Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Laptop bleibt massiv hängen wegen Knuddels - #2753239 - 15.10.2015, 17:47:02
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Hallo,

seit ca. 1 oder 1,5 Jahren hab ich ganz ganz massive Probleme mit meinem Laptop, diese treten aber seltsamerweise immer nur dann auf, wenn ich knuddels.de geöffnet habe, habe ich es nicht geöffnet, läuft der Laptop wie geschmiert... o.O

Was passiert?
Wenn ich im Browser www.knuddels.de geöffnet habe und im Chat online bin, bleibt nach einiger Zeit (Minuten oder Stunden) mein Laptop ganz massiv hängen und Knuddels stürzt bei mir ab, lad ich Knuddels dann neu, fängt das Spielchen wieder von vorne an und das geht jeden Tag ca. 20-50x!!! so. Habe ich Knuddels jedoch nicht im Browser geöffnet, läuft mein Laptop wie geschmiert, keinerlei Probleme, Hänger etc. ich weiß nicht ob das an Knuddels oder Java liegt? Aber an meinem Laptop kann es sicher nicht liegen, sonst würden die Probleme ja auch auftreten, wenn ich Knuddels überhaupt nicht geöffnet habe - ist aber nicht der Fall, also bleibt nur Knuddels oder Java als Übeltäter übrig.

Was hab ich schon versucht?
Ich habe schon einiges Versucht, z.B. andere Browser, clearimagecache, CCleaner, Java deinstalliert und neu installiert, Java geupdatet etc. Hab die neuste Version von Java aber die Probleme werden einfach nicht besser, ich hab sogar das Gefühl, die werden von Monat zu Monat noch schlimmer, einmal hatte ich sogar nach so einem Hänger ein Bluescreen bekommen, dachte schon mein Laptop ist jetzt im Ar*** aber nach einem Neustart ging wieder alles wie gewohnt, zum Glück!


Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Ob an Knuddels oder Java? Und wie ich das evtl beheben kann? Mein Laptop nur wegen einem Chat platt zu machen und alles komplett neu aufzuspielen, sehe ich schon mal absolut nicht ein! Diese Option fällt also schon mal flach!

Habe zwar noch ein komplett neuen Laptop mit intel i7, Windows 10 etc. aber da werde ich mir mit Sicherheit kein Java drauf installieren.


Bearbeitet von Dave20009 (15.10.2015, 17:47:36)
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Laptop bleibt massiv hängen wegen Knuddels [Re: Dave20009] - #2753282 - 15.10.2015, 21:52:33
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.839

Vorweg: clearimagecache hat für den Client keine AUswirkungen und dadurch löschst du auch nicht für dich irgendwelche Caches oder so. Dieses Gerücht schwirrt hier schon ewig rum...


Was sagt die Prozessorleistung? Was sagt der Arbeitsspeicher? Welches Betriebssystem?
Könntest du auch einen Screenshot von deinem Taskmanager machen, sobald sich wieder alles aufhängt? Am Besten bitte, wo der Java-Prozess zusehen ist.
Ist das auch mit der Knuddels-App so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Laptop bleibt massiv hängen wegen Knuddels [Re: cooler Albaner 007] - #2753296 - 15.10.2015, 22:24:55
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Antwort auf: cooler Albaner 007
Was sagt die Prozessorleistung? Was sagt der Arbeitsspeicher? Welches Betriebssystem?
Könntest du auch einen Screenshot von deinem Taskmanager machen, sobald sich wieder alles aufhängt? Am Besten bitte, wo der Java-Prozess zusehen ist.
Ist das auch mit der Knuddels-App so?


Also hier auf meinem alten Laptop (Baujahr 2009) wo die Probleme immer massiv auftreten folgendes:

Was sagt die Prozessorleistung?
CPU Speed beträgt 0882 Mhz
CPU Auslastung: 12-30 etwa

Was sagt der Arbeitsspeicher?
2,84GB

Welches Betriebssystem?
Windows 7 Home Premium 64Bit

Prozessor?
Intel Pentium Dual-Core

Warnung! Spoiler!

[img]http://fs5.directupload.net/images/151015/ubn7fakn.jpg[/img]
[img]http://fs5.directupload.net/images/151019/jyhtx7i8.png[/img]
[img]http://fs5.directupload.net/images/151015/eikf2jcj.jpg[/img]


Screen kann ich dann anfertigen wenn es noch mal passiert.

Welche Knuddels-App? Die für Windows? Nutze ich nicht.


Bearbeitet von Jag (19.10.2015, 07:44:06)
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]