Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Grosser Mafia2 Vampir raum - #2752488 - 10.10.2015, 19:54:45
Lienas
Nicht registriert


Hallo,
ich würde gerne mafia 2 Vampir in einer grossen runde spielen mit 20 spielern.

Leider sind alle öffentlichen räume auf 20 beschränkt und ein Privater raum bekommt nicht soviele Leute zusammen.
Deswegen wünsch ich mir einen neuen raum mit einem limit von 20.

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752489 - 10.10.2015, 19:59:52
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Eigentlich gar keine schlechte Idee. Aber denkst du, dass die alt eingesessenen Vampir Spieler auch Interesse an so großen Runden haben?
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752491 - 10.10.2015, 20:02:33
yeptyp
​Revolution Radio

Registriert: 23.09.2007
Beiträge: 1.746
Ort: Bonn
Ich weiß gar nicht, wie hoch das Limit in dem Pssst-Channel ist, aber eventuell kann man dort das Limit aufstocken und da ist es ja möglich, jede Variante zu spielen. Aber ich persönlich denke nicht, dass in dem Vampirchannel selbst das Limit aufgestockt wird. Aber an sich ist die Idee wirklich nicht schlecht.
_________________________
''Movies are my religion. If I make a film, then he must be everything for me; so that I would die for him.''

Quentin Tarantino

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: yeptyp] - #2752494 - 10.10.2015, 20:12:38
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Ich glaube in den Pssst Channeln ist das Limit bei 22,23,24,25 rum (habe eben extra dort nachgefragt, die Leute dort wussten es selbst leider auch nicht, da es nie vorkommt :-| ) Aber das würde ja dem 20er Wunsch von Lienas entsprechen.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752500 - 10.10.2015, 20:29:37
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.630
Mafia2 Vampir können maximal 13 Leute spielen, mehr Leute können das Spiel auch nciht spielen da es dafür einfach zu wenig Rollen gibt, vielleicht ginge noch 15-16, aber mehr dann auch nicht. Und da die Rollenverteilung so bleiben sollte, wird es nichts bringen, dass Limit der User hochzuschrauben für die 1, da dann die Hälfte nicht mitspielen kann.

Die Spieler haben in Vampir stark nachgelassen mit den User Apps, Maumau, Poker... deswegen bekomt man die anderen Channel nicht wirklich voll.

Was ich dir empfehlen kann, ist Stammi zu werden (zufern du noch keiner bist) und den Channel als dein Lieblingschannel zu setzen, dann kommst du auch in den ersten Channel, auch wenn er voll ist.


Liebe Grüße,
Sophie


Bearbeitet von lili-sophia (10.10.2015, 20:30:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: lili-sophia] - #2752655 - 11.10.2015, 19:13:17
Lienas
Nicht registriert


Antwort auf: lili-sophia
Mafia2 Vampir können maximal 13 Leute spielen, mehr Leute können das Spiel auch nciht spielen da es dafür einfach zu wenig Rollen gibt, vielleicht ginge noch 15-16, aber mehr dann auch nicht. Und da die Rollenverteilung so bleiben sollte, wird es nichts bringen, dass Limit der User hochzuschrauben für die 1, da dann die Hälfte nicht mitspielen kann.


Hallo lili-Sophia,

Also der grundgedanke ist folgender:
Mafia2 Vampir ist mit 13 leuten einfach sehr kurz und durch die geringe rollenzahl auch sehr linear.
Deswegen wünsch ich mir ein längeres spiel das auch etwas mehr abwechslung in den rollen bietet.
Ich denkte genau diese 2 kritikpunkte sind die gründe warum die Spieler in vampir nachgelassen haben,
auch warum ich nur noch selten da bin, es ist einfach zu einsetig und andere spieler empfinden ähnlich.
Ich würde gerne einer neuen idee eine chance geben auch da vampir trotz allem sehr beliebt ist und ich denke bei meiner idee an eine art upgrade die den neuen channel beliebter machen wird als den alten, jedenfalls ist das meine prognose und hoffnung.

Die idee die rollen für den grösseren Raum zu ändern find ich gut.
Hier mein vorschlag für neue rollen:

höhere Wahrscheinlichkeit für mönche auf häufig.
regelmässig bis 2 agenten.
regelmässig bis 1 mafia agent ( der aus gangsters).
regelmässig ein privatdetektiv
selten ein 2. detektiv
sehr sehr selten ein 2. inspektor
sehr sehr selten ein 2. graf.
sehr sehr selten ein 2. papst
sehr sehr selten ein 2. politiker (wenn möglich)

das macht 9+1 neue rollen allerdings nicht alle mit hoher wahrscheinlichkeit also sag ich mal das macht 7-8 neue rollen pro spiel.

liebe grüsse
Lienas


Bearbeitet von Lienas (11.10.2015, 19:15:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752661 - 11.10.2015, 19:35:32
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Falls ich mich mal einmischen darf, wäre Mafia2 Party dann nichts für dich? Dort hast du ja mehrere Agenten, Inspektoren, etc. Und dort sind ja größere Runden (bis 25 glaube ich) möglich.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752663 - 11.10.2015, 19:56:07
Lienas
Nicht registriert


Antwort auf: Multimillionärin
Falls ich mich mal einmischen darf, wäre Mafia2 Party dann nichts für dich? Dort hast du ja mehrere Agenten, Inspektoren, etc. Und dort sind ja größere Runden (bis 25 glaube ich) möglich.


Ich spiele meist Party aber das böse da ist mir zu zahm also nein keine echte alternative

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752664 - 11.10.2015, 19:56:52
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.434
Achso okay. :-D
Inwiefern ''das Böse zu zahm''?
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752681 - 11.10.2015, 21:28:34
Lienas
Nicht registriert


Antwort auf: Multimillionärin
Achso okay. :-D
Inwiefern ''das Böse zu zahm''?


zb graf ist recht selten anders als im vampir. Weswegen ich Vampir interessanter finde :D
Weswegen ich den vorschlag gemacht hab!


Bearbeitet von Lienas (11.10.2015, 21:28:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Grosser Mafia2 Vampir raum [Re: ] - #2752864 - 13.10.2015, 03:45:28
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.770
Hey,

vorweg kann ich schon mal sagen, dass an Mafia2 nicht gearbeitet wird, ob es da jemals noch Änderungen geben wird, ist sehr fraglich.
Als Mafia2 eingeführt wurde, gab es von vielen Usern noch etliche Ideen zu möglichen neuen Rollen, Varianten, Rollenverteilungen, ...[img]http://fs5.directupload.net/images/151026/pualxjin.png[/img] Letztendlich wurde dort dann aber irgendwann auch nur gesagt, dass (erstmal) nichts Neues mehr eingeführt werden wird und das war es seitdem.

An und für sich gibt es schon eine große Auswahl an Varianten mit unterschiedlichen Rollenverteilungen, Maximalspieleranzahlen, Gewichtungen von 'Gut und Böse' etc., die meisten davon werden nur bereits so gut wie gar nicht mehr gespielt, daher hätte es auch wenig Sinn, nun noch mehr ganz neue Varianten einzuführen (mal abgesehen davon, dass man da auch wieder genau schauen und ausprobieren müsste, welches Rollenverhältnis überhaupt Sinn macht).

Vampir ist neben Party die beliebteste und meistgespielte Variante, demnach kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit die Variante so wie sie ist schon durchaus ok findet. Dein Vorschlag für neue Rollen beinhaltet sehr viele Änderungen (7-8 neue Rollen pro Spiel, ...), von dem aktuellen Vampir wäre dann nicht mehr soo viel übrig. Ich denke eher weniger, dass das im Interesse der Mehrheit der Vampir-Spieler wäre (es gibt z.B. viele, die froh sind, mal keinen schießwütigen Agenten ausgesetzt zu sein oder die eben keine 'Riesenrunden' mit bis zu 25 Spielern spielen wollen etc.).
Ich habe das Gefühl im Prinzip würde dir schon eine 'Party-Variante' reichen, die einfach nur immer einen Dracu hat ?! Ist ja sogesehen auch nicht verkehrt, sicher hat jeder eigene Vorstellungen davon, wie die 'perfekte Variante' für ihn aussehen würde oder was man gut finden würde, nur kann eben nicht auf jeden Wunsch eingegangen werden.

Es ist schön, dass du dir Gedanken dazu machst und wäre das Interesse generell an Mafia2 wesentlich höher und es würde überhaupt an den Spielen / Mafia2 gearbeitet werden, könnte man wohl drüber nachdenken.
Da aber wie zu Beginn gesagt in diesem Bereich in absehbarer Zeit so oder so nichts Entsprechendes passieren wird (was ich zumindest was 'neue' Varianten o.ä. betrifft auch verstehen kann), muss man mit dem Vorlieb nehmen, was es gibt.

Wenn dir die beiden Varianten auf Dauer zu langweilig sind, könntest du es eventuell mal in Mafia2 Pssst (Achtung, spezielle Regeln in dem Channel!) versuchen, ist der einzige Channel, in dem noch (regelmäßig) gespielt wird, wo man alle 5 Runden eine neue Variante wählt. Vielleicht bietet dir das mehr Abwechslung und/oder du entdeckst auch mal andere bestehende Varianten für dich, auch wenn es nicht das ist, was du dir genau vorstellst.

Ich hoffe, du hast (dennoch) weiterhin viel Spaß an Mafia2.


Bearbeitet von xXsmartlXx (28.10.2015, 13:40:42)
Bearbeitungsgrund: Kürbis gefunden !
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Telechatter