Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 17 1 2 3 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! ***** - #2764189 - 14.12.2015, 14:57:03
susiedoo-wop
​Knuddelsteam

Registriert: 22.07.2014
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

wir haben zur Weihnachtszeit noch eine neue Version von Knuddels für Windows für euch vorbereitet. Diese Version orientiert sich mehr am alten Login und ist vor allem auf Geschwindigkeit optimiert.

Wir würden uns freuen, wenn ihr sie einmal testen würdet. Ihr müsst dafür nichts Spezielles tun, außer diesen Link aufzurufen:

Knuddels für Windows

und die Installationsdatei auszuführen.
Danach könnt ihr Knuddels, genau wie bei der bisherigen ''Windows-App", über ein Icon auf deinem Desktop starten.

Es ist eine erste Version, an der wir noch arbeiten. Es werden sich also noch ein paar Dinge ändern.
Falls euch Fehler oder Probleme auffallen, ihr Verbesserungsvorschläge habt, ihr etwas vermisst oder euch sonst etwas auffällt, würden wir uns freuen davon zu hören. Natürlich interessiert uns auch, wie ihr die App findet.

Ihr könnt eure Kommentare einfach hier im Forum posten.
Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viel Spaß mit der App und viele Grüße,
susiedoo-wop



Bearbeitet von Kolloid (30.03.2016, 13:42:09)
Bearbeitungsgrund: Link zur Standalone-App aktualisiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2764194 - 14.12.2015, 15:18:00
black - happy colour
Nicht registriert


Habe seit 2-3 Tagen Probleme mit meinem Login, dachte die ''Windows-App'' könnte mir evtl helfen.
Jedoch ist bei mir wieder das Serverproblem. Kann mich nicht einloggen.
Kann aber wie gesagt nur an mir liegen. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2764197 - 14.12.2015, 15:30:38
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.755
Ort: Berlin
Ich muss sagen, von der Schnelligkeit her bin ich doch sehr positiv überrascht. Da ich die neue Version soeben erst installiert habe, kann ich leider aktuell keine wirklichen Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Was mir jedoch aufgefallen ist: Maximiert man das Fenster vom Login, sieht es einfach extrem unschön aus. Vielleicht kann man da ja noch etwas nachbessern? Ansonsten würde ich maximal noch vorschlagen, ein bisschen mehr Farbe mit einzubauen, damit es auch wirklich ein bisschen mehr nach dem Knuddels ausschaut, wie man es kennt (das Knuddels-Rot fehlt mir da irgendwie). Beides sind aber keine Notwendigkeiten, denn man kommt wirklich super schnell in den Chat, was ja so ziemlich die Hauptsache ist/sein sollte. Gefällt mir auf jeden Fall (bisher) sehr sehr gut.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2764218 - 14.12.2015, 16:11:32
subway
Stamm​i​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 211
Ort: München
Ich finde den Alten Login Besser da nach dem Login nicht erst Java kommt sondern da ist man sofort in den chat

was mir nicht gefällt ist wenn man das Fenster klein hat ist es normal hat man das Groß gemacht ist das eingabefelt und der login Buten meines achtens zu Lange in der Länge sieht nicht wirklich Schön aus

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: subway] - #2764222 - 14.12.2015, 16:30:33
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Erstmal finde ich es toll das Ihr euch Mühe gebt und ein neues Projekt erstellt.
Aber warum wird eine neue App geschrieben, bzw umgeschrieben und die alte jetzt komplett Links liegen gelassen?

Ich habe es Installiert & direkt wieder Deinstalliert. Klar mich zwingt niemand dazu es zu nutzen oder so.
Aber für mich ist das Teil noch schlechter wie die andere App.



Ich habe folgendes festgestellt.

Es ist Quasi nix anderes wie die Knuddels-Desktop App.
App läuft ohne Flashplayer, und auf Java 8 Update 51. Also veraltet.
Somit wäre kein Multilogin, kein 2 Channel, kein Video möglich.

Ja ich weiß das steht noch am Anfang, aber warum nimmt man nicht das neuste Java? Zb...

Es bleibt zwar jeden selbst überlassen ob er es installiert oder nicht. Aber mit Sicherheit wird es irgendwann so vernachlässigt wie die alte Knuddels-App. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2764232 - 14.12.2015, 17:45:38
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.442
hallo,
unter windows 7 klappt das wunderbar, aber irgendwie funktioniert das unter windows 8 garnicht.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Juan22] - #2764236 - 14.12.2015, 18:05:02
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 894
Ort: Elmshorn
Gibt es eine möglichkeit, Channel, kategorie, Username und vll sogar passwort als parameter dazu setzen zu können?

Dann könnte man sich ganz einfach Desktop ShortLinks erstellen und wäre direkt drin
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Juan22] - #2764237 - 14.12.2015, 18:08:27
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.839

Ich nutze Windows 8, bei mir funktioniert es einwandfrei. Was heißt denn, dass es irgendwie nicht funktioniert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: cooler Albaner 007] - #2764264 - 14.12.2015, 20:10:34
crazy-d1982
Nicht registriert


Ich nutze Windows 10 und finde die App von der Schnelligkeit her sehr gut, aber mir fehlt die Möglichkeit, dass man seine Zweitnicks wie in der anderen App einfach eintragen kann und sich dann umloggen kann.

Ferner ist mir aufgefallen, dass wenn ich in einem Channel bin und dann beispielsweise /go xyz eingebe, dass ich nicht wechsel, sondern das sich ein weiteres Chatfenster öffnet. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist. Falls ja, dann finde ich das gut.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ist das man zwar in Videochannels eintreten kann, aber man keine Cams sieht.


Gruß Daniel :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2764273 - 14.12.2015, 21:26:18
crazy-d1982
Nicht registriert


Sorry für den Doppelpost aber was auch noch fehlt ist eine Möglichkeit zwischen Java-Chat und HTML-Chat wechseln zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2764280 - 14.12.2015, 21:58:21
DJ el rubio
Nicht registriert


Huhu,

wird es auch eine Version für den Knuddels.at geben? Sonst finde ich diese App-Variante von der Schnelligkeit ebenso gut.^^



Rubi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: susiedoo-wop] - #2764298 - 14.12.2015, 23:21:46
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.333
Auch mal gerade schnell unter Windows 10 getestet.

Jene gefällt mir bisher recht gut für ihr Anfangsstadium :-) -
sogar um einiges besser als das offizielle seperate Firefox-Derivat, da diese doch öfters Probleme gemacht hat, wenn man Firefox nebenbei noch benutzt hat. Einige Fragen bleiben trotzdem noch:

1. Warum wird noch Java 8 Update 51 verwendet? :o
Die genannten Nachteile wurden hier ja im Thread schon erwähnt.
Hoffe das dies irgendwann wenn diese für alle released wird, sich noch ändert (oder gibt es hier technische Hürden beim Videochat, was die neue App betrifft, so das dies nicht möglich ist?) :-)

2. Es wäre schön, wenn nachprüfbar wäre unter /version, welche Standalone-Version man verwendet.
Momentan ist das die 2015.12.6.0, jedoch wird nur "standalone" angezeigt.

Jenes erscheint mir wichtig, um zu sehen bzw. überprüfen zu konnen,
ob man überhaupt die aktuelle Version benutzt.

3.Updated sich die App von alleine? Oder ist man darauf angewiesen, sofern es eine neue Version gibt, sich den neuen Installer runterzuladen und drüber zu installieren?

4. Wie läuft das mit Cache-Verhalten ab?
Es gibt ja zwischendurch ab und zu mal neue Chatversionen (aktuell V9.0brg). Beim normalen Browser hilft es durch löschen des Zwischenspeichers bzw. durch STRG+R die aktuelle Variante des Chats bzw. der Seite anzufordern.

Erfolgt dies hier automatisch ohne Zutun, und kann man dies ausser Acht lassen?

5. Funktioniert der CM-Test (Im Januar ist es ja wieder soweit) wie gewohnt in der angebotenen "Neuen" Knuddels-Windows-App oder gibt es hierbei vielleicht noch Probleme, so dass man lieber die noch ältere Knuddels-App-Variante bzw. seinen Browser für diesen benutzen sollte?

Knuddels - Java ChatApplet Version: V9.0brg Java-Version: 1.8.0_51; UserAgent: "standalone";

Kleines Zwischenfazit meinerseits:

Sollte diese App, irgendwann für die User komplett released werden unter
http://www.knuddels.de/windows-app/download, denke ich, das aufjedenfall ein großer Mehrwert vorhanden ist. Jene erscheint mir um einiges kleiner und schneller vom Download (wahrscheinlich auch dadurch, das Adobe Flash fehlt). Mir gefällt auch ganz gut, das die externen Seiten wie Forum/Foto in dem festgelegten Standart-Browser geöffnet werden. Auch beisst sich die "neue" Knuddels-App anscheinend nicht mehr mit der eigenen Firefox-Variante. Hier gab es zumindest bei mir öfters Probleme, das die "alte" Knuddels-App meinte, das Firefox schon geöffnet ist (war sie ja tatsächlich) und rumzickte. Jenes verhalten konnte ich mit der "neuen" Knuddels-App nicht feststellen. Sowie fand ich das Design (auf Basis von Firefox Australis) persönlich recht "hässlich" - jenes ist ja nicht mehr vorhanden in der "neuen" App, sondern recht schlank gehalten und die nötigen PopUps für Fotos, öffnen sich im Standart-festgelegten Browser in einem eigenen Tab. Großes Lob daher auch das Desktop(?) Team bzw. den Entwicklern für deren Arbeit. :-)

Leider sind dort noch einige Fragen offen, weswegen ich dort den Umgang noch (bisher) etwas "scheue". Sollten sich die offenen Fragen, jedoch für mich entsprechend positiv gestallten - so würde ich tatsächlich den Schritt wagen:

Firefox 64 Bit (ohne Java) + die "neue" Knuddels-App als Hauptkonfiguration zu verwenden.

//

Was hier der gewünschte Switch zwischen HTML & Java betrifft - ich vermute das die App gerade für Java ausgelegt worden ist und auch (wahrscheinlich?) nicht das Ziel der App sein soll, damit den HTML-Chat betreten zu können - denn alle aktuellen Browser benutzen/unterstützen HTML(5). Für jenes braucht es keine seperate App (denke ich zumindest). Einfach Java im Browser deaktivieren (falls dieser es eh schon nicht mehr unterstützt) und die normale Knuddels-Seite aufrufen - und man landet eh im Mini-Chat. Alles andere würde meiner laienhaften Meinung nach, nur den Aufwand um einiges erhöhen (oder soll jetzt Knuddels noch einen eigenen Browser "kreieren" - womit wir dann wieder beim vorhergehdenen Firefox-Derivat wären?) :-)

Denke die aktuellste Möglichkeit, der Knuddels-App ist da ein gesundes Mittelmaß. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Keemo] - #2764299 - 14.12.2015, 23:44:30
crazy-d1982
Nicht registriert


Mein angemerkter Switch zwischen Java-Chat und HTML-Chat, wäre ja nur von Wichtigkeit, bis der HTML-Chat soweit fertig ist, dass man auch ich sage mal vollständig ohne Java auch auskommt.

Vollständig, damit meine ich, dass man auch Spiele spielen kann, ohne dafür Java zu benötigen und davon besitzt Knuddels ja doch einige.

Mir ist aber noch etwas aufgefallen und zwar das man im Chat zwar die Töne an und abschalten kann, aber wenn die Töne angeschaltet sind, kann man die Geräusche von der Quest nicht hören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Keemo] - #2764300 - 15.12.2015, 00:00:03
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.333
PSS:
Hatte mal einfach Java deinstalliert (Java 8 Update 66), weil ich wissen wollte, ob wenn man Firefox 42/43 (32 Bit) aufruft und die Knuddels-App (+ das interne Java 8 Update 51) nutzt - ob dann etwa das alte Java im Browser geladen wird.

Tut es (glücklicherweise?) nicht.
Was widerrum auch bedeutet, das wenn man nur den Java-Chat nutzen möchte (mir) momentan die neue Knuddels-App total ausreichen würde, da ich an keiner anderern Stelle die Java Runtime selber benötige - und wenn ich dafür aber den HTML-Chat nutzen möchte (sei es zum testen oder weil ich darauf Lust habe), meinen aktuellen Browser verwenden würde.

Finde jene momentane Umsetzung, bisher in jedem Falle die bessere Lösung (die App für den Java-Chat, den Browser für den HTML-Chat), als die vorhergehende Variante der Knuddels-App :-)

Warnung! Spoiler!

[img]http://m.memegen.com/a80pr4.jpg[/img]


[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Keemo] - #2764315 - 15.12.2015, 01:29:13
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 352
Antwort auf: Keemo

3.Updated sich die App von alleine? Oder ist man darauf angewiesen, sofern es eine neue Version gibt, sich den neuen Installer runterzuladen und drüber zu installieren?


das würde mich auch mal interessieren
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: AngelThaliel] - #2764560 - 16.12.2015, 11:04:43
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.333
Also anscheinend tut sich zumindest die Chatversion nicht aktualisieren.

In Firefox 43 habe ich die V9.0brf
in der "neuen" Knuddels App, die davorhergehende Version.

Leider auch keine Ahnung, wie man das anstoßen könnte, das man die neuere Chatversion erhält. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Keemo] - #2764604 - 16.12.2015, 15:15:47
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

es freut uns, wenn die App so gut angenommen wird! :-)

Ihr hattet neben dem Feedback auch noch ein paar Fragen, hier die Antworten dazu.

Alte und neue Knuddels-App für Windows:
Für uns war es einfacher mit der aktuellen Version eine ganz neue App zu bauen, als die alte an verschiedenen Punkten so stark zu verändern.


Warum wird noch Java 8 Update 51 verwendet, Videos gehen auch noch nicht:
Wichtiger ist erst einmal die grundlegende Weiterentwicklung der App. D.h. sobald die Notwendigkeit besteht, werden auch die jeweils nötigen und aktuellen Versionen mit eingeplant werden. So ist auch die Nutzung für Videos, wie festgestellt, noch nicht möglich, aber geplant.


Fenstergrößen und Aussehen:
Das schönere Vergrößern der Fenster haben wir für die nächste Version auf dem Schirm, dann wird es auch ein Knuddelslogo geben. Eine farbliche Gestaltung wird es allerdings frühestens in der übernächsten Version geben.


Automatisches Update der App:
Die App aktualisiert sich automatisch im Hintergrund.


Funktioniert nicht unter Windows8?
Doch, auch mit Win8 sollte es ganz normal laufen.


Multilogin & mehrere Nicks:
Wer mehrere Nicks gleichzeitig verwenden möchte, der kann die App einfach mehrmals starten, es öffnen sich dann weitere Loginfenster. Eine Multinick-Verknüpfungen gibt es dann mit einer der nächsten Versionen


Knuddels.at
Habe ich jetzt gerade keine aktuelle Info zu, gehe ich aber von aus, dass die auch kommen wird.


CM-Test
ich habe den CM-Test soeben mit der neuen App bestanden. Er funktionierte wie gewohnt.

Danke für die weiteren Verbesserungsvorschläge, die alle notiert sind. :-)
Wenn es weitere Antworten gibt, geben wir sie hier noch.


Bearbeitet von Kolloid (16.12.2015, 15:28:10)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: cooler Albaner 007] - #2764615 - 16.12.2015, 15:49:55
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.442
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ich nutze Windows 8, bei mir funktioniert es einwandfrei. Was heißt denn, dass es irgendwie nicht funktioniert?

nach dem runterladen wird es nur als datei und nicht als anwendung angezeigt. und nach dem installieren öffnet sich einfach nur der vorher ausgewählte browser und nicht wie bei win7 einfach nur der login.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: Kolloid] - #2764616 - 16.12.2015, 15:50:28
crazy-d1982
Nicht registriert


Mir ist aufgefallen, dass seit gestern abend (etwa 20:30 Uhr) das Graue Login-Fenster sehr stark flackert.

ich hatte danach die App geschlossen, PC neu gestartet und selbst danach ist es so geblieben.

Heute war das nur ab und an der Fall.

Ansonsten funktioniert aber alles Einwandfrei. Auch Töne der Weltreise kann ich nun hören, aber Töne bei der Quest oder von Smileyfeatures kann ich noch nicht wahrnehmen. (Ohren sind geputzt :-D )

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt SUPERSCHNELL: Das neue Knuddels für Windows!!! [Re: ] - #2764618 - 16.12.2015, 16:02:22
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 352
ch muss auch ehrlich sagen, dassmich das rating so gar nicht interessiert und ich mit den onformationen daraus auch nix anfangen kann. Das nun öffentlich so "hinzuklotzen" ist MMN unnötig und hätte sicher doch auch anders gelöst wrrden können, zb dass die, die sich gern über das rating inormieren können, dies mit einem makrobefehl tun können
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 17 1 2 3 ... 16 17 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter