Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
2. Dezember: Fehlerbild - #2761894 - 02.12.2015, 00:00:03
Escape Velocity
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/cvx53jrk.png[/img]


Aaaalle Jaaahre wiiiiieder... [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]


Hallo liebe Adventsfreunde!

An einem gemütlichen Adventsabend saßen Alex, Basti und Paul zusammen in ihrem großen Wohnzimmer, als sie beschlossen, dass es an der Zeit sei, die Kartons mit all den wunderschönen Weihnachtsdekorationen aus dem Keller zu holen und den Weihnachtsbaum liebevoll zu schmücken, aber nicht nur das: Auch im restlichen Zimmer sorgten die drei Weihnachtsbegeisterten für einen Hauch von Weihnachtsflair. Zufrieden begutachteten sie ihr Werk.
"Ich habe da noch eine Idee", sagte Paul und verschwand, ehe er mit der Kamera zurück ins Wohnzimmer lief: "Das sieht so klasse aus, das sollten wir auf einem Foto festhalten!"
"Super Idee! Aber bist du sicher, dass wir deine Kamera nehmen sollen? Die fiel dir doch im Spaßbad ins Planschbecken", warf Alex besorgt ein.
"Das wird schon funktionieren!" Paul war mehr als optimistisch! Hochprofessionell rannte er kreuz und quer und hin und her durch das Wohnzimmer, um aus allen Ecken und Winkeln Einzel-, Serien- und sogar Panoramabilder zu schießen. Dass die Kamera dabei verdächtig ächzte und quietschte, brachte Paul nicht aus dem Konzept. Basti und Alex sahen einander an. Ob das wohl gut gehen würde?

Nach exakt 24 Minuten und 12 Sekunden entschied Paul, dass er nun genug Fotos geschossen habe und man sie nun zusammen am überdimensionalgigantischen Fernseher anschauen könne. Schnell wurde die Kamera angeschlossen und die Bildershow gestartet. So schlecht schienen die Bilder gar nicht geworden zu sein, als Alex plötzlich bemerkte, dass eines der Bilder irgendwie komisch sei...
"Spring doch bitte noch mal zum letzten Bild", raunte sie. "Da ist irgendwas anders!"
Paul wechselte zum letzten Bild. Tatsächlich, irgendwie sah es anders aus...


Die drei sahen ganz genau hin und fanden insgesamt ganze acht Unterschiede - findest du sie auch?

[img]http://fs5.directupload.net/images/151112/vtj5q8kn.jpg[/img]


Wenn auch du alle acht Unterschiede gefunden hast, dann markiere diese in einem Bildbearbeitungsprogramm, lade das Bild hoch und schicke uns deine Ergebnisse im Chat!
Bis morgen 18 Uhr hast du Zeit, die gefundenen Fehler per /m an den Nicknamen Adventskalender zu schicken!


Euer Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: Escape Velocity] - #2761901 - 02.12.2015, 01:04:20
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Das altbewerte Fehlerbild :D

7 Fehler kein Ding :D 8. und einfachste Fehler hat dann 30min gedauert xD

liegt wohl an der Uhrzeit :D


Gutes Nächtle zusammen, und eine schöne Vorweihnachtszeit :)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: Xion 82] - #2761904 - 02.12.2015, 01:51:18
DJNicky
Nicht registriert


Ich hab es innerhalb von 5 Minuten gelöst, ehrlich gesagt fand ich es schon ein wenig zu einfach... aber man geht ja eh nach der Mehrheit und man will es so einfach wie möglich halten, damit man mehr Leute erreicht. Von daher ist es ok. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: ] - #2761908 - 02.12.2015, 02:51:20
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
huhu,

ich würde gerne mitmachen bin allerdings derzeit nur am Handy Online.. Ich kann dem Nick Adventskalender keine Bilder schicken, anscheinend ist der User zu jung :D Gibt es noch eine Möglichkeit per E-Mail oder an den TE? :s
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: ant] - #2761910 - 02.12.2015, 03:08:34
golden x charli
Nicht registriert


ich bin auch sooooooo BLOND! habe alle 8 fehler sofort gesehen und starre gefühlte 30 min aufs bild um den letzten zu finden :-D bis ich denn mal durchgezählt habe und sah !!! es sind ja schon 8 :-D

das mit dem hochladen verstehe ich nicht so ganz :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: ant] - #2761913 - 02.12.2015, 03:35:23
yeptyp
​Revolution Radio

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1.746
Ort: Bonn
Guten Morgen,

Antwort auf: ant
huhu,

ich würde gerne mitmachen bin allerdings derzeit nur am Handy Online.. Ich kann dem Nick Adventskalender keine Bilder schicken, anscheinend ist der User zu jung :D Gibt es noch eine Möglichkeit per E-Mail oder an den TE? :s


Naja, du hast ja bis morgen um 18 Uhr Zeit oder bezieht sich das auf die gesamte Zeitspanne? Dann würde ich mal bei der TL nachfragen ob du das Bild per E-Mail schicken könntest, ausnahmsweise. Wir wollen in der Adventszeit ja nicht allzu streng sein. :-)

Antwort auf: golden x charli
das mit dem hochladen verstehe ich nicht so ganz


Das ist eigentlich ganz leicht erklärt. Es gibt dafür spezielle Hosting-Seiten wie www.myimg.de oder www.directupload.net, auf denen du das Bild hochladen kannst. Dann kopierst du einfach den Hotlink und fügst diesen in der /m in der Lösung mit bei. :)


Lieben Gruß,

# Erik.
(Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team)
_________________________
''Movies are my religion. If I make a film, then he must be everything for me; so that I would die for him.''

Quentin Tarantino

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: yeptyp] - #2761922 - 02.12.2015, 05:49:47
golden x charli
Nicht registriert


Antwort auf: yeptyp
Guten Morgen,

Antwort auf: ant
huhu,

ich würde gerne mitmachen bin allerdings derzeit nur am Handy Online.. Ich kann dem Nick Adventskalender keine Bilder schicken, anscheinend ist der User zu jung :D Gibt es noch eine Möglichkeit per E-Mail oder an den TE? :s


Naja, du hast ja bis morgen um 18 Uhr Zeit oder bezieht sich das auf die gesamte Zeitspanne? Dann würde ich mal bei der TL nachfragen ob du das Bild per E-Mail schicken könntest, ausnahmsweise. Wir wollen in der Adventszeit ja nicht allzu streng sein. :-)

Antwort auf: golden x charli
das mit dem hochladen verstehe ich nicht so ganz


Das ist eigentlich ganz leicht erklärt. Es gibt dafür spezielle Hosting-Seiten wie www.myimg.de oder www.directupload.net, auf denen du das Bild hochladen kannst. Dann kopierst du einfach den Hotlink und fügst diesen in der /m in der Lösung mit bei. :)


Lieben Gruß,


super danke

# Erik.
(Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: ] - #2761925 - 02.12.2015, 07:00:07
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Guten Morgen,

Zuerst danke für das erste Feedback. :-)
Natürlich ist diese Aufgabe vergleichsweise einfach, aber wir werden noch eine verschiedene Bandbreite an Türchen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anbieten, so viel sei gesagt!
Zudem ist es natürlich subjektiv, was man als einfach empfindet und manche tun sich bei so Fehlerbildern schwer.

@ ant: Ich habe mich mal bei dir im Chat gemeldet und dann besprechen wir das.

@ golden x charli : Sollte es beim Hochladen Probleme geben, darfst du dich natürlich gerne nochmal melden, hier oder bei einem von uns im Chat! :)

Sollte es noch bei jemand anderem irgendwelche Schwierigkeiten oder Fragen geben, bitte auch keine Angst und einfach fragen!

Liebe Grüße,
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Fehlerbild [Re: Nyanpi] - #2762336 - 03.12.2015, 21:18:15
Relaxony
~.Hop​e is ​the l​ast t​hing.​

Registriert: 29.08.2010
Beiträge: 451
[img]http://fs5.directupload.net/images/151121/cvx53jrk.png[/img]


Liebe Fehlerteufel, [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]


insgesamt haben 49 Rätseldetektive von euch versucht, die acht Fehler zu finden, die sich in das Foto von Alex, Basti und Paul eingeschlichen hatten. Allen von euch ist es erfolgreich gelungen, die Fehler zu finden.

Hier seht ihr noch mal die Lösung:

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/151122/o5s2v435.jpg[/img]


Danke auch an die vielen sehr kreativ markierten Fehler, das war sehr amüsant!

Wir haben zehn glückliche Gewinner ausgelost. Diese dürfen sich über jeweils fünf plüschige und flauschige Knuddel freuen.

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.intekreafix.de/screen/fehlerbildgewinner.png[/img]


Die Gewinner sind: x Unberechenbar x, Amicus, DJNicky, IgelchenM, Faranzi, Nena1988, TH-fan forever92, becci16w, Jacky-992, lolli1995

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit euren Gewinnen!


Das Event-, Intekreafix- und Knuddelsmillionär-Team wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Adventskalender!
[img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_blue.gif[/img][img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_orange3.gif[/img][img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]


Bearbeitet von xXsmartlXx (04.12.2015, 17:36:52)

[zum Seitenanfang]