Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 17 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! ***** [Re: ] - #2807699 - 02.08.2016, 14:00:41
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Keemo
Hab hier eine Userin, die hat mit der App einige Probleme. Darunter ich auch.
Saubere Deinstall + NeuDownload der Exe + NeuInstallation + /clearimagecache blieb ohne Erfolg.

Es handelt sich um folgende Version:
Knuddels - Java ChatApplet Version: V9.0bwi Java-Version: 1.8.0_51; UserAgent: "standalone";

Zum einen:
- Die Hintergrundbilder beim Channelwechsel - werden manchmal aus den alten Channel in den neuen Wechsel-Channel übernommen
- Dazu sieht die Userin ab und zu die Nicks rechts in der Leiste nicht
- Die Questreihe ist bei ihr grau deaktiviert. (siehe Screenshot)
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160802/tdtg7e95.jpg[/img]

OS: Windows 10 x64

Was ist da los?
Bzw. wie kann man dies als Endnutzer beheben?
Du darfst der Userin gerne empfehlen sich an das Bugsteam zu wenden. Dafür sind wir gerne da. :-) Ansonsten wegen den Quests gab es ja auch einige Tipps und im Bugsforum steht dazu auch etwas.

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Vampire183] - #2807849 - 03.08.2016, 12:18:50
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Geht zwar jetzt nicht um Windows, aber meine Knuddels App für Linux geht nicht mehr seitdem ich Java geupdatet habe. Java Plug-In ist 11.91.2 für mein PC. Version selber ist 8.91
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: TheGreeny] - #2808119 - 05.08.2016, 15:20:57
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: M2K96
meine Knuddels App für Linux geht nicht mehr seitdem ich Java geupdatet habe. Java Plug-In ist 11.91.2 für mein PC. Version selber ist 8.91


Das ist irgendwie verwirrend. Gebe ich
Code:
java -version
ein, erhalte ich u. a.
Code:
java version "1.8.0_101"
. Ich gehe ja mal davon aus, daß du die vorhergehende Version installiert hast. Sollte aber trotzdem funktionieren. Ich selbst machte beim Update auf die Version 101 den Fehler und setzte den symbolischen Link im Plugins-Verzeichnis des Browsers falsch und daher ging bei mir Java im Browser dann nicht mehr. Das Kommando "ln" meckert eben auch nicht, wenn man einen symbolischen Link auf eine Datei setzt, die es dort nicht gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2812892 - 08.09.2016, 16:04:50
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Ab heute kann man in den Videochanneln der App auch die laufenden Video-Streams sehen. Leider ist die Qualität des "selber streamens" in der App noch nicht gut genug, um sie aktuell freizugeben. Wir arbeiten weiter daran, dass man zukünftig auch über die App streamen kann. Solange wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim "Videos konsumieren". ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: martin070476] - #2812911 - 08.09.2016, 18:57:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Schön das ihr hier weiter kommt - für nicht gerade wenige, wohl eine sinnvolle Bereicherung.
Danke an die dafür Verantwortlichen :-)

Was ich mich mal aus reiner Neugierde gefragt habe:
Knuddels stellt ja auf so langsam auf HTTPS/SSL um - was ja insbesondere Browsern & der dortigen verschlüsselten Verbindung zugute kommt.

Passiert dies dann später auch in der Desktop-App oder hat diese Umstellung für Browser gar keine Auswirkungen auf besagte App (weil eventuell gar nicht nötig)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2813372 - 11.09.2016, 19:40:11
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

am Mac jedenfalls ist die App mit den Videochanneln nahezu unbrauchbar. Öffnet man einen Videochannel flackert das gesamte Chatfenster so dermaßen, das man alle anderen Chatfenster kaum noch benutzen kann. Minimieren des Chatfensters bringt Abhilfe. Ich konnte aber auch beobachten, das dieses flackern in normalen Channeln teilweise auftaucht - wieso auch immer. :-O

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: martin070476] - #2814902 - 21.09.2016, 15:57:09
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen! :-)

Ab heute kann man in den Videochanneln der App auch die laufenden Video-Streams sehen. Leider ist die Qualität des "selber streamens" in der App noch nicht gut genug, um sie aktuell freizugeben. Wir arbeiten weiter daran, dass man zukünftig auch über die App streamen kann. Solange wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim "Videos konsumieren". ;-)


Könnte man bitte bitte bitte es irgendwo vermerken, dass man NICHT Video streamen kann? Ich hab sie mir vorhin angeschaut und leider direkt wieder gelöscht, da ich nichts mit anfangen kann und auch nirgends so eine Nachricht gesehen. Dennoch nutzen sehr viele die Knuddels-App und wundern sich, wieso sie Videos sehen können aber nicht selbst streamen können. Würde ich für jeden "Du kannst mit der App nicht streamen" ein Knuddel bekommen, wäre ich reeeich :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ant] - #2824664 - 26.11.2016, 14:50:21
Kamon19
Nicht registriert


Hallo,
nachdem ja nun der "alte Login" gesperrt ist, habe ich mir die Windows Standalone App geladen und installiert. Nach dem öffnen der App kommt das Fenster.... Bitte habe etwas Geduld, die neuste Version wird runtergeladen.
Dieser Update Check lädt und lädt und schliesst sich nach einer Weile. Das wars dann, beim erneuten starten passiert dann das gleiche. Mei BS ist Windows XP und Java die aktuellste Version. Hat jemand einen Tip für mich.

Danke im vorraus

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2824687 - 26.11.2016, 16:41:28
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: Kamon19
Mei BS ist Windows XP und Java die aktuellste Version. Hat jemand einen Tip für mich.

Bin mir nicht sicher ob Win XP überhaupt noch unterstützt wird.
Ansonsten würde ich mal versuchen kurzzeitig deine Schutzsoftware zu deaktivieren und dann testen ob es funktioniert.
Java bringt die App selber mit und hat damit nichts mit der installierten Java Version bei dir am Hut.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2824691 - 26.11.2016, 17:26:25
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: Kamon19
Mei BS ist Windows XP und Java die aktuellste Version. Hat jemand einen Tip für mich.

Du solltest dringend ein Upgrade auf ein aktuelles Betriebssystem durchführen. Der Support für Windows XP wurde von Microsoft bereits am 8. April 2014 eingestellt. Das Betriebssystem erhält keine Sicherheitsupdates mehr und sollte daher nicht mehr genutzt werden. Man kann auch nicht erwarten, dass aktuelle Software noch auf Dauer zu einem Uralt-Betriebssystem kompatibel ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2824769 - 27.11.2016, 09:55:55
Kamon19
Nicht registriert


Ich danke Euch für die Antworten.
Denke auch das Windows XP nicht unterstützt wird.
Habe auch noch Windows 10 auf einer anderen Partition, wo die App läuft.
Nur habe ich da das Problem das Windows 10 meine Soundkarte nicht findet
und ich deshalb immer noch beim geliebten XP hängen bleibe :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2824827 - 27.11.2016, 17:02:07
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: hiphopboy0105
Der Support für Windows XP wurde von Microsoft bereits am 8. April 2014 eingestellt. Das Betriebssystem erhält keine Sicherheitsupdates mehr und sollte daher nicht mehr genutzt werden.


Durch die Änderung eines Eintrags in der Registrierungsdatenbank kann man auch über das Supportende hinaus Updates für Windows XP via Windows Update erhalten. Durch diese Änderung identifiziert sich das System als Windows Embedded POSReady 2009, ein auf Windows XP basierendes Kassenbetriebssystem, dessen Support-Lifecycle erst am 9. April 2019[49] endet. Das gilt jedoch nur für die 32-Bit-Version.

https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP#Support-Lifecycle

Man kann also noch in den Genuß von Sicherheitsaktualisierungen für XP kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: fotomann1965] - #2824917 - 28.11.2016, 08:04:48
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo


Auch wenn dies eventuell eine Möglichkeit sein sollte (in meinen Augen belügt man dort aber natürlich Microsoft), empfehle ich sehr stark ein Update des Betriebssystems auf idealerweise Windows 10.

Viele Hersteller von Software und Produkten die ihr alle benutzt haben bereits schon oder werden sehr bald den Support für Windows XP und Windows Vista einstellen. Prominente Beispiele sind z.B. Mozilla Firefox und Google Chrome.

Das hat einfach den Grund, dass diese Betriebssysteme (sehr bald) nicht mehr vom Hersteller unterstützt werden. Windows XP ist bereits seit über zwei Jahren mehr vom Hersteller Microsoft unterstützt, Windows Vista wird dieses Schicksal im April 2017 ereilen. Quelle: Windows Lifecycle Fact Sheet

Wer jetzt noch auf eines dieser Betriebssysteme setzt der begibt sich in sehr große Gefahr und wird sich ziemlich garantiert sehr schnell Schadsoftware einfangen oder seinen PC anderweitig unbrauchbar machen.

Und das ganze mal ganz abgesehen von all den Features die einem so entgehen, dadurch dass man ein total veraltetes Betriebssystem einsetzt.


Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: TobyB] - #2825083 - 29.11.2016, 03:27:42
Westfalenstadion

Registriert: 17.12.2014
Beiträge: 142
Antwort auf: TobyB
Wer jetzt noch auf eines dieser Betriebssysteme setzt der begibt sich in sehr große Gefahr und wird sich ziemlich garantiert sehr schnell Schadsoftware einfangen oder seinen PC anderweitig unbrauchbar machen.

die bankautomaten und ticketautomaten der bahn laufen noch mit xp und teilweise sogar noch mit win95, hast du was davon gelesen, dass die automaten regelmäßig angegriffen oder geplündert werden?
dann könnte man sich die arbeit mit dem in die luft jagen ja sparen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Westfalenstadion] - #2825098 - 29.11.2016, 07:50:33
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Und genau deshalb versorgt Microsoft gewisse spezielle Editionen noch mit Updates, damit diesen Großkunden die Möglichkeit besteht, unkompliziert und ohne großen Stress ein Update zu fahren.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: UltimateG4ming] - #2825128 - 29.11.2016, 12:22:59
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Das ist einerseits ein Armutszeugnis für die Betreiber solcher Geräte, auch wenn ich weiß dass so ein großer Umstieg aufwändig und teuer ist. Zeit war aber genug. Andererseits bezahlen diese Firmen/Betreiber sehr viel Geld für diese länger laufenden Support-Verträge.

Das ist also für die Privatperson zuhause überhaupt kein Vergleich. Privatpersonen sollten immer rechtzeit, deutlich vor dem Auslaufen vom offiziellen Support durch den Herstelle, auf eine neuere, idealerweise die neuste, Version der Software (hier Windows) wechseln. Das ist am einfachsten, am wenigsten Aufwändig und vor allem die sicherste Lösung die es gibt.

Edit:
Im Gegensatz zu Nutzern wie euch sind diese Machinen aber auch nicht bei Knuddels oder surfen nach Lust und Laune beliebige Webseiten im Netz an und laden software herunter. Die Gefahr dort ist also eine Andere, tendenziell geringere.


Bearbeitet von TobyB (29.11.2016, 12:28:58)
Bearbeitungsgrund: siehe Edit.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: TobyB] - #2825138 - 29.11.2016, 14:01:21
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: TobyB
Das ist also für die Privatperson zuhause überhaupt kein Vergleich. Privatpersonen sollten immer rechtzeit, deutlich vor dem Auslaufen vom offiziellen Support durch den Herstelle, auf eine neuere, idealerweise die neuste, Version der Software (hier Windows) wechseln. Das ist am einfachsten, am wenigsten Aufwändig und vor allem die sicherste Lösung die es gibt.


Das ist aber auch bei Privatpersonen zum einen mit Kosten verbunden und zum anderen auch noch mit Zeit und vielleicht Nerven, bis alles wieder so läuft wie davor.

Noch dazu wird man auf einer Kiste, auf der XP läuft, Windows 10 nicht mal mehr zum laufen bekommen. Das habe ich nun schon bei einem nur 4 Jahre alten Rechner mit Windows 7 eines Bekannten gemerkt, dessen Onboardgrafikkarte von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird. Wechseln ist dann nur noch möglich, wenn man sich einen neuen Rechner kauft, obwohl er für ihn schnell genug wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: TobyB] - #2825152 - 29.11.2016, 15:31:34
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: TobyB
Edit:
Im Gegensatz zu Nutzern wie euch sind diese Machinen aber auch nicht bei Knuddels oder surfen nach Lust und Laune beliebige Webseiten im Netz an und laden software herunter. Die Gefahr dort ist also eine Andere, tendenziell geringere.


Ein Bankautomat ist auch nicht direkt wie wir mit dem Netz verbunden. Manchmal kann man beobachten das vergessen worden ist das System im Vollbild Modus zu lassen. Dann sieht man manchmal die Taskleiste vom Geldautomat. Schaut man dann nach rechts zum Netwerk sieht man das das Netzwerk eingeschränkt ist. (Gelbes Dreieck)
Die Dinger sind intern mit dem Netz verbunden, welches intern bewacht wird und dann erst nach außen gefiltert wird.
Geldautomaten sind weit aus weniger anfällig als wie unsere Home-PC.

Aber das eigentliche Thema ist da die Standalone App


[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2825369 - 30.11.2016, 21:20:49
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Habe eben die Funktion /email probiert. Das geht unter Linux erstmal nicht. Es erscheint zwar der Hinweis, daß dann der Empfänger meine eMail-Adresse erfährt, aber weiter geht es nicht. Gibt man dann nochmal /email ein, erscheint das Fenster zum eMail-Versand ohne Hinweis, daß der Empfänger dann meine eMail-Adresse erfährt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: fotomann1965] - #2825484 - 01.12.2016, 20:21:30
blackbreak
Nicht registriert


Meiner Meinung nach, alles andere als "SUPERSCHNELL". Nach ein paar Nickwechsel, kommt die Fehlermeldung ich habe zu oft das Passwort falsch eingegeben. Desweiteren nachdem ich eine Weile online bin, fängt es an immer mehr zu laggen und zu ruckeln, und bin gezwungen täglich mehrfach den Java-Cache zu löschen damit es wieder für eine kurze Zeit "flüssig" läuft. Da lief der Alter Login um einiges besser.

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 17 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious