Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: @Nickname aka öffentliche Antwort über Tab [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2755254 - 29.10.2015, 04:30:41
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.327
Nachtragsedit:

@Dreamboy-1996 <3

So nachdem ich mir grad nochmal deinen Text durchgelesen habe,
glaube ich (hoffentlich) zu wissen, was du meintest :o (Entschuldige, harter Arbeitstag & Co, irgendwie müde³ - sollte ich das jetzt immernoch missverstanden haben - hast du einmal Kopf abreissen bei mir frei *g*) :-) [img]http://fs5.directupload.net/images/151029/vdm2g83n.png[/img]

Also wenn ich bei Twitter schaue (hab mal grad den Account von alligatoah (Künstler) genommen,
dann ist das @-Zeichen in der URL auch getrennt vom restlichen Link. Sieht man an der unterstrichenen Linie. Also es scheint zumindest optisch vom restlichen Link "entkoppelt" zu sein.

[img]http://fs5.directupload.net/images/151029/mvvx6kxl.jpg[/img]

Wobei natürlich beim rüberfahren über das @ Zeichen (etwa bei Twitter), der restliche Link makiert wird.
Denke mal das meintest du, oder? :o

Ist natürlich eine Kleinigkeit, aber finde die Idee ansich auch gut von dir, das wenn man über das @ mit der Maus fährt, ein automatisches kleines Popup (wie jetzt wenn man auf den Nick selbst rüberfährt geöffnet) bzw. der restliche Link (aber halt nur wirklich der Name unterstrichen) makiert wird.
______

Apropo Twitter, weil ich das gerade auch gesehen mit habe durch Dreamboy´s Idee.

Wie schaut es denn aus, wenn man das @-Zeichen um 2 Nuancen senkt?
Wie man oben in den Screenshot erkennt sind @ und Name unterschiedlich gefärbt.
Hätte auch den Vorteil, das man das leichter unterscheiden kann ohne rüberfahren.

Finde sieht auch optisch ansprechender aus :-)

Zum Beispiel (:
DodgerBlue3 (Farbe) für das @-Zeichen,
und
DodgerBlue2 (Farbe) für den Link

Könnte (jetzt nur verstärkt als optisches Beispiel) dann so aussehen:

Zitat:
@Neo-Kamui


PS:
Sind natürlich alles nur "Luxusprobleme" und wahrscheinlich "Meckern auf hohem Niveau",
aber bin fest davon überzeugt, das Bsp. die Farbgebung die zwischen @ und Nickname trennt,
einen erhöhten Lesefluss ermöglichen würde :-)


Bearbeitet von xXsmartlXx (30.10.2015, 15:37:23)
Bearbeitungsgrund: Kürbis gefunden !

[zum Seitenanfang]  
Re: @Nickname aka öffentliche Antwort über Tab [Re: Keemo] - #2755261 - 29.10.2015, 07:20:43
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Genau das meinte ich. Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass das @ bei Twitter früher mitverlinkt war. Ich war ja recht lange Zeit ein aktiver Nutzer des Kurznachrichtendienstes. Wann sie es geändert haben, kann ich also nicht sagen.

Deinen Vorschlag mit den verschiedenen Farben finde ich super. Zwar nicht so extrem wie in Deinem Beispiel, aber ein wenig :-) So kann man dann auf einen Blick sehen, was zum Nick gehört und was nicht.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: @Nickname aka öffentliche Antwort über Tab [Re: Keemo] - #2755264 - 29.10.2015, 08:49:54
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.696
Antwort auf: Keemo
Zitat:
@Neo-Kamui

PS:
Sind natürlich alles nur "Luxusprobleme" und wahrscheinlich "Meckern auf hohem Niveau",
aber bin fest davon überzeugt, das Bsp. die Farbgebung die zwischen @ und Nickname trennt,
einen erhöhten Lesefluss ermöglichen würde :-)


Finde ich persönlich unnötig.
Die Idee ist an sich ganz nett aber hat keinen nutzen, weil man das @NICK nicht faken kann, sodass jemand meint er tut so als wenn er jemanden verlinkt aber macht es gar nicht.
Auch nicht mit \@NICK.

Und von daher kann man es so lassen wie es ist m.M.n.

[zum Seitenanfang]  
Re: @Nickname aka öffentliche Antwort über Tab [Re: Keemo] - #2755481 - 30.10.2015, 15:45:01
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Antwort auf: Keemo
Bezugnehmen auf den Thread und dessen Idee von cooler albaner 007 -

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2754350

Möchte ich gerne zu der @-Funktion welche im HTML-Chat/Java-Chat heute freigeschaltet worden ist, einen Vorschlag unterbreiten:

Mit jener Funktion kann man aktuell durch das @ bzw. (über die Tabulatortaste, letzteres) einen automatische Nickverlinkung innerhalb des Chatrooms erzeugen (zumindest wenn der User im selben Channel ist).

Mein Vorschlag diesbezüglich wäre, diese wunderschöne Funktion der Einfachheit halber auch in der /readme zu ermöglichen.

Der Vorteil hierbei wäre:

- jene Funktion in den URL-Variante schon länger möglich in der Readme - so das es sich hier gerade zu anbietet, die @-Variante ebenso freizuschalten (da es sich um die selbe Funktion handelt). Egal ob URL oder @-Variante beide sorgen für eine Nickverlinkung.

- Es würde zu einem den längeren URL-Code ersparen (welcher auch umständlicher einzugeben ist) und dadurch für viele leichter einzugeben zu sein als etwa:

Zitat:
°>/w Nickname<°


Habe diesen Beitrag vom Neue Ideen Subforum hier her verschoben, da dort eine Idee, die den Ursprung hier hat, mehr Sinn hat. Hier kann man am besten diskutieren und es kommt sicherlich besser bei den zuständigen an! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Misterious