Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 11 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11 >
Optionen
Thema bewerten
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 ***** [Re: ] - #2762843 - 06.12.2015, 18:42:18
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Antwort auf: Sysadm
(...) das es schon eine Testphase gab, diese allerdings wieder abgebrochen wurde.


Die Testphase ist nicht öffentlich gewesen und wurde auch nicht abgebrochen. Die ersten Tests verliefen gut. Das heißt, dass nun weiter Programmiert werden kann. Bis zu einem fertigen Produkt ist es aber noch ein langer Weg.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2763114 - 08.12.2015, 09:50:25
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Antwort auf: I>Memories<I
Antwort auf: MR Bitter
Wenn man bedenkt das die Wunschaktion glaube in Mai war, und bisher hier sich absolut nichts getan hat, dann kann man wohl vor 2017 nicht erwarten das sich was an Mentorsystem tut.

Ich meine ganz ehrlich, 7 Monate für ein neues System?
Ganz schön lange....

Es muß nicht sein das mehr nur für die smileys getan wird womit knuddels gewinn macht.


Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier keine Zeitangabe gemacht. Aber um das kurz mal klarzustellen: Wir haben nicht 20 Entwickler, nicht alle Mitarbeiter sind Entwickler (ich habe davon zum Beispiel keine Ahnung, ich habe andere Aufgaben). Zum anderen haben wir auch nicht sofort nach der Wunschaktion angefangen, am Mentorsystem zu arbeiten, sondern erst vor etwas mehr als einem Monat. In dieser Zeit hat der eine Entwickler aber auch nicht durchgängig daran gearbeitet, sondern wurde auch noch in anderen Projekten gebraucht (bevor jetzt wieder was mit Smileys und Geld kommt... nein, er hat die letzte Änderung der UserApps gebaut (einige Wissen vielleicht, dass die recht wenig mit Geld für Knuddels zu tun hat)).

Das Mentorsystem wird kommen und ich würde auch den ein oder anderen Knuddel darauf setzen, dass die erste Version vor 2017 erscheint.

Gruss, inni

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Innerlichboese] - #2763175 - 08.12.2015, 16:25:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

natürlich ist klar, dass man nicht alles sofort und in max. Geschwindigkeit alles erledigen kann. Aber ich denke, es ist eine Sache der Abwegung und der Verbesserung der Kundenzufriedenheit, wenn man nicht sofort mit einem Thema (hier: Mentorsystem wird überarbeitet) vorprescht im Forum und dann, sagen wir Mal ca. 6-12 Monate braucht, um etwas umzusetzen. Im Eingangspost steht ja "in nächster Zeit" - deswegen ist hier nicht gerade ersichtlich, dass sich das bis, sagen wir Mal Mitte 2016 ziehen wird.

Man sollte mehr die User an den Geschehnissen Teilnehmen lassen, für meine Begriffe heißt das aktuellen Stand oder Informationen, wie weit man ist, usw. :) Würde sicherlich die User freuen, würde mehr Transparenz in die Sache bringen und mehr Verständnis für die Entwickler bringen.

Es ist ja zur Zeit so, dass stark am HTML Chat gearbeitet wird, aber auch bei aktuellen Smileygeschichten und auch das Mentorsystem. Eventuell wäre es sehr empfehlenswert, Richtung Transparenz zu gehen und den Usern einen größeren Einblick zu geben, was gerade gemacht wird, wie aufwändig, u.ä. - aber das ist immer im Einzelfall zu prüfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: xXsmartlXx] - #2764004 - 13.12.2015, 16:54:23
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Finde es eher heftig dass Knuddels.at das system schon hat und wiedermal als trottel-testsystem missbraucht wird
wo sich keiner drum kümmert ob es vor lauter bugs auseinander fällt.

Wiedermal der beste Beweis wie sehr von seitens Knuddels.de auf den AT ableger gesch**** wird. Echt traurig.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: V3N0M] - #2764005 - 13.12.2015, 17:13:38
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: SilverFalcon
Finde es eher heftig dass Knuddels.at das system schon hat und wiedermal als trottel-testsystem missbraucht wird
wo sich keiner drum kümmert ob es vor lauter bugs auseinander fällt.

Wiedermal der beste Beweis wie sehr von seitens Knuddels.de auf den AT ableger gesch**** wird. Echt traurig.


Muss ich gleich mal testen :-D Danke für die Info.

Falls das wirklich so sein sollte, dann wird sich aufjedenfall drum gekümmert falls dort Bugs auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dort einfach zur Verfügung stellen und es dann vergammeln lassen :-D Also beruhige dich und wart doch einfach mal ab ;-)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: V3N0M] - #2764011 - 13.12.2015, 17:28:45
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 229
Ort: Königs Musterhausen xD
Antwort auf: SilverFalcon
Finde es eher heftig dass Knuddels.at das system schon hat und wiedermal als trottel-testsystem missbraucht wird
wo sich keiner drum kümmert ob es vor lauter bugs auseinander fällt.

Wiedermal der beste Beweis wie sehr von seitens Knuddels.de auf den AT ableger gesch**** wird. Echt traurig.

Seh es mal von der Warte, vlt. kommen dadurch n paar mehr Mitglieder in .at on und bleiben dort auch, die werden dann öfter angeschrieben , vlt hat das dann ja auch n guten Aspekt. Aber das wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Ich finde man sollte optimistisch bleiben. Aufregen kann man sich im Nachhinein immernoch.
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Lolmops35] - #2764022 - 13.12.2015, 19:34:59
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Auch ich bin .at vertreten.
Ich finde es nicht so schön das es in .at als quasi Test eingeführt wird.

Aber dennoch finde ich es wiederum klasse, sonst wurde sich immer beschwert in .at das nix aus .de rüber kommt und jetzt? Haben wir da sogar etwas vorher als wie in .de und es wird sich trotzdem beschwert.

Wie gesagt finde es zwar nicht schön, aber eigentlich sinnvoll. Für mich ist es normal erstmal etwas in einem kleinen "Laden" zu probieren, bevor ich es in einem 10x größeren "Laden" probiere und es in die Hose geht.

Hier wird es auch früher oder später das neue System geben, und ich bin glücklich einer der ersten zu sein der dies in .at testen durfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: ] - #2764070 - 13.12.2015, 22:22:26
AMG Mercedes Benz
Forumuser

Registriert: 21.02.2014
Beiträge: 18
Wie werden die Punkte angepasst?
Gibt's schon eine Punktetabelle?

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: AMG Mercedes Benz] - #2764076 - 13.12.2015, 22:43:46
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
In Knuddels.at wurden die Punkte einfach auf 0 gesetzt....
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: V3N0M] - #2764085 - 13.12.2015, 23:32:18
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Antwort auf: SilverFalcon
In Knuddels.at wurden die Punkte einfach auf 0 gesetzt....


Stimmt nicht ganz, hätte man die Punkte auf 0 Gesetzt hätte man die Smileys nicht mehr ;-) die Punkte sind nur aus dem Profil raus die /top Mentor gibts ja auch noch.
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: V3N0M] - #2764086 - 13.12.2015, 23:35:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Ja das stimmt in .at wurde die Punkte auf 0 gesetzt.
Wobei hier aber derzeit noch niemand Stellung zu genommen hat ob dies so bleibt oder ob es sich da um einen Fehler handelt.

Dies Aussage von GinaM lautete wie folgt:

Antwort auf: GinaM

Alles in allem bedeutet dies, es wird deutlich mehr Punkte geben, als es bisher der Fall war. Aber keine Panik, wir werden die bisher hart erarbeiteten Mentorpunkte daran anpassen. Es wird also auch zukünftig weder die Ehrenmitgliedschaft noch die Mentorsmileys geschenkt geben aber jeder, der jetzt kurz vor dem nächsten Smiley steht, wird auch nach der Umrechnung noch kurz davor stehen.


Es ist also noch gar nichts passiert Außer dass das neue System dort aktiviert wurde.
Vielleicht ist dem Team aus .at noch garnicht bekannt das die Punkte weg sind.
Dazu gab es nämlich wie bereits gesagt kein Statement.

Am besten einfach mal abwarten.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2764087 - 13.12.2015, 23:35:46
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Muss nicht zwangsläufig sein.
Erinnere dich an die damaligen admins die trotzdem die Mentorsmileys ohne Punkte hatten.
Es gab auch User, die wegen mentorcheating die Punkte abgezogen bekommen haben, aber dennoch die Smileys behalten haben.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: MR Bitter] - #2764088 - 13.12.2015, 23:46:34
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
So wie ich das ganze sehe, wurde das Mentorsystem 2.0 Am FREITAG in Knuddels.at Aktiviert.
Das auch Knuddels mitarbeiter irgendwann mal Wochenende haben sollte verständlich sein!

In ca 15 Minuten ist Montag und ich denke sobald die Knuddels Entwickler wieder im Büro sind und ihre Arbeit aufnehmen, werden sie sich dem "Bug" bestimmt annehmen. Eventuell bekommt ihr Ja sogar eine Erklärung. ;-)

Daher Wartet einfach bitte die kommende Woche ab bevor ihr den Notstand ausruft :-D
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: x Sascha <3] - #2764099 - 14.12.2015, 03:03:08
Vegetto32
Forumuser

Registriert: 26.04.2015
Beiträge: 14
Ort: Lübeck
Da muss ich meinem Vorposter Sascha recht geben, einfach mal abwarten und etwas Geduldig bleiben.

Ich bin mir sicher es wird sich Auszahlen zu warten. Dannach kann man sich immernoch beschweren oder seine kriterieren Äussern... Für meinen Teil ein großes Lob was die Änderungen am Mentorensystem angeht, weiter so !

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Vegetto32] - #2764101 - 14.12.2015, 03:27:07
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Ich muss sagen, die Änderungen die ich bisher sehen konnte finde ich auch sehr toll, ich wollte ja auch das neue System an sich garnicht kritisieren, nur die Tatsache dass Knuddels.at wiedermal als Test hergenommen wird.

Coole Dinge wie Quests, Weltreise, Kalender und co bekommen wir nicht in AT aber das Mentorensystem testet
man wieder bei uns. Ganz fair ist das einfach nicht.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: V3N0M] - #2764115 - 14.12.2015, 08:32:40
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi.

In Knuddels.at werden doch häufiger neue Features wenige Tage bevor sie in Knuddels.de verfügbar sind aufgespielt, um einfach zu gucken, ob es im Livebetrieb passt. Ich denke, dass das kein Problem sein sollte. Sonst müsste man sich ja dann auch darüber beschweren "Oh, ich finde es scheiße, dass neue Sachen im .de einfach eingepflegt werden."

Oder sollte man es nun den Betreibern einer Seite verbieten solch wichtige Dinge auf Ihren Servern (mit weniger Usern) zu testen? ;-)

Geduldet euch noch ein wenig, dann wird das System überall verfügbar sein. Dass die Punkte aktuell allesamt auf 0 "gesetzt" wurden ist noch ein Fehler. Die Mentorenpunkte werden aber entsprechend der neuen Liste angepasst.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: 8Andi8] - #2764234 - 14.12.2015, 17:56:23
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Würde es auch ganz praktisch finden, dass man zumindestens einen ordentlichen und nicht kopierten Beitrag aus Knuddels.de als Knuddelsteamler dort verfasst (Nicht gegen GinaM gerichtet, da sie dort überhaupt was zu geschrieben hat), sondern gegen die, die das System dann einfach 'akitivieren', was ja legitim ist, wo es aber lediglich netter der 20 Forumuser gewesen wäre, hätte man sie aufgeklärt. Denn genau diese 20 Chatter tragen das von Hand zu Hand weiter an die nächsten und binnen Minuten weiß es dann auch der ganze Chat - simple as that.

Ankündigungen dort wären echt cool :-)
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: Fiestacrac] - #2764587 - 16.12.2015, 14:31:09
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2764588 - 16.12.2015, 14:34:03
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Antwort auf: meerjungfrau77
Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(


Die Punkte werden gerade umgerechnet. Das dauert eine Weile und so lange sind sie ausgeblendet. Sobald du an der Reihe bist, tauchen deine neuen Punkte wieder auf und du wirst entsprechend informiert :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Das neue) Mentorsystem 2.0 [Re: meerjungfrau77] - #2764589 - 16.12.2015, 14:35:00
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: meerjungfrau77
Hallo zusammen weiss man schon was wegen den Punkten ?
jetzt wo ich auf fast 100 war sind alle weg :(


Gedulde dich etwas denn bei meinem Zeitnick waren die auch kurz weg und kamen dann wieder weil die alten Punkte ans neue System angepasst werden mussten. Dann sind sie wieder da ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 11 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious