hey,
ich hab nun angefangen meinen Schützlingen verschiedene Fragen zu stellen, da ich bezweifele, dass das System so wie es jetzt aufgebaut ist angenehm für die Neu-User ist. Ich möchte einfach wissen, wie die Nutzer zu dem System stehen - habe nun die erste /m rausgeschickt.

Warnung! Spoiler!
Hey,
ich habe bei dir nun 54 Mentorpunkte gemacht. Heißt du bist mein Schützling. (übrigens aktuell mein Rekordschützling :D). Ich würde natürlich auch gerne in Zukunft mit dir weiterschreiben.

Du bist nun seit 22 Tagen angemeldet.
Ich habe ein paar Fragen an dich bezüglich des Mentorsystems. Wäre schön, wenn du mir diese beantworten könntest, da ich ein paar Zweifel daran habe, ob das System für euch Schützlinge angenehm ist.

Erinnerst du dich noch ein dein Registrationsdatum zurück? Wenn ja, dann lets go. Fragen die du nicht weißt, lässt du einfach weg.

Hast du einen anderen Account, bzw schon Erfahrung mit Knuddels?
Haben dich viele Leute angeschrieben, als du den Chat betreten hast?
Weißt du ungefähr wie viele?
Hat das ganz plötzlich aufgehört von einer Minute auf die andere, dass manche dir nicht mehr antworteten?
Konntest du auf die Nachrichten noch antworten?
Hast du schnell Anschluss an den Chat gefunden? Was war besonders schwierig?
Hast du allgemein noch Anmerkungen, die du mitteilen möchtest?

Gruß, Sophie</fwd>


ich möchte das Ergebnis sammeln und anschließend hier veröffentlichen. Natürlich werde ich unterschiedlich User anschreiben, mal welche die nur 1 Std im Chat sind und anderes mal, wenn sie sich schon eingelebt haben. Einfach mal um die Usersicht zu sehen und nicht nur die Mentorsicht.

Also könnt ihr darauf nun gespannt sein, denn das bin ich auch. :D

Gruß,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Anpassungsunfähig] - #2781131 - 18.03.2016, 02:01:31
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Dein Engagement in allen Ehren, aber bei deinen Fragen, die du jetzt gestellt hast (sind es grundsätzlich nur diese Fragen, die du stellst?), frage ich mich, was es bringen soll, wenn du egal was für welche Antworten bekommst... Angefangen bei:

Erinnerst du dich noch ein dein Registrationsdatum zurück? Wenn ja, dann lets go.
Es gibt nur drei mögliche Reaktionen, die hier zutreffen können. a) Dein Schützling sagt dir, dass er sich an dieses Datum erinnern kann (nennt es dir auch korrekt). b) Er sagt dir, dass er sich nicht daran zurück erinnern kann. Und c) Er schaut extra nach, weil er sich nicht zurück erinnern kann, dies aber nicht unbedingt auch zugeben möchte. Bei der letzten Variante jedoch wirst du das nicht für deine Einschätzung über das Mentorsystem mit einbeziehen können. Angenommen, du bekommst wirklich gesagt, man könne sich nicht an dieses Datum genau erinnern, wo würdest du darin dann eine Schwäche im Mentorsystem sehen? Für mich ist diese Frage grundsätzlich unpassend an dieser Stelle... Weil für das System an sich ist es vollkommen irrelevant, ob jemand sich an dieses Datum erinnern kann oder nicht. Ebenso kann man am System nichts verbessern, sodass User sich jederzeit an dieses Datum erinnern können. Wichtig ist, wenn User dies unbedingt wissen wollen, dass es auch nachgesehen werden kann.

Hast du einen anderen Account, bzw schon Erfahrung mit Knuddels?
Angenommen, dein Schützling sagt dir, er habe tatsächlich schon einen Account, mit dem er schon länger bei Knuddels ist, wo würdest du darin dann eine Schwäche im Mentorsystem erkennen? Hier finde ich nämlich, muss man auch über den Tellerrand hinausblicken können (soll nun keine Unterstellung oder ähnliches sein!). Damit meine ich, dass es durchaus nicht verkehrt ist, wenn Personen Mentoren bekommen, die sich einfach nur einen neuen/zweiten Account registriert haben. Eben deswegen, weil zum Beispiel auf diese Weise Kontakte geknüpft werden (können), die vorher nie zustande gekommen wären. Und man sollte das Mentorsystem auch nicht grundsätzlich als "Neuen Usern den Chat erklären"-System betrachten. Wenn wie schon gesagt auf diese Weise Kontakte geknüpft werden, dann ist es sogar eher eine positive Eigenschaft des Mentorsystems. - Und wenn man als Antwort bekommt, man sei wirklich ganz neu bei Knuddels, dann frage ich mich, was dies mit deinen Zweifeln am Mentorsystem zu tun hat. Wenn ein User, der wirklich ganz neu ist, wiederkommt, um mit dir oder anderen zu schreiben, dann hast du im Rahmen des Systems genau das getan, worauf es ankommt. Und wenn es ein User nicht tut (sogar nach paar Minuten wieder abhaut), was hat es dann mit dem Mentorsystem zu tun, von dem der User in dem Moment noch rein gar nichts weiß. Dieser User wurde dann an anderen Punkte "enttäuscht", wo eventuell nachgebessert werden müsste. Mit dem Mentorsystem hat dies aber nichts zu tun.

Haben dich viele Leute angeschrieben, als du den Chat betreten hast?
Bisher die erste Frage, die wirklich einigermaßen Sinn macht, finde ich. Weil wenn neue User wirklich von zu vielen Personen angeschrieben werden (weil diese halt die Schützlings-Anfrage bekommen haben), dann ist dies nicht unbedingt förderlich und könnte als kontraproduktiv angesehen werden. Da man dies als Mentor aber nicht einschätzen kann, bin ich auch hier mal gespannt, was du da für Antworten bekommst.

Weißt du ungefähr wie viele?
Gehört ja wohl eher zu der Frage, die du zuvor bereits gestellt hast, weswegen man da erstmal nicht weiter drauf eingehen muss. Dazu habe ich ja bereits meine Meinung gesagt.

Hat das ganz plötzlich aufgehört von einer Minute auf die andere, dass manche dir nicht mehr antworteten?
Wenn ich ehrlich sein soll, brauchst du diese Frage gar nicht erst zu stellen, denn es ist ganz eindeutig, worauf du mit dieser Frage hinaus willst. Natürlich wird es Mentoren geben, die genau dann nicht mehr mit einem Schützling schreiben, sobald die Meldung rein kommt, man habe es leider nicht geschafft. Hier spielt es aber keine Rolle, wie diese Frage von dir beantwortet wird, denn egal welche Antwort du bekommst, als Schwäche im Mentorsystem kannst du dies dann nicht auslegen, weil es immer (ganz egal, wie man das System programmiert) so sein wird, dass viele nur die Punkte vor Augen haben und genau dann keinen Sinn mehr darin sehen, dem Schützling zu schreiben, wenn man kein Mentor geworden ist und es für Antworten demnach dann auch keine Punkte mehr gibt. Das war vorher schon so, und wird gewiss auch nicht zu ändern sein. Meiner Ansicht nach aber eines der kleinsten Übel. Das liegt dann im Endeffekt an den Personen selbst und hat mit dem System herzlich wenig (bzw. nichts) zu tun. Man könnte zwar nun sagen, man könnte auch danach noch die Möglichkeit bekommen, Mentor zu werden, wenn man eine Meldung bekam, man habe es leider nicht geschafft (ohne, dass dort geschrieben steht, Nick XYZ sei stattdessen der Mentor), indem man sich einfach weiter bemüht (zum Beispiel dahingehend, dass man für eine Antwort dann zwar erstmal keine Punkte bekommt, aber weiter die Chance hat, Mentor zu werden und dann auch wieder die Punkte zu erhalten), aber wo wäre dort dann der Sinn? Damit zum Beispiel würde man den Usern nur die Lust an dem System nehmen, weil eben nicht gewiss ist, ob das, was man tut, auch lohnenswert ist. Damit könnte man zwar dem entgegenwirken, dass einige nur die Punkte im Kopf haben, aber wie gesagt, das ist für mich das kleinste Übel und bedarf eigentlich keiner Änderung.

Konntest du auf die Nachrichten noch antworten?
Ich verstehe den Sinn dieser Frage absolut nicht. Warum sollte jemand auf Nachrichten nicht antworten können? Würdest ich als neuer User diese Frage genau so gestellt bekommen, würde ich ehrlich gesagt nicht mal wissen, was genau du eigentlich von mir möchtest. Wie gesagt, warum sollte man nicht auf etwas antworten können?

Hast du schnell Anschluss an den Chat gefunden? Was war besonders schwierig?
Wenn jemand nicht schnell Anschluss an den Chat gefunden haben sollte, müsstest du aber auch erstmal hinterfragen, auf welche Teile des Chats sich genau dies bezieht. Weil es gibt mehrere Möglichkeiten, die hier zutreffend sein könnten. Eben deswegen, weil man die Erwartungen einer Person an den Chat nicht kennt. Und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt wurden, wirst du vermutlich grundsätzlich ein Nein auf diese Frage bekommen. Zu hinterfragen, was schief lief, mag aus der Sicht des neuen Users produktiv sein, hat mit dem Mentorsystem im Endeffekt aber genauso herzlich wenig zu tun. Wenn ein User sagt, er kam mit dem Chat allgemein nur schleppend zurecht, hat das nichts mit dem Mentorsystem zu tun. Nicht anders ist es, wenn man gesagt bekommt, die ganzen Möglichkeiten hier seien zu überfordernd und an vielen Stellen zu ungenau erklärt. Jetzt nur mal als Beispiel. Hier aber liegt es am Mentor, dann im Rahmen des Mentorsystems entsprechend zu agieren und den Usern auf die Sprünge zu helfen. Sprich, man kann den Schützlingen, wenn man schon etwas vertiefter in einem Gespräch ist, direkt diese Hilfe mit auf den Weg geben, wenn diese denn erforderlich ist. Dafür ist man dann ja auch Mentor.

Hast du allgemein noch Anmerkungen, die du mitteilen möchtest?
Ich hätte da eine. Wie gesagt, dein Engagement in allen Ehren, aber in meinen Augen stellst du einfach die falschen Fragen. Fragen, die, egal wie sie beantwortet werden, einfach nichts mit dem Mentorsystem allgemein zu tun haben. Sie wären kaum eine Hilfe, um eine wirkliche Schwäche im System zu erkennen und daran zu arbeiten, indem man das System an dieser Stelle etwas verändert/verbessert.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Mentorsystem sehr gut ist. Es wurde in vielen Dingen so optimiert, dass man nicht nur selbst etwas davon hat, sondern auch der Schützling dann. Um das mal zu erläutern. Man bekommt ja unter der Hilfe angezeigt, wofür man alles Punkte bekommt. Entsprechend kann man diese Punkt abarbeiten, indem man dem Schützling dann nach und nach langsam diese Dinge erklärt. Um da mal etwas näher drauf einzugehen: Man bekommt sogar Punkte dafür, wenn der Schützling ein Profilfoto hochgeladen hat; wäre man beim alten Mentorsystem auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, einem Schützling dies zu erklären? Gewiss nicht. Was auch daran liegt, dass es kaum Punkte gab. Und die 20 Punkte, die man bekam, wenn der Schützling Familymitglied wurde, hat man schon sicher gehabt, wenn beide Parteien 2-3 Sätze miteinander gewechselt haben.

lili-sophia, du sagst, du kannst dir nicht vorstellen, dass das System angenehm für Neu-User ist. Magst du mal erklären, wie du das genau meinst? Schließlich ist es wie gesagt: Der User bekommt an und für sich erstmal nichts von diesem System mit. Der User merkt, dass er direkt von 1-2 (eventuell sind es auch ein paar mehr) Leuten angeschrieben wird, aber allein das lässt nicht auf ein System schließen, welches dafür gesorgt hat. Also wo genau siehst du Lücken im Mentorsystem?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Blackblood] - #2781358 - 19.03.2016, 21:00:48
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich weiß nicht, ob man es schon in Betracht gezogen hat - habe leider nichts deswegen gefunden. Hat man Mal an eine maximale Schützlingsanzahl pro Tag nachgedacht? Dass man vor allem mehr Schützlinge bekommt, wenn auf die ersten Anfragen auch viele Mentorpunkte folgen, ist glaube ich klar. Aber was würde hier auch gegen eine faire maximal Anzahl von Schützlingen sprechen, wie z.B. beim alten System. Diese Einstellung fehlt mir persönlich. Ich glaube, momentan ist es ja möglich, unendlich viele zu bekommen, oder? Hat man hier eine offizielle Zahl, wie viel möglich sind?

Es würde nichts gegen Fairness sprechen, eine Höchstzahl von z.B. 5 Schützlingen pro User einzuführen. Das würde die Verteilung gleich fairer gestalten, trotzdem bekommt man die Chance auf Mentorpunkte, und zwar nicht wenige. In 3 Tagen 1000 Punkte machen ist halt nicht der Sinn des Systems, sondern eher auf Punktemaximierung gedacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXsmartlXx] - #2781378 - 19.03.2016, 23:04:38
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich finde auch das es zur Zeit viel zu viele Anfragen sind (zumindest bei den Usern die Anfragen bekommen).
Eine Max. Anzahl von 5 Schützlingen pro Tag finde ich auch angemessen. Man soll sich ja schließlich auch angemessen um seine Schützlinge kümmern und dies ist wohl kaum möglich wenn man im Minuten Takt neue Anfragen bekommt.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: lutz39] - #2781391 - 20.03.2016, 00:03:39
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Also dem kann ich leider so nicht zustimmen. Dass man sich um die Schützlinge auch kümmern soll, das ist soweit richtig, aber wenn jemand wirklich in 3 Tagen 1000 Punkte gemacht hat (als Beispiel), dann hat man diese Punkte ja nicht dafür bekommen, dass man nichts getan hat, sondern weil man etwas getan hat. Und das nicht gerade wenig. Wenn ein Mentor also am Tag mit 10 verschiedenen Schützlingen schreibt (auch nur ein Beispiel) und dafür dann enorm viele Punkte bekommen hat, dann sehe ich da ehrlich gesagt nicht das Problem, weil sich ja dann auch um diese Schützlinge aktiv gekümmert wurde; sonst hätte man ja auch keine Punkte bekommen. Dass man dann mehr Anfragen bekommt, ist für mich einfach nur logisch, weil man sich dies ja auch irgendwo hart erarbeitet hat. Dass andere Mentoren weniger bekommen, ist natürlich nicht so ganz fair, weil diese dann nur langsam zu Punkten kommen, aber dennoch muss man die Anzahl nicht direkt so arg beschränken.

Ich habe zu Beginn auch nur sehr wenige Schützlinge bekommen, weil zu Beginn die meisten einfach nie zurück geschrieben haben und ich daher auch kaum etwas an Punkte bekam. Inzwischen bekomme ich am Tag aber auch mehrere Anfragen, weil es nun einfach besser läuft und ich dafür natürlich auch mehr Punkte bekommen habe. Dass man dann vom System eher als Mentor heran gezogen wird, ist für mich ganz logisch. Also ich bin ehrlich gesagt gegen diesen Vorschlag. Dass man die Verteilung fairer gestalten könnte, auch wenn man als Mentor noch nicht so viel Erfolg hatte, erscheint mir da besser geeignet zu sein, als denen, bei denen es besser läuft, eine Grenze vorzusetzen, um wie viele Schützlinge (also neue) sie sich am Tag maximal zu kümmern haben/kümmern dürfen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Blackblood] - #2781395 - 20.03.2016, 00:50:34
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Also ich finde das ganze System müsste ein wenig überarbeitet werden. Das neue System gefällt mir zwar besser als das Alte, aber es gibt eben einige Probleme jetzt nach all der Zeit.

Ich brauche 10 Tage für 2000 Punkte mache also ca 200 Punkte am Tag, mal mehr, mal weniger. - Rekord liegt bei ca 450. Das stört mich eigentlich nicht so.

Manchmal sind die Anfragen extrem nervig, dann stell ich das System einfach mal aus für eine Weile, weil ich gefühlt alle 7-8 Min eine Mentoranfrage bekomme. Fürs Punkte machen echt super. Aber manchmal auch echt nervig :D

Aber was ich eigentlich wollte ist eher die Schützlingssicht. Wie vielen Usern wird so ein Schützlings anfangs zugewiesen? und dann werden ja noch neue Mentoren gesucht, falls der Schützling nicht antwortet? Also wird der neue User so lange vollgespammt, bis er einen Mentor bekommt oder offline geht? Manche Schützlinge antworten schon genervt oder schreiben 'Hey, warum schreiben mcih alle an?' solche Fälle hatte ich auch schon. Da würde ich ein maximales Mentorlimit von 8 Leuten pro Person/Neu-User einführen, dann würde man ja automatisch schon weniger Schützlingsanfragen bekommen.

Was mich auch ein wenig nervt ist, dass man gesagt bekommt, wer Mentor geworden ist, einfach aus dem Grund, weil mich einige schon genervt angeschrieben haben, dass ich schon wieder den Schützling 'geklaut' habe. Manche sagen das aus Spaß ' Ey Schützlingsklauerin :-D' aber einige sind dann nach mehrmaligem versagen einfach angepisst und dann bekomme ich ne /m und entschuldige mich, wobei das auch nicht der Sinn am System sein sollte sich zu entschuldigen, weil man Punkte machen möchte.


Glaube das war es. Und zu oben: abki ich habe deinen Beitrag noch nicht ganz gelesen, er war mir einfach zu lang, ich setze mcih da die Tage mal ran, wenn mein Kopf ein wenig frei geworden ist, ich hab ihn jedenfalls gesehen und nicht vergessen!

Gruß,
Sophie


Bearbeitet von lili-sophia (20.03.2016, 00:51:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Anpassungsunfähig] - #2781397 - 20.03.2016, 01:01:51
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Das Schützlinge genervt sind und fragen, warum sie von teilweise 3,4,5 Leuten angeschrieben werden, ist mir schon seeeehr oft passiert. Das wäre ein Punkt, den man überarbeiten sollte. Also ich würde angepisst off gehen, wenn ich mich neu registriere, null klarkomme und dann schreiben mir 5 Leute - das nicht nur einmal - und davon machen es 4 nur weil sie die Punkte wollen und einer möchte mir wirklich helfen. Ich hatte es erst heute das ein Schützling nach 2 Sätzen schrieb, das ist ihm zu viel Spam mit immer dem exakt selben Text und ging offline. Ich bezweifle, dass er jemals wieder kommt :-D
Aber auf der anderen Seite finde ich eine Begrenzung wäre Schwachsinn. Die Verteilung sollte überarbeitet werden, klar. Aber Mentoren die erfolgreich sind, sollten meiner Meinung nach nicht "ausgebremst" werden durch eine Begrenzung von beispielsweise 5.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2781400 - 20.03.2016, 01:06:35
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Dem kann ich so nur zu stimmen. SIe hat es an für sich sogar noch besser auf den Punkt gebracht als ich. Danke dir dafür!

Das war auch das, was ich einfach meinte. Würde ich mich anmelden und mich würden alle mit 'Hey, wie gehts?' 'Hey, na du?' 'Hey, alles klar?' anschreiben und dann nach 2 min alle schon wieder, weil ich gar nicht so viel Zeit habe auf die ganzen ANfragen zu reagieren (Das Mentorsystem kommt ja nochmal an) ich würde mich auch wieder aus dem Chat verflüchtigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Anpassungsunfähig] - #2781427 - 20.03.2016, 09:44:39
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Ich kann mich den beiden Damen auch nur anschließen. In diesem Punkt sollte man das System eventuell noch einmal überdenken. Hier nur mal ein Beispiel: Die letzten 2 Tage war ich ziemlich lange online, bekam entsprechend viele Schützlinge angeboten. Sage und schreibe (die Zahl ist nicht gelogen) 16 Schützlinge wurden mir von anderen 'geklaut' weil sie eben schneller Antwort bekamen als ich. Ich muss denke ich nun nicht erklären wie 'erfreut' ich darüber war. :-D
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: DeViLzChIcA1985] - #2781498 - 20.03.2016, 15:34:51
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Hallo,

ich bekomme täglich sehr viele Schützlinge, was mich aber nicht stört da ich es zur Zeit gerne mache.
Das einzige was ich im Moment noch verbessern würde ist, dass ich als Frau auch gerne mal weibliche Schützlinge haben wollen würde. Nur Männer wird auf Zeit sehr nervig und langweilig. :-D

Schönen Tag noch euch allen. :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: kimschi] - #2781499 - 20.03.2016, 15:36:49
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Antwort auf: kimschi
Hallo,

ich bekomme täglich sehr viele Schützlinge, was mich aber nicht stört da ich es zur Zeit gerne mache.
Das einzige was ich im Moment noch verbessern würde ist, dass ich als Frau auch gerne mal weibliche Schützlinge haben wollen würde. Nur Männer wird auf Zeit sehr nervig und langweilig. :-D

Schönen Tag noch euch allen. :)


War bei mir ebenso die weiblichen kommen dauert nur ein wenig :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2781562 - 20.03.2016, 22:15:02
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Ich möchte auch mal wieder was zu dem neuen System schreiben was meine Erfahrungen der letzten Wochen sind.
Als es gestartet wurde habe ich mit knapp 100Punkten angefangen, wobei ich wirklich nochmal sagen muss mir geht es überhaupt nicht darum,ob man das glaubt oder nicht.

Am Anfang --> habe ich fast jeden Schützling bekommen denke das ist gewollt so ob man auch ein guter Mentor ist,mittlerweile bekomme ich alle 2 Tage einen vl auch mal jeden Tag einen.
Mehr ist es nicht mehr echt schade :(
Angebote bekomme ich genügend aber eben werde kein Mentor mehr bzw kaum noch.
Weiss nicht ob es anderen auch so geht.

Am Anfang --> hat jeder Schützling geantwortet und wenn es nur ein Hi oder Danke war jetzt antworten vl noch 2 von 10 wenn überhaupt.

Am Anfang --> hatte keiner ein Foto drin jetzt so gut wie alle wo ich angeboten bekomme,
ich erwähne es deswegen weil ich da einigen helfen konnte zwecks Foto hoch laden und somit ins Gespräch gekommen bin.

Am Anfang --> habe ich nur in meinem Alter bekommen jetzt viele 16 Jährige was absolut nichts für mich ist daher fallen die weg

Am Anfang --> habe ich keine weiblichen Schützlinge angeboten bekommen und jetzt mind 5 am Tag ,was ich super finde,nur bekomme ich kaum Antwort von den weiblichen Schützlingen, was echt schade ist da natürlich auch sehr gerne mit ihnen schreibe.
Wenn ich Mentor werde kommt iwann raus das es dann ein Fake ist.

Mittlerweile ist so das ich immer noch gut Schützlinge angeboten bekomme ABER leider die wo sich anmelden und nie wieder on kommen :-( ich mag ja schreiben usw und nicht einfach nur mal schnell Mentor werden.
Bei 90% ist es so das es bei 1x chatten bleibt und das wars,ich schreibe meine Schützis immer mal an auch wenn sie länger off sind.
Die Schützlinge wo ich von Anfang an hatte schreiben immer noch sind Stammi was für mich ein gutes Zeichen ist aber seit einigen Wochen schaffe ich solle Schützis nicht mehr .
Es gibt schon mal nen Tag wo es sehr gut läuft aber eben selten ich schreibe gerne und viel
auch sehr viel wenn ich kein Mentor werde und was mir extrem ausgefallen ist zu 80% ist es bei mir der Fall das wenn ich keine Mentor bin es immer die gleiche Person den Schützi bekommt wo aber schon einige mehr Punkte hat nur mal so am Rande.
Viele schreiben auch nach der Zeit weil sie es einfach nicht so schnell hin bekommen.
Ich schreibe im Gegensatz zu andern immer weiter auch wenn es keine Schützi ist.

Schade finde ich es auch das man immer noch /m bekommt wo sich so einige aufregen das man ihnen den Schützi "geklaut" hat, am Anfang habe ich auch noch reagiert aber nun lass ich das sein, warum muss ich mich da schlecht fühlen ?
Meist sind es die wo es wirklich nur wegen den Punkten machen.


Ich bin schon recht zufrieden auch wenn es immer weniger an Schützis werden.
Hätte aber wie schon einige andere ein paar Ergänzungen

1.Das Alter könnte man anpassen also zumindest so das es nicht 20 oder 30 Jahre Unterschied sind.
2. Der Punkt das andere nicht sehen sollten wenn man Mentor geworden ist.
3.Ebenso wäre es gut wenn ein neues Mitglied nicht 10 Mentoren angeboten bekommt.
4.Das neue Mitglied sollte mehr Zeit zu Antworten haben
2 Fehler fallen mir von Anfang an auf .

Das wars dann mal :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: meerjungfrau77] - #2781567 - 20.03.2016, 23:17:26
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Am Anfang --> habe ich fast jeden Schützling bekommen denke das ist gewollt so ob man auch ein guter Mentor ist,mittlerweile bekomme ich alle 2 Tage einen vl auch mal jeden Tag einen.
Mehr ist es nicht mehr echt schade :(
Angebote bekomme ich genügend aber eben werde kein Mentor mehr bzw kaum noch.
Weiss nicht ob es anderen auch so geht


Dass du inzwischen nur noch selten Mentor wirst, muss aber nicht an dir liegen. Bzw. es kann auch gar nicht an dir liegen. Da die Schützlinge auch andere Mentoren bekommen, ist es einfach gut möglich, dass die anderen Mentoren fleißiger mit den Schützlingen schreiben und dann halt offiziell Mentor werden. Das liegt dann aber nicht an dir, sondern am Schützling. Dieser sucht sich ja aus, wem er oder sie wie viel schreibt. Aber davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Wenn du weiterhin regelmäßig Anfragen bekommst, solltest du einfach weiter machen, wie bisher.

Am Anfang --> hat jeder Schützling geantwortet und wenn es nur ein Hi oder Danke war jetzt antworten vl noch 2 von 10 wenn überhaupt.

Auch in diesem Fall liegt es dann eher am Schützling. Eventuell hat dieser dann einfach einen Gesprächspartner gefunden, der ihm/ihr besser zusagt. Das habe ich auch ganz oft und sollte kein Grund sein, den Kopf hängen zu lassen. :-)

Am Anfang --> hatte keiner ein Foto drin jetzt so gut wie alle wo ich angeboten bekomme,
ich erwähne es deswegen weil ich da einigen helfen konnte zwecks Foto hoch laden und somit ins Gespräch gekommen bin.


Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht, aber die meisten Schützlinge scheinen sich mit der Android- oder iPhone-App zu registrieren. Und bei der Android-App zum Beispiel kann man ein Foto hochladen, ohne vorab einen Channel betreten zu haben. Und die Zuweisung des Mentorsystems erfolgt erst dann, wenn der Schützling einen Channel betreten hat (korrigiert mich, sollte ich mich irren). Ergo ist es dann einfach so, dass viele bereits schon ein Foto hochgeladen haben, wenn man eine Schützlings-Anfrage bekommt.

Am Anfang --> habe ich nur in meinem Alter bekommen jetzt viele 16 Jährige was absolut nichts für mich ist daher fallen die weg

Das ist natürlich nicht optimal, aber auch in solch einem Fall solltest du versuchen, deinen Arbeit als Mentor so gut es geht zu machen. Schließlich spielt das Alter keine Rolle, wenn es darum geht, einem neuen User den Einstieg im Chat zu erleichtern. Optimal ist es natürlich nicht und könnte wirklich in diesem Punkt nachgebessert werden, aber bis dahin sollte man einfach weiter versuchen, das möglichst Beste draus zu machen. Du begehst ja kein Verbrechen/Verstoß damit, wenn du einem 16-Jährigen schreibst.

Wenn ich Mentor werde kommt iwann raus das es dann ein Fake ist.

Dafür kannst du als Mentor dann aber nichts. Und das Mentorsystem kann ja leider nicht unterscheiden, ob jemand Fake ist oder nicht. Und dies wird auch nicht möglich sein. Auch in so einem Fall einfach mit dem Schützling schreiben, als wäre es eben kein Fake (zumindest dann, wenn du vorweg nicht wusstest, dass die Person ein Fake ist). Auch dafür bekommst du für dein Engagement ein paar Punkte. Wenn die Person hinterher gesperrt wird, eben weil diese ein Fake war, dann kann man das leider nicht ändern. Das Mentorsystem sieht aber dennoch, dass du dich gekümmert hast, was denke ich mal auch Sinn und Zweck ist.

Prinzipiell kann man sagen, dass das Mentorsystem wirklich an einigen Stellen etwas nachgebessert werden könnte, aber wenn viele Schützlinge einmal online kommen und dann nicht mehr, dann ist das einfach so. Das liegt ja dann wohl an der Person selbst, weil diese wohl andere Erwartungen hatte und diese einfach nicht erfüllt wurden. Das ist zwar als Mentor etwas ärgerlich, weil man sich ja gerne kümmern wollte, aber wie gesagt: Einfach gewissenhaft weiter machen. Was ich aber auch finde: Dass man angezeigt bekommt, wer stattdessen Mentor wurde, wenn man selbst es nicht geschafft hat, gehört für mich komplett weg. Erstens kann es mir egal sein, wer Mentor geworden ist, weil von diesem "Wissen" habe ich ja auch nichts. Es würde vollkommen ausreichen, wenn dort stehen würde "Ein anderer User ist bereits Mentor von NICK geworden" (als Beispiel). Dann weiß man, dass sich bereits jemand drum kümmert und man bekommt auch keine /m-Nachrichten mehr, wenn man jemandem mal den Schützling "geklaut" hat.




_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Blackblood] - #2781570 - 20.03.2016, 23:52:17
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Was mir ins Auge gestochen ist, dass grade weibiche Nicks unzählige Anfragen bekommen und viele männliche Nicks quängeln: "Ich hab Anfangs sau viele bekommen, nun keine mehr."

Auch ich muss mich einreihen, ich lese Leute die bekommen tatsächlich 500-1500 Punkte in 2 oder 3 Tagen.. das ist für mich utopisch. Ich bekomme in 7 Tagen mittlerweile vll 1-3 Anfragen und dabei hatte ich Anfangs sehr, sehr viele Schützlinge, mit denen ich auch teilweise Heute noch schreibe. (nachdem sie Fam sind)

Viele Schützis sind am Anfang auch einfach überfordert, eben weil sie von mehreren Personen vollgespamt/ angeschrieben werden anderer Seits sind viele gute Mentoren unterfordert oder fühlen sich im Nachteil und kämpfen verbittert um jeden kleinen Schützlingen. Ich hab mich mittler Weile damit abgefunden, dass es wieder ähnlich, wie beim alten System ist. Ich krieg zwar Anfragen aber deutlich weniger als die Mehrzahl der User, vorallem weibliche User.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: xXSuperstefanXx] - #2781578 - 21.03.2016, 03:56:11
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Es soll ja Leute geben die hatten seit dem neuen Mentorensystem noch keinen einzigen Schützling (-:
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Marlboro Flow] - #2781949 - 23.03.2016, 09:21:37
blackbreak
Nicht registriert


Mir geht es genau so, wie es xXSuperstefanXx erwähnt hat. Ich hatte anfangs sehr sehr viele Anfragen und dementsprechend innerhalb kürzester Zeit über 3000 Punkte machen können. Nun bekomm ich seit ca 2-3 Monaten vllt 3-4 Anfrage pro Woche. Versteh nicht wirklich woran es liegt aber bin anscheinend nicht der Einzige.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2782345 - 25.03.2016, 12:47:12
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

Registriert: 18.05.2003
Beiträge: 685
Ort: BERLIN
Wenn ich schon lese, dass lili sophia 200 Punkte pro Tag macht weil sie so viele Anfragen kriegt ... :-D

Ich hab es bei einer Freundin auch erlebt, wie sie wirklich alle 4 Minuten was bekam, vor allem Nachts wo es ruhiger ist.

Das ganze scheint eindeutig noch nicht die richtige Lösung zu sein.

-> Thema Fairness
_______________________________________________

Wenn eine Maximalanzahl eingeführt würde, wäre es doch schon irgendwo logischer, dass die Mentoren, die jetzt sehr viele Schützlinge bekommen, meckern. Es fehlen dann ja sicherlich welche, die aber dann von anderen, die kaum welche/keine bekommen gedeckelt werden. Fairer wäre das schon, nur nicht im Sinne derer, die viele bekommen. Auch irgendwie verständlich.

Tricky Thema ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #2782357 - 25.03.2016, 13:51:09
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Hallööööle.
Ich hab jetzt mal Zeit ein Buch zu schreiben, also let's go. :-D
Zuerst stellen wir mal fest, ich bin eine Frau.. :-D
Bei mir war es so, als ich Family wurde war das alte Mentorsystem noch aktiv. Dementsprechend hab ich dort als neu Familymitglied wirklich viele Schützlingsanfragen bekommen und hab wirklich innerhalb von 2 Monaten 400 Punkte geschafft. Bei dem alten System war das wirklich schon extrem viel!
So, dann kam das neue System und es herrschte erst mal komplette Ruhe. Auch als Frau hab ich absolut keine Schützlinge bekommen. Das ging erst ein paar Tage so, hat mich genervt aber ich hatte ja schon nen' Arsch voll Punkte, daher fand ich das nicht ganz so schlimm. Dann hatte ich plötzlich 2 Tage lang gefühlt 100 Anfragen für Schützlinge, schön und gut. Dann wieder 2 Wochen nichts bekommen. Fand ich komisch, aber es hieß ja, dass sich das System erst einpendeln muss. Dann war ich ein paar Wochen inaktiv da mein Laptop kaputt war, sprich ich war, wenn, dann nur am Handy online. So da ich ein iPhone besitze geht das mit den Schützlingen annehmen etc auch nicht. (Auch doof übrigens, bei Android soll das ja gehen).
So. Als ich dann nach ein paar Wochen endlich wieder einen Laptop hatte konnte ich auch wieder normal ongehen, das war nun vor ca. 7/8 Tagen. Und siehe da. Ich hatte und habe immernoch eine regelrechte Schützlingsflut. Ich hab in der Zeit knappe 1600 Mentorpunkte bekommen bis jetzt. Ich hab auch das Gefühl, ich bekomme wirklich alle 3-5 Minuten einen neuen Schützling. (Ich weiß gar nicht, ob es dort eine zeitliche Begrenzung gibt, wie viel zwischen Anfragen sein muss?).
Ich muss aber auch ehrlich sagen, natürlich stört es mich nicht, dass ich so viele Punkte hinterhergeworfen bekomme momentan. Aber die Verteilung muss definitiv überarbeitet werden.
Und der andere ganz große Punkt der überarbeitet werden muss, ist wie viele mögliche Mentoren auf einen Schützling losgelassen werden.
Erst gestern hatte ich eine Situation, wo ich eine Anfrage bekam, nach ein paar Sätzen es auch mein Schützling wurde und ich dann von 3 Leuten die ich kenne angeschrieben worden bin "Hee du Dieb :-D ". Sowas kann nun wirklich nicht sein, wenn ich überlege, dass ich mich neu anmelde und mich spamen wirklich 4 Leute zu - wovon bestimmt 2 sogar nur klicken und nicht mal nen' eigenen Text eingefügt haben - dann ist das wirklich unzumutbar. Dort sollte dringends nachgebessert werden. Meinetwegen 2 Leute gleichzeitg, aber nicht mindestens 3, 4 oder gar 5. Hatte sogar gestern oder vorgestern einen Schützling, der dachte ich sei ein Bot. Bzw, alle die ihm schrieben, seien ein Bot. Ich musste ihm dann erst mal erklären, wie das Zustande kommt, dass ihn mehrere mit dem selben Text anschreiben. Muss dazu gestehen, normalerweise hab ich einen eigenen Text eingefügt, war aber halb Brain Afk und hab deshalb einfach geklickt. Raus kam das "hey :-) " was jeder im Fenster hat.
Eventuell sollte man auch überlegen, ob man selbst eigenen Text einfügen muss? Ich meine, bei Frauen ist nach dem ersten schreiben dann dort ein Button ''Schreibst du nicht mit Frauen :D?". Es ist natürlich komisch, wenn man neu ist und noch niemanden geantwortet hat weil man vielleicht noch nicht weiß wie das geht und dann schreiben einem mehrere Frauen den selben Text.
Was mir natürlich auch noch einfällt, was ich weiter oben aber schon mal sagte, ich wäre ganz klar gegen eine Festsetzung von beispielsweise 5 Schützlingen pro Tag. Die Leute die gute Mentoren sind tun etwas dafür, sie bekommen die ja nicht einfach so geschenkt. Wenn man die generelle Verteilung in den Griff bekommen würde, wäre es vielleicht eh hinfällig eine Festsetzung einzufügen, da man normalerweise eh direkt viel weniger Angebote bekommen müsste, wenn die Verteilung einfach besser läuft. Dennoch sollte man erfolgreiche Mentoren nicht ausbremsen, es gibt nämlich auch genug Leute die gar keine Schützlinge wollen und auch das System abgestellt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: ] - #2782544 - 26.03.2016, 14:58:08
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Schützling: Warum kann ich dich nicht ignorieren?
lili-sophia: achso, weil ich im Fototeam bin, da reicht ein einfaches 'schreib mir nicht' und ich schreib dir nicht :o
Schützling: Ok und was ist das Fototeam? Warum schreiben mir so viele, sind die am Geiern weil ich neu bin auf irgendwelche Stammipunkte?
lili-sophia: das kümmert sich um Fotos :o sind das echt so viele, die dir schreiben? :o
Schützling: Ok. Ja ich ignoriere alle das nervt.

James (privat): Schützling hat sich soeben ausgeloggt.


Das meinte ich damit. Ihr vergrault euch die User mit dem neuen System selbst, weil es zu viele sind, die auf die Schützlinge losgejagt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues Mentorsystem gestartet [Re: Anpassungsunfähig] - #2782545 - 26.03.2016, 15:06:50
TlZlAN
» tiz​ian​

Registriert: 22.02.2011
Beiträge: 152
Ort: Frankfurt am Main
Antwort auf: lili-sophia

lili-sophia: das kümmert sich um Fotos :o sind das echt so viele, die dir schreiben? :o
Schützling: Ok. Ja ich ignoriere alle das nervt.

James (privat): Schützling hat sich soeben ausgeloggt.


Das meinte ich damit. Ihr vergrault euch die User mit dem neuen System selbst, weil es zu viele sind, die auf die Schützlinge losgejagt werden.


Hallo,

tatsächlich habe ich vermehrt schon von Schützlingen gehört, dass sie zum gleichen Zeitpunkt von vielen anderen Mentoren angeschrieben wurden - und das wurde mir auch schon sicherlich zehnmal geschrieben. Vielleicht wäre es wirklich besser, die Zahl der Mentoren, die die potenzielle Chance besitzen, den Schützling zu betreuen, zu verringern, da viele Schützlinge überfordert sind von so vielen Anfragen und sie sich daraufhin meist ausloggen.

Cheerio,

Tizian
_________________________
Wish we could turn back time, to the good ol' days when our momma sang us to sleep but now we're stressed out.

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 39 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 38 39 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious