Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. **** - #2754213 - 21.10.2015, 19:43:25
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Knuddeloniathread für eure Anliegen

Wie entstand der Thread?
Wir, das Team aus Knuddelonia haben uns Gedanken dazu gemacht, wie wir euch Usern am Besten die Möglichkeit geben, sich mit einzubringen und haben bei einigen gefragt, was ihr an Verbesserungsvorschlägen habt. Es wurde sich ein Forumsthread gewünscht. Voilà, hier ist er!

Wozu dient der Thread?
Er dient dazu, dass ihr eure Anliegen öffentlich ansprechen könnt, da dies in letzter Zeit sehr oft bemängelt wurde und gesagt wurde, dass die Mcm alles unter sich planen, was so nicht stimmt. Wir möchten mit euch zusammen einen Weg finden, Knuddelonia zu verbessern und ein friedliches Miteinander zu ermöglichen. Ihr dürft hier (solange ihr sachlich bleibt) alles schreiben, was euch auf dem Herzen liegt.

Ein paar Regeln!
  • Wie oben schon gesagt: sachlich bleiben!
  • Keinen Menschen bloßstellen oder niedermachen!
  • Respektvoll bleiben!



Wir wünschen euch viel Spaß in diesem Thread und sehen uns beim Kämpfen für das Königreich,

euer Knuddelonia-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2754220 - 21.10.2015, 20:16:14
darkas nights
Forumuser

Registriert: 08.06.2012
Beiträge: 3
ja hi, also ich wollt mal sagen, das ich hier war :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: darkas nights] - #2754234 - 21.10.2015, 20:37:09
tweetyhasi17
Forum​user​

Registriert: 24.10.2007
Beiträge: 1
war auch neugierig :D....dann lasst mal den Rotstift kreisen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: tweetyhasi17] - #2754236 - 21.10.2015, 20:46:55
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Heyho,
ist schön und gut, dass ihr euch beteiligen wollt und auch etwas schreibt, aber es sollte auch sinnvoll sein und Knuddelonia helfen. Solche Beiträge müllen den Beitrag nur unnötig zu, weshalb ich euch bitte etwas halbwegs sinnvolles, was auch Knuddelonia betrifft zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2754391 - 22.10.2015, 21:47:04
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 977
Hey,
ich spiele Knuddelonia zwar in letzter Zeit kaum noch, möchte aber trotzdem einen Verbesserungsvorschlag hier schreiben (auch wenn dies vielleicht sogar schon auf der ToDo steht):
Es gibt ja nun die Toplisten für die WhoIs. Wäre schön, wenn dort nicht nur die aktuelle Stufe steht, sondern auch wie oft man sich bereits geopfert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Jacob112] - #2754395 - 22.10.2015, 21:57:10
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Hey,
Die Idee haben tatsächlich mehrere, steht aber tatsächlich noch nicht mit auf der Liste.
Ich habe das dann soeben ergänzt. :)

Danke für deinen Vorschlag bzw eher die Erinnerung :D

Kanpai,
Sophie


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2754535 - 23.10.2015, 21:20:21
nickknuddelmausi
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
Wie wäre es die komplette app vom Chat in die HTML-UI zu ziehen ?
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: nickknuddelmausi] - #2754646 - 24.10.2015, 18:33:25
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Hallo nickknuddelmausi,
ich weiß jetzt nicht ganz genau, was du meinst, da man das Spiel auch im Mini-Chat spielen kann.
Ich habe es eben extra ausprobiert.

Lg,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2754654 - 24.10.2015, 19:22:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.171
Er meint wohl das man das Spiel im UI für APPs spielbar machen sollte, also die Box die man rechts oben im channel für APPs verwenden kann.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Kev777] - #2754656 - 24.10.2015, 19:29:52
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Warum drückt er sich denn nicht gleich so aus. :D Ich habe doch kaum Ahnung davon :D

Ehm, ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht, da man über /pp Knuddelonia ein Fenster außerhalb vom öffentlichen Chat öffnen kann. Ich persönlich finde das eigentlich auch besser, da man das /pp Fenster so groß ziehen kann, wie man möchte. Ich gebe die Idee intern aber trotzdem weiter und gucke, was die anderen dazu sagen.

Danke für deinen Vorschlag, nickknuddelmausi!

Kanpai,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2754711 - 25.10.2015, 00:34:36
steve 93
Vater​ von ​Gott​

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 117
Ort: Bamberg
Ich wünsche mir schon lange, dass man die Zahlen in Knuddelonia mit Punkten trennt.
Vor allem größere Zahlen (Gold oder so) erkennt man einfach leichter, wenn da z. B. 1.000.000 steht statt 1000000.
Vielleicht gehts auch nur mir so, aber ich zähle oft, wie viele Stellen eine Zahl jetzt hat, wenn sie größer ist :-D

Was ich auch schade finde ist, dass man in der Topliste automatisch wieder nach unten rutscht, wenn man sich opfert. Wer sich mehrmals opfert ist im Spiel doch eigentlich weitergekommen als jemand, der sich nie opfert und nur Stufen aufsteigt. Man sollte die Engel daher bei der Reihenfolge in der Topliste schon beachten, finde ich - auch wenn das eher Nebensache ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: steve 93] - #2754722 - 25.10.2015, 00:59:25
abki
Forum​snutz​er​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 5.360
Ort: Deutschland - Berlin
Hallo steve 93.

Beide deiner Ideen sind bereits vorgeschlagen und von uns entsprechend notiert worden. :-)

Liebe Grüße
Das Knuddelonia-MCM-Team
_________________________
„Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2756061 - 03.11.2015, 09:41:31
Trueles
Forumuser

Registriert: 06.08.2010
Beiträge: 2
Ich wünsche mir das man mehr Reiz bekommt sich zu opfern, zum Beispiel ein neues Level für extrem opferer,das auch nur spielbar wäre für die die die Herausforderung abgeschlossen haben...

Das man die göttliche gegen einer speziellen Waffe tauschen kann die mächtiger ist als eine Kuhglocke und nicht nur auf Hasen und Kühe beschränkt ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Trueles] - #2756114 - 03.11.2015, 14:29:00
abki
Forum​snutz​er​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 5.360
Ort: Deutschland - Berlin
Hallo Trueles. :-)

Da das Opfern auch weiterhin etwas Besonderes sein soll (aktuell ist das ja leider weniger der Fall), haben wir bereits einige Ideen dazu notiert, wie man die Opferung wieder mehr in den gewünschten Fokus rücken kann. Speziell zwei Ideen möchte ich an dieser Stelle mal kundtun:

  • Neue Dungeons (sowohl für Spieler, die (viele) Engel haben, als auch für Spieler, die wenig oder gar keine Engel haben)
  • Die Seele mit opfern können (wenn gewollt) - Teufel statt Engel am Nick


Um nur mal zwei größere Ideen zu nennen, welche wir aktuell auf der Liste stehen haben. Natürlich sollte man hierbei nicht außer acht lassen, dass es sich um "größere" Ideen handelt, die nicht mal eben von heute auf morgen umgesetzt werden können.

Zu deiner anderen Idee: Nun, ehrlich gesagt halte ich nichts davon, wenn man die göttlichen Kräfte gegen einen neuen Angriff eintauschen kann, welcher dann auch auf normale Gegner angewendet werden kann, denn ich finde, ein bisschen schwierig sollte es bleiben, wo zu viele neue Angriffe wenig Sinn machen. Wir haben uns aber bereits ein paar Gedanken über eine weiteres Spezial-Event gemacht, bei welchem eventuell dann auch Objekte, ähnliche wie die Kuhglocken, gesammelt werden können. Eventuell aber im Fokus der magischen Angriffe, da aktuell doch sehr viel auf das Schwert basiert. Auch für die Möglichkeit die Seele mit opfern zu können (Teufel am Nick), sind "teuflische Kräfte" nicht ausgeschlossen. Also ähnlich wie bei der göttlichen Kraft. Aber konkrete Angaben lassen sich bisher nicht machen, da es erstmal nur Gedankenspielereien sind. Aber grundsätzlich kann ich sagen: Zu viele neue Angriffe sind eher ausgeschlossen, denn wie gesagt, zu einfach sollte es dann doch nicht werden, gerade deswegen, weil es durch fleißiges Opfern möglich ist, sich extrem gut zu schützen (mehrmals 100% - Eisenhaut, Steinhaut etc.).


Liebe Grüße
Das Knuddelonia-MCM-Team ;*
_________________________
„Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2758512 - 15.11.2015, 19:35:57
Sualc
Forum​user​

Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 14
Hallo zusammen,
kleiner Verbesserungsvorschlag:

Der letzte Gegner könnte automatisch geladen werden. Eine Auswahl hat man beim letzten Gegner eh nicht mehr.
Überlegt auch mal die Wartezeit bei den Events - sind doch arg lang.

Liebe Grüße und macht weiter so.
Claus

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Sualc] - #2758518 - 15.11.2015, 20:18:12
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Hallo Sualc,
deinen ersten Vorschlag nehme ich als Idee auf und lasse sie von meinen Kollegen kommentieren. :) ich persönlich finde die Idee recht gut, gerade auch für die faulen Spieler, damit man nicht so viel klicken muss.

Den 2ten Vorschlag kann ich eigentlich direkt ablehnen, da wir die Wartezeit bei den Events extra eingeführt haben. Gerade bei den Kühen ist das wichtig, da die Kuhglocken etwas besonderes bleiben sollen und nicht jeder 1000 Kuhglocken bei einem Kuhevent mitnehmen soll.

Danke für deine Ideen und weiterhin viel Spaß im Channel Knuddelonia.

Einen schönen Abend wünscht,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2759937 - 21.11.2015, 16:03:06
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.430
Hallooooo :-)
Heute kam mir während den Kühen die Idee, dass es gerade für die Kleinen wirklich doof ist, dass die kleinen Kühe sehr oft (nicht immer) nur Gold dabei haben und keine Glocken. Gerade wenn man sich frisch geopfert hat und man nichts großes schafft, oder gar neu mit dem Spiel überhaupt anfängt, ist das wirklich ärgerlich.
Da kam mir die Idee, ob es möglich wäre eine Option einzubauen, mit der man Kuhglocken verschenken kann.
Als Idee hier wäre z.B.
Jemand opfert sich, man kann ja gratulieren, dabei noch ein Button als Startunterstützung z.B. 10 Glocken zu spenden. Und wenn jemand neu anfängt das Selbe.
Vorteil wäre, dass da keiner auf die Idee kommt, dass man seine Glocken verkauft um daraus Profit zu machen.
Ob das überhaupt möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: ] - #2759956 - 21.11.2015, 17:52:51
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Hallo Bekkii, <3
ich nehme den Vorschlag mal mit auf, es gab so eine ähnliche Idee schon einmal. z.B, dass die Glocken nach der Opferung zu behalten, da gab es damals auch einen Bug, dieser Vorschlag ist bereits komplett abgelehnt worden, da es nie das Ziel war vom Entwickler. Wenn man sich opfert fängt man halt komplett von vorne und und sollte dich dessen auch bewusst sein, dass man nur die göttliche Kraft mit nimmt.

Ich danke dir,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: lili-sophia] - #2760182 - 22.11.2015, 19:07:26
Nemolicious
Forumuser

Registriert: 16.08.2010
Beiträge: 3
Ich waere dafuer, dass der /home Button wenn eine Runde fehlschlaegt wieder da ist. Natuerlich ist das /home schreiben nicht schwer aber es wird oft gefragt ob XY Spieler noch da ist/eingeschlafen ist oder sonstiges.

Eine neue Kuhart waere auch nicht schlecht die dann nach den daemonischen Kuehen kommt, vill mit 10-100 Mio Leben um fuer die groesseren auch bei den Kuehen wieder nen kleinen reiz zu bieten dafuer aber dann die Wartezeit um 15 sekunden runter.

Da die meisten grossen sowieso nur Arena spielen vill. auch als Belohnung in der Arena die Chance bieten nen Knuddel zu kriegen und nicht nur in kleineren Dungoens.

Hm Joar. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelonia - Ideen, Bugs, Lob und Co. [Re: Nemolicious] - #2760183 - 22.11.2015, 19:12:40
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.248
Hallo Nemo,
das mit dem /home-Button ist bereits aufgenommen. Inni weiß darüber auch schon bescheid. Wir alle finden das auch mächtig doof so. Ich schreibe Inni diesbezüglich morgen nochmal an und frage, ob sie da noch etwas mehr Druck machen kann. *Hi Martin*

Das mit der neuen Kuhart haben wir auch schon als Vorschlag drin. Eine Kuhart, die erst angreifbar ist, wenn alle Kühe weg sind. Ob das aber wirklich umgesetzt wird, weiß ich nicht.

Das mit der Arena und Knuddel gewinnen nehme ich mit auf, wäre ja auch nur wirklich fair.

Danke dir für deine Vorschläge,
Sophie

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle