Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Gamer hier? Wireless Headset Empfehlungen - #2754885 - 26.10.2015, 00:03:46
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hallo Leute,

ich habe ein recht einfaches Anliegen:
Könnt ihr mir gute WIRELESS Headsets empfehlen?

Prinzipiell wünsche ich mir natürlich die brauchbare Mischung aus gutem Mikro, gutem Sound und einer brauchbaren Empfangsreichweite... Kostenpunkt bis zu 60-70€.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Welche nutzt ihr? :-)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamer hier? Wireless Headset Empfehlungen [Re: Eigensinnig] - #2754886 - 26.10.2015, 00:10:00
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Hey,

ich kann dir Headsets von Logitech empfehlen. Du findest sie in jeder erdenklichen Preisklasse. Je nachdem, welchen Schnick Schnack du dabei haben möchtest. Die Auswahl an sich ist groß, als dass man da nun direkt eine "Empfehlung" für Produkt XY aussprechen könnte. Als Beispiel, damit du eine Idee bekommst.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Gamer hier? Wireless Headset Empfehlungen [Re: Professor James Moriarty] - #2754922 - 26.10.2015, 13:43:42
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Ich kann das neue Corsair VOID RGB empfehlen. :-) Das ist wireless, hält 16std mit einer Akkuladung, hat eine Reichweite von 12m und bietet virtuellen 7.1 Sound. Der Preis ist recht annehmbar mit 119,90€ auf alternate. :-)
Der Preis übersteigt damit zwar dein angegebenes Budget, dafür zahlst du dort für Qualität. Bin seit Jahren mit Produkten von Corsair am arbeiten und wurde bisher nie enttäuscht.

(Abgesehen davon hat Corsair einen mega tollen Kundendienst! Die haben meine Corsair M65 RGB einfachso gegen eine Sabre RGB ausgetauscht, ohne Aufpreis! :-D Und das nur, weil mein PC bei der M65 rumzickte.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamer hier? Wireless Headset Empfehlungen [Re: whitekitty] - #2755246 - 29.10.2015, 01:37:49
lilalaurii
Nicht registriert


Das Logitech G930 ist im Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach das beste. [img:right]http://fs5.directupload.net/images/151029/r8j3kpfv.png[/img]
Lange Akkulaufzeit, klarer Sound, gute Mic-Qualität und mittlerweile auch schon ab 80€ erhältlich.

~ Laura


Bearbeitet von Jag (29.10.2015, 21:32:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamer hier? Wireless Headset Empfehlungen [Re: Eigensinnig] - #2762839 - 06.12.2015, 18:09:58
Lecram im wunderLand
Nicht registriert


Wie findet ihr die headsets Firma sades

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamer hier? Wireless Headset Empfehlungen [Re: ] - #2762901 - 06.12.2015, 22:17:42
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Die Headsets habe ich noch nicht gehabt. Aber das Logitech G930 kann ich nicht empfehlen. Ich habe das Headset selbst und muss sagen, dass der Treiber der größte Rotz ist. Auf Windows 8 und Windows 10 geht das Headset ständig aus, die Funktion Sidestone regelt sich ständig runter und die Lautstärke lässt sich nicht immer zuverlässig regeln. Die Hardware an sich ist ganz in Ordnung. Aber was bringt dir die Hardware, wenn der Treiber mit Windows einfach inkompatibel ist. Bei mir war es ein Fehlkauf und ich bin am Überlegen das Headset nach einem Jahr als Defekt zurückzuschicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gamer hier? Wireless Headset Empfehlungen [Re: Daemmerung] - #2763097 - 08.12.2015, 02:10:56
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Das hätte ich aber eigentlich von Logitech nicht erwartet und kenne ich eigentlich so nicht.
Bei deinem Rücksenden kommt es aber drauf an, was damals auf der Verpackung stand.

Vor einem Jahr gab es noch kein Win10, also kannst du es deshalb schon nicht zurück senden, und darauf beharen das es dafür funktionieren muss.

Bei 8 ist es fast genau so, sollte auf der Verpackung stehen, Windows 8 kompatibel, muss es noch lange nicht auf 8.1 gehen.

Ich will dir damit nicht sagen, du bist nicht fähig was zu kaufen. Sondern ich möchte dir einfach nur sagen es kann sein, das dass Headset einfach dafür nicht kompatibel war (damals)

Deswegen bevor du es zurück schickst auf die VP schauen.

Sollte das natürlich nicht zutreffen und da steht Win8,10) kompatibel dann hast natürlich recht und sofort zurück damit.


[zum Seitenanfang]