Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
63. öffentliches Event: Das weiß doch jedes Kind! | 18.10.2015 - #2752878 - 13.10.2015, 08:54:27
yeptyp
​Revolution Radio

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1.746
Ort: Bonn
[img]http://s7.directupload.net/images/140620/dzdo5b8h.png[/img]

Du auch? Dann ist dieses genau das Event, auf das du lange warten musstest.

Wir möchten mit euch am 18.10.2015 büffeln, denn wir bieten euch unser interessantes Schulevent "Das weiß doch jedes Kind!" - bekannt aus Funk und Fernsehen (Sat.1) - an. Das Event findet, wie gewohnt, im Channel Event um 19.00 Uhr statt.

Klassenregeln:
Stühle nach dem Unterricht auf die Tische stellen, Fenster nach dem Unter... Entschuldigt, so umfangreich wollen wir unser Regelwerk dann doch nicht gestalten, denn eigentlich haben wir nur eine Regel: "Im Großen und Ganzen müsst ihr einfach nur Fragen beantworten, die rein theoretisch jedes Kind beantworten kann." Schafft ihr doch, oder? :-)

Stundenplan:
Es werden Gruppen aus 5-6 Leuten zusammengewürfelt, die dann gegeneinander antreten. In diesen Gruppen werden Fragen gestellt. Es wird immer eine Kategorie vorgegeben, die zuvor ausgewürfelt wird. Zu diesem Thema werden dann Multiple-Choice-Fragen gestellt, die man innerhalb von 10 Sekunden beantwortet haben muss. Wer diese Frage nicht oder falsch beantwortet, fliegt aus der Runde. Derjenige, der als letztes übrig bleibt, ist der Gewinner dieser Runde.

Wie kann ich mogeln?
  1. Joker 1: Spicken. Beim Spicken darf sich der User einen anderen Mitspieler aussuchen, bei dem er spickt. Man muss diese Antwort nicht übernehmen, aber man kann es.
  2. Joker 2: Abschreiben. Bei diesem Joker darf man sich einen Mitspieler aussuchen, bei dem man abschreibt. Man übernimmt automatisch die Antwort, die der andere genommen hat.

Zeugnisausgabe?
Natürlich verteilen wir keine Zeugnisse, hoffen jedoch, dass ihr mit ein paar flauschigen Knuddels vorlieb nehmt. Ist doch genehm, oder? Der Schüler ist König! (bei uns zumindest...)

Zusammenfassung der heutigen Stunde:
  • 18.10.2015, 19:00 Uhr
  • Channel: /Event
  • Stift, Zettel, Gehirn und gute Laune nicht vergessen!

Noch Fragen..? Immer her damit! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_angel3_04.b.my_4.h_24.gif[/img]

Wir freuen uns auf euch,
Euer Event-Team! 8-)


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (18.10.2015, 17:32:38)
Bearbeitungsgrund: Korrekt auf Wunsch vorgenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 63. öffentliches Event: Das weiß doch jedes Kind! | 18.10.2015 [Re: yeptyp] - #2752889 - 13.10.2015, 09:48:09
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Hört sich gut an.

Bedeutet es das jeder Teilnehmen kann und in eine Gruppe gesteckt wird ?
Oder wird es wieder auf eine gewissen Anzahl begrenzt und man wird mit Glück in eine Gruppe gesteckt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: 63. öffentliches Event: Das weiß doch jedes Kind! | 18.10.2015 [Re: ] - #2752905 - 13.10.2015, 10:54:36
yeptyp
​Revolution Radio

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1.746
Ort: Bonn
Guten Morgen,

wir werden pro Runde durch Auswahlumfragen fünf oder sechs Leute auswürfeln, an den Auswahlumfragen selbst darf natürlich jeder teilnehmen. :-)


Lieben Gruß!

# Erik.
(Event-Team)
_________________________
''Movies are my religion. If I make a film, then he must be everything for me; so that I would die for him.''

Quentin Tarantino

[zum Seitenanfang]  
Re: 63. öffentliches Event: Das weiß doch jedes Kind! | 18.10.2015 [Re: yeptyp] - #2753592 - 18.10.2015, 09:49:01
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Hallo liebe Schüler! [img]http://i65.tinypic.com/fdt7kk.png[/img]

Bitte versammelt euch heute gegen 19 Uhr alle im Klassenzimmer /Event, damit wir voll mit unseren Unterrichtsstunden durchstarten können.

Denn auf dem Tagesplan steht unser Event Das weiß doch jedes Kind!

Wir freuen uns auf euch! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_angel3_04.b.my_4.h_24.gif[/img]

Euer Event-Team.


Bearbeitet von xXsmartlXx (29.10.2015, 21:09:43)
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: 63. öffentliches Event: Das weiß doch jedes Kind! | 18.10.2015 [Re: DeViLzChIcA1985] - #2754257 - 21.10.2015, 21:51:24
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.771
[img]http://s7.directupload.net/images/140620/dzdo5b8h.png[/img]

[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_angel3_04.b.my_4.h_24.gif[/img] Und offensichtlich haben wir viele schlaue ''Kinder'' unter uns! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_angel3_04.b.my_4.h_24.gif[/img]

Der Schultag begann direkt mit Sport. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_12-07_hochsprung.gif[/img] Nyneve, YukiBärchen, Sven-Olaf45m, Lemmy1 und sexyblondeengelchen hatten erfreulicherweise ihre Turnbeutel nicht vergessen. Während Nyneve, sexyblondeengelchen und YukiBärchen beim Rudern noch echte Sportskanonen waren, ließ die Leistung beim Volleyball dann nach, sodass es dort keinen Klassenbesten mehr gab und die 3 Ruderer somit gemeinsam die Runde gewonnen haben.

In der zweiten Stunde wurde es für xX unattainable, Phil298, SoMuchSorrow, Leijla und Lady Suzy musikalisch. Während ''Like a Virgin'' noch alle mitsingen konnten, bewies Phil298 anschließend, dass er fast so ein Wunderkind wie Mozart war, zumindest wusste nur er, in welchem Alter dieser zu komponieren begann. Damit war er Klassenbester. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_welcome-2011_trumpet.gif[/img]


Als nächstes waren Geschichte & Politik an der Reihe. broken <3 heart, suesse-mausii, FatRedSandhead, Dai Moroboshi und fussballjunge1 erwiesen sich hier als echte Kenner, auch nach 4 Fragen waren noch alle dabei. [img]http://knuddels-wiki.de/images/2/2c/Schulabschluss.gif[/img] Erst die Gründung der Stadt Köln durch die Römer ließ dann gleich zwei Kandidaten fast so alt wie Geschichte aussehen. Die verblienen 3 stellten sich nun auch noch einer Musikprüfung, die sie aber ebenfalls alle meisterten, sodass broken <3 heart, suesse-mausii und FatRedSandhead alle zu Klassenbesten ernannt wurden.


In den großen Pausen mussten Non++Ultra und rockgirly 91 bei jeweils einer Zwischenrunde nachsitzen, bei der sie 3 Fragen gestellt bekamen und jeweils 2 davon richtig beantworten konnten.

Als viertes stand Erdkunde für Medizinstudent, Toni C, maus1291, Bl@ckAngel-w und Systemlord-Anu auf dem Stundenplan. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-01_knuddeltag.gif[/img] Während Systemlord-Anu seine Klausur leider minimal zu spät abgab, konnten die anderen zunächst mit ihrem geographischen Wissen überzeugen. Der Name des Münchner Flughafens war Toni C leider unbekannt und so mussten nur Medizinstudent, maus1291 und Bl@ckAngel-w auch noch in Natur und Technik überzeugen. Bl@ckAngel-w versuchte bei maus1291 zu spicken, entschied sich aber doch für eine andere Antwort und konnte so als Klassenbeste hervorgehen.
Der Tag sollte mit einer Deutschstunde enden. ginolara, Craight, Amicus, WICKED - hexen und JukeboxRomeo hatten alle ihren Duden dabei und beendeten die Stunde mit 0 Fehlern. [img]http://knuddels-wiki.de/images/e/e2/Duden.gif[/img] Auch sie mussten sich dann noch einmal der Natur und Technik stellen. Dies gelang Amicus und JukeboxRomeo besonders gut und auch Craight rettete sich durch Spicken bei JukeboxRomeo, sodass es auch hier am Ende 3 Klassenbeste gab.

Alle Klassenbesten bekommen von uns je 10 Knuddel, die anderen Schüler bekommen jeweils 3 Knuddel, die drei sportlichen Gewinner der ersten Runde erhalten 5 Knuddel. Somit gab es statt Zeugnissen und guten Noten insgesamt 164 Knuddel zu gewinnen.

Wir hoffen, ihr hattet mindestens so viel Spaß heute, wie bereits damals in der Schule.
Euer Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_cardsC_02.b.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter